Gerüchte Tölzer Löwen 2019/20

• Auf der Torhüterposition haben wir nach jetzigem Info-Stand aus unserer Sicht ein echtes Problem. Ob die Verantwortlichen eine Lösung haben wissen wir noch nicht, ich hoffe ja.

Es sollte eigentlich nie über oder gar gegen den Menschen im Forum gehen nur um seine Leistungen, natürlich spielt der Mensch als solches auch für das Mannschaftsgefüge eine Rolle.

Aber da hat kaum jemand von uns genug Einblick. Wir sehen nur das was auf dem Eis passiert.

Deshalb Mechel ist für mich ein Backup-Torwart oder 50/50 Torwart (vom Gegenteil kann er mich gerne überzeugen, nur hat er es in den letzten beiden Saisons nicht geschafft), er scheint sich selber zu stark unter Druck zu setzen und gewinnt dann nicht die knappen Spiele. Im Tor verbreitet er viel Hektik, was dann für viele Zuschauer nach Action aussieht, aber im Grunde durch sein nicht gerade berauschendes Stellungsspiel zustande kommt, da war Meisner eindeutig besser.

Also eine Nummer 1 wäre nicht schlecht, oder ein sehr guter, junger Goalie der sich mit Mechel die Eiszeit teilt und selbst die Nummer eins werden kann. Aber wehe es läuft nicht, dann haben wir da hinten ein echtes Problem. Wie siehts nächstes Jahr in der U20 aus, haben wir da einen der wenigsten als Nummer 3 auflaufen könnte und zur Not einspringt, ich glaube nicht.

Aber es ist noch Zeit und vielleicht zockt man ein bißchen und hofft das ein guter Goalie sich woanders verzockt hat und dann froh ist in Tölz unterzukommen.

• Viele bei uns hätten gerne Mechel als Nr. 1 gesehen und haben seinen Weggang bedauert. Sein Pech ist, dass ein Gaudet ihm nächste Saison eher nicht den Rücken stärken wird, sodass er ein schweres Jahr vor sich haben wird, dass einer guten Leistung kaum förderlich sein wird.

Nichts gegen dich aber er hat es selbst mit eure Abwehr nicht über 89 % Prozent Fangquote geschafft .

Und in den letzten 2 Jahren bei uns nicht überzeugt.

Er hat gute Anlagen keine Frage er soll aber nicht der Trainingsfleissigste sein .

Eine Nr1 sehe bei ihn gerade mal so in der Oberliga .

Aber wie gesagt das ist die Meinung von mir und meinen Bekanntenkreis und wir sind alle seit Jahren bei jeden Spiel.

Sonnige Grüsse nach Bibi:prost:

• wer ist grad frei an goalies boutin hertel martinovic lange ?

Hertel hat in Frankfurt unterschrieben .

Boutin kann ich mir schwer vorstellen aufgrund der Gesundheit und der Leistung.

Und Lange??? Ihn konnten nicht mal Frankfurt und Bietigheim bezahlen ...

• Und Lange??? Ihn konnten nicht mal Frankfurt und Bietigheim bezahlen ...

Guten Tag

Mein Gott immer dieses Gelaber und die stichelei .... die konnten ihn nicht bezahlen ... wie dann Tölz ..

vllt wollten die ihn auch nicht ....

vllt macht Herr Ehliz den Geldbeutel auf ...

Langsam wünsche ich Tölz , dass Donbeck Lange verpflichtet ... dann wird’s noch lustiger ..

Gruß aus la

• Oder vielleicht doch ein AL weil man draussen eine Lizenz einspart.

Wenn Martinec kommt braucht man nur einen AL in der Verteidigung.

• Oder einfach eine andere Budgetverteilung, weniger Geld für die Feldspieler, dafür mehr Geld für den Torhüter Nummer 1.

Langsam wünsche ich Tölz , dass Donbeck Lange verpflichtet ... dann wird’s noch lustiger ..

Ohja :rofl:

• Ja, war er. Aber du hast ihn nicht verstanden. Der Goalie heißt Martinovic, nicht Martinec.

• Hertel hat in Frankfurt unterschrieben .

Boutin kann ich mir schwer vorstellen aufgrund der Gesundheit und der Leistung.

Und Lange??? Ihn konnten nicht mal Frankfurt und Bietigheim bezahlen ...

du hast jetzt zum 10. mal in 2 Tagen wiederholt, dass Lange für Frankfurt zu teuer war!

• wie kann den ein Lange so viel teurer sein als ein Meisner? Lange spielt in Iserlohn die letzten drei Spielzeiten genau so viel wie Meisner bevor er zu uns kam. Klar mehr Erfahrung undso, aber ich denke nicht das da so ein großer Gehaltsunterschied da sein dürfte...

• wie kann den ein Lange so viel teurer sein als ein Meisner? Lange spielt in Iserlohn die letzten drei Spielzeiten genau so viel wie Meisner bevor er zu uns kam. Klar mehr Erfahrung undso, aber ich denke nicht das da so ein großer Gehaltsunterschied da sein dürfte...

kommt halt auch drauf an wie sehr ein spieler in die DEL2 möchte :)

ganz einfach, weil er gut ist und sicherlich konstanter und besser als Meisner.

Wieviel Gegentore hat Meisner letzte Saison durch seine „Ausflüge“ kassiert?

Ich meine ich kann mich an 3 erinnern. 2 gegen die Steelers.