VER Selb - Saison 19/20

• Ich denke Pozivil wird nach der Verletzung leider keine Rolle mehr spielen. Und wenn dann nicht mehr zu den Konditionen. Bei Müller hat man nichts mehr gehört. Auch er hatte aber kein gutes Jahr.

• Dann nicht Pozivil und nicht Pozivil, sondern Steven Bär. Nun der dritte Neuzugang von DEL2-"Ostvereinen".
    Wenn Bär sechs Jahre am Stück 2. Liga spielen durfte, muss er normalerweise in der Oberliga schon ein guter Mann sein.

• Die Neuzugänge klingen nicht nach krass sparen (nein kein Vorwurf), respektive es wird schwer oben mitzuhalten. Rückblickend war das für mich etwas zu viel Understatement.

• Also seid mir bitte nicht böse liebe Selber, aber irgendwo frag ich mich schon wie ihr euch das alles leisten könnt. Ich freu mich ja wenn alles läuft aber mit dem 700k Darlehen im Nacken einen DEL2 Spieler nach’n andern verpflichten geht mir persönlich nicht in den Kopf.

Ich weiß jetzt hagelts wieder Dislikes für mich, aber ist halt meine Meinung bzw will ich nicht, dass ihr in 2 Jahren dann auf einmal weg vom Fenster seid.

• Man muss auch abwarten wer die Selber verlässt. Das ist bis jetzt ja noch nicht ganz klar. Danach kann man versuchen zu vergleichen wie der Kader im Vergleich zur letztjährigen Saison einzuschätzen ist...

• Herz sagt "toll", Kopf sagt "war da nicht was mit Schulden?"

Aber es ist halt auch einiges an Budget durch die Abgänge frei geworden.

• Wartet doch erst mal ab, Ondruschka und 5 junge würde auch nicht funktionieren. Ich glaube man sucht Spieler mit Sinn und Verstand. Es wird auch dementsprechende Abgänge geben. Und ob junge 3. Oder 4. Reihe Spieler aus der Del 2 teurer sind, als erfahrene gute OL Verteidiger, wage zu zu bezweifeln.

• Also seid mir bitte nicht böse liebe Selber, aber irgendwo frag ich mich schon wie ihr euch das alles leisten könnt. Ich freu mich ja wenn alles läuft aber mit dem 700k Darlehen im Nacken einen DEL2 Spieler nach’n andern verpflichten geht mir persönlich nicht in den Kopf.

Ich weiß jetzt hagelts wieder Dislikes für mich, aber ist halt meine Meinung bzw will ich nicht, dass ihr in 2 Jahren dann auf einmal weg vom Fenster seid.

In der Tat frag ich mich das auch ein bisschen... aber gut, vielleicht wurde ja auch das letzte Jahr sehr viel falsch gemacht und man hat Gollenbeck, Lüsch, Geigenmüller.... auch mit DEL2 Gehalt bezahlt...ein McDonough war schätzungsweise das doppelte wie Graaskamp und er fiel dann von der Gehaltsliste, ebenso wie Pozivil den man schon ab Oktober/November nicht mehr bezahlen musste... keiner weiß es genau:schulterzuck: fürs finanzielle sind andere Zuständig und uns bleibt ja nichts anderes über als denen zu vertrauen...wie BlockC schon schreibt: es werden die guten erfahrenen OL Spieler finanziell auf gleichem oder höheren Niveau sein als Spieler in der 3. Oder 4.Reihe DEL2... kommt halt immer drauf an.. wie gesagt, keiner weiß was Geigenmüller und Gollenbeck im Vergleich zu Schmidt und Kabitzky verdient haben... ehrlichgesagt bin ich auch froh es nicht genau zu wissen :thumbsup:

aber ja ganz unrecht habt ihr nicht... in der Außendarstellung ist das schon sehr fragwürdig alles..

• Also Kabitzky und Schmidt gehen doch in die OL weil sie in der DEL2 nicht mehr unter gekommen wären und wollen jetzt einen neuen Anlauf nehmen um sich mit guten Leistungen wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass diese recht teuer sind und schon gleich nicht teurer als Gollenbeck und Lüsch z.B

• Ich glaube jeder hätte sich eh schon gefragt wie die Selber das machen. Vor allem mit dem Hintergrund Wissen des “Schuldenbergs“. Aber wenn nun alle noch lesen, dass im Nachwuchs, sowie bei der ersten Mannschaft eingespart werden muss, macht das dem direkten Konkurrenten aus MM schon Angst. Nicht wegen der Stärke des Kaders, sondern Angst davor seinen ärgsten Konkurrenten auf direkter Augenhöhe zu verlieren.

Macht bitte keinen Scheiß! Da läuten wohl sogar beim Kassenwart des EV Weiden die Alarm Glocken.

• Ich glaube jeder hätte sich eh schon gefragt wie die Selber das machen. Vor allem mit dem Hintergrund Wissen des “Schuldenbergs“. Aber wenn nun alle noch lesen, dass im Nachwuchs, sowie bei der ersten Mannschaft eingespart werden muss, macht das dem direkten Konkurrenten aus MM schon Angst. Nicht wegen der Stärke des Kaders, sondern Angst davor seinen ärgsten Konkurrenten auf direkter Augenhöhe zu verlieren.

Macht bitte keinen Scheiß! Da läuten wohl sogar beim Kassenwart des EV Weiden die Alarm Glocken.

Wärst du beruhigter wenn wir ein paar Landesligaspieler holen würden? Wie schon erwähnt wir hatten bis jetzt auch genügend Abgänge durch die auch Budget frei geworden ist! Und ich glaube nicht, dass die 3 Jungs so teuer sind. Zumindest 2 davon müssen sich erst mal wieder beweisen. Bleibt mal alle am Teppich!

• Wärst du beruhigter wenn wir ein paar Landesligaspieler holen würden? Wie schon erwähnt wir hatten bis jetzt auch genügend Abgänge durch die auch Budget frei geworden ist! Und ich glaube nicht, dass die 3 Jungs so teuer sind. Zumindest 2 davon müssen sich erst mal wieder beweisen. Bleibt mal alle am Teppich!

Ist halt echt so, wie sie alle ausflippen wegen 3 Spielern die keinen Vertrag bei ihren Vereinen bekommen! :rofl:

kimi: Euer direkter Konkurrent waren wir letzte Saison, das muss nicht bedeuten das es kommende Saison wieder so ist :hammer:

2 Mal editiert, zuletzt von PlayingOnIce (7. Mai 2019 um 21:37)

• Ist halt echt so, wie sie alle ausflippen wegen 3 Spielern die keinen Vertrag bei ihren Vereinen bekommen! :rofl:

@Krimi: Euer direkter Konkurrent waren wir letzte Saison, das muss nicht bedeuten das es kommende Saison wieder so ist :hammer:

Kimi. ?

Stimmt, mein Fehler. Ganz Selb orientiert sich an Deggendorf und RB Rissersee...

Jetzt weiß ich auch wie man binnen einer Saison eine Zuschauer Differenz von Ca. -300 hat.

Danke für die Aufklärung.

• Kimi. ?

Stimmt, mein Fehler. Ganz Selb orientiert sich an Deggendorf und RB Rissersee...

Jetzt weiß ich auch wie man binnen einer Saison eine Zuschauer Differenz von Ca. -300 hat.

Sehr gern, den Fehler hab ich ausgebessert ?

• Kimi. ?

An Deggendorf oder sonst einer Mannschaft da oben orientieren wir uns bestimmt nicht....da können wir nicht mehr mithalten! Ziel ist Platz 5 bis 8 und die Großen ab und zu zu ärgern!

• An Deggendorf oder sonst einer Mannschaft da oben orientieren wir uns bestimmt nicht....da können wir nicht mehr mithalten! Ziel ist Platz 5 bis 8 und die Großen ab und zu zu ärgern!

Wird ne spannende Saison, dieses Mal kann man wirklich schwer einschätzen wo wir landen! Ich bin froh wenn wir die Playoffs erreichen, das wäre schon was nach diesem extremen Umbruch

• Kimi. ?

Jetzt merkst Du was ich während der letzten Saison desöfteren meinte :thumbsup: That's Selb :hammer:

Trotz der Neuzugänge sollten wir mal auf dem Boden bleiben! Das sind namentlich schon gute Spieler. Aber welche Leistung sie bringen...bitte abwarten...

Das kommt drauf an wie sie mit dem System, mit der Liga, mit den Mitspielern und mit dem gesamten Umfeld klarkommen... auch das ist für die Jungs neu! Bitte gebt ihnen die Zeit!

• Na gut, dann bleibt der Ondrej P. eben in der DEL 2 und geht heimatnah nach Weißwasser oder Dresden.

Dann wird der Lukas P. dafür einer "Jungzellenkur" unterzogen, so dass er gefühlt wieder drei bis vier Jahre jünger, fitter, schneller u.s.w.

wird und wird vom VER (vorausgesetzt seine Verletzung heilt vollständig aus) weiterverpflichtet ;)

Ja nun ist es fix, der O. Pozi ist in Weißwasse gelandet. Wie es mit dem bisherigen Selber L. Pozi weitergeht, davon hat man noch nichts gehört.

• Ich glaube dass wir Lukas Pozivil nicht mehr beim VER sehen werden.

Da wurde bei der Verpflichtung von Steven Bär viel zu oft betont, dass er mit Ondruschka die Führungsrolle in der Verteidigung übernehmen soll.