Gerüchte Tölzer Löwen 2019/20

• Den Gedanken, dass zB Straubing dem unterklassigen Club die Spieler kostenlos zur Verfügung stellt kannst du schnell vergessen.

• Das Problem der Fölis ist doch auch, dass je nach Tabellenstand der 1. Ligisten die Play-offs der zweiten Liga massiv beeinflust werden.

Beispiel: 2 Zweitligisten spielen Play-off. Der Partner des einen ist ausgeschieden und er stellt alle Spieler ab. der andere spielt noch 1. Liga Play-off und braucht die Spieler selber. Haben wir nun in der zweiten Lige in den Play-offs einen fairen Wettstreit? Natürlich nicht und das ist das Problem..

Guten Tag

.... also mit Verlaub ... über wieviele Spieler reden wir Denn da ...zwei, drei ...

Ich kann mich in den 20 Jahren genau an eine Truppe erinnern , die es mal maßlos übertrieben hat ... und das was Duisburg ...

und die haben es trotz Ehrhoff und Co. damals nicht geschafft Erster zu werden , im Gegenteil ...

Gruß aus la

• Die Leistung hat halt auch gepasst beim Reich.

Zum Glück konnte man über die überragend kommentierten Zusammenfassungen (Sprade-TV) sich ein eigenes Bild machen und da waren die Leistungen keineswegs im Verhältnis zur Anzahl der Spiele, möglich auch dass Söderholm den einen halt lieber hatte wie den anderen.

• Zum Glück konnte man über die überragend kommentierten Zusammenfassungen (Sprade-TV) sich ein eigenes Bild machen und da waren die Leistungen keineswegs im Verhältnis zur Anzahl der Spiele, möglich auch dass Söderholm den einen halt lieber hatte wie den anderen.

Deine Meinung. Muss man aber nicht teilen.

• und man sollte noch hinzufügen, dass die Ligenleitung ESBG / DEB daraud gelernt haben und mittlerweile eine relativ hohe Hürde für den Einsatz von DEL-Fölis in den POs gesetzt haben.

Die wenigsten besseren DEL-Spieler, die als FöLi infrage kommen könnten für solche Einsätze, werden es schaffen in der Hauptrunde die Sollspielzahl für diese Einsätze zu erreichen.

• und man sollte noch hinzufügen, dass die Ligenleitung ESBG / DEB daraud gelernt haben und mittlerweile eine relativ hohe Hürde für den Einsatz von DEL-Fölis in den POs gesetzt haben.

Die wenigsten besseren DEL-Spieler, die als FöLi infrage kommen könnten für solche Einsätze, werden es schaffen in der Hauptrunde die Sollspielzahl für diese Einsätze zu erreichen.

Guten Abend

Willst Du wohl aufhören mit faktischen Wahrheiten daherzukommen ...??

Gruß aus la

• Als Duisburg es dermaßen übertrieben hat, sind sie Meister geworden und in die DEL aufgestiegen.

Bei der maßlosen Übertreibung anno 2005 standen auf einmal Köttsdorfer (>100 DEL Spiele), Verwey (> 200 DEL Spiele), Sulzer und Reimer (beide bereits Nationalspieler) auf dem Eis und Kotschnew im Tor. Alle zusammen hatten in der Hauptrunde ein einziges Spiel für Duisburg gemacht (Köttsdorfer).

Aber das ist so zum Glück nicht mehr möglich.

• Als Duisburg es dermaßen übertrieben hat, sind sie Meister geworden und in die DEL aufgestiegen.

Bei der maßlosen Übertreibung anno 2005 standen auf einmal Köttsdorfer (>100 DEL Spiele), Verwey (> 200 DEL Spiele), Sulzer und Reimer (beide bereits Nationalspieler) auf dem Eis und Kotschnew im Tor. Alle zusammen hatten in der Hauptrunde ein einziges Spiel für Duisburg gemacht (Köttsdorfer).

Aber das ist so zum Glück nicht mehr möglich.

Guten Tag

https://www.eliteprospects.com/team/668/ev-du…-2005?tab=stats

Stimmt, aber schau Dir die Jahre davor an ...

Gruß aus la

• https://www.eliteprospects.com/player/95495/andreas-eder

...hat als dreimaliger Nationalspieler (zugegebenermassen zu dem Zeitpunkt Perspektivspieler) 37 mal in der DEL 2, GAP verstärkt. In RV hat er das Spiel zu Gunsten von GAP alleine entschieden. Es müssen keine Batallione sein, manchmal reichen 1-2 Spieler die den Unterschied aus machen. Wenn man auf der Seite ist wo man bekommt findet man dies positiv. Wie immer im Leben liegt die Wahrheit aber in der Mitte un deshalb kann man hier auch eine andere Meinung haben.

• Uns hat Kahun mal als FöLi von München für Riessersee allein überfahren. War dann eigentlich schon wieder lustig, wie 5 Kaufbeurer versucht, den vom Puck zu trennen und 4 Garmischer dabei zu sahen und nicht mal mit spielen mussten.

https://media.holema.io/pdf/20/2316/gamesheet_2316_1S0ZM.pdf

Das war natürlich zu besten Kaufbeurer Zeiten, wo man kaum zwei Reihen voll bekam. Allerdings hatte der SCR auch nicht viel mehr Spieler.

• Uns hat Kahun mal als FöLi von München für Riessersee allein überfahren. War dann eigentlich schon wieder lustig, wie 5 Kaufbeurer versucht, den vom Puck zu trennen und 4 Garmischer dabei zu sahen und nicht mal mit spielen mussten.

https://media.holema.io/pdf/20/2316/gamesheet_2316_1S0ZM.pdf

Das war natürlich zu besten Kaufbeurer Zeiten, wo man kaum zwei Reihen voll bekam. Allerdings hatte der SCR auch nicht viel mehr Spieler.

Also 5 andere mussten wohl noch mit spielen, wenn Kahun 1 von 6 Toren geschossen hat ;)

• Also 5 andere mussten wohl noch mit spielen, wenn Kahun 1 von 6 Toren geschossen hat ;)

Das hättest sehen müssen... Klar, der ESVK war damals ein Hühnerhaufen, heute würde der da auch nicht mehr so durch gehen. Aber Kahun war da defenitiv das bestes, was ich in einem Pflichtspiel in den 2000er auf Kaufbeurer Eis gesehen habe. Aber du hast natürlich Recht: 60 Minuten war er durchgehend auch nicht auf dem Eis...

• Das hättest sehen müssen... Klar, der ESVK war damals ein Hühnerhaufen, heute würde der da auch nicht mehr so durch gehen. Aber Kahun war da defenitiv das bestes, was ich in einem Pflichtspiel in den 2000er auf Kaufbeurer Eis gesehen habe. Aber du hast natürlich Recht: 60 Minuten war er durchgehend auch nicht auf dem Eis...

Auch wenn wir hier im Gerüchtetforum der Tölzer sind, muss man sagen, daß ihr eine tolle Entwicklung gemacht habt über die letzten Jahre :thumbsup:

• Ich würde aber schon sagen das der Großteil der Fans das positiv bewertet hat. Nörgler bzw. Leute die sowas ablehnen gibts aber natürlich immer.

Das sind dann aber auch genau die sie meckern wenn die Mannschaft zu schlecht ist oder ausgepowert ist wenn weil nur die Leistungsträger gespielt haben

• Das sind dann aber auch genau die sie meckern wenn die Mannschaft zu schlecht ist oder ausgepowert ist wenn weil nur die Leistungsträger gespielt haben

Möglich, kann ich aber aus meinem persönlichen Umfeld nicht bestätigen.

• Es wurde ja bisher Gerüchtet das French die letzte Kontingentstelle besetzt. Bei der jetzigen Trikotvorstellung sind links unten die Flaggen mit dem Herkunftsland der Spieler angezeigt. Unter anderem ist da eine finnische Flagge dabei. Könnte es denn sein das die letzte Kontingentstelle doch nicht French besetzen wird??

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Es wurde ja bisher Gerüchtet das French die letzte Kontingentstelle besetzt. Bei der jetzigen Trikotvorstellung sind links unten die Flaggen mit dem Herkunftsland der Spieler angezeigt. Unter anderem ist da eine finnische Flagge dabei. Könnte es denn sein das die letzte Kontingentstelle doch nicht French besetzen wird??

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich denke, das soll die bayerische Flagge sein?