VER Selb - Saison 19/20

  • Das was ich gehört habe war, dass zwischen Thom und Ondruschka schon lange nicht mehr alles in Ordnung war. Soll sogar soweit gegangen sein, dass ein Verbleib vom Trainer abhängig gemacht wurde. Ein Kümpl steht plötzlich auch wieder als Backup zur Verfügung, bei Thom wäre es vermutlich nicht so gewesen. Ich denke man sollte sich davon verabschieden, dass Thom nicht umstritten war.

  • Ich hab bei Hohenberger auch kein wirklich gutes Gefühl, aber immerhin kann er dann nur positiv überraschen.

    Is eigentlich schon durchgesickert, mit welchen Spielern verlängert werden soll?

    Schiener und McDonald sind ja so gut wie weg und hinter den meisten anderen steht ein mehr als dickes Fragezeichen.

    Unter Thom gab es im Vorbericht zu Spielen zu angeschlagenen Spielern auch oft die Aussage "Chance, dass Spieler spielen

    kann liegt bei 50/50 " - und dann ist der Spieler tatsächlich aber meist nicht mit angetreten. Auch Thom sagte z.B. ,

    Spieler, die noch Fieber haben, lässt er (auch wenn der Spieler es selbst womöglich möchte) nicht spielen.

    Bei Gare hieß es ja "Leistenverletzung/-beschwerden", Hohenberger sagte, er soll noch nicht spielen, da im Moment jeder

    falsche Schritt bei ihm eine stärkere Verletzung und langfristigen Ausfall bedeuten kann. Und wenn jemand . der ein Problem mit der
    Leiste hätte, das zwar derzeit kein Eishockeyspielen erlaubt, beim Sponsorenabend anwesend ist, muss man dem das

    bei normalem Gehen und Stehen und Sitzen ja vermutlich nicht anmerken.
    Also ist das derzeit eher mehr Spekulation und Hineininterpretieren als Fakten.
    Nun gut, die VSS hat entschieden, dass H.H. Trainer bleiben wird, die nächste Saison wirds zeigen, ob es eine gute Entscheidung war.

  • Ich denke mal die vss wird das nicht übern den Köpfen der Spieler hinaus endschieden haben.... Die haben sich bestimmt mit einigen die evtl bleiben wollen über diese Entscheidung unterhaltung

  • Gare ist verletzt. Warum soll er da nicht zum Sponsorenabend. Du Schlaumeier

  • Bei uns hat man bis zum Abgang von Hohenberger kein System erkannt. Geschweige denn irgendwas was auf Spielsystem Hinwies, aber dafür gute Ausreden.

  • Das was ich gehört habe war, dass zwischen Thom und Ondruschka schon lange nicht mehr alles in Ordnung war. Soll sogar soweit gegangen sein, dass ein Verbleib vom Trainer abhängig gemacht wurde. Ein Kümpl steht plötzlich auch wieder als Backup zur Verfügung, bei Thom wäre es vermutlich nicht so gewesen. Ich denke man sollte sich davon verabschieden, dass Thom nicht umstritten war.

    Endlich sagt mal einer wies wirklich war! Hört man von mehreren Internen

  • Interessant wäre zu wissen, welch andere Bewerberkandidaten zur Verfügung gestanden hätten ! Eventuell hätte man auch noch ein paar Wochen warten sollen. Nach der Saison hätte sich vielleicht noch eine bessere Alternative gezeigt. Aber egal jetzt, die VSS hat so entschieden, und man sollte jetzt dem Herbert die volle Unterstützung geben ! :thumbsup:

  • Bin auch nicht wirklich begeistert von der Hohenberger Verlängerung. Gut, seit seiner Ankunft wird vielleicht wieder etwas härter gespielt und verteidigt, aber ansonsten hat sich m.M.n. Nichts zum besseren verändert. Geordnetes Forecheking etc meistens nicht erkennbar. Punkteausbeute auch sehr sehr bescheiden 10 Punkte aus 10 Spielen... unter Thom 51 Punkte aus 38 spielen. Unter Thumm 3 aus 3... Verletzte hatten wir auch unter Thom das ganze Jahr. Finde nicht, dass das besonders überzeugende Argumente für eine Weiterbeschäftigung sind. Ob er jetzt mehr auf den Nachwuchs baut oder nicht, gemessen wird er letztendlich auch am Erfolg.

    Thumm meist du wohl 3 Punkte aus 1 Spiel

  • Das Positive an der Verpflichtung von Hohenberger ist für mich dass wir nächste Saison wieder Oberliga spielen.

    Das ist für einen Standort wie für uns gar nicht mal so selbstverständlich wenn man sich anschaut wie sich viele andere Vereine entwickeln.

    Was wir nächste Saison dringend brauchen ist ein breiterer Kader. Ohne die Jungs aus Bayreuth würde es ganz düster aussehen.

    Ich wage mal die Prognose das Lanny diese Saison nicht mehr spielt. So lange fiel der noch nie aus.

  • Ein Kümpl steht plötzlich auch wieder als Backup zur Verfügung, bei Thom wäre es vermutlich nicht so gewesen. Ich denke man sollte sich davon verabschieden, dass Thom nicht umstritten war.

    Doch BamBam wäre auch gestern unter Thom BackUp gewesen. Und das nur weil Mnich und Deske verletzt waren. Denn Kümpel trainiert auch unter Hohenberger nicht mehr....

    Aber ihm hängen die Wölfe im Herzen und stellt sich immer zur Verfügung wenn was gewesen wäre - egal wer der Trainer wäre...

    Ich hoffe man würdigt ihn zum Abschluss..

    Sollte Spiel1 klar verloren gehen, würde ich ihn gerne in Spiel2 als Backup sehen und wenn auch hier alles auf eine Niederlage hindeutet ihm die letzten Minuten geben damit er sich verabschieden kann! Hätte er sich verdient nach dieser langen Dauer.


    Eishockey ist Ergebnisssport. Das wir mit dieser Saison nicht zufrieden sein können steht doch außer Frage. Und das im Teamsport dann immer beim Trainer zuerst der Hebel gesetzt wird. Ist klar.

    Ich habe längst akzeptiert das Henry nicht mehr Coach ist. Auch wenn ich den Zeitpunkt nachwievor falsch fand... wenn handeln dann 4Wochen früher.

    Trotzdem bin ich mit Hohenberger nicht wirklich glücklich...

    Ich habe zb gehört das Ondruschka an ein Karriereende denkt weil er jetzt nicht mehr zufrieden sein soll... was dran ist weiß ich nicht, hab selber noch nichts erfahren.... bzw auch nur vom hörensagen

  • Is eigentlich schon durchgesickert, mit welchen Spielern verlängert werden soll?

    Schiener und McDonald sind ja so gut wie weg und hinter den meisten anderen steht ein mehr als dickes Fragezeichen.

    Können ja mal durchgehen...

    MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

    Deske - Der Verein wird versuchen ihn zu halten. Wird denk ich von sich aus gehen wollen

    Mnich - weg

    Kümpel - Karriereende

    Bätge - neuer BackUp

    => ein neuer Goalie + Kooppartner der einen Goalie bei Bedarf abstellen kann.

    Silbermann - halten, Nachwuchsspieler

    Böhringer - halten, Nachwuchsspieler

    Ondruschka - wie gesagt ... hab gehört er will aufhören. Ich hoffe er hängt noch ein Jahr ran denn der Umbruch wird nicht leicht. Da braucht meine seine Erfahrung.

    Müller - weg

    Bär - würde ich halten. Glaub aber nich dass er bleiben will

    Kolb - weg

    Kremer - weg

    => nur 3 der 7 Verteidiger bleiben....4neue

    Schiener - Karriereende, wird Papa und übernimmt jetzt alleine die eigene Firma

    Kabitzky - die VSS wird versuchen ihn zu halten, aber glaub die Mittelfinger, persönlichen Beleidigungen, Bierbecher haben ihn nicht besonders Freude bereitet...sodass er gehen will

    McDonald - Karriereende

    Gare - Hoffe er hängt noch ein Jahr ran. 3.Reihe neben zwei Nachwuchsleuten

    Hirschberger - halten

    Turner - weg

    Klughardt - halten, Nachwuchsspieler

    Schmidt - anfangs sehr stark in der Kritik, auch zurecht... in der Reihe neben Kaba/Gelke und jetzt insgesamt die letzten 1-2Monate macht er sein Zeug find ich ordentlich. Hier ists eine Preis/Leistungsfrage - kann ich nicht beurteilen.

    Pisarik - weg, außer man bekommt 2 Nebenleute die ihn "füttern"

    Gelke - wie bei Kabitzky

    => denke dass auch hier nur maximal 4 von 10 Stürmern bleiben. Diese 4 sind meist Spieler der hinteren Reihen. Das wird eine rießen Aufgabe diesen Umbruch durchzubekommen... hier braucht man mind. 6 neue Stürmer

    Natürlich hoffe ich persönlich drauf das man Deske,Bär,Gelke,Kabitzky hält + Gare+Ondruschka noch ein Jahr beim Umbruch helfen. Dazu die eigenen Nachwuchsleute und um diesen Stamm die neue Mannschaft gründet. Das wird ein großer Umbruch und wir werden 10/12 neue Leute in Selb benötigen.... will man dazu noch den Kader verbreitern, dann wird es ganz schwer werden... mir wäre hier ein Kooperationspartner der fest 2-3-4Spieler abstellt ganz recht...

    Denke man ganz jetzt schon sagen dass die kommende Saison ähnlich schwer werden wird und das Ziel erneut nur "Erreichen der Meisterrunde + anschließend PlayOffs" lauten kann.

  • Bis hierhin Zustimmung

    Schiener - wie genannt

    Kaba - wieder DEL2

    McD - wie genannt

    Gare- denke Karriereende

    Hirschberger - halten

    Turner - halten, vorausgesetzt kein Vollprofi

    Klughardt - halten

    Schmidt - wenn man die letzten 1 bis 2 Monate betrachtet, dann halten. Ansonsten weg

    Pisarik - Jemanden wie Josh Mitchell oder Norris daneben der ihm die Dinger auflegt, dann halten

    Gelke - auch wieder DEL2

  • Danke für den Sieg!

    Dadurch gehen wir vorerst Riessersee aus dem Weg. Deggendorf schätze ich da als eher machbar ein :prost::hammer:

  • Klasse Moral bewiesen gegen Deggendorfer, für die es noch um den 3. Platz ging. Also an der Punktausbeute gegen Deggendorf lags in dieser Saison nicht ??

    In diesem Sinne - Viel Erfolg in den PlayOffs gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner, Jungs. Aber, nichts ist unmöglich und genau dies wurde in der Historie des Selber Eishockeys auch schon des Öfteren bewiesen. Hoffen wir, dass bis Freitag alle Mann an Bord sind und dann heißt es einfach in jedem verbleibenden Spiel als Team aufzutreten, ganz egal wer hinter der Bande steht, welche persönlichen Differenzen bestehen und auch ganz egal, wie die gegnerischen Spieler heißen. Nur dann haben wir eine theoretische Chance, in einer bis dato holprigen und unglücklichen Saison noch ein versöhnliches Ende herbeizuführen. Auf geht’s Selb. Alle zusammen rücken jetzt, auf dem Eis und auf den Rängen. Gemotzt und bewertet kann danach immer noch werden, aber jetzt ist es an der Zeit alles hinten anzustellen und den vollen Fokus auf die anstehenden Spiele gegen Tilburg zu richten. Ich freu mich drauf, bis Freitag!

  • Ganz großes Kino. 12 Feldspieler, Torhüter Nummer 3 und 4 dabei. Und Bambam macht in seinem Abschiedsspiel die besten 20 Minuten seiner letzten Jahre. Respekt!