VER Selb - Saison 19/20

• Also aus dem KF - A - RAV Nachwuchs lief noch nie, und läuft bei uns kein Föli auf....aber der Unterschied solcher Spieler, zu einem Bayernliganachwuchs ist natürlich enorm.

Sagt ja auch niemand dass das bei euch ist....

Und Ja. Es ist schon ein Unterschied ob ich jemand aus dem Bay.liga Nachwuchs oder aus der DNL in die Oberliga hochbringe und wenn halt dann drei Spieler aus dem niedrigklassigeren Nachwuchs in einer Reihe stehen, dann kann man von diesem Nachwuchs nicht viel erwarten außer das Spiel einfach zuhalten und zu versuchen den Gegner nicht frei aufs Tor fahren zulassen. Gegen Deggendorf hat es ganz gut geklappt.

Das soll auch keine Ausrede sein. Jeder mit hochklassigen Nachwuchs hat sich das verdient und soll/kann davon auch ruhig profitieren! Ich finds nur gut wenn die Jungen nach oben drängen

Marty : wie oben geschrieben: 8Abgänge (darunter auch langjährige Selber Moosberger und Hördler die natürlich wussten was hier abgeht), 8Neuzugänge inkl Fölis. Jede der drei Reihen wurde verändert. Natürlich braucht das Zeit. Und natürlich haben auch manch andere Vereine große Veränderungen wo diese Zeit benötigt wird. Denke auch nicht dass das eine Ausrede sein soll, aber klar ist ja auch dass die ganzen Abläufe mit zunehmender Saisondauer besser werden und dadurch auch das Leistungsniveau der Mannschaft steigt/steigen sollte.

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (1. Oktober 2019 um 00:41)

• Sagt ja auch niemand dass das bei euch ist....

Und Ja. Es ist schon ein Unterschied ob ich jemand aus dem Bay.liga Nachwuchs oder aus der DNL in die Oberliga hochbringe und wenn halt dann drei Spieler aus dem niedrigklassigeren Nachwuchs in einer Reihe stehen, dann kann man von diesem Nachwuchs nicht viel erwarten außer das Spiel einfach zuhalten und zu versuchen den Gegner nicht frei aufs Tor fahren zulassen. Gegen Deggendorf hat es ganz gut geklappt.

Das soll auch keine Ausrede sein. Jeder mit hochklassigen Nachwuchs hat sich das verdient und soll/kann davon auch ruhig profitieren! Ich finds nur gut wenn die Jungen nach oben drängen

Marty : wie oben geschrieben: 8Abgänge (darunter auch langjährige Selber Moosberger und Hördler die natürlich wussten was hier abgeht), 8Neuzugänge inkl Fölis. Jede der drei Reihen wurde verändert. Natürlich braucht das Zeit. Und natürlich haben auch manch andere Vereine große Veränderungen wo diese Zeit benötigt wird. Denke auch nicht dass das eine Ausrede sein soll, aber klar ist ja auch dass die ganzen Abläufe mit zunehmender Saisondauer besser werden und dadurch auch das Leistungsniveau der Mannschaft steigt/steigen sollte.

Ich hatte mich vor ein paar Wochen gefragt, ob 5 Vorbereitungsspiele nicht etwas wenig sind. Gerade zum Einspielen der Neuzugänge/neuen Formationen

wären so 2 Vorbereitungsspiele mehr ( dabei ruhig auch mal eins gegen einen unterklassigen Gegner) eben schon zweckdienlich gewesen (ein Spiel an dem

Wochenende, an dem man nur 1 Spiel hatte ,und ein Spiel mal unter der Woche (z.B. gegen Eger).

• Und wenn man bedenkt, dass die ganze Reihe mit ihm, Gawlik und den starken Osterberg ne gute dritte Reihe für die DEL wäre, dann wird’s halt noch deutlicher und einfacher für ihm. :saint:

Das stimmt! Wobei Osterberg jetzt nicht sooo viel gezeigt hat dafür dass er so gelobt wurde. Gegen Regensburg sah das schon deutlich besser aus

• Ich hatte mich vor ein paar Wochen gefragt, ob 5 Vorbereitungsspiele nicht etwas wenig sind. Gerade zum Einspielen der Neuzugänge/neuen Formationen

wären so 2 Vorbereitungsspiele mehr ( dabei ruhig auch mal eins gegen einen unterklassigen Gegner) eben schon zweckdienlich gewesen (ein Spiel an dem

Wochenende, an dem man nur 1 Spiel hatte ,und ein Spiel mal unter der Woche (z.B. gegen Eger).

Ja und Nein

Du hast durchaus Recht, dass es mehr hätte sein können.

Ich persönlich bin kein Fan der Testspiele, besonders gegen niedrigklassigere Teams, denn ich bin der Meinung da lernst die Abläufe auch nicht, da die Gegner ganz anders stehen. Dann führste schnell deutlich und dann ist da auch die Luft raus und es wird "das zaubern" automatisch angefangen.

Wenn mehr Testspiele, dann finde ich ehr gegen höherklassige Teams. Da lernt man am besten...

Wobei, wie schon geschrieben, in Selb immer erst anfang September begonnen wird mit den Tests. Ob gut oder schlecht, ob richtig oder falsch, soll der Verein und Verantwortliche entscheiden. Die Wissen was finanziell geht und wie der Vorbereitungsplan aussieht.

Und selbst mit 2Testspielen mehr würden die Abläufe nicht 100% passen. Andere Vereine hatten 10Testspiele und da klappt auch nicht alles bei den Neuzugängen, da der Wettkampfmodus und die Saison halt doch nochmal was anderes sind und da auch ordentlich gespielt wird und nicht auf Halbgas wie in den Tests.... ich finde auch das zu viele Tests die Spannung auf die Saison rausnehmen - auch bei den Spielern.:schulterzuck: wie geschrieben.. glaube nicht dass das eine Ausrede ist/sein sollte, aber logischerweise werden die Abläufe in 4-5Wochen ganz anders funktionieren.

Wenn du selber Hockey Fußball oder eine andere Sportart spielst/gespielt hast, dann weiß man auch selber das eine zulange Vorbereitung mit zu vielen Tests ehr lästig werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (1. Oktober 2019 um 09:26)

• Wenn du selber Hockey Fußball oder eine andere Sportart spielst/gespielt hast, dann weiß man auch selber das eine zulange Vorbereitung mit zu vielen Tests ehr lästig werden kann.

Herr P. aus R. sieht das anders.... ;)

• Ich würde gerne mal ein oder zwei Tests gegen ein DEL2-Team haben, selbst wenn es Bayreuth ist8o (Polizei: Mimimi). Hinterher kann man immer viel sagen ich weiß:pfeif:

Aber man sollte meiner Meinung nach jedes Spiel mitnehmen, was irgendwie möglich ist ohne dass man die Jungs direkt überstrapaziert.

• Ich würde gerne mal ein oder zwei Tests gegen ein DEL2-Team haben, selbst wenn es Bayreuth ist8o (Polizei: Mimimi). Hinterher kann man immer viel sagen ich weiß:pfeif:

Aber man sollte meiner Meinung nach jedes Spiel mitnehmen, was irgendwie möglich ist ohne dass man die Jungs direkt überstrapaziert.

Da wir eh mit die kürzeste Vorbereitungszeit der Oberligisten hatten verstand ich nicht das wir dieses Wochenende in den Ruhrpott machten. Das Spiel in Herne begann glaube ich erst um 20:30 Uhr weil wir zu spät kamen.....wir haben doch schon bei den Punktspielen die weitesten Fahrten...muß man dann auch in der Vorbereitung durch die halbe Republik fahren...denke die lange Zeit im Bus könnte man besser nutzen....wenn man auf die Zuschauerzahlen in Essen und auch beim Heimspiel gegen Essen schaut denke ich wären Spiele gegen Bayreuth oder Crimmitschau finanziell lukrativer (keine weiten Fahrten,keine Hotelübernachtung und mehr Zuschauer im Stadion)…….wann hatten wir nochmal das letzte Spiel gegen Bayreuth....ist meiner Meinung gefühlt schon ewig her....zudem sind wir Kooperationspartner.....ich persönlich würde so ein Spiel interessanter finden als gegen Essen

Oder man macht ein Spiel gegen Sokolov (2 tschechische Liga) -wie andere Mannschaften auch-......ganz kurze Wege und man könnte die sogenannte "Teambuildingmaßnahme" auch hier machen

Rosenheim spielte die Vorbereitung teilweise in Österreich....Freiburg z.B in der Schweiz......warum nicht wir in Tschechien....alte bekannte tschechische Spieler hätten wir genug....aber das große Eishockeyland Tschechien wird von den Selber Wölfen fast komplett ignoriert....ich verstehs net

• Stimmt. Aber selbst wenn wir gegen solche Mannschaften spielen wollen, heißt das noch lange nicht, dass es andersrum auch so ist;) Von finanzieller Seite her ist es natürlich besser gegen Teams in naher Umgebung zu spielen. Aber da diese fast alle höherklassig spielen (*ayreuth, Crimme, Sokolov...) werden die alle die gleichen Argumente vorbringen, wie wir: "Wir wollen nur gegen mindestens gleichwertige oder sogar bessere Teams testen". Leider ist Selb dementsprechend auch etwas mehr an andere OL-Vereine gebunden. Aber auch da könnte man, wie zb dieses Jahr gegen Erfurt, mit näheren Vereinen testen. Ich denke da an Halle, Leipzig oder vlt auch Weiden/Höchstadt...andere Teams schaffen es ja auch in der selben Liga zu testen.

• Das halte ich gar nicht für gut.. wir spiele jetzt schon bis zu 6x gegen Weiden, dann auch noch Testspiele?! Neee danke.. dann ehr in den Norden. Und da hatte man Jahrelang Leipzig und Halle jetzt halt mal Erfurt + Teambuilding in NRW.

Ja es geht näher... CZ oder DEL2, Crimmitschau Dresden Lausitz... aber gleiche Liga halte ich für nicht gut, spielt eh schon jahrelang immer gegen das gleiche, Zuschauerzahlen sind auch Rückgängig außer gegen neue Gegner, da halte ich Weiden/Höchstadt oder allg OLS für den falschen Ansatz.

• Irgendwas scheinen sich die Trainer von solchen Trips zu erhoffen. Wir machten ja auch eine Reise in den Pott, mit einem Umweg über Tilburg. Wird genauso kritisch bei uns gesehen ob es das wert war. Aber anscheinend gehören lange Anreisen auch zur Vorbereitung oder zum Teambuilding. Wenn man sich die Vorbereitungsspiele anderer Teams anschaut ist es ja ähnlich. 1-2 weite Reisen hat so ziemlich jeder mal drin (Wenn es finanziell machbar ist). Von dem her muss man dem Trainerteam schon vertrauen, dass sie das entsprechend gut handhaben und ich glaube auch, dass man diese Reisestrapazen besonders in den Testspielen etwas überschätzt. Immerhin müssen sie in dieser Zeit nicht trainieren und die mentale Anspannung ist da auch nicht vorhanden :)

chris

• *ayreuth

Warum spinnt denn deine Tastatur immer und schreibt das "B" nicht richtig!? :P Hier, ich schenk dir eins -> B :*

Ich hätte ein Testspiel begrüßt. Versteht mich nicht falsch. Das Ergebnis wäre mir völlig egal gewesen. Aber mal wieder das Feeling zu haben vom "wahren" Derby, wäre schon schön gewesen. ;( Und wie oben schon geschrieben, wären es ja auch gute Einnahmen gewesen mit wenig Fahrtkosten etc...

Naja, dann warten wir mal auf die Landesliga Saison... :)

• Warum spinnt denn deine Tastatur immer und schreibt das "B" nicht richtig!? :P Hier, ich schenk dir eins -> B :*

Naja, dann warten wir mal auf die Landesliga Saison... :)

Das kann ich mir auch nicht erklären:rofl:

Warten wir erstmal auf den 19.10:beer:

• Das Thema Vorbereitung ist in diesem Jahr nicht gerade gut gelöst.

Wir haben ja mal wieder einen Umbruch und viele neue Wunschspieler unseres Trainers bekommen. Die müssen integriert werden so dass die Reihen halbwegs harmonieren.

Dann kann ich nicht kurz vor der Saison ein paar wenige Vorbereitungsspiele machen und hoffen das wird schon irgendwie.

An der ersten Reihe sieht man dass es eben nicht funktioniert.

• Habe auf VER-facebook gerade einen Kommentar bezüglich der Schiedsrichterleitung beim Spiel gegen DEG gefunden, über den ich sehr schmunzeln

musste und der den Nagel schon etwas auf den Kopf treffen könnte:

" hatte Mrachatz mal Nachwuchs ? Grottenschlechte Schiris"

Ja , ich kann mich noch gut erinnern: SR Mrachatz hatte es so an sich, dass er Selb meist arg benachteiligte und es schaffte, dass jedes zweite von ihm in

Selb gepfiffene Spiel am Rande des Abbruchs stand.

• Habe auf VER-facebook gerade einen Kommentar bezüglich der Schiedsrichterleitung beim Spiel gegen DEG gefunden, über den ich sehr schmunzeln

Ja , ich kann mich noch gut erinnern: SR Mrachatz hatte es so an sich, dass er Selb meist arg benachteiligte und es schaffte, dass jedes zweite von ihm in

Der sagt mir gar nix, bin wahrscheinlich einfach zu jung um den zu kennen:hammer:

Der sagt mir gar nix, bin wahrscheinlich einfach zu jung um den zu kennen:hammer:

schau einfach mal hier

https://www.mainpost.de/sport/schweinf…;art795,4743185

oder Freund Google hilft

"eishockey schiedsrichter Mrachatz"

findest interessante Artkel ;)