Freiburg vs. Deggendorf

• Das war schäbig, liebe DSC-Fans!

Pfui!

Das kann ich aus einem Chat mit Bayreuthern, Heilbronnern, Crimmitschauern, Ravensburgern, Bietigheimern, Rosenheimern, Landshutern....nur bestätigen, das empfanden alle so, inklusive dem ungebhrlichen Verhalten der Deggendorfer Zuschauer und dem Sprade Kommentar, der dem Cihak eine quasi Mitschuld daran gibt, das ihn Gawlik gezielt in die Bande befördert....

• Das kann ich aus einem Chat mit Bayreuthern, Heilbronnern, Crimmitschauern, Ravensburgern, Bietigheimern, Rosenheimern, Landshutern....nur bestätigen, das empfanden alle so, inklusive dem ungebhrlichen Verhalten der Deggendorfer Zuschauer und dem Sprade Kommentar, der dem Cihak eine quasi Mitschuld daran gibt, das ihn Gawlik gezielt in die Bande befördert....

Komisch ich hab andere Erfahrungen gemacht in Deggendorf!!!!!! Und sind wir mal ehrlich auch in Nauheim oder Crimme gibt es Idioten also find ich sollten man da den Ball flach halten

• Komisch ich hab andere Erfahrungen gemacht in Deggendorf!!!!!! Und sind wir mal ehrlich auch in Nauheim oder Crimme gibt es Idioten also find ich sollten man da den Ball flach halten

Ich habe weder behauptet, das es sowas anderswo nicht geben würde, noch bringt uns eine Relativierung hier auch nur einen Schritt weiter. Und noch net mal, was du für Erfahrungen dort gemacht hast. Keiner hat behauptet, das es immer so ist, sondern wir reden von der EINEN Situation eben-die du wahrscheinlich nicht gesehen hast. Insofern ist dein Beitrag komplett am Thema dabei und sinnlos.

• (Zitat von ossismut)

Ich habe weder behauptet, das es sowas anderswo nicht geben würde, noch bringt uns eine Relativierung hier auch nur einen Schritt weiter. Und noch net mal, was du für Erfahrungen dort gemacht hast. Keiner hat behauptet, das es immer so ist, sondern wir reden von der EINEN Situation eben-die du wahrscheinlich nicht gesehen hast. Insofern ist dein Beitrag komplett am Thema dabei und sinnlos.

Und was hat dann der erwähnte Chat mit dem Thema zu tun?
    Genau so sinnlos...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Was für ein Auftritt mal wieder.

4. Matchball nicht genutzt, der 5. folgt dann am Dienstag.

Zum Glück ist es dann vorbei und geht nicht noch weiter.

Einmal editiert, zuletzt von tevion (14. April 2019 um 21:08)

• Ich habe weder behauptet, das es sowas anderswo nicht geben würde, noch bringt uns eine Relativierung hier auch nur einen Schritt weiter. Und noch net mal, was du für Erfahrungen dort gemacht hast. Keiner hat behauptet, das es immer so ist, sondern wir reden von der EINEN Situation eben-die du wahrscheinlich nicht gesehen hast. Insofern ist dein Beitrag komplett am Thema dabei und sinnlos.

du hast geschrieb das du das aus div Chats bestätigen kannst also ist das doch eine Behauptung oder nicht ? Wenn du das aus verschieden Chats schon mitbekommen hast scheint es ja deiner Aussage zufolge doch immer so in Deggendorf zu sein.

Und wer relativiert? Ich schrieb das ich das nicht bestättigen kann da es bei meinem Besuch in Deggendorf nicht so war sonder ich dort super Empfagen wurde. Du bewertest also meinen Beitrag am Thema vorbei weil ich nicht deiner Meinung bin ?

• du hast geschrieb das du das aus div Chats bestätigen kannst also ist das doch eine Behauptung oder nicht ? Wenn du das aus verschieden Chats schon mitbekommen hast scheint es ja deiner Aussage zufolge doch immer so in Deggendorf zu sein.

Und wer relativiert? Ich schrieb das ich das nicht bestättigen kann da es bei meinem Besuch in Deggendorf nicht so war sonder ich dort super Empfagen wurde. Du bewertest also meinen Beitrag am Thema vorbei weil ich nicht deiner Meinung bin ?

Wir haben WÄHREND DES HEUTIGEN SPIELS einen Club übergreifenden Chat gehabt und die Äußerungen galten alle der einen Situation heute! :facepalm:

Was an "aus EINEM Chat mit........." ist eigentlich missverständlich? :schulterzuck::/

• Tut mir leid Deggendorf aber was ist bitte mit euch los?

Cihak liegt merklich benommen / verletzt auf dem Boden, ist kurz davor eine Halskrause umgeschnallt zu bekommen und ihr habt nichts besseres zu tun als Hass parolen zu singen und nach dem zum Glück selbstständigen aufstehen des Spielers zu pfeifen und ihn nieder zu machen?

Und danach darf man sich noch anhören das ein A. Cihak die clevernes fehlt und er selbst schuld ist? Echt jetzt? Ein Gawlik haut ihn ihr ohne Chance auf die Scheibe 0,5 m vor der Bande von der Seite Kopf zur Bande geneigt in diese hinein...

Das Spiel ist für mich nebensächlich, ich bin vor das unsere #28 eigenständig das Eis verlassen konnte

Kann ich nur zustimmen. Offensichtlich handelt es sich bei einem Teil der deggendorfer Fans um niederbayrische Bauerntrampel ohne Sinn und mit noch weniger Verstand. Gibt's bei uns auch, aber jetzt sag mir doch mal bitte einer, wann sich das Gros des Stadions bei uns mal so asozial verhalten hat? Da wird eher geklatscht wenn der Spieler es selbst vom Eis schafft… und Totenstille wenn nicht. Was die Mitschuld von Cihak angeht bin ich differenzierterer Meinung. Er war nicht auf den Körperkontakt vorbereitet, was er hätte sein sollen. Die Verantwortung liegt trotzdem beim Spieler, der den Kontakt verursacht. Hätte meiner Meinung nach strenger geahndet werden müssen. Die Schirileistung insgesamt war meiner Ansicht nach heute recht grottig...

Zum Spiel: … was aber nicht als Ausrede für die Niederlage zählt. Verloren wurde, weil man sich von unsportlichen Aktionen einiger DSC Spieler hat provozieren lassen und den Kopf verlor. (Bsp.: Röthke zieht, nachdem er zugegebenermaßen gefoult wurde, im Fallen die Beine hoch, um Kaupilla noch einen mitzugeben und erwischt ihn dabei mit dem Schlittschuh im Gesicht. Ja ich unterstelle hier Absicht! Wer sich die Szene anschaut und selbst Erfahrung hat weiß, dass das absolut keine natürliche Bewegung nach dem Sturz war. Sieht man immer mal wieder, was es aber nicht besser macht. Kann auch ganz böse enden, Stichwort Drosselvene.) Die Strafzeitenflut im 3. Drittel, als man eigentlich nochmal hätte aufdrehen müssen, ist Ausdruck dafür. So dreht man ein Spiel halt einfach eben nicht. Am Dienstag wird es nochmal spannend. Wenn die Disziplin wieder gefunden wird und auch wieder talentierteres Personal in Schwarz an die Pfeiffe darf sollte da wenig anbrennen.

2 Mal editiert, zuletzt von WolfsFan (14. April 2019 um 21:36)

• Zum Spiel: … was aber nicht als Ausrede für die Niederlage zählt. Verloren wurde, weil man sich von unsportlichen Aktionen einiger DSC Spieler hat provozieren lassen und den Kopf verlor. (Bsp.: Röthke zieht, nachdem er zugegebenermaßen gefoult wurde, im Fallen die Beine hoch, um Kaupilla noch einen mitzugeben und erwischt ihn dabei mit dem Schlittschuh im Gesicht. Ja ich unterstelle hier Absicht! Wer sich die Szene anschaut und selbst Erfahrung hat weiß, dass das absolut keine natürliche Bewegung nach dem Sturz war.) Die Strafzeitenflut im 3. Drittel ist Ausdruck dafür. So dreht man ein Spiel halt einfach eben nicht. Am Dienstag wird es nochmal spannend. Wenn die Disziplin wieder gefunden wird und auch wieder talentierteres Personal in Schwarz an die Pfeiffe darf sollte da wenig anbrennen.

Sorry, aber das ist Unsinn. Freiburg hat verloren, weil Hertel 2x ganz alt aussieht und weil man sich den blöden Shorthander einkassiert hat. Und weil man sich hier und da nicht im Griff hatte und auch sonst mindestens 30 Minuten lang ein grottiges Spiel abgeliefert hat. Deggendorf hat es mehr gewollt. Und die Szene mit Röthke-weiter oben schreibst du bei Cihak noch ganz anders über Gawlik, um dann hier dem gefoulten Spieler etwas unterzujubeln? Wir haben hier, sicher mit Freiburger Brille, keinerlei Absicht sehen können.

By the way... Daniel Heinrizi schon gleich mit auf der Bank....

• Die beiden ersten Tore des DSC gehen in meinen Au-

gen komplett auf Hertel, sorry. Und der Shorthander zum

3:1 war dann beinahe die Entscheidung. Freiburg viel

zu viel in der Box, aber soweit man anhand der Bilder

sagen kann immer berechtigt. Einfach zu undiszipliniert.

Gawlik gegen Cihak: Gawliks Arme gehen raus, er gibt

Cihak ganz bewusst einen Schubser mit. In der Situa-

tion unnötig und aufgrund der Nähe zur Bande sauge-

fährlich. Die 2 Minuten sind mir dann auch einfach zu

wenig. Der Kommentar auf Sprade dazu dann doch un-

glaublich, trotz mehrerer Wiederholungen...

Freiburg von der Rolle und dann gefrustet, so wird es

schwer. Sowas wie kommenden Dienstag wünscht man

keinem, das ist das ultimative Finale für beide Teams. Wo

jetzt das Momentum liegt, kann man kaum beurteilen.

• Sorry, aber das ist Unsinn. Freiburg hat verloren, weil Hertel 2x ganz alt aussieht und weil man sich den blöden Shorthander einkassiert hat. Und weil man sich hier und da nicht im Griff hatte und auch sonst mindestens 30 Minuten lang ein grottiges Spiel abgeliefert hat. Deggendorf hat es mehr gewollt. Und die Szene mit Röthke-weiter oben schreibst du bei Cihak noch ganz anders über Gawlik, um dann hier dem gefoulten Spieler etwas unterzujubeln? Wir haben hier, sicher mit Freiburger Brille, keinerlei Absicht sehen können.

By the way... Daniel Heinrizi schon gleich mit auf der Bank....

Hertel sieht einmal ganz alt aus. Als er seinen Kasten nicht verlässt, sondern stattdessen zögert und auf halber Höhe stehen bleibt. Wo denn noch? Shorthander, ja klar! "Weil man sich hier und da nicht im Griff hatte". Sehe ich genauso. Nur, dass ich noch eine Hypothese dazu liefere, warum. Dass Deggendorf es mehr gewollt hat, will ich nicht bestreiten. Ja, das ist auch schwierig einzuschätzen. Wenn du aber selbst jahrelang gespielt hast, oder auch nur viel Erfahrung im Schlittschuhlaufen hast, solltest du wissen, dass das absolut keine natürliche Bewegung nach so einer Aktion sein kann. Vergleiche mal hundert ähnliche Spielszenen und ich garantiere dir, dass die Beine beim Sturz in den allerwenigsten Fällen hochgenug wandern, um den Gegenspieler am Kopf zu treffen.

• Hertel sieht einmal ganz alt aus. Als er seinen Kasten nicht verlässt, sondern stattdessen zögert und auf halber Höhe stehen bleibt. Wo denn noch?

Beim 1:0 muss er die Scheibe einfach fangen, dann ist

die Szene sofort vorbei...

• Beim 1:0 muss er die Scheibe einfach fangen, dann ist

die Szene sofort vorbei...

Ok ja, geschenkt! Ist aber im Gegensatz zum halbherzigen Verlassen des Torraums ein eher geläufiger Fehler und damit nicht wirklich ein "ganz alt aussehen". Nichtsdestotrotz ein Fehler, ja. Ich denke Cash hatte heute auch wieder einen sehr guten Tag. Wobei ihm das letzte Drittel natürlich quasi geschenkt wurde.

• Die Reaktion des Publikums war wirklich in der Richtung unnötig. Zumindest hat es Cihak nicht schlimmer erwischt, im letzten Drittel ist er ja wieder putzmunter auf dem Eis gewesen.

Gefährlich war auch der Schlittschuhtreffer von Röthke an Wittfoth, das hätte auch ins Auge gehen können. Ansonsten bin ich froh, dass das heute vorbei ist, jetzt bin ich auf das Spiel sieben gespannt. Ich hol mir noch einen Baldrian aus der Apotheke.

• Sehe ich genau so, was du vergessen hast ist Das Publikum nach der Szene als Cihak von Eis geht :cursing::thumbdown: