Alles anzeigenIm Sommer wird so oder so ein großer - der größte Umbruch - bevorstehen! Man kommt nicht drumrum und wenn wir 10-12 Spieler austauschen müssen, dann glaube ich nicht dass wir uns nächste Saison weiter vorne befinden werden! Wir müssen uns einfach damit abfinden dass wir uns dieses Jahr und auch die nächsten 2-3-4 Jahre ausschließlich mit dem Kampf um Platz 8 beschäftigen müssen! Auch, weil wir einfach nicht die Möglicheiten wie Regensburg, Rosenheim, oder sonstiges haben, die Jahr für Jahr Spieler nach einer sehr guten Jugendausbildung in die Oberliga ziehen können... in Selb kannst froh sein wennst alle 5Jahre mal 2-3Spieler bekommst die irgendwie die Oberliga in den hinteren Reihen auf die Beine stellen können...
Man kann ja schonmal durchgehen... und da kann man auch nicht alles auf den Verein schieben! Ich glaube schon dass der Verein versuchen wird gewisse Spieler zu behalten, aber die Spieler nicht unbedingt in Selb bleiben wollen...
Tor: (bleiben maximal 1-2)
Deske - würde ich halten (gefällt mir nachwievor sehr gut. Hat die BigSaves. Muss nur wieder etwas konstanter werden, ansonsten wissen wir an ihm was wir haben... ein neuer wäre wieder eine Wundertüte, ähnlich wie Stefaniszin damals...ob man das wieder will........)
Bätge - wird BackUp (Eigengewächs-kostengünstig-Geldsparen)
Kümpel - wird aufhören
Mnich - Föli, (wird ziemlich sicher nicht über den Sommer hinaus in Selb spielen)
Abwehr: (bleiben maximal 3-4)
#17 Ondruschka - liegt an ihm ob er weitermachen will oder nicht... (Wechseln tut er nicht, ob er verlängert...mal schauen)
#25 Bär - halten (für mich ein guter Neuzugang! Sehr guter Defensivverteidiger. ob er bleiben will, steht aber auch in den Sternen....der Verein wird alles versuchen ihn zu überzeugen)
#28Kolb - darf gehen (seit der Rückkehr ein Schatten seiner selbst)
#22 Müller - darf gehen (Mal Hui, mal Pfui...viel zu unbeständig... seine stärkste Saison war die erste, danach gings ehr konstant in die andere Richtung...außerdem spielt er mehr Stürmer als Verteidiger..)
#10 Böhringer - halten (wird auch bleiben.... Eigengewächs, kostengünstig)
#98 Kremer - darf gehen (bitte nicht halten...)
#2 Silbermann - halten (alles versuchen ihn zu halten... er hat gerade dieses Jahr zwar auch schwankende Leistungen, ist aber bei weitem nicht der einzige...außerdem ist er 19 und darf Fehler machen! Seine Spielweise gefällt mir gut!)
#90 Nijenhuis - bnicht halten (auch er hat in meinen Augen zur Vorsaison komplett abgebaut... empfiehlt sich nicht gerade für einen Platz... woran es liegt weiß ich nicht... ständig wechselnde Reihenpartner in Selb/Bayreuth machen das ganze sicherlich nicht einfacher)
Sturm: (bleiben maximal 4-5 und davon aber 2-3Leute die nur für die hintere Reihen sind)
#18 Gare - denke wird aufhören (ich glaube immernoch dass hintenrum schon einiges klar ist und er ab Sommer an der Bande steht...)
#91 Pisarik - schwere Entscheidung (in meine Augen kein Spieler der das Spiel machen und aufziehen kann...da ist er schon sehr limitiert... aber er ist ein brutaler Torjäger mit sehr hartem Handgelenkschuss. Wenn man ihn zwei Nebenleute an die Seite stellt die ihn gefährlich in Position bringen, dann ist er eine Waffe und schießt dir eben auch wie in Duisburg 45Tore die Saison... aber dazu müssen die Nebenleute passen, ansonsten wird auch ehr "unseren" Kontiansprüchen nicht gerecht)
#16 McDonald - wird aufhören (wird nach Kanada zurückkehren und mit der Familie ein Leben aufbauen - ich finde es nachwievor schade... auch wenn er dieses jahr das eiskalte vermissen lässt... an der Scheibe immer noch Dreh- und Angelpunkt unseres kompletten Spiels. Ohne ihn hätte Pisarik die hälfte der Tore und das ganze wäre noch dunkler)
#92 Gelke - halten (Bin mir auch hier sicher dass der Verein ans absolute Limit geht. Aber glaube nicht dass er in Selb bleiben will..naja mit Bier beschüttet zu werden und ihm dem Mittelfinger entgegenstrecken....das hat ihn gar nicht gefallen... glaube nicht dass er unter diesen Umständen über die Saison hinaus bleiben will...)
#67 Schmidt - halten (wurde sehr kritisch gesehen, machte auch für seinen Körper viel zu wenig.... seit der Reihenumstellung gefällt er mir aber ordentlich. Neben Gelke und Kabitzky ist er der richtige Mann.... wenn die anderen beiden bleiben, darf er gerne auch bleiben...wenn nicht, wirds schwer für ihn)
#11 Kabitzky - halten (genau wie Gelke. Denke auch dass der Verein hier ans Limit geht, wobei man natürlich sagen muss dass Kaba Verletzungsanfällig ist. Aber auch er ist nicht davon begeistert gewesen mit Bier und Mittelfinger nach Spielende empfangen zu werden...glaube wie bei Gelke dass er einfach keinen Bock darauf hat, über den Sommer hinaus für Selb zu spielen)
#24 Hirschberger - halten ("Eigengewächs", gute Entwicklung)
#9 Schiener - wird aufhören (Danke für knapp 600 Spiele im Selber Trikot ... trotz "jungen Alters" wird hier der eigene Betrieb ab Sommer im Vordergrund stehen und mit Eishockey nicht mehr möglich sein...)
#36 Klughardt - halten (Eigengewächs, begeisternde Spielweise)
#27 Turner - nicht halten (hat mir gester noch am besten Gefallen... vielleicht kein Schlechter für die Oberliga...aber für diese Reihe einfach der falsche Mann)
#42 T.Zimmermann - Föli (aber ach er empfiehlt sich die letzte Zeit nicht gerade für ein Interesse eines festen Vertrages)
#4. C.Zimmermann - ob er will oder nicht (schwere Verletzung in der Vorbereitung mit dem Saisonende... wenn er bleiben will, würde ich ihn einen Vertrag geben)
Wenn man das ganze so durchgeht, dann wird es ein rießen Umbruch im Sommer werden.. das werden große Veränderungen in der Kaderzusammenstellung und bis auf,
1-2Goalies,
3-4Verteidiger,
3-4Stürmer (mehr oder weniger für die 3.Reihe)
muss wohl der ganze Kader neu zusammengestellt werden..... das wird dann auch wieder eine Frage wie das Budget ist.... ich bleibe dabei und finde ich mich damit ab, dass wir in den nächsten 2-3-4 Jahren lediglich maximal um Platz 8 kämpfen werden/können. Entsprechend ist meine Erwartungshaltung in naher Zukunft..aber das finde ich nicht schlimm. Solche Phasen gibt es und hat jeder Verein zu durchlaufen. Wichtig ist, dass man zukunftsorientiert sich vorbereitet um in 3-4 Jahren wieder höher kommen könnte...
übrigens... ich freue mich darauf dieses Jahr wieder nach Holland (oder in den Pott) zu fahren. Das 4. und vll 5.x in Tilburg natürlich denke ich positiv und erhoffe mir, dass wir die PlayOffs letzendlich erreichen werden. In der aktuellen Situation würde ich mich auch über Platz 7 oder Platz 8 freuen...
Wenn das mit dem Mittelfinger und dem Bier bei Gelke und Kabitzky tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann kann man sich irgendwo auch bei solchen „Menschen“ bedanken, wenn der Verein keine guten Spieler mehr in Selb halten kann und immer weiter nach hinten rutscht.