VER Selb - Saison 19/20

• hahahah wie bitte ?

straka stand meistens an der blauen Linie vorne gewartet und Heinisch musste hinten die Scheibe holen und verteilen. Straka hat von seinem überragenden Schuss gelebt, und in Überzahl hatte er natürlich die Erfahrung um auch die Scheibe mal zu verteilen. klassischen Center konnte der aufgrund seines desolaten Fitness Zustand gar nicht spielen.

bei Scheibenverlust und Konter des Gegners ist er zum Wechseln gefahren mit hochrotem Kopf.

genau das hat der Waldy bei seiner Wutrede unter anderem gemeint !

Wann er zum Wechseln fuhr ist doch unerheblich und das Straka ein lockerroom

Cancer war auch... es ging hier doch drum ob jemand Center spielt? Straka war ein typischer Center der tschechischen Schule, vergleichbar mit Peter Korinek ?‍♂️

• ....Bewesserwisserei zu tun, sondern da ich die Aufgaben auch schon erledigt habe beim VER, wollte ich dir nur erläutern dass diese Auflistung nach Nummern und nicht nach Positionen geht. Ob du mir glaubst oder nicht bleibt dir überlassen. Wenn du magst, kann ich dir anbieten dass ich dir das schwarz auf weiß zeigen wie das abläuft beim VER ....

Nun wird mir auch klar wie so du alles immer schönredest :thumbsup: ist es erst seit dem Zeitpunkt so ,seit dem du dies machst ,der Großteil macht denke ich die Aufstellung nach Positionen ,ist zumindest so üblich , aber lassen wir es lieber im Sturm spielen sie ja alle

• "Am Rande notiert":
    Graaskamp hat gestern mit seinem neuen Verein DEAC in der ungar./rumän. Liga beim abgeschlagenen Tabellenletzten vor 150 Zuschauern

3 zu 4 nach Verl. verloren.

Seine Statistik am neuen Wirkungsort nach 2 Spielen: 1 Assit = 1 Scorerpunkt, insgesamt - 2 .

• Der Center ist für das Scheibenverteilen und Backchecking zuständig. Schau Dir mal die Torschützenstatistiken an, da findest Du kaum einen Center.

Also tut mir leid, aber ich hab jetzt die folgenden Beiträge nur überflogen. Sollte das schon gefallen sein, dann berichtigt mich.

Aber das ist doch echt Käse. Jeder ist für die Scheibenverteilung zuständig, sowie für s Tore schießen. Der eine mehr der andere weniger. Das liegt doch nicht an der Position.

Aber viel grausiger ist, dass der Center für s Backchecking zuständig sein soll. Jeder Stürmer, bzw. So gut wie jeder Stürmer ist dafür zuständig. Der Unterschied ist nur, dass die Winger in der eigenen Zone und dem Scheibenbesitz des Gegners an der blauen Linie beim Gegnerischen Verteidiger kleben müssen. Und der Center muss den Gegnerischen Spieler im Slot verteidigen.

Ich Hoff ich habe dein Beitrag nicht falsch verstanden. Aber sollte es so gemeint sein, ist der erste Satz, um Trump zu zitieren: "Fakenews" ? ?

Oh moment, Trump ist kake, nicht das jemand auf dumme Gedanken kommt.

• so, dann geht`s heut Abend mal wieder nach Weiden. Ich hoffe, das wir von Henrys Kniffen und Feinjustierung mal was am Eis sieht.:thumbsup:

Ich persönlich wäre schon zufrieden, wenn ER der Mannschaft mal klarmacht, wie man in einem Spiel gegen einen wahrscheinlich ebenbürtigen Gegner ( Weiden spielt ja ziemlich die gleiche "gute" oder "schlechte" Saison) wie wir aufzutreten hat.

Die devils spielen gegen uns immer fast wie in einer Playoff-Runde, bissig, intensiv läuferisch und mit schnellen Kontern. Von Heinisch brauch ma net reden, der macht immer Tore gegen uns.:evil:, sind halt seine Spiele.:respekt:

Dieses Spiel kann schon mal die Richtung bestimmen, in die es für uns geht, weil ich nicht glaube (aber mich gerne anderweitig überzeugen lasse) das wir viele Punkte gegen die ersten 5 Teams der Tabelle holen werden.

Kämpfen, Dagegenhalten und Tore schießen für drei Punkte.:prost:

• Das Spiel wird alles andere als leicht. Gerade in Weiden, werfen die gegen uns immer alles in die Waagschale (wie Redwinger richtig schreibt, man meine die Weidner haben das ganze Jahr PlayOffs gegen uns), selbst wenn die Wochen davor noch so schlecht waren... Angst habe ich hier auch nicht vor Rubes, oder jemand anderen, sondern den Respekt ehr vor Heinisch, der grundsätzlcih gegen Selb dazu in der Lage ist wichtige Tore zu schießen...glaub wir sind sein Lieblingsgegner :D
    Vielleicht können wir ja Weiden auch mal mit ihren "eigenen Waffen" schlagen.. lasst die Devils das Spiel machen, sie hinten rauslocken und anschließend gefährliche Konter setzen. Leider wird das bei uns nicht funktionieren dass wir so spielen, denn mit McD, Pisa, Gare + Gelke, Kaba, Schmidt hat man eigentlich selbst genug eigene Qualität um die gegnerische Verteidigung zu beschäftigen und nicht nur auf Konter zu lauern....

Wichtig wird für mich auch sein dass die Mannschaft die richtige Einstellung zeigen kann. Denke/Hoffe die Jungs wollen selber was in Weiden gutmachen, nach 2Niederlagen in dieser Saison in Weiden... In der Verteidigung hoffe ich dass der zuletzt gefehlte Bär zurückkommt. Ist gerade in der Defensivenabsicherung sehr sehr wichtig - hier muss auch noch konsequenter als gegen Höchstadt verteidigt werden.
    Hoffe das Deske weiterhin im Tor steht und nicht Mechel. Und hoffe dass die 8Tore vom Dienstag auch mal eine Art Frust- und Blockadenlockerer vor dem gegnerischen Tor waren.

Das Spiel kann die Richtung in der Tabelle durchaus bestimmen - auch wenn es sicherlich nicht das entgültig ausschlaggebende Spiel ist um zu Urteilen (egal ob bei Sieg oder Niederlage) auf welchem Platz wir landen - ....da das Ziel aber vielleicht nicht nur Platz 8 sein sollte, wäre ein guter Start in die Meisterrunde von Vorteil.
    Finde hier die Aussage des Vereins gut, dass man nicht auf einen bestimmten Platz schielt und diesen anpeilt, sondern eben versucht wird aus jedem einzelnen Spiel das Maximum herauszuholen. Zu was es dann reicht wird man sehen, liegt sicherlich auch an den anderen Teams.

Kämpft einfach für den Verein und für Punkte! Mir ganz egal ob 0:1, 2:5, oder 8:9... ich wünsche der Mannschaft heute abend nur einen Sieg.

• Hoffe das Deske weiterhin im Tor steht und nicht Mechel.

Wieso???? sind beide im etwa gleich stark, (m.M. ist Mechel am Boden und hinterm Tor sogar besser) und ich finde es gut, wenn Konkurrenz die Leistung puscht.

Ansonst hast ja fast die gleichen Sachen angesprochen, wie ich.

Finde hier die Aussage des Vereins gut, dass man nicht auf einen bestimmten Platz schielt und diesen anpeilt,

falsch, Thomas Manzei hat klar gesagt, das dieser Platz nicht unser Anspruch war und ist.

• Ich würde heute trotz Sieg mit Deske im Tor beim letzten Spiel, den Mechel ranlassen. Ein sicherer Goalie hinterm Tor kann manchmal nen kleinen Unterschied machen.

Ansonsten erwarte ich mal wieder ein enges Spiel, Habermann wird wieder ne Bude machen und McDonald keine. Wir gewinnen diesmal mit 3:5, Kabitzky bester Mann und der Pisarik macht wieder ne Bude.

SO wäre eine schöner Einstand ins Wochenende und enorm viel Selbstvertrauen für Rosenheim.

Bis Dann:hammer::prost:

• Wieso???? sind beide im etwa gleich stark, (m.M. ist Mechel am Boden und hinterm Tor sogar besser) und ich finde es gut, wenn Konkurrenz die Leistung puscht.

Ansonst hast ja fast die gleichen Sachen angesprochen, wie ich.

Ich finde es auch gut, dass Andi Mechel dem Deske nun einen ordentlichen Konkurrenzkampf bescherrt! Dass tut sicherlich dem Deske nicht verkehrt und hat ihm die letzten 3Jahre auch etwas gefehlt.... Sehe es auch so wie Du, dass man auf dieser Position nun problemlos auch den anderen bringen könnte! Mechel finde ich auch hinter dem Tor besser! Im Tor auf der Linie sehe ich aber immernoch Vorteile von Deske, auch weil er eben das Zeug hat mal einen unhaltbaren zu parieren und Spiele alleine zu gewinnen... Mechel ist sicherilch auch nicht viel schwächer und hat auch Qualitäten, muss das aber erst noch weiterhin beweisen. In meinen Augen aber nicht bei den Beinen (da finde ich Deske besser), sondern mit der Fanghand.

Trotzdem sehe ich es so, dass Deske für uns enorm wichtig ist und auch in Höchstadt (weiß ja nicht ob du dort warst) ein sehr gutes Spiel ablieferte! Auch die Wochen davor fande ich ihn in Rosenheim und beim Heimsieg gegen Deggendorf schon sehr gut. An einem Deske liegt es sicherlich nicht dass wir auf Platz 9 stehen, er spielt in meinen Augen eine gute Saison.
    Er pusht seine Leistungen nun auch durch Mechel eben weiterhin - was in meinen Augen nachwievor ein richtiger Transfer war. Warum sollte man bei einem Sieg und ordentlichen Leistungen nun wieder alles umwerfen..? Gerade auch weil Mechel gegen Regensburg nicht seinen besten Tag hatte (auch wenn er keine Schuld an der Niederlage hat..) Ich würde die Truppe gerne so belassen. Auch weiterhin wie Dienstag mit Klughardt statt Turner!

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Mechel noch unter Try-Out läuft. Deske spielte die letzten Spiele sehr ordentlich, wird aber heute (unverständlicherweise) auf die Bank gesetzt... Mechels Try-Out wird aber nächste Woche nicht verlängert/oder er will nicht bleiben. Dann schafft man sich auf dieser Position ehr neuen Ärger...

Aufgrund der letzten Leistungen + Sieg in Höchstadt würde ich eben Deske bevorzugen heute.

falsch, Thomas Manzei hat klar gesagt, das dieser Platz nicht unser Anspruch war und ist.

Völlig richtig! Hat er auch recht!
    Was ich mit der Aussage meinte ist, dass der VERein jetzt nicht sagt, wir müssen unbedingt noch auf Platz 5 kommen.
    Sondern da nehme ich einfach das letzte Interview von Thom her wo er sagt, wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen das Maximum rausholen. Und die Vorstandtschaft sagte, "klar, wir wollen nachwievor in die PlayOffs".

• Sondern da nehme ich einfach das letzte Interview von Thom her wo er sagt, wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen das Maximum rausholen.

Ist in jedem Interview von ihm.:rofl:

Was weißt du da mehr im Falle Mechel, nicht verlängert oder nicht verlängern wollen.

PS: der kann auch schon "unhaltbare" halten8o bekommt auch wie Deske mal haltbare---ist halt so alsGoalie

• Ist in jedem Interview von ihm.:rofl:

Was weißt du da mehr im Falle Mechel, nicht verlängert oder nicht verlängern wollen.

PS: der kann auch schon "unhaltbare" halten8o bekommt auch wie Deske mal haltbare---ist halt so alsGoalie

ja. Aber denke du weist wie ichs meine... ich finds einfach gut und richtig das man nicht vorgibt dass man z.b. noch 5.werden muss... dass die PlayOffs das Minimalziel sind, ist klar ;) dass die aktuelle Situation nicht zufriedenstellend ist ist auch klar ;)

Zu Mechel weiß ich nichts... aber es ist ja durchaus möglich dass er nicht bleibt. Ich weiß es nicht. Es ist halt noch "nur" ein Try Out.

Klar. Dass ist nunmal so bei Goalies. Ist ja schonmal positiv dass wir in Selb mal wieder über einen Goalie diskutieren können.. die letzten Jahre war ja immer mehr oder weniger klar wer im Tor steht, den Fall gibt es jetzt aktuell nicht.

• Außerdem darf man nicht vergessen, dass Mechel noch unter Try-Out läuft. Deske spielte die letzten Spiele sehr ordentlich, wird aber heute (unverständlicherweise) auf die Bank gesetzt... Mechels Try-Out wird aber nächste Woche nicht verlängert/oder er will nicht bleiben. Dann schafft man sich auf dieser Position ehr neuen Ärger...

:huh::/gerade deswegen sollte er sich ja beweisen und spielen :facepalm: man kann ja den Try-Out auch verlängern , wäre denke ich fehl am Platze ihn jetzt ziehen zu lassen und in 2-3 Wochen wieder keinen 2. Torhüter zu haben

• :huh::/gerade deswegen sollte er sich ja beweisen und spielen :facepalm: man kann ja den Try-Out auch verlängern , wäre denke ich fehl am Platze ihn jetzt ziehen zu lassen und in 2-3 Wochen wieder keinen 2. Torhüter zu haben

Und was wenn er gar nicht bleiben will?

Es gehören immer beide Seiten dazu...

Laut DEB- Online.

VER ohne Bär und Nijenhuis. Silbermann 1.Reihe, Klughardt 3.Reihe, Turner auf der Bank als 10.Stürmer und Deske im Tor.

Also exakt wie in Höchstadt

• Und was wenn er gar nicht bleiben will?

Es gehören immer beide Seiten dazu...

Laut DEB- Online.

VER ohne Bär und Nijenhuis. Silbermann 1.Reihe, Klughardt 3.Reihe, Turner auf der Bank als 10.Stürmer und Deske im Tor.

Also exakt wie in Höchstadt

entweder weißt du was , weil du ja was weis ich für den VER machst, oder nicht , deine ständige Besserwisserei und was ist wenn nervt ,

Silbermann , Klughardt finde ich gut

Einmal editiert, zuletzt von Holecek 1 (10. Januar 2020 um 20:23)