VER Selb - Saison 19/20

• Bin mal gespannt was passiert wenn Schiener und später Kremer zurückkommen...irgendjemand wird dann abfallen.

Sollte diese Reihe weiterhin so genial spielen, würde ich auch nicht zögern die Reihe einfach so zu lassen und die anderen beiden sporadisch Eiszeit geben.

Ist schon sehr geil was die Jungs bis jetzt zeigen!:respekt:

• Bin mal gespannt was passiert wenn Schiener und später Kremer zurückkommen...irgendjemand wird dann abfallen.

Sollte diese Reihe weiterhin so genial spielen, würde ich auch nicht zögern die Reihe einfach so zu lassen und die anderen beiden sporadisch Eiszeit geben.

Ist schon sehr geil was die Jungs bis jetzt zeigen!:respekt:

wir dürfen nicht vergessen dass Zimmermann auch von heut auf morgen wegsein könnte. D.h. da wird Schiener logischerweise gebraucht.

Schiener ist in meinen Augen auch wichtig in dieser Reihe. Denn er hat das Körperspiel was den anderen etwas fehlt, und den gleichen Speed.

Man wird eine Lösung finden, ansonsten rotiert man einfach die Reihe während den Wechseln. Auch nicht verkehrt.... Ja wahnsinn! Wann haben wir das letzte mal dieses "Luxusproblem" gehabt ??? für eine 4.Reihe ist der Kader zu klein, wir haben nur 11 Stürmer....

Und auch Kremer brauchen wir. Wir haben nur 6Verteidiger. Aber schön dass wir so mal diskutieren können und die Jugend von hinten Druck ausüben kann, dass man sogar diskutiert die Rekordspieler außen zulassen. Find ich gut ? Thom wird das schon regeln! Schiener ist ja zu 95% ist seiner Abschiedssaison, trotz erst 28Jahren... man braucht zumindest kaum bedenken haben den jetzigen Nachwuchs einzusetzen. Top Arbeit Jungs!

Nicht vergessen...Es wird Zeiten geben da wird es auch mal eine Sperre geben.... also wir brauchen nachwievor jeden einzelnen an Bord.

• Ich bin da jetzt vom Idealfall ausgegangen, in dem beide Fölis da sind und es keine Verletzten/Sperren gibt. Aber du hast natürlich Recht, Zimmermann wenn so weiter macht wird Bayreuth ihn für das ein oder andere Spiel holen...selbes mit Noah. Dann müssen wir sowieso wieder umstellen und Silbermann vermutlich wieder Reihe 1 spielen und Kremer hoffentlich bis dahin wieder fit sein. Ansonsten müsste Lanny wieder nach hinten:D Zimbo als Langzeitverletzter wird vermutlich nicht so schnell wiederkommen.

• Zu Weiden:
    Ein Sieg sollte auf jeden Fall her auch wenn es nur 2 Punkte sind. So wie wir uns die letzten Partien präsentiert haben, ist das auch möglicher nen 3er zu holen.

Die erste Reihe kommt in Fahrt. Schmidt bis jetzt als klarer Goalgetter, McDonald einfach nur genial mit dem Puck und beim in Szene setzen und Gare trotz seines Alter meiner Meinung der, der in dieser Reihe die Drecksarbeit macht:respekt:

Reihe 2 mit Charly, der aus 5 Spielen 10 Punkte holt und damit schon mehr als die Hälfte seiner letztjährigen Punkte eingeholt hat. Gelke mit seiner Spielintelligenz und Kabitzky der an der Scheibe auch einiges kann. Diese Reihe hat sich für so früh in der Saison bereits gut gefunden und können, anders als letztes Jahr ENTSCHEIDEND zum Ausgang eines Spiels beitragen.

Zu Reihe 3 braucht man nix mehr sagen, einfach nur geil diese Jungs!!! Die ersten Punkte gegen Rosenheim und Höchstadt geholt und defensiv überraschend stabil.

Was mir etwas Sorgen macht, ist die Defensive von Reihe 2. Müller noch mit sehr vielen Überheblichkeiten, die Bär (gefällt mir übrigens auch gut) versucht zu kompensieren, aber das nicht immer schafft.

Weiden hat letzte Saison klar den Derbyvorteil gehabt, wir konnten nur ein Spiel (zwar deutlich 6:1) gewinnen, aber ich habe das Gefühl dass die Oberpfälzer in diesen paar Spielen nochmal extra motiviert sind nur um uns zu schlagen. Hoffentlich bieten wir diese Mentalität auch mal aufs Eis und schlagen mal jemanden a la Moose #57 auf die Strafbank wenn es nötig ist!

Letzter Punkt: Atmosphäre Derby

Die Spiele gegen Weiden sind immer was besonderes. Feuer im Spiel und auf den Rängen. Soll doch der schwarze Block kommen! Wen juckts:/

Das ist unsere Halle und die Punkte bleiben hier und zwar alle 3 !!:beer:

• Dann gratuliere ich zur Meisterschaft:beer:

• Zu Weiden:

Ein Sieg sollte möglichst immer her, nur da gibt es leider in jedem Spiel noch eine gegnerische Mannschaft die das verhindern möchte... und es gibt auch mal Tagesformen die nicht ideall sind..

In meinen Augen können wir Weiden schlagen, wenn.....

- wir die Rubesreihe im Griff haben

- ständiges Unterzahl vermeiden

- über 2 Sturmreihen (Gare/Schmidt/McDonald --- Gelke/Graaskamp/Kabitzki) Druck auf Weidens Defensive/Goalie ausüben können

- die 3.Reihe ähnlich wie zuletzt spielt und somit die gegnerische Reihe nicht zum Toreschießen einläd

- Deske seine Form hält

- wir Mannschaftlich geschlossen auftreten

Ich sehe uns in der Breite stärker aufgestellt, und das müssen wir nutzen um Weidens Defensive und Goalie (weiß man schon wer im Tor steht?) über 2Reihen unter Druck zusetzen. Defensiv ordentlich stehen ist wichtig, ich finde Thoms Umstellung nach dem Deggendorfspiel ist mitentscheident für die 8Punkte aus den letzten 3Spielen. Bär gefällt mir übrigens auch! Hat ein gutes defensives Spielverständnis und erahnt oft Situationen richtig. Böhringer/Silbermann blocken viel Schüsse, halten das Spiel einfach, bewegen die Scheibe aus dem Drittel. Nijenhuis auch ein Kämpfer und Beisser an der Seite von Ondruschka.

Weiden darfst du nicht unterschätzen sonst bekommt man die Quittung. Die haben auch schon Qualität im Kader, v.a. die Rubesreihe. Heinisch hat gegen Selb grundsätzlich einen gutenTag und das Geisberger im Abschluss auch stark ist, wissen wir. Auf Clayton bin ich gespannt, gibt ja unterschiedlichste Meinungen. Wie du sagst... zu Beginn des Derbys rennen die Devils immer unheimlich viel. Wenn man ihnen hier den Zahn nicht zieht dann werden die von Minute zu Minute stärker und das gilt es zu verhindern... wir müssen ihnen unseren Stempel aufdrücken.

.... was Sonntag geht, mal abwarten. Ich wäre mit 3Punkten am kommenden Wochenende zufrieden. Jeder weitere wäre eine schöne Zugabe und würde uns ganz recht sein

• So wie Du deine Mannschaft in den Himmel lobst,ja!

Jetzt könnt ihr weiter disliken :beer:

Für die Verhältnisse und das erste 0-Punkte Wochenende, spielte sie zuletzt in der Tat nicht schlecht! Da hat dakauli #VER schon recht. In seinem Beitrag hat er aber keinerlei Bezug zu anderen Vereinen genommen ob diese besser/schlechter sind......wo er aber Recht hat: die 1.Reihe zuletzt mit ansteigender Form, die 2.Reihe deutlich verbessert zur Vorsaison => auch entscheiden sie jetzt Spiele wie zb in Rosenheim das wichtige 5:5, das ist der Unterschied zum letzten Jahr. Da hat die Reihe getroffen als das Spiel entschieden war... und die 3.Reihe ist eine reine Kämpfereie mit OL Unerfahrenen Spielern, die (bislang) immer vollen Einsatz zeigten. Eine Reihe die im Angriff 20/19/19 und in der Verteidigung 19/23 ist. Vorher hatte man Bedenken und genau diese Bedenken lassen sie eben nicht aufkommen. Dass sie spielerisch und teils auch technisch (noch) limitiert sind, bezweifelt doch niemand... klar verspringen mal paar Scheiben, aber der Einsatz stimmt! Und das ist auch ein Punkt und Unterschied zum letzten Jahr. Man merkt dem Kader den Zusammenhalt an und dass sie alles für ein erfolgreiches Spiel geben! Dass ist der Unterschied zur letzten Saison. Da hatte man diesen Eindruck (von Oktober bis ende Januar) nicht immer.

Daher halte ich deine Mutmaßung mit dem Thema Meisterschaft einfach für nicht richtig ;) und so war der Beitrag auch nicht gemeint. Lediglich so, dass die Jungs - ohne Bezug auf das Leistungspotential der Konkurrenz - einen guten Job auf dem Eis abgeben.

Nehm nich alles immer so negativ auf :prost: wie tippste denn am Sonntag?

• Wenn sich hier jemand beleidigt fühlt dann möchte ich mich hiermit entschuldigen!

Mein Beitrag war auf die Euphorie von dakauli bezogen und natürlich nicht ernst gemeint. Daher von meiner Seite aus alles gut.

Mein Tipp zum Sonntag,eine enge Sache 4:3 nach OT.

:prost:

• Wenn sich hier jemand beleidigt fühlt dann möchte ich mich hiermit entschuldigen!

:prost:

Bin zwar noch ziemlich jung, aber auch ich kann manche Dinge mal bewusst überhören und muss nix mehr drauf antworten:prost:

• https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…t260497,6944234

Vorbericht aufs Spiel gegen Weiden.

- Schiener noch mit Fragezeichen. War diese Woche zumindest wieder im Training.

Kann mir nicht vorstellen, dass es für Dennis heute reichen wird, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich bin jedenfalls jetzt schon extrem angespannt, ich hoffe, ich geh dann später zum richtigen Eingang rein ;)

• Kann mir nicht vorstellen, dass es für Dennis heute reichen wird, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Kann ich dir nicht sagen... ich hab mich am anfang der Woche mit ihm mal 2Stunden getroffen und unterhalten (er ist in meinem Freundeskreis außerhalb des Hockeys), da sagte er nur dass er beim normalen Laufen keine Beschwerden mehr hat. Ich weiß dass er diese Woche wieder am Training teilgenommen hat, aber ob Einzel-Trainingseinheiten auf dem Eis, oder komplett mit der Mannschaft und wie es jetzt nach sportlicher Belastungmit Schmerzen etc aussieht weiß ich nicht.... bzw. Ob ihn der Trainer überhaupt schon wieder soweit sieht... wir werden es heut sehen :schulterzuck:

Freu mich auch schon auf das Spiel:prost: bin auf die "durchgesagte Zuschauerzahl" gespannt:popcorn: optisch wohl 3000, durchgesagt 1850 :beer::thumbsup: auch wenn mans mittlerweile komplett vollständig angeben muss, soll mir gern mal einer zeigen, der da nochmal über das doppelte an Personen unterbringt... ;) bis gleich :beer:

• Kann ich dir nicht sagen... ich hab mich am anfang der Woche mit ihm mal 2Stunden getroffen und unterhalten (er ist in meinem Freundeskreis außerhalb des Hockeys), da sagte er nur dass er beim normalen Laufen keine Beschwerden mehr hat. Ich weiß dass er diese Woche wieder am Training teilgenommen hat, aber ob Einzel-Trainingseinheiten auf dem Eis, oder komplett mit der Mannschaft und wie es jetzt nach sportlicher Belastungmit Schmerzen etc aussieht weiß ich nicht.... bzw. Ob ihn der Trainer überhaupt schon wieder soweit sieht... wir werden es heut sehen :schulterzuck:

Freu mich auch schon auf das Spiel:prost: bin auf die "durchgesagte Zuschauerzahl" gespannt:popcorn: optisch wohl 3000, durchgesagt 1850 :beer::thumbsup: auch wenn mans mittlerweile komplett vollständig angeben muss, soll mir gern mal einer zeigen, der da nochmal über das doppelte an Personen unterbringt... ;) bis gleich :beer:

:D Ich rechne mit ~2.000 Zuschauern +/-100 (offiziell durchgesagt) und das wird dann schon relativ kuschlig :pfeif:

In 2 Stunden wissen wirs, ob Dennis dabei is.

Bis dann! :prost:

• Glückwunsch Weiden zum verdienten Derbysieg...

Aber - und das muss man so klar sagen - unsere Jungs 100% schwächer als die letzten Spiele! Warum? "Derby"... keiner der Leader übernimmt Verantwortung, keinen Check gefahren, keine Emotionen.. nichts... Weiden stand hinten sicher und nach vorne effektiv, gefühlt 5x vorm Tor und 2Tore (das 0:1 Fehler Deske, das 0:2 mega stark von Rubes) deshalb absolut verdient! Bei uns wird immer und immer wieder quer gespielt.... 4PowerPlays und bezeichnend zum heutigen Tag... ohne klare Torchance.... kunstloses hin und her schieben der Scheiben, Weiden musste nur die mitte zu machen und irgendwann haben wir ihnen die Scheiben selbst auf die Kelle gespielt..... Bezeichnend dafür dass die größte Chance der ersten beiden Drittel unsere 3.Reihe mit einem Lattenschuss hatte.... Das ist auch die einzige Reihe der man nichts vorwerfen kann, und die wiedermal ihre Leistung gebracht hat. Von den anderen - mit Abstrichen von paar Minuten Gelke und Kaba - kam 0 Verantwortung, 0 Selbstbewusstsein... genau dass was wir die letzten drei Spielen den Gegner gezeigt hatten... selbst bei 2 auf 1 Situationen schleppten wir die Scheibe durch mehrmalige Querpässe zuTode, sodass Weiden gemütlich zurückfahren konnte...in Schönheit gestorben... 0 effektivität, 0 Zug zum Tor.. und dass im "Derby"... Fairerweise muss man auch sagen, dass Weiden stsrk verteidigte und die Passwege gut zustellten!
    Naja Mund abputzen und weitermachen und wieder versuchen an die letzten Leistungen anzuknüpfen....

So das Fazit nach 2/3...

Zum 3/3:
    Wow! CHARAKTERTRUPPE! Genaues Gegenteil! Die Leader sind vorangegangen. Das war die Leistung und die Mannschaft wie die letzten 3 Spiele! Reaktion gezeigt und endlich Scheiben zum Tor gebracht! Checks gefahren, um jeden Zentimeter gekämpft (warum nicht gleich???). Genau dass was man die ersten beiden Drittel nicht hat.. Und... 2 rießen Saves von Deske in den letzten 3Minuten. Das man den Ausgleich unbedingt wollte zeigten auch die 3Unterzahlsituationen in den letzte 10Minuten. Da hatte man in jeder Unterzahl mehr und größere Chancen als Weiden im PowerPlay. Dass man dann 1:30 mit 6Mann die Scheibe nicht eimmal aus dem Drittel gibt, gedultig bleibt, arbeitet und dann der Schuss von Ondruschka 4,6Sekunden vor Ende nach Assist von McDonald (der nicht seinen besten Tag hatte - aber nie aufgegeben hat, sich abgeschüttelt hat und weiter an sich geglaubt hat - wohlgemerkt trotzdem 2Punkte machte) an allen Verteidigern vorbeizischt und einschlägt ist natürlich Glück!!! Aber das Glück haben wir uns im 3/3 erarbeitet und erkämpft!!!

Genau sowas (ähnlich wie in Rosenheim) wird die Mannschaft weiter zusammenschweißen! Die Mannschaft hat Charakter! Der große Unterschied zur Vorsaison! Da wäre das Spiel heut nach 2/3 wohl noch 1:5 für Weiden ausgrgangen..

Man hat zwar nur 20Minuten stark gespielt - aber selbst im Schlussdrittel hatte man eigentlich genug Chancen um das Spiel regulär zu gewinnen (dass das negative). Aber Weiden war 40Minuten besser/cleverer und hat sich deshalb den Punkt verdient!! Glückwunsch dazu! Und Da sagt nochmal jemand man kann mit 3Reihen hinten raus kein Druck mehr aufbauen. Großer Kampfgeist und Top fit die Truppe von uns! Bei Weiden fande ich Filimonov gut und sicher! und auch Clayton war (zumindest heute) in meinen Augen gut und auffällig! Rubes natürlich wie immer stark! Grubdsätzlich eine gute Mannschaftsleistung. Danke Weiden für den unterhaltsamen Abend!

In der Overtime is es Glückssache: aber auch hier wieder ein rießen Save von Deske gegen Rubes (spätestens da hat er seinen Fehler vorm 0:1 wieder gutgemacht). Und dann ein einfacher Pass von Bär und starke Einzelaktion von Kabitzky! Einfach mal rechts oben in den Giebel geschlenzt.Hat er sich verdient!

Sorry Memmingen! Ich sagte dass ich mit 3Punkten am Wochenende zufrieden wäre. Dann müssen eben die noch fehlenden Punkte halt eben Sonntag mit her.? Denke mal dass auch euer Spiel in Deggendorf Power gekostet hat! Aber ein typischer Waßmiller. Stark eingestellte Mannschaft auf Favoriten.

Selbst wenn es Sonntag nichts wird find ichs nicht schlimm, da man heute im 3/3 Eier gezeigt hat und sich den Sieg erarbeitete und erkämpfte!

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (11. Oktober 2019 um 23:39)

• Glückwunsch, die Moral der Truppe ist wirklich unglaublich!

Nach den ersten 40 Minuten sah es nicht mehr nach einer Wende aus.

Da wirkte unser Spiel ideenlos, gefühlt 20 Schüsse aus spitzen Winkel aufs Tor, Filimonov ohne große Probleme.

Das Zusammenspiel im Power-Play ist stark verbesserungswürdig.

In letzten Drittel hatten wir dann mehr Biss und auch das nötige Glück mit dem Tor 4 sec. vor Ende.

Grüße

kiesral