VER Selb - Saison 19/20

• Das ist doch -kaum hat sie begonnen- verletzungsmässig schon wieder eine "Shit-Saison" für den VER.

Ist nur zu hoffen, dass das mit dem beantragten deutschen Pass für Turner (in Kürze) mit Erfolg beschieden sein wird. Aber da hat man ja seittens des Vereins scheibar mittlerweile auch schon recht gedämpfte Erwartungen.

Wir sind halt nicht Bremerhaven oder Iserlohn ! ??

• Ist nur zu hoffen, dass das mit dem beantragten deutschen Pass für Turner (in Kürze) mit Erfolg beschieden sein wird. Aber da hat man ja seittens des Vereins scheibar mittlerweile auch schon recht gedämpfte Erwartungen.

Auf der PK nach dem Spiel gegen DEG hieß es von Thom, dass die Papiere mittlerweile auf dem Rückweg nach Deutschland sind. Ich habe keine Ahnung wie lange sowas dauert bei unseren Behörden, aber das klingt doch eigentlich nicht schlecht:/

• Auf der PK nach dem Spiel gegen DEG hieß es von Thom, dass die Papiere mittlerweile auf dem Rückweg nach Deutschland sind. Ich habe keine Ahnung wie lange sowas dauert bei unseren Behörden, aber das klingt doch eigentlich nicht schlecht:/

Thom hat bei der PK dann auch noch gesagt, "die Unterlagen müssen bei den entsprechenden Stellen eingereicht werden" und "dann müssen wir schauen, was passiert". Diese Formulierung (der letzte Halbsatz) klingt jetzt für mich nicht so, dass es auf jeden Fall sicher ist, dass Turner einen deutschen Pass erhält.

• Auf der PK nach dem Spiel gegen DEG hieß es von Thom, dass die Papiere mittlerweile auf dem Rückweg nach Deutschland sind. Ich habe keine Ahnung wie lange sowas dauert bei unseren Behörden, aber das klingt doch eigentlich nicht schlecht:/

Kommt drauf an wie wichtig die Person is.... Sean Dundee (Fußballspieler) wurde 1997 auf Druck des DFB (gab anscheinend damals in der Bundesliga keine besseren Stürmer) in einem Eilverfahren eingebürgert, gebracht hats unterm Strich zwar nix, aber gut.

Ich denke, dass wir uns noch paar Wochen gedulden müssen, bis entgültig was entschieden wird.

• Wow! Nicht verdient, aber wen intressiert das nächste Woche noch???die Punkte nehm ich gerne mit!!!

Was ist das bitte für eine Truppe!!!! Kann mir das einer erklären???

Rießen Kampf, man bekommt trotz 2:4 das 5:4 2Minuten vor Ende! Was hochverdient für Rosenheim wäre und man erzielt in den letzten 120Sekunden 3Tore! Jungs! Nicht schön, aber diese Punkte habt ihr aufgrund des unfassbaren Kampfgeist und unbändigen Willen gewonnen!

Graaskamp nutzt den ärgernis der Strafzeit (weiß nicht ob man die geben muss.. er lässt das ganze Spiel laufen) zum 5:4 und erzielt im Anschluss das 5:5, Gare macht den Konter zum Alleingang 5:6 und Gelke das EmptyNet. Auch ihm gönn ichs für die harte Arbeit! Ein kurzer Satz noch zum "PrinzCharles"! Zum Glück hat man sich etwas Kohle gesparrt, ist dafür auf Risiko gegangen und hat sich für einen (teueren:schulterzuck:) deutschen Gelke, anstatt teuren Ausländer entschieden....Gelke stärkt Graaskamp und der liefert! Heut wieder 3Punkte... und Kaba rundet diese Reihe schön gut ab!

- Wahnsinnskampf!!

- Im 1/3 ein perfekter Schuss ins Kreuzeck wo nichts mehr dazwischen passt und ein eiskalter McDonald ? Der BigMac is back (hoffentlich) der Penalty hat ihn das Selbstvertrauen zurückgegeben. Eiskalt verwandelt den Alleingang. Wie man ihn kennt. Und dazu ein sehr sehr guter Assist zum 2:4! Mehr Chancen hatte man nicht, außer vorm Konter zum 4:4, egal!

Gefühlt 10Torschüsse und 7Tore! Pure Verteidigungs(Block)arbeit mit starken Kontern!

- Deske ein saustarker Rückhalt.. auch er kommt langsam in Form. Ohne ihn wäre heute nichts möglich gewesen und es hätte durchaus auch eine Packung werden können! Da wären wir mit 10 noch gut bedient gewesen....

- 3.Reihe wieder kämpferisch sehr stark und mit dem 1:3 und 2:4 belohnt worden für dem großen Kampf von Mittwoch und heute! Mich freuts für die Jungs einfach unheimlich!

-2.Reihe passt einfach! Kaba und Gelke tun Charlie gut!

-1.Reihe rollt wieder! Old but gold!

Einen möcht ich noch Loben. Böhringer, sau stark! Gefühlt 20Schüsse geblockt und etliche Pässe weggenommen! Respekt! Auch gut gefallen hat mir dass trotz der Gegentreffer die Köpfe oben blieben! Jeder merkte von Beginn an das Rosenheim besser war! Aber die 15Leute die heute in Rosenheim waren, waren eine rießige Einheit auf dem Eis! Brutaler Teamgeist trotz extremen, ersichtlichen, schweren Beinen vom Mittwoch.

Aber wie sagte Thom und die Fanatics am Sonntag nach den Deggendorfspiel?! "Der Saisonstart ist sau schwer. Wir müssen uns in die Saison reinkämpfen damit es Spielerische besser wird und auch das einfache funktioniert!" Kann man nur 1:1 unterschreiben und genau das tut diese Truppe ab den Zeitpunkt als es in Füssen abgepfiffen wurde! Und jetzt im nachhinein kann man vielleicht auch sagen.... vielleicht war die Niederlage nach dem grottigen Spiel in Füssen genau das richtige! Jeder blieb erstmal auf dem Boden und musste erstmal schlucken. Aber dass hat anscheinend die Truppe so richtig zusammengerückt und zusammengeschweißt!

Da steht (bislang) eine Einheit auf dem Eis, die sich in Schüsse wirft, blockt, und um jeden Zentimeter kämpft! Genau dass ist anscheinend der Unterschied zu letzter Saison! Mir macht die kämpferische Truppe spaß! Ist mir persönlich lieber als "in Schönheit sterbende Spieler".

Rießen Respekt!!!!!!!!!!!! An die heutigen 15 Feldspieler +2Goalies +Trainer, der die Mannschaft zusammengeschweißt hat, in Rosenheim!

Diese Truppe hat jeden Zuschauer mehr im Stadion verdient! Es geht nur zusammen!

3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. Oktober 2019 um 22:37)

• Aleckmichenoarsch, ich komm grade heim und seh das Ergebnis... WAHNSINN, einen Punkt hätte ich sofort unterschrieben, jetzt sinds drei... jetzt kann ich ja euphorisch morgen nach Lichtenfels fahren :thumbsup:

Und jetzt bitte gegen Höchstadt nachlegen, das wär ganz extrem wichtig.

• Gegen DEG und vor allem in Füssen ist das Selber Team noch zu wenig effektiv mit den vorhandenen Torchancen umgegangen und war auch ohne das notwendige Quäntchen Glück. Gestern in RO war es dagegen genau anders.

Hoffentlich spielt die Mannschaft nun am Sonntag zuhause gegen Höchstadt konzentriert und rutscht da nicht aus.

Mit einem Sieg gegen Höchstadt wäre dann die Gesambilanz nach der 1. Woche und den damit verbundenen 5 Spielen durchaus gut.

Aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben bzw. in diesem Fall die Woche nicht vor dem Sonntagspiel loben.

• Saumässig abgezockt, wie der junge Hirschberger den Penalty im Tor ablegt.

Wenn der so cool bleibt, wird’s bis zum ersten „normalen“ Tor nicht lang dauern...

Hab ich‘s nicht geahnt ...

Zusammen mit den zwei hammerharten Zimmermann-Toren vom Freitag kann man definitiv sagen - wir haben zur Zeit die coolste dritte Reihe der Liga.

Und zusammen mit „Fighter Klughardt“ und den zwei Top-Verteidigern sind die Jungs in fünf Spielen auch noch ohne Gegentor ?

• Fazit gg Höchstadt:

- Verdienter Sieg

- über 60 Minuten Spielkontrolle gehabt und die Alligators in allen Bereichen mehr als nur dominiert

- Boxen wurde auch gewonnen:thumbup::seestars:

- Ehrentor erzielt Höchstadt in Überzahl

- jede Reihe wieder Buden gemacht: 2x Schmidt, 1x Gare, 1x Charlyy 1x Kabitzky, 1x Hirschberger mit erstem Tor in der Oberliga und was für einem Alleingang<3

- Bezeichnend für das Spiel sind die Gäste-"Fans": 15 Minuten zu spät wie immer und quasi ab dem 2.Drittel ruhig:bash:

- Insgesamt war Höchstadt nie gefährlich und das Spiel eigentlich nach dem ersten Drittel entschieden

-->keine Ahnung wie man darauf kommt das Spiel als Derby zu bezeichnen:facepalm::beer:

• Hab ich‘s nicht geahnt ...

Zusammen mit den zwei hammerharten Zimmermann-Toren vom Freitag kann man definitiv sagen - wir haben zur Zeit die coolste dritte Reihe der Liga.

Und zusammen mit „Fighter Klughardt“ und den zwei Top-Verteidigern sind die Jungs in fünf Spielen auch noch ohne Gegentor ?

99%ige Zustimmung.

Geile Reihe! Man merkt dass die "Kinder" von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen tanken und einer für den anderen rennt. Macht rießig Spaß! Die Reihe hat ordentlich Speed.... das sind auch mit die schnellsten Spieler im Kader und dann in der gleichen Reihe. Macht spaß ;) es fehlt etwas Körper... kein Wunder, hat ja keiner 70kg :D trotzdem versuchen sie Checks zuEnde zufahren und werfen sich in alle Schüsse! Die kämpfen und beißen! Mal schauen wie sie sich im Derby schlagen ;)

Nur ein Gegentor haben sie schon bekommen ;) dass 3:4 in Rosenheim. Aber, alles gut :prost:

Ansonsten zum Spiel:

- die ersten 5Minuten Hin und Her, danach hat man das Spiel sowas von im Griff gehabt. Und fast nie Angst gehabt das Höchstadt ein Tor erzielen könnte. Im Pp haben sie dann einen Schuss abgefälscht...

- 3x1.Reihe 2x 2.Reihe 1x3.Reihe

- Auch Reihe 2 wird Spiel zu Spiel stärker. Gelke ein wahnsinnsspieler :thumbsup:

- Nur hat Nijenhuis den falschen Spieler im Fight erwischt (23 ;) ) :hammer:

- bei Höchstadt stimmts schon im Team gar nicht... wenn zwei Spieler nach der Begegnung auf dem Eis heftige und wilddiskutierende Meinungsverschieden austragen, und dann sogar die Schläger auf der Bande noch zertrümmert werden...das kann man auch intern machen ;) da brennt ja jetz schon der Baum :popcorn:

- Gute, konzentrierte Leistung. Klasse Saisonstart! Weiterso! Jetzt Weiden und Memmingen vor der Brust.

- Wie ich finde, sehr gute Zuschauerzahl gegen Höchstadt, knapp 1300... weiß zwar nicht wie es dann gegen Deggendorf nur 1800 sein konnten (auch optisch in der Halle), aber sogar gegen Höchstadt im Schnitt gespielt. Sehr gut! Haben sich die Jungs auch verdient mit den letzten Auftritten! Weiden hat sich auch gut warmgeschossen und bringt deshalb vll auch nochmal 50Mann mehr mit. Hoffe man knackt die 2000er Marke am Freitag.

3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (7. Oktober 2019 um 09:23)

• Behauptung (auch wenn es noch sau früh ist): Wenn die erste Reihe so in Form kommt wie letztes Jahr und die zweite Reihe so weiter macht ist mehr drin als in den letzten Playoffs

Nehmts ned gleich wieder so ernst des sagt grade mein Bauchgefühl:thumbsup:

Zuschauer: Als ich vom G-Block 10 Minuten vor Bully durchs Stadion geschaut habe, dachte ich nur "Oh scheiße, des werden nicht mal 1000". Habe dann während des Spiels mit 1100 gerechnet, aber dass dann 1300 da waren...:seestars:...sah meines Erachtens nach sehr vielen Lücken und deutlich weniger aus

Aber auch ohne die Höchstadter wärens dann halt nur 1260:rofl:

• War doch gestern ein relativ entspannter Eishockey Abend, Höchstadt hat einfach keine Durchschlagskraft gehabt. Das 6:1 entspricht auch dem Spielverlauf, will ich meinen. Den Rest habt ihr ja schon gesagt.

Ich bin von Kabitzky übrigens ziemlich begeistert, der kann richtig was und war dann gestern auch völlig zurecht der Spieler des Spiels.

Es is zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber das sieht alles schon recht gut aus. Die Mannschaft scheint auf jeden Fall homogener zu sein wie letzte Saison. Ich bin schon ziemlich auf das Spiel gegen Weiden gespannt, das wird dann vermutlich ein wesentlich engeres Spiel.