VER Selb - Saison 19/20

  • Aber des war jetzt auch mein letzter Beitrag hier weil man bei der rosarot Fraktion nichts negatives sagen darf.

    Adieu

    Wenn man, so wie du es gemacht hast, kritisierst,muss du es auch aushalten wenn jemand anderer Meinung ist. Mein Posting (#977) war nicht mal explizit gegen dich gerichtet.

    Es nervt mich einfach wenn man im Stadion beim kleinsten Fehlpass einen Aufschrei hört als ginge die Welt unter. Wenn ständig an jeder Kleinigkeit genörgelt wird.

    Auch ich kritisiere Dinge. Deske zum Beispiel. Aber ich erkenne es dann auch an wenn er, wie in den letzten beiden Spielen, eine super Leistung bringt.

  • Ich sehe es übrigens auch so! Das Schmidt bislang unser schwächster Neuzugang ist.

    Trotzdem ist er nicht ganz so schlecht wie er gemacht wird. Er hat auch schon wichtige Tore erzielt. Ihm mit einem 1b Spieler zu vergleichen (ich glaube dass das bestimmt nicht wortwörtlich so gemeint war) halte ich aber für völlig unangemessen und überzogen! Kein 1b Spieler hätte bislang überhaupt ein Tor erzielt...Umsonst hat er nicht Jahrelang DEL2 gespielt. Er ist nicht der größte Goalgetter (bislang). Aber er wird andere Fähigkeiten haben, ansonsten hätte ihn Weißwasser nicht jährlich einen neuen Vertrag gegeben.

    Übrigens sehe ich es auch so das er seinen Körper besser einsetzen muss/darf und lieber wegen einem Check, anstatt eines Beinstellens auf die Strafbank muss.

    Ich hoffe auch das er persönlich für die Zukunft nicht immer in der ein oder anderen Situation so unglücklich wirkt.

    Auch er wird uns bestimmt noch weiterhelfen und wichtig sein. Seine bisherigen Punkte und Tore sind auch gut und wichtig. Wenn er diesen Schnitt 9Spiele/5Tore beibehält, taugt mir das auch. Ich persönlich würde ihn in dieser Reihe belassen, das wird noch besser eingespielt werden alles. Es istvrichtig dass Schmidti mal etwas Gas geben muss um auch McDonald zu entlasten und ihn somit Räume und Platz am Eis schafft indem er einen Spieler an sich bindet. Allerdings würde ich z.b. ihn aus den PowerPlay rausnehmen und da z.b. einen Schiener oder Turner bringen. Die bringen beide einfach mehr Bewegung in das Spiel im gegnerischen Drittel. Unser PP wirkt sowieso schon sehr statisch, da tut jeder frische Wind auchmal gut.

    Was ich auch für nicht richtig halte, ihn z.b. mit Geisberger (Vollprofi/Slot) zu vergleichen. Geisberger spielt eine ganz andere Position als Schmidt. Ist kein Center, und spielt auch nicht mehr/besser im Slot, denn Geisberger hat bei uns Winger gespielt und auch in Weiden kommt er am Flügel. Dass jeder Spieler mal situativ im Slot stehen wird ist so, auch Geisberger hat das bestimmt schon erfolgreich gemacht, aber Herbert hat sicherlich andere Stärken und Fähigkeiten als ein Spiel im Slot....

    Der aktuell gute Saisonstart ist ein Mannschaftserfolg! Da gehört Schmidt genauso dazu wie McDonald, Graaskamp, Gelke oder Deske. Ich bin jetzt nicht jemand der i.d.R. gerne den Erfolg/Misserfolg an einzelnen festmacht. Dass ist ein Teamsport und jeder trägt einen gewissen Teil dazu bei. Einige mehr; andere weniger. Aber das variiert im weiteren Saisonverlauf meist.

    Würde da aber jetzt deswegen kein großes Fass aufmachen! Freuen wir uns einfach für den Mannschaftserfolg und blicken auf das kommende Wochenende mit zwei extrem unangenehmen Gegnern! In Lindau ists einfach besonders und auch für viele unserer Spieler eine andere "komische" Situation. Was Peiting kann wissen wir alle. Werden intressante Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (23. Oktober 2019 um 00:57)

  • Sooo morgen gegen Lindau am Bodensee. Wird ein schweres Spiel.

    Wenn ich mich richtig erinnere haben wir letztes Jahr das erste Spiel da unten deutlich verloren. Es ist eh schon nicht einfach in einem offenen Stadion zu spielen und es wird wohl wieder Nebel einziehen.

    Mit neuem Trainer haben die Islanders gegen Regensburg gewonnen, was nicht zu unterschätzen ist. Der Lüsch wird extra motiviert sein, aber wir werden im die Motivation schnell aus dem Segel nehmen:P

    Hoffentlich machen uns die Busbeine keinen Strich durch die Rechnung. Reihe 2 wird bei uns denke ich wieder den Unterschied ausmachen und wieder 2 Tore machen, wohingegen die erste Reihe diesmal 3 macht und zu alter Stärke findet. Zwei Kontertore werden wir, wie letzten Spiele gegen Lindau, aber trotzdem bekommen.:facepalm:

    Tipp: 2:5

    Ich glaub nicht, dass hier irgendjemand aus dem Forum sich diesen Weg da runter antut:beer:

  • Lindau offenes Stadion ?

    wurde das Dach wieder abgerissen ?

  • Bleibt bloß daheim! Das ist es die Zeit und das Geld nicht wert! Unser Gast Spiel dieses Jahr war einfach nur zum kotzen. Einfach nur Nebel, außerdem ist die Sicht ohne Nebel ja schon total beschissen.

    Das war das erste Spiel in meinem Leben, bei dem ich zu meiner Freundin gesagt hab, geh mer heim ich hab kein bock mehr. (Trotz 5 - 1 Sieg)... Sind aber natürlich doch nicht gegangen.^^


    In Zukunft muss ich mir das schon 12 mal Überlegen. Und das bei 45 min. Fahrt.

    Lange Rede kurzer Sinn: Bleibt's daheim, eure Mannschaft wird wissen warum.

    P.s. Sorry nach Lindau, will euch keine Zuschauer vergraulen. Aber es ist einfach die Wahrheit.

    Hoffentlich klappt das bald mit dem neuen Stadion. :)

  • Also 6,5h zu euch mit dem Bus sind schon nicht Ohne, und dann nochmal etwas ne Stunde länger....puuuh des kann ich mir ned mal im Traum vorstellen. Zu euch komm ich auch nur noch wenn es um was geht wie letzte Saison! :beer:

  • Viele werden sicher nicht runterfahren, aber bei 3-4 weiß ich, dass die immer dabei sind... Schätze, es werden ca. 30-35 Wölfe werden.

    Das Spiel wird, wie alle Spiele in der OLS, extrem eng, hoffe natürlich auf einen Wölfe Sieg, am besten natürlich nach 60 Minuten.... 5:3 für den VER.

  • Mein Gott jetzt ist aber genug da musst du froh sein keine Klage wegen Geschäft Schädigung zu bekommen.

    Und sowas von einem Memminger geschrieben, hätte ich das geschrieben würde es gleich wieder heißen : Zum fremdschämen! Wenn ich daran denke wo wir schon überall rumgefahren sind egal bei welchem Wetter und Stadion. Auf jeden Fall wars schee. Den Porzellan Städter viel Spaß am Bodensee. :prost:

  • aktuell am Überlegen ob ich mich auf dem Weg mache..... Und zwar um unseren Verein zu unterstützen...da ist mir das Stadion egal ;)

    Denke auch dass es ein enges Spiel wird. Von den Einzelspielern sollten wir stärker sein, aber auch ein Gelke, Kabitzky und co. müssen sich erstmal mit den dortigen Gegebenheiten anfreunden..... Nebel, Nebelunterbrechungen, Kabinen, Stadion... es gibt schönere/angenehmere Auswärtsspiele....

    Unterschätzen darf man sie keinesfalls, sonst fliegt man dort auf die Schnauze... ähnliches wie letzte Saison sollte man vermeiden, auch wenn es sicherlich keine leichten 60Minuten werden. In Lindau ists einfach etwas besonderes, dass mussten schon einige Vereine erleben.... letzendlich kann man vorher immer schwer sagen was dort einen erwarten wird....
    Um so wichtiger wird es sein diszipliniert und konzentriert zu spielen. Aus einer sicheren Defensive zu gefährlichen Offensivaktionen kommen sollte der Plan für das Auswärtsspiel sein. Klar haben wir unsere stärken erstmal in der Offensive, aber man darf den Lindauern nicht ins offene Messer laufen. Möglichst keinen Rückstand in Lindau hinterherlaufen, denn dann wird es wieder unheimlich schwer....
    Ergebniss und Torschützen sind scheißegal, solangs am Ende Punkte sind ;) Wäre wichtig um sich erstmal auf den PO-Plätzen festsetzen zu können.

  • Im Prinzip ganz einfach die Lindauer mit deren eigenen Waffen schlagen: sich erstmal hinten reinstellen und Lindau als Heimmannschaft zwingen, was fürs Spiel zu machen und dann mit Kontern agieren.

  • Sitze bis 16 Uhr in der Arbeit, wird schwer. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir heute 3 Punkte mitnehmen werden. Einfach nichts dummes machen und wie du sagst konzentriert spielen, dann klappts auch mit dem Sieg!

  • Im Prinzip ganz einfach die Lindauer mit deren eigenen Waffen schlagen: sich erstmal hinten reinstellen und Lindau als Heimmannschaft zwingen, was fürs Spiel zu machen und dann mit Kontern agieren.

    Ich denke nicht, dass man Lindau so leicht austricksen kann. Die haben mit Norris, Chaumont und noch paar andere sehr gute Leute, die uns auch so weh tun können. Einen Lüsch und Farny nicht vergessen, die auch ziemlich solide sind.



  • Denke auch dass es ein enges Spiel wird. Von den Einzelspielern sollten wir stärker sein, aber auch ein Gelke, Kabitzky und co. müssen sich erstmal mit den dortigen Gegebenheiten anfreunden..... Nebel, Nebelunterbrechungen, Kabinen, Stadion... es gibt schönere/angenehmere Auswärtsspiele....

    "Busbeine" würde ich noch zu den Quasi - Ausreden dazunehmen...;)

    Klar sind wir kein Wellness-Tempel,und falls Spieler schon angefressen zu Hause in den Bus steigen u. etwas gefrustet hier ankommen....prima!:thumbup:

    Und mit den momentanen Gegebenheiten müssen ALLE klarkommen...seh da kein Vorteil,leider!

    Auf ein gutes,faires Spiel!:prost:

  • Gutes Auswärtsspiel...

    - 1.Reihe belohnt sich
    - funktionierendes PowerPlay

    - funktionierendes Penalty Killing

    - Defensiv ordentliches Spiel


    Aber das in Lindau is tatsächlich eine Bruchbude:thumbsup: heut mal kein Nebel, dafür nach 37Minuten Strom-/Lichtausfall mit 45Minuten langer Pause + vorgezogene Drittelpause und das mitten in der Unterzahl Situation:facepalm:X( kurz darauf fällt das 1:2.....

    den Umständen entsprechend ein Lob an die Truppe und gesamte Mannschaft! Man hat sich davon nicht verrückt machen lassen und konnte die - absolut verdienten- Punkte "retten". War ein wichtiger Sieg! Jetzt kann man schon mit "weniger Druck" auf Peiting warten!

    Aber....
    - Jetzt hoffen das Graaskamp (fuhr zumindest im Anschluss wieder übers Eis, wenn auch anscheind nicht ganz flüssig)

    und

    - Kabitzky (spielt im letzten Drittel gar nicht mehr) nicht schlimmer verletzt sind... wäre ein rießen großer Rückschlag!! Hoffen dass sie Sonntag wieder dabei sind.

    - Müller fiel auch während dem letzten Drittel verletzt aus. Gare dann Verteidiger...

    Das ist halt die Gefahr wenn man nur 9Stürmer 6Verteidiger hat, da kann man auch während dem Spiel nicht reagieren... wobei 3Verletzungen auch ehr unüblich sind.... mit einem angeschlagenen + zwei verletzten, bin ich doch recht froh dass die 60Minuten positiv endeten.


    Mal schauen wie es Sonntag mit denen dreien aussieht... wäre aber schon wichtig zumindest mit 3 kompletten Reihen antreten zu können... wobei, gerade gegen Peiting, haben wir vor 2Jahren auch mit Mini-Kader 7Stürmer/5Verteidiger gewonnen ;)

    Bitter bitter... nach Zimbo (Saisonende) jetzt Kaba.. man kann nur hoffen dass es nicht das Knie ist. Kremer (Daumenbruch) jetzt Müller... naja. Daumen sind gedrückt dass wir davon jetzt verschont bleiben und es nur kleinere Blessuren sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (25. Oktober 2019 um 22:23)