Freiburg vs. Deggendorf

• Kein Mensch redet über Cash.Er kann auch mal einen schlechten Tag haben. Eure Defense war unterirdisch und da kommt es auch nicht auf die 5 Spieler an.

Wie viele Teams hatten während der Saison 5 Verteidiger zur Verfügung und da sind ebenfalls die Besten ausgefallen.

Hier geht es um den Abstieg. Da ist es völlig egal ob die 2.Garde auf dem Eis steht, die müssen kämpfen und genau das war nicht zu sehen.

So gebe ich am Sonntag keinen Pfifferling mehr auf euch. Sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (13. April 2019 um 08:07)

• Nicht unsere Defense ist das Problem oder Cash. Das Problem sind die Leistungsträger, die einfach nicht bereit sind alles zu geben. Oder es nicht können, keine Ahnung.

• Wenn man nur 5 Verteidiger aufbieten kann, müssen

die Stürmer und vor allem die Leistungsträger nochmal

einen Schritt mehr machen, nochmal zulegen, nochmal

mehr beißen - und genau das vermisst man deutlich...

Das wird am Sonntag ein brutales Nervenspiel...

• Tut mir leid, aber bei einer Grottenschlechten Leistung, fehlt mir jeglicher Glaube, die Serie noch irgendwie spannend zu machen. Arbeitsverweigerung auf höchstem Niveau.

• Konnte gestern das Spiel krankheitsbedingt nur über Sprade schauen.

Jetzt weiß ich, was die ganzen Kritiker über unsere Moderatoren sagen.

Dieses Zwanghaft den Gegner schön und gut reden gibt irgendwann so auf den Senkel.

Gott sei Dank war irgendwann der Spielstand erreicht, bei dem es sich von alleine erledigt hatte.

Man hatte fast den Eindruck man schaut ein Auswärtsspiel.

Ein bisschen Neutral ist ja ok. Aber den Gegner mehr loben als uns selbst und stärker reden,

das kennt man eigentlich nur von der Schwarzwaldstraße und selbst dort ist es nicht so auffällig penetrant..

Zum Spiel braucht man nicht viel schreiben. Deggendorf wie in Spiel 1 erschreckend harmlos.

K.A. wo deren Körpersprache hin ist. Kein Nachsetzen und auch keine Härte mehr im Spiel.

Der schnelle Gegenstoß hat ihnen letztlich den Rest gegeben.

Danach war es ein müdes herunterspielen.

Auch mal gut - vor allem für die in den letzten Wochen arg geschundenen Nerven.

Jetzt liebe Wölfe, bitte, bitte, bitte macht am Sonntag den Sack zu!

• Kein Mensch redet über Cash.Er kann auch mal einen schlechten Tag haben. Eure Defense war unterirdisch und da kommt es auch nicht auf die 5 Spieler an.

Wie viele Teams hatten während der Saison 5 Verteidiger zur Verfügung und da sind ebenfalls die Besten ausgefallen.

Hier geht es um den Abstieg. Da ist es völlig egal ob die 2.Garde auf dem Eis steht, die müssen kämpfen und genau das war nicht zu sehen.

So gebe ich am Sonntag keinen Pfifferling mehr auf euch. Sorry.

Das wird eben doch gemacht, siehe oben. Ansonsten 100% Zustimmung

• Wie schon vor Wochen macht Deggendorf weiter insgesamt keinen guten Eindruck.

Es zeigt sich immer mehr, dass die Kasten-Thematik oder das Trainer-Thema im Herbst fast sicher nur Alibiaktionen waren um sich nicht näher mit den wirklichen Problemursachen auseinander zu setzen. Dann kommt nämlich auch die Führungsebene ins Spiel, die weder bei der grundsätzlichen Kaderzusammenstellung, noch bei den Änderungen im Saisonverlauf (Trainer- und Spielerwechsel bzw. Zugänge) richtig getroffen haben.

Sicinski und Kasten sind weg. Aktuell ist gerade hauptsächlich Gibbons und nun auch Cash die nächste "Sau die durchs Dorf getrieben wird". Das einzige was trotzdem immer konstant bleibt ist der schlechte Eindruck, den der ganze Club liefert.

Collins macht z.B. seit seinem Antritt in Niederbayern auf Dauer nicht den Eindruck dort sportlich und vom Teamgefüge her wirklich was im Griff zu haben. Ähnlich wirkt Rautert und damit natürlich auch deren direkte Vorgesetzte.

Dieses häufige leb- und willenlose Auftreten muss doch neben der grundsätzlichen sportlichen Qualität schon lange Sorgen machen. Da sehr viele Spieler auch in der Oberliga schon im Kader waren, oider auch aus der Region sind, kann man kaum glauben dass die paar Fremden/Neuen alleine für diesen stellenweise so heftigen Absturz verantwortlich sein sollen. Es sieht so aus, als wäre das viel tiefer verankert, da man immer wieder in diese Schleife zurück fällt.

Gibbons ist vermutlich nicht der Topstars für diese Liga, wie er im dortigen Umfeld in einer übertriebenen Euiphorie zeitweise gesehen wurde. Aber so schlecht wie er nun (von vielen Fans aber auch dem immer merkwürdiger wirkenden Trainer) gemacht wird, ist er sehr wahrscheinlich auch nicht.

Sehr ähnliche Muster scheinen auch bei Bacashihua, Leinweber und anderen vorzuliegen. Sogar bei Kasten und Sicinski wirkt das im nach hineien betrachtet alles sehr ähnlich.

Unterm Strich bleibt, dass man auch nach 8 Monaten Eingewöhnung, inklusive diverser Änderungen, viel zu häufig solch desolate Auiftritte wie auich gestern wieder abliefert. Einzige Hoffnung ist es dass es noch immer nicht entschieden ist wer absteigt.

• Ich glaub an den Sieg in der Serie

Forza DSC :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ich weiß, ich mach mir jetzt unnötig Feinde, aber Freiburg hat den nötigen Willen die Klasse zu halten.

Bei Deggendorf kann ich das nicht erkennen.

ossismut , Du wars halt in Deggendorf, ich bin allerdings näher an Freiburg. :)

• Ich weiß, ich mach mir jetzt unnötig Feinde, aber Freiburg hat den nötigen Willen die Klasse zu halten.

ossismut , Du wars halt in Deggendorf, ich bin allerdings näher an Freiburg. :)

Jedem seines Freiburg ist ja keine sch... Mannschaft

• aber Freiburg hat den nötigen Willen die Klasse zu halten.

Genau das ist ja das Problem. Deggendorf hatte den Willen in den Spielen zwei, drei und vier. In eins und fünf aber nicht. Mal schauen, ob sie ihn morgen und dann evtl. am Dienstag auch wieder haben.

• Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, und muss mit dem Autor nicht übereinstimmen, aber wie man diesen Beitrag mit einem Dislike bewerten kann, bleibt ein Rätsel.

• Tut mir leid Deggendorf aber was ist bitte mit euch los?

Cihak liegt merklich benommen / verletzt auf dem Boden, ist kurz davor eine Halskrause umgeschnallt zu bekommen und ihr habt nichts besseres zu tun als Hass parolen zu singen und nach dem zum Glück selbstständigen aufstehen des Spielers zu pfeifen und ihn nieder zu machen?

Und danach darf man sich noch anhören das ein A. Cihak die clevernes fehlt und er selbst schuld ist? Echt jetzt? Ein Gawlik haut ihn ihr ohne Chance auf die Scheibe 0,5 m vor der Bande von der Seite Kopf zur Bande geneigt in diese hinein...

Das Spiel ist für mich nebensächlich, ich bin vor das unsere #28 eigenständig das Eis verlassen konnte