Auf der Torhüterposition haben wir nach jetzigem Info-Stand aus unserer Sicht ein echtes Problem. Ob die Verantwortlichen eine Lösung haben wissen wir noch nicht, ich hoffe ja.
Es sollte eigentlich nie über oder gar gegen den Menschen im Forum gehen nur um seine Leistungen, natürlich spielt der Mensch als solches auch für das Mannschaftsgefüge eine Rolle.
Aber da hat kaum jemand von uns genug Einblick. Wir sehen nur das was auf dem Eis passiert.
Deshalb Mechel ist für mich ein Backup-Torwart oder 50/50 Torwart (vom Gegenteil kann er mich gerne überzeugen, nur hat er es in den letzten beiden Saisons nicht geschafft), er scheint sich selber zu stark unter Druck zu setzen und gewinnt dann nicht die knappen Spiele. Im Tor verbreitet er viel Hektik, was dann für viele Zuschauer nach Action aussieht, aber im Grunde durch sein nicht gerade berauschendes Stellungsspiel zustande kommt, da war Meisner eindeutig besser.
Also eine Nummer 1 wäre nicht schlecht, oder ein sehr guter, junger Goalie der sich mit Mechel die Eiszeit teilt und selbst die Nummer eins werden kann. Aber wehe es läuft nicht, dann haben wir da hinten ein echtes Problem. Wie siehts nächstes Jahr in der U20 aus, haben wir da einen der wenigsten als Nummer 3 auflaufen könnte und zur Not einspringt, ich glaube nicht.
Aber es ist noch Zeit und vielleicht zockt man ein bißchen und hofft das ein guter Goalie sich woanders verzockt hat und dann froh ist in Tölz unterzukommen.