VER Selb - Saison 19/20

  • Kämpferisch war das heute wirklich top, paar Leichtsinnsfehler sind noch abzustellen, aber sonst kann man heute nicht viel meckern.

    Fand den Sieg auch nicht unverdient, auch wenn Garmisch schon stellenweise richtig stark gespielt hat.

    2 Punkte, passt!

  • Kurz und knapp:

    - zum Glück ist der Knoten der 1.Reihe geplatzt

    - McDonald mit 2Assists und den entscheidenten Penalty gibt ihn hoffentlich wieder die Stabilität und Selbstvertrauen

    - gute kämpferische Leistung

    - nichts mit 0Punkten bis Freitagabend

    - rießen und allerhöchsten Respekt an unsere Youngstarreihe mit Klughardt, Hirschberger, T. Zimmermann, Silbermann, Böhringer! Nicht nur Defensiv sondern auch mit hohem Speed für Offensivaktzente sorgen können.

    Was mich besonders freut, auch wenn es sicherlich mit Risiko bedacht war, dass die Jungs gegen die Reihe um Maurer, Arkiomaa, Radu eine herausragende Arbeit geleistet hat und keinen Gegentreffer dieser drei zugelassen hat! Respekt! Und sicherlich ein wichtiger Baustein für den Sieg

  • Mit bisserl Glück hätte unsere Bubireihe sogar noch getroffen, geb dir aber auf jeden Fall Recht, die Jungs ham richtig gut gearbeitet.

    McDonald hatte heute auch ne bessere Körpersprache als noch am Sonntag, des wärd scho.

    Jetzt freuen wir uns erstmal über den Sieg, übermorgen wirds wieder sauschwer..

  • Übermorgen wird wieder Sauschwer aha ? Und das gestern war sowieso klar das ihr das Gewinnt ? Gegen die Geschwächte Mannschaft kein wunder, aber das ist halt wieder die Selber Überheblichkeit :wacko:

  • Ich weiß zwar nicht in welchem Beitrag du Selber Überheblichkeit findest, lasse mich aber gerne aufklären. Beschwer dich lieber bei RB, dass ihr gegen übermächtige Selber im Stich gelassen wurdet.

  • Glückwunsch zu den 2 Punkten.
    Allerdings darf dieser Sieg gegen Garmisch keinesfalls überbewertet werden, da die fünf Spieler , die der SCR als Ausfall verkraften musste,

    alles qualitativ gute Stammspieler bzw. Leistungsträger dort sind.
    Besonders aus einer insgesamt guten Selber Mannschaftsleitung hervorzuheben ist in der Tat der 3. Selber Block.

    Bedenklich aber ist die schwache Zuschauerzahl am Vorabend zu einem Feiertag. Das ist schon ein "Fingerzeig", dass der

    vom Verein für diese Saison heruntergefahrene kalulierte Zuschauerschnitt auch nur mit Mühe erreicht werden wird.

    Noch einmal zu dem Umstand, dass sich die Neuzugänge erstmal noch besser aufeinander einspielen müssen und erst das Überzahlspiel

    (da sie es in ihren Vereinen in der DEL 2 fast nicht oder gar nicht gespielt haben) "wieder erlernen" müssen:
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Gelke, Kabitzky, Graaskamp und Bär als Profis in Selb sind (oder allenfalls nebenbei bei einem Sponsor

    stundenweise arbeiten). Da nach meiner Annahme Deske, McDonald, Schmidt, Gare, Müller und Ondruschka ebenfalls als Profis oder Fastprofis

    agieren, nehme man sich noch ein bis zwei Verteidiger die gerade Zeit haben (kann auch aus dem Juniorenbereich sein) und gehe zweimal

    pro Woche zusätzlich zum Abendtraining vormittags für ein Stündchen aufs Eis, um dort ausschließlich und gezielt das Zusammenspiel

    und Überzahlspiel insbesondere für den zweiten Block zu üben. Dies kann natürlich nicht eins zu eins den Effekt ergeben, den man im "richtigen"

    Spiel erzielen kann, aber "besser als nichts".

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (3. Oktober 2019 um 10:20)

  • Übermorgen wird wieder Sauschwer aha ? Und das gestern war sowieso klar das ihr das Gewinnt ? Gegen die Geschwächte Mannschaft kein wunder, aber das ist halt wieder die Selber Überheblichkeit :wacko:

    Ich darf dir das Wort "wieder", das du offensichtlich nicht in deinem Wortschatz hast, mal erklären:

    Zitat

    Synonyme zu wieder

    INFO

    https://www.duden.de/rechtschreibung/wieder#synonyme

    Das bedeutet: es war gestern sauschwer und es wird auch morgen sauschwer werden, woran du da eine "Selber Überheblichkeit" festmachen willst, das weiß ich nicht und is mir auch ehrlich gesagt scheißegal.

    Und dass der SCR ersatzgeschwächt war, dafür können wir, glaub ich, relativ wenig....

  • MoCrozier

    Die Zuschauerzahl war tatsächlich etwas enttäuschend, hätte schon mit 1300-1400 gerechnet, aber ich denk mal, wenn die Leistungen konstant abgerufen werden, wird der kalkulierte Schnitt schon erreicht werden

  • MoCrozier

    Die Zuschauerzahl war tatsächlich etwas enttäuschend, hätte schon mit 1300-1400 gerechnet, aber ich denk mal, wenn die Leistungen konstant abgerufen werden, wird der kalkulierte Schnitt schon erreicht werden

    Nun ja, jetzt haben wir zum ersten Mal (zumindest seit ich zuschaue) eine komplette Selber Reihe auf dem Eis (mit einer Bayreuther Leihgabe), die in der Oberliga mitmischen kann, wie ja schon mehrmals bemerkt wurde.

    Jetzt sind nicht nur diese Jungs gefordert, liefern ja auch, sondern wir Fans, um dieses Konzept durch massives Erscheinen zu unterstützen.

    Finde ich ...

    PS.: Zudem - vermute ich - wirkt der massenhafte und lautstarke Support bei den 19-20 Jährigen noch deutlich euphorisierender als bei manchem Erwachsenen.

    T. Zimmermann und Hirschberger haben bereits Schülerbundesliga und DNL gespielt - Spitzeneishockey vor 100 Zuschauern. Da ist stimmungstechnisch noch viel Luft ... ?

    Also - auf geht’s ..,

    2 Mal editiert, zuletzt von hochfranke (3. Oktober 2019 um 12:15)

  • 1.100 Zuschauer :|

    Wisst ihr denn mit welchem Schnitt kalkuliert wurde?

    1300 glaub ich..

    Aber nicht nur unsere Zahl... auch die 1800 im Oberpfalzderby für mich ein Zeichen des klaren Rückgangs in der Liga... leider.

    Wir hatten im Meisterjahr 2.000. Das zeigt halt doch dass der Erfolg dir Zuschauer bringt - wie überall. Einige träumen halt noch, von Meisterschaften usw, brauchen wir nicht drüber reden...aber auch eine ordentliche Bewirtung im Stadion bringt dir mal wieder 50-100 Zuschauer mehr.... wenn man 10Minuten aufs Bier wartet, das verärgert einige, da muss der Verein eine Lösung finden.

    Das Potential ist da, jetzt ist gewissermaßen auch der Verein gefordert mit Aktionen und Maßnahmen die Zuschauer zurück zugewinnen!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (3. Oktober 2019 um 12:30)

  • Da hast du recht, und ich glaube auch nicht dass der Sieg überbewertet wird.

    Glaub jeder weiß dass von Garmisch wichtige Leute gefehlt haben, trotzdem sind es 2Punkte - mit denen ich vorher nicht gerechnet hätte. Und letzendlich ist egal wie der Sieg zustande kommt, die Punkte nehmen wir gerne mit! Vorallem gegen Teams die klar vor uns in der Tabelle gesehen werden. Diese Punkte werden hoffentlich auch etwas Auftrieb geben. Kämpferisch ist die Leistung des Teams bislang top! Jetzt kommt hoffentlich etwas Selbstbewusstsein und etwas Scheibenglück mit dazu.

    Auch in Rosenheim wird es sehr schwer. Persönlich rechne ich auch dort mit nichts, würde jeden Punkt vorher unterschreiben.

    Wichtiger wird es dann am Sonntag. Da sind wir wieder gefordert zu Punkten.


    Deine These zum PowerPlay:

    Wenn du dich mit Spielern unterhältst und/oder selber beim Eistraining vorbeischaust, dann wirst du feststellen dass seit dem Füssenspiel desöfteren und vermehrt PowerPlay trainiert wird.

    Du hast recht, dass dieses besser werden muss!

    Aber besonders gestern fand ich unser Überzahl schon stärker wie die ersten beiden Auftritte. Deutlich mehr Abschlüsse und deutlich mehr Zug zum Tor. Auch der Aufbau funktionierte besser.

    Und ja. Im Training schlagen die Scheiben ein, im Spiel ist es aber eine ganz andere Situation, auch weil sich der Gegner vielleicht anders bewegt wie mans gerne hätte.... nur durch die Praxis im Spiel wird das deutlich besser, und zusätzlichem Selbstvertrauen durch Siege und Training.

    Ich mach mir da wenig Sorgen, besonders die letzten beiden Auftritte haben mir gezeigt dass die Mannschaft spaß macht/machen kann.

    Wie sagt ma so schön bei uns...."des wird scho wern"

  • Der 3. Reihe zuzuschauen hat gestern wirklich Spaß gemacht, weiter so.

    Sorgen macht mir zurzeit der Deske, kaum eine Scheibe was er sicher hält und die Abpraller sind dann meistens im Tor , könnte morgen ein Problem werden .

  • Der 3. Reihe zuzuschauen hat gestern wirklich Spaß gemacht, weiter so.

    Sorgen macht mir zurzeit der Deske, kaum eine Scheibe was er sicher hält und die Abpraller sind dann meistens im Tor , könnte morgen ein Problem werden .

    Ich sah das gestern genau anders rum....bei den Abprallern wurde er allein gelassen! Gerade im letzten Drittel hat er uns teilweise im Spiel gehalten und war sehr sicher! Die Abwehr und auch die Stürmer haben zu viele Schüsse zugelassen!

  • Ich sah das gestern genau anders rum....bei den Abprallern wurde er allein gelassen! Gerade im letzten Drittel hat er uns teilweise im Spiel gehalten und war sehr sicher! Die Abwehr und auch die Stürmer haben zu viele Schüsse zugelassen!

    kann man sehen wie man möchte, auf jeden Fall lässt er bis jetzt wesentlich mehr abprallen als früher

  • kann man sehen wie man möchte, auf jeden Fall lässt er bis jetzt wesentlich mehr abprallen als früher

    Ich bin ja nicht unbedingt Deske Fan aber ich finde seine Leistung war gut. Er hat gehalten was zu halten war, darauf kann man aufbauen. Das Like oben war ein Fehltipper :pfeif:

  • Heute gehts nach Rosenheim...die Leistung gegen Garmisch lässt mich hoffen, dass da mindestens 1 Punkt zu holen ist. Den würde ich auch direkt mitnehmen wenn es geht! Allerdings habe ich das Gefühl, dass uns am Ende die Kraft ausgehen wird...wenn man nach dem Spiel am Mittwoch in die Gesichter und die Körperhaltung gesehen hat, merkt man was das für ein Kraftakt war...

    Wenn die dritte Reihe wieder so eine klasse Partie spielt und wir das Scheibenglück etwas auf unserer Seite haben, wird das eine sehr geile Partie.

    Was ich so aus den Highlights gesehen hab, ist Rosenheim im Vergleich zum letzten Jahr nochmal stärker geworden...Mitchell funktioniert besser als ich gedacht hätte, der junge Sleczak und Höller sowieso...

    Da gilt es mit Kampf dagegen zu halten! Ein Punkt ist möglich, alles andere sind aber meiner Meinung nach Geschenke von Rosenheimer Seite, da sie mir bis jetzt sehr gut gefallen.

  • Das ist doch -kaum hat sie begonnen- verletzungsmässig schon wieder eine "Shit-Saison" für den VER.

    Ist nur zu hoffen, dass das mit dem beantragten deutschen Pass für Turner (in Kürze) mit Erfolg beschieden sein wird. Aber da hat man ja seittens des Vereins scheibar mittlerweile auch schon recht gedämpfte Erwartungen.

  • Ohmann bitter.... sehr ärgerlich! Wenn man aus dieser negativen sch*** Nachricht etwas positives ziehen mag.... das unsere Jungs Hirschberger/Klughardt mittlerweile bereit für die OL sind und somit wichtige Erfahrungen Sammeln können/dürfen, da sie definitiv Eiszeit bekommen. Ich würde ihnen auch das Vertrauen schenken! Gegen Deggendorf und zuletzt Garmisch hat man gesehen dass man ihnen das Vertrauen schenken darf und sie es zurückzahlen können!

    Auf nach Rosenheim...:prost: ich rechne auch mit nichts. Solange wie möglich kämpferisch dagegenhalten und Schüsse blocken, und dann schauen was rauskommt. Wirds 1Punkt, wärs perfekt, wirds nichts dann ists halt so... auch Rosenheim ist ein Kader der klar vor uns gesehen wird. Die Hoffnung beruht etwas darauf dass Rosenheim eine Art Lieblingsgegner istund die Bilanz der letzten 2Jahre klar positiv steht.