VER Selb - Saison 19/20

• na gut, dann erklär du mal, diese erbärmliche Leistung von geschätzten 10 Profis. Die meisten mit DEL 2 Erfahrung. Und machs bitte nicht, an dem Freitagsspiel alleine fest, daß se mal gefightet haben. Wir reden von wesentlich mehr Spielen, Ohne Kampf, ohne Spielzüge, ohne Powerplay, ohne Penalty killing.

Die Leistung ist scheiße, von allen!

Aber auch andere Vereine haben Profis. Viele Profis, auch viele Spieler mit DEL2 Erfahrung. Wir sind da nicht die einzigsten... andere Vereine haben da noch deutlich mehr...das als Grund finde ich deshalb ehr unpassend..denn nur weil ein Verein DEL2 Spieler hat stehen sie nicht automatisch oben... is halt auch die Frage waren es 3./4.Reihen Spieler oder andere... Weiden hat auch Spieler mit DEL2 Spielen im Kader...und?! Das sagt doch nichts aus..

Es wird diese Woche personell in der Mannschaft auf dem Eis etwas passieren. Ist ja schonmal ein Anfang.

Die Diskussion über Thom, mag zwar anhand der Tabellesituation und der letzten Ergebnisse, unumgänglich sein, allerdings finde ich sie überflüssig wenn die VSS sich dazu äußert das Thom auch weiterhin Trainer bleibt.

Schauen wir mal was für neue(r) Spieler diese Woche kommt/kommen.

Egal wie und egal was passiert.... die Mannschaft muss verstehen um was es geht. Und da ist ganzegal wer an der Seite steht. Das Spiel Freitag und heute gewinnst mit nem anderen Trainer auch nicht....

Wird aufjedenfall eine Spannende Woche werden!

Und dann gilt es in den nächsten beiden Spielen. Welcher Verein mag mehr... wer weiß vielleicht gibt es ja nicht nur Neuzugänge... sondern vielleicht werden auch Spieler "getauscht".

• Fakt ist, Kampf, Spielzüge, Powerplay, Penalty killing.,läuferische Qualität ist Trainingssache. Wenn Mannschaften wie Lindau( und ich möchte diese jetzt nicht schlecht reden) spielerisch, läuferisch besser sind als wir...….?????????, bei einem sicherlich niedrigeren Etat und mit "vielleicht schlechtere DEL 2 Spieler. also bitte.

Mit den Mannschaften Ro,Deg,Rie,Mem, Reg vergleich ich ja unsere 3\4 Reihe Del 2 Spieler nicht.

Aber bitte, mal bissi die rosa( alles zwar net gut, aber auch net so schlecht) Brille runternehmen.:thumbsup:

Kannst in Lindau und Regensburg nachfragen, da hat der Trainerwechsel was bewirkt, klar kann man das nie 100 prozentig vorhersagen.

• Kannst in Lindau und Regensburg nachfragen, da hat der Trainerwechsel was bewirkt, klar kann man das nie 100 prozentig vorhersagen.

Ein Trainerwechsel kann durchaus etwas bewirken. Ist richtig! Vielleicht passiert es ja... keine Ahnung... kostet allerdings Geld...

Zu meiner "Theorie":

Thom wird Trainer bleiben! Da man jetzt keinen Trainer findet der das Amt nur bis Sommer ausführen wird.... Ich bin mir ziemlich sicher das Thom so oder so - selbst wenn die Saison noch äußerst positiv wird - seinen Vertrag im Sommer nicht verlängern wird. Seine Familie wohnt an der Ostsee in Timmendorf. Er wurde letzte Saison schon mal in Hannover ins Gespräch gebracht...

Ich hab so ein Gefühl das Lanny Gare ab Sommer unser neuer Coach werden wird! Des heißt man bräuchte jetzt einen Trainer der nur bis Sommer das ganze übernimmt. (Holden fällt weg und find ich auch gut so...Manfred Ahne war am Freitag im Stadion... vielleicht wäre das eine kurzzeitige Lösung?)

Er hat im vergangenen Jahr seine Trainerlizenz abgeschlossen, ihm gefällt es äußerst gut in Selb. Und ich denke mit einem gewissen Weitblick war daraufhin auch die nochmalige Vertragsverlängerung von Gare ausgelegt - sonst wäre eventuell schon im letzten Sommer schluss gewesen?!? Keine Ahnung... aber ich könnte mir das ganze vorstellen....

Zumal im kommenden Sommer uns sowieso der größte Umbruch aller letzter Zeiten bevorsteht. Es werden wohl bestimmt 10-12-15 neue Spieler benötigt (egal ob mit Thom oder einem neuen Coach).. d.h. Gare war kein ehemaliger Mitspieler und somit wäre die "Respektfrage vor dem Trainer" auch gewissermaßen geklärt, da es Neuzugänge sind + ganz junge Nachwuchsspieler, die Gare jetzt, aber auch als Trainer akzeptieren....

Aber ja. Alles Zukunftsmusik und Theorien.... egal... wichtig ist kommendes Wochenende

• Ich habe euch selten lustloser in Regensburg erlebt wie heute. Mit etwas mehr Spielermaterial hätte die erste Sturmreihe ab Minute 5 auf die Bank gehört. Unglaublich, wie desinteressiert da heute einige rumgefahren sind. Wird interessant, ob intern eine Lösung und Kehrtwende gefunden wird? Ob die Chemie im Team, oder zwischen Team und Trainer nicht passt, werdet ihr besser wissen. Ich schätze Thom sehr als Trainer, jedoch stand er heute von Anfang an ohne Regung auf der Bank.
    Kann da ein Ondruschka Teamintern keinen Einfluss auf manche angedachte Leistungsträger nehmen?

• Ich habe gestern SpradeTV geschaut...ganze 8 Minuten dann hab ich im Brwoser auf das rote X gedrückt und das wars. Laune im Allerwertesten.

Ich bin dafür, Thom zu behalten, aber einige Akteure vorzeitig in den Weihnachtsurlaub oder die Rente zu schicken. Ich habe McDonald lange verteidigt und gesagt, er wird in Schwung kommen, aber so langsam glaube auch ich da nicht mehr dran. Schmidt ein Totalausfall, direkt raus den Kerl, wenn jetzt eh schon evtl ein paar gehen müssen. 2 Meter und 100kg und noch ohne Check diese Saison. Graaskamp stark angefangen, aber auch mittlerweile ein Schatten auf dem Eis. Kabas Verletzung hat wohl deutlich mehr durcheinander gebracht, als man gehofft hatte. Müller zumindest mit keinerlei Ausflügen mehr hinters gegnerische Tor, aber auch keine Verbesserung.

Ja, mir ist bewusst, dass man nicht von einem auf den nächsten Tag 4 oder 5 neue Spieler herzaubern kann. Also wird man wohl versuchen, mit vorhandenem Team die Meisterrunde zu erreichen und das hat man selbst in der Hand. Kommendes Wochenende dreckig 4 ode 5 Punkte gegen Weiden holen und wir haben nen Vorsprung und dann gilt nur: "Mehr Punkte haben als die anderen!".

Einen Appell noch an die Fans: Egal wieviel Scheiße die Jungs auf dem Eis gerade bauen, kommt in die Halle und unterstützt sie!!! In diesen Zeiten brauchen sie uns am meisten und mit Fernbleiben helfen wir den Jungs und dem Verein nicht!

• Ich habe gestern SpradeTV geschaut...ganze 8 Minuten dann hab ich im Brwoser auf das rote X gedrückt und das wars. Laune im Allerwertesten.

Ich bin dafür, Thom zu behalten, aber einige Akteure vorzeitig in den Weihnachtsurlaub oder die Rente zu schicken. Ich habe McDonald lange verteidigt und gesagt, er wird in Schwung kommen, aber so langsam glaube auch ich da nicht mehr dran. Schmidt ein Totalausfall, direkt raus den Kerl, wenn jetzt eh schon evtl ein paar gehen müssen. 2 Meter und 100kg und noch ohne Check diese Saison. Graaskamp stark angefangen, aber auch mittlerweile ein Schatten auf dem Eis. Kabas Verletzung hat wohl deutlich mehr durcheinander gebracht, als man gehofft hatte. Müller zumindest mit keinerlei Ausflügen mehr hinters gegnerische Tor, aber auch keine Verbesserung.

Ja, mir ist bewusst, dass man nicht von einem auf den nächsten Tag 4 oder 5 neue Spieler herzaubern kann. Also wird man wohl versuchen, mit vorhandenem Team die Meisterrunde zu erreichen und das hat man selbst in der Hand. Kommendes Wochenende dreckig 4 ode 5 Punkte gegen Weiden holen und wir haben nen Vorsprung und dann gilt nur: "Mehr Punkte haben als die anderen!".

Einen Appell noch an die Fans: Egal wieviel Scheiße die Jungs auf dem Eis gerade bauen, kommt in die Halle und unterstützt sie!!! In diesen Zeiten brauchen sie uns am meisten und mit Fernbleiben helfen wir den Jungs und dem Verein nicht!

dein erster Absatz und der letzte ist ein klitze kleiner Widerspruch ;)

ansonsten erinnert mich das an die Situation in Weiden.

ich hoffe aber dass beide Fanlager am Freitag ihre Mannschaften unterstützen

• dein erster Absatz und der letzte ist ein klitze kleiner Widerspruch ;)

bei Sprade is mir das ziemlich egal. Wäre ich nach Regensburg gefahren, was eigentlich mein Plan war, wäre ich schon bis zum Schluss geblieben:thumbsup:

1. hast dir damit viel Ärger erspart... solangs nur Sprade ist, ist alles gut.. wichtig ist die Anwesenheit bei Heimspielen ;)

2. Gestern gab es im internern Interview von Thom mit Euroherz die Aussage dass diese Woche personell etwas passieren wird im Kader... ich bin gespannt ob ein Austausch oder eine Neuverpflichtung...ich glaube auch dass man aktuell leichter einen Kanadier bekommt als einen Deutschen der uns weiterhilft... ich könnte mir vorstellen dass es für unsere Nummer 8 knapp werden könnte (ohne bislang genaueres zu wissen).. wir brauchen jetzt keinen Deutschen zur Kaderverbreiterung, sondern einen der uns hilft. Und den wird man aktuell wohl nicht (bekommen... Und falls doch, dann bitte im Austausch mit einem aktuellen Spieler.

3. Allerdings und 100% richtig... Diese Phase ist scheiße, diese Phase ist schlecht und alles läuft derzeit gegen uns. Da gibts nichts mehr Schönzureden, es zählen nur noch Punkte. Besonders am nächsten Wochenende.... ABER genau jetzt sieht man mal wie viel Erfolgsfans wir eigentlich haben....wir schimpfen über andere, sind selbst nich besser... X(:schulterzuck: Ich bin sogar soweit dass ich sage: Eine Niederlage am Freitag (im Idealfall nach Overtime damit wir zumindest einen Punkt mitnehmen) würde uns Sonntag mehr Zuschauer bescheren... wir werden sowieso knapp 1000 zusammen bekommen... nur wenn Weiden am Freitag gewinnt, dann werden es wohl 400 anstatt nur 150 Weidner....

• 1. hast dir damit viel Ärger erspart... solangs nur Sprade ist, ist alles gut.. wichtig ist die Anwesenheit bei Heimspielen ;)

Sowieso immer:prost:

2. Gestern gab es im internern Interview von Thom mit Euroherz die Aussage dass diese Woche personell etwas passieren wird im Kader... ich bin gespannt ob ein Austausch oder eine Neuverpflichtung...ich glaube auch dass man aktuell leichter einen Kanadier bekommt als einen Deutschen der uns weiterhilft... ich könnte mir vorstellen dass es für unsere Nummer 8 knapp werden könnte (ohne bislang genaueres zu wissen).. wir brauchen jetzt keinen Deutschen zur Kaderverbreiterung, sondern einen der uns hilft. Und den wird man aktuell wohl nicht (bekommen... Und falls doch, dann bitte im Austausch mit einem aktuellen Spieler.

#8 wird es meiner Meinung nach auch Treffen. Weiß nicht, ob es clever ist nochmal Geld in die Hand zu nehmen (Wenn es da ist?) und einen höherklassigen AL evtl zu holen. Wie du richtig sagst, mit Deutschen kommt man hier nicht mehr weiter. Andere Vereine suchen seit Saisonbeginn und haben keine bekommen (Grüße nach Weiden8o). Wir brauchen jetzt jemanden, der den Unterschied machen kann in einem Spiel und dazu sind derzeit weder McDonald noch Graaskamp in der Lage.

3. Allerdings und 100% richtig... Diese Phase ist scheiße, diese Phase ist schlecht und alles läuft derzeit gegen uns. Da gibts nichts mehr Schönzureden, es zählen nur noch Punkte. Besonders am nächsten Wochenende.... ABER genau jetzt sieht man mal wie viel Erfolgsfans wir eigentlich haben....wir schimpfen über andere, sind selbst nich besser... X(:schulterzuck: Ich bin sogar soweit dass ich sage: Eine Niederlage am Freitag (im Idealfall nach Overtime damit wir zumindest einen Punkt mitnehmen) würde uns Sonntag mehr Zuschauer bescheren... wir werden sowieso knapp 1000 zusammen bekommen... nur wenn Weiden am Freitag gewinnt, dann werden es wohl 400 anstatt nur 150 Weidner....

Wie müssen einfach auch mit mind. 250 in die Oberpfalz und den Jungs den Rücken stärken. In Weiden haben wir sowieso schon immer Probleme und die werden wir am Freitag auch haben. Sonntag muss das Vorwerk brennen!

• 1. hast dir damit viel Ärger erspart... solangs nur Sprade ist, ist alles gut.. wichtig ist die Anwesenheit bei Heimspielen ;)

sorry , in erster Linie gehört sich McDonald entlassen genau so wie Schmidt , #8 kämpft wenigstens , wen die #16 auf dem Eis ist ,ist es wie Unterzahl , man wird sehen was geschieht, befürchte aber es ist zu spät.

• Ich weiß nichts, aber gefühlsmässig könnte es sein, dass Selb einen dritten Kontigentspieler holt und dann am 07.01.2019 entscheidet, welcher von

den beiden schon vor Ort befindlichen Kontis weggeschickt wird . Mit den in letzter Zeit gezeigten Leistungen gehören eigentlich sowohl die 8 als auch die 16

weggeschickt. Bei der 16 wird allerdings die dann anfallende Abfindung wohl erheblich teurer werden als bei der 8.
    Und es wird (und muss) zur Absicherung noch ein Torhüter verpflichtet. Dieser wird kein Nr. 1 Mann sein, aber dieser sollte sicherstellen, dass

man nicht wirklich noch in dieser Saison nur mit einem Torhüter antritt, der sich dann im Spiel auch noch verletzt und ein Feldspieler rein uss

oder Spielabruch mit Punktewertung gegen Selb erfolgt.

Zum Trainer: Thom wird für das kommende Wochenende weiter seine Chance bekommen. Das hat Vorstand Golly vergangene Woche ja praktisch

schon zugesichert. Wenn aber auch das Weiden-Wochenende für den VER erfolglos (nicht zumindest 3 Punkte) verläuft, kann dann an Thom nach meinem Dafürhalten. beim besten Willen nicht mehr festgehalten werden.

• In so eine Situation kommt man, wenn man kritische Töne lang genug ignoriert, wenn man als Trainer und VSS zu lange zuschaut.

Wir haben schon seit einem Monat ein massives Problem. Das wollte bis dato nur niemand sehen weil man der Meinung war das wird schon irgendwie wieder.

Das ist ja einerseits gut, aber angesichts der engen Tabellensituation dann verheerend wenn man wochenlang fast keine Punkte macht.

Aber gut, danach ist man immer schlauer.

Jetzt also das vorgezogene Highlight der Saison, das kommende Wochenende.

Eine Verstärkung die am Freitag auf dem Eis steht und uns durch sein Können aus der Misere hilft, halte ich für utopisch.

Wo will man so einen Spieler herbekommen?

Die einzige Aktion die den berühmten "Ruck durch die Mannschaft gehen lassen kann" ist die Entlassung des Trainers.

Das wird man aber nicht tun, ich weiß auch nicht ob ich als VSS das tun würde.

Ich bleibe bei dem was ich schon vor zwei Jahren hier mal geschrieben habe: Uns fehlen Charakterköpfe in der Truppe die auch mal auf den Putz hauen.

Die Situation ist richtig kritisch aber man hat sich da selbst rein manövriert.

• ppaule Das Problem ist, dass uns Charakterköpfe wie Mudryk, Hördler, Moosberger, Piwo verlassen haben... Natürlich musste das irgendwann passieren, aber mal ehrlich, innerhalb der Kabine konnten diese Spieler wohl noch schlechter ersetzt werden als auf dem Eis!

• Kyle Gibbons wurde in Bad Nauheim nicht verlängert.

Wäre zumindest mal ein potentieller Kandidat. Wird aber finanziell nicht tragbar sein vermute ich:/

OKE ist nach Duisburg:rofl:

• Wie lange war euer Deske verletzt/krank?

ab der Woche vom 25.11.... hat dann krank gegen Regensburg versucht, ging nicht und dann nochmal gegen Lindau was ebenfalls nicht funktionierte..
    Am vergangenen Wochenende war er wohl immernoch nicht ganz bei 100% so dass er für das kommende, entscheidente, Wochenende "geschont" wurde. Laut Henry Thom auf der PK in Regensburg wird das kommende Wochenende Deske zwischen den Pfosten stehen.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (17. Dezember 2019 um 14:27)

• Herzlich Willkommen in Selb! Pavel Pisarik!
    https://www.eliteprospects.com/player/175485/pavel-pisarik
    In Duisburg in 81Spielen 100 Punkte (56 Tore)... // hat gegen uns in den vorletzten Playoffs, als wir Duisburg sweepten in 3Spielen immerhin 5Punkte erzielt.
    vielleicht ist er endlich der notwendige "Torjäger" der an der Seite von McDonald benötigt wird... Schmidt kann diese Rolle bislang nicht einnehmen.. natürlich nur, sorfern er auch in der 1.Reihe eingesetzt werden soll, ansonsten neben Kabitzky/Gelke. Das kann auch gut werden.
    Viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit

Weitere Personalentscheidungen sind nicht auszuschließen... aktueller Kader steht unter "genauer Beobachtung"....
    Außerdem eine klare Ansage an Trainer und Mannschaft: Das Erreichen der Meisterrunde muss nun alles untergeordnet werden, dass ist Fakt.
    Für Trainer Thom zählen jetzt nur noch Punkte! Bis zum 28.12. müssen 3Siege her, ansonsten ist die Zusammenarbeit beendet. 2x Weiden, 1x Höchstadt, 1x Deggendorf heißen die Gegner.

Auf der anderen Seite denke ich dass es somit für unsere Nummer 8, Charles Graaskamp gewesen ist.... Schade, aber vielen vielen Dank für deinen Einsatz !! Und alles Gute für die Zukunft!! Ein Spieler der das Talent tatsächlich hat, aber in manchen Situationen einfach "zu grün" hinter den Ohren ist, sich provozieren lässt und "dumme" Strafzeiten zieht. Da fehlt ihm noch etwas die Erfahrung, ist ja auch erst 23.
    Auch wenn es noch keine offizielle Meldung gibt, gehe ich davon aus, dass es ihn treffen wird...