VER Selb - Saison 19/20

• Das ist der einzige richtige Weg, um Nachwuchstalente zu fördern ! Freut mich sehr, daß der VERein diesen Weg geht. :thumbsup:

• Guten Tag

Leon Abstreiter von Landshut nach Selb ...?

Gruß aus la

• Die "Hirschberger.-family" kommt natürlich nicht an die "Hördler-Dynastie" heran. Aber der Maximilian Hirschberger könnte mit etwas Geduld den
    Sprung in die Oberliga schaffen.

A bisserl klein iss er halt und noch ein Leichtgewicht, aber vielleicht kann er so ja den gegnerischen Verteidigern unter der Achsel durchfahren und

entwischen ;) Aber der Klughardt ist ja auch nicht größer und auch ihm fehlen noch ein paar Kilo auf den Rippen.
    Spaß beiseite, ich hoffe, dass Hirschberger in Selb Fuß fassen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass kommende Saison der Klughardt

Stammspieler in einer der drei Sturmreihen wird und Hirschberger den bisherigen Platz von Klughardt einnehmen wird: das heißt erstmal "stand-by"

und bei Ausfällen in den drei Sturmreihen in die 3. Reihe aufrücken.

• Wenn man den Hirschberger nicht als Wasserträger einsetzt, wird der bestimmt Leistung zeigen.

Ihn mit einem, wesentlich schlechter ausgebildeten Klughart zu vergleichen, der noch dazu die letzten jahre wenig Eiszeit auf hohem Niveau hatte, ist echt hart.

Der Kerl ist mit der DNL von Bad Tölz sogar schon im Finale der DNL gestanden.

Ich glaube, ihr habt da einen guten, heimatnahen Fang gemacht, der evtl. auch neben 2 Topspielern einen guten Job machen kann!

Die Jungs aus der DNL können echt was:thumbup:

• Wenn man den Hirschberger nicht als Wasserträger einsetzt, wird der bestimmt Leistung zeigen.

Ihn mit einem, wesentlich schlechter ausgebildeten Klughart zu vergleichen ist echt hart.

Der Kerl ist mit der DNL von Bad Tölz sogar schon im Finale der DNL gestanden.

Ich glaube, ihr habt da einen guten, heimatnahen Fang gemacht, der evtl. auch neben 2 Topspielern einen guten Job machen kann!

Die Jungs aus der DNL können echt was:thumbup:

Ausbildung hin oder her, die Leistung auf dem Eis muss stimmen. Klar sieht man vielen Spielern zusätzlich die hohe Ausbildung - auch im taktischen Verhalten - an.

Da ein Klughardt jetzt 3Jahre Erfahrung im OL Herrenbereich besitzt (trotz seiner 19Jahre), sich jährlich gesteigert hat, ein brutalen Speed und unermütlichen Einsatz zeigt, glaube ich auch dass er in der kommenden Saison Stammspieler ist. Könnte mir sogar vorstellen das Thom ihn neben zwei Erfahrene Leute in die 2.Reihe stellt. In so einigen Spielen als er neben den Leuten in der 1. oder 2. Reihe spielte war er stehts voll da und hat auch viele gute Aktionen und Torgefahr gezeigt. Jetzt wenn noch etwas die "Clevernes" und das "eiskalte" vor dem Tor hinzukommt - was im Laufe der Zeit und mit dem Alter erübrigen könnte - dann wird er ein sehr guter OL Spieler.

Wenn Hirschberger ebenfalls (mindestens) dieses Niveau besitzt, dann ists ja nicht so das er gar nicht spielen darf und Wasserträger sein wird... wir hatten die letzten Jahre im.er 10Stürmer. Man hat immermal verletzte, angeschlagene, gesperrte Spieler. Keine Angst... er wird aufjedenfall seine Eiszeit bekommen und dann muss er halt selbst zeigen was er auf dem Eis leisten kann! Die Chancen dazu bekommt er ab der Vorbereitung!

Außerdem mal abwarten was sich am Kader noch alles ändern wird.

• Feste Eiszeit bekommen die jungen Selber doch nur wenn Not am Mann...

Böhringer, Ondruschka, Schiener (übrigens mit seinen 27Jahren bereits Rekordspieler im Wölfetrikot und knapp 600 Spielen), zuletzt Hördler (in der Jugend bei uns Jahrelang gespielt und von dort den Sprung in die OL geschafft), Kümpel BackUp, letzte Saison hat ein Silbermann von September bis Februar nahezu durchgängig gespielt - ja richtig, hat auch von der Pozivilverletzung profitiert, Klughardt hat bis zu seiner Gehirnerschütterung im Januar sehr oft über 60Minuten gespielt - ja auch hier war ein Geigenmüller, Lüsch usw. Öftersmal verletzt, Worotnikow hatte seine Eiszeit, Bätge war Nummer 3 bzw Backup, also dass gar niemand die Chance nicht bekommt, stimmt so sicher nicht....

Es ist immer ein schmaler Grad, ja wir haben keine DNL! Das heißt, wir können gar nicht erwarten das wir jährlich neue, junge Spieler dazubekommen!! Da musst für die OL schon sehr genau aussortieren! Denn z.b. die jungen wie Wich/Lück etc.die man vor 2Bahren hochzog, haben allesamt kein dauerhaftes OL Niveau!

Oder anders gesagt.... in Selb sind sehr viele Erfolgsorientiert aufgrund der letzten 7-8Jahre!

Wir waren dieses Jahr nur 6. und für viele war es ein Weltuntergang... was man da teilweise im Stadion/Medien usw. hörte, da musste man sich fast schämen.... dabei beziehe ich mich aber jetzt nicht auf einzelne Nachrichten...

Und nochmal zur Erinnerung: geh mal auf die Nachrichten von Dez/Jan zurück: da forderten alle neue Spieler! Neue Spieler im Januar kosten Und neue Spieler holt man ja nicht um sie auf die Bank zusetzen!! Ist doch ein völlig logischer Prozess!

Wir waren 6. und hatten auch Leute aus unserem Nachwuchs auf dem Eis! Und ja, klar, man kann immer deutlich mehr einsetzen.... aber ich bin schon der Meinung dass man das Leistungsorientiert aussortieren muss wenn man OL spielt - da man keine DNL hat, ist es halt nunmal so, das wir nicht 10Spieler in 2Jahren aus dem Nachwuchs bekommen...

Wir wenn nur auf den Nachwuchs setzen (ohne auszusortieren), dann spielt man eine OL Saison auf Platz 11-12 + möglicher Abstieg...

Ich persönlich hätte da kein Problem damit - aber da man letztes Jahr trotz Platz 6 schon gesehen hat was manche von sich gelassen haben, mag ich mir gar nich vorstellenwie es ist wenn wir nur auf 11/12 spielen..

Abgesehen davon zu deiner Aussage: es ist halt immernoch ein Leistungssport! Und in allen Vereinen von der DEL bis zur OL sortieren die einzelnen Vereine ihre Nachwuchsspieler ganz genau! Nicht nur in Selb..

Und das wichtigste wie ich finde; wenn man sich mit den Leuten wie z.b. Böhringer, Klughardt, Silbermann unterhält...die wollen es genauso! Die wollen Leistungsprinzip, von der Bank aus werden sie noch motivierter, mehr an sich arbeiten etc. Und die sagen allesamt das man die Jahre als 7. Verteidiger bzw. 10.Stürmer gut genutzt hat um vieles zu lernen! Das dabeisein ist in diesem Alter enorm wichtig für die Entwicklung, egal ob auf dem Eis, oder daneben...alles sind Erfahrungen

• Da hast Du recht .

• ForzaVER

Vielleicht sieht es auch heuer mal danach aus, dass man eine 4. Reihe etablieren möchte ;)

Wieso auch nicht. Wenn man noch einen DNLer holt, hat man mit Hirschberger und dem 10. Stürmer im Idealfall 4 Reihen zur Verfügung.

Jeden 2. Wechsel reinhauen, wieso nicht:thumbup:

Und ich glaube auch, dass sich Selb das leisten kann. Und dann sieht man schon, ob sich auch jemand vielleicht für eine höhere Reihe aufdrängt. Das heizt den "alten" schon ein bisschen ein, denn dann fände sich ganz schnell mal einer in Reihe 4 wieder :)

In jedem Standort ist man leistungsorientiert, aber auch in Selb verzeiht man einem ortsnahen Jungen einige Fehler.