Freiburg vs. Deggendorf

• Endlich sind wir auch hier in den Playdowns angekommen :thumbsup: :beer::popcorn:

Es gehören halt dich immer zwei dazu. Ich als Freiburger kann die Gawliks nicht haben und die DSC Anhänger unsern Havel nicht, keiner versteht den anderen und niemand will es wahrhaben das die eigenen auch Dreckspatzen sind. Eigentlich alles wie immer nur das es im Vergleich zu denen da oben halt nicht nur um die goldene Ananas geht :wacko:

• Das Spiel gestern war klassisch Not gegen Elend. Brenner ließ zu viel nach vorne abprallen, dsc mental wieder eher wie in Spiel 1. Brittains Strafe schon absolut vertretbar, und Christoph Gawlik hat vergessen, dass er nicht mehr cable guy bei Servus TV ist, wo es so mancher ja lustig fand, als er seine Sprüche abließ. Als gegnerischer Fan würde mir sein permanenter Trash Talk gehörig auf die Nerven gehen, vor allem wo ja immer betont wird, wie sensibel er doch eigentlich sei. Havel scheint IQ technisch auch nicht gerade beschenkt worden zu sein, Herm hatte sich im Laufe des Spiels ein wenig beruhigt. Britain ein herber Verlust für das nächste Spiel, die Leinwebers und Gibbons nach wie vor mit viel Luft nach oben. Schembri beim powerplay auf die Außenposition zu stellen, halte bei seiner Schussgewalt eher für problematisch. Ich vermisse nach wie vor die letzte Leidenschaft, den der DSC hatte gestern eine Riesenchance meines Erachtens leichtfertig vertan, ohne dabei die Freiburger zu schmälern. Hertel hatte gestern öfters das Glück des Tüchtigen und ich sehe Freiburg im Moment psychologisch etwas im Vorteil.

• Auf SpradeTV sieht man nicht so viel wie in der Halle. Der Puck war jedenfalls bereits weg, als Schembri den Schläger ins Gesicht bekam. Müsste im 2. Drittel gewesen sein.

Ich würde eher sagen, in der Halle meint man oftmals mehr zu sehen. Wovon es Bilder gibt is halt klar nachweisbar. Wüsste auch nicht, warum das an der Aktion mit der Umgestaltung von Wittfoths Kauleiste etwas besser/schlechter machen sollte. Niemand behauptet, dass Freiburg über die Maßen sauber spielt. In der ersten Runde gegen Tölz gab es aber immerhin kaum Strafzeiten, wogegen es in der Serie Deggendorf vs. Bayreuth auch von Anfang an zur Sache ging. Jedenfalls kein Indiz dafür, dass der EHC der Grund dafür ist, dass die Gangart deutlich ruppiger wurde...

Zur Torwartfrage: Ich halte Cash für den deutlich besseren Goalie. Coach Collins O-Ton in der PK war ja, Cash habe das Spiel am Sonntag für den DSC gewonnen. Seh ich auch so. Mit Sicherheit ein durchaus k

konkurrenzfähiger Schlussmann in der DEL2 und Jimmy Hertel (der auch kein grottiger Keeper ist) schon deutlich überlegen.

• Ich würde eher sagen, in der Halle meint man oftmals mehr zu sehen. Wovon es Bilder gibt is halt klar nachweisbar. Wüsste auch nicht, warum das an der Aktion mit der Umgestaltung von Wittfoths Kauleiste etwas besser/schlechter machen sollte. Niemand behauptet, dass Freiburg über die Maßen sauber spielt. In der ersten Runde gegen Tölz gab es aber immerhin kaum Strafzeiten, wogegen es in der Serie Deggendorf vs. Bayreuth auch von Anfang an zur Sache ging. Jedenfalls kein Indiz dafür, dass der EHC der Grund dafür ist, dass die Gangart deutlich ruppiger wurde...

Zur Torwartfrage: Ich halte Cash für den deutlich besseren Goalie. Coach Collins O-Ton in der PK war ja, Cash habe das Spiel am Sonntag für den DSC gewonnen. Seh ich auch so. Mit Sicherheit ein durchaus k

konkurrenzfähiger Schlussmann in der DEL2 und Jimmy Hertel (der auch kein grottiger Keeper ist) schon deutlich überlegen.

Wie bitte????? :rofl: Hertel gehört für mich zu den schwächsten Goalies der gesamten Liga!

• So ein Käse schau dir mal die Statistiken von Hertel an.

Cash ist mittlerweile eher ein super Backup was ja nicht schlimm ist es is halt der Lauf der Zeit.

• Wie bitte????? :rofl: Hertel gehört für mich zu den schwächsten Goalies der gesamten Liga!

Ja immer diese Empfindungen... Der Meinung kannst du ja sein, dagegen hilft aber tatsächlich ein Blick in die Statistiken.

Ganz allgemein kann man sich auf der Torhüterposition diese Saison beim EHC absolut null beschweren würde ich sagen.

Hertel und Nemec mit deutlich >90% und Meder halte ich tatsächlich auch für durchaus nicht talentfrei.

• Deggendorf mit einem Minimalaufgebot heute. Neben Brittain fehlen Wiederer, Wolfgramm und Stern.

Das merkt man. Ein lockeres Spielchen für Freiburg. Bis auf 1 Spiel habe ich mir alle angesehen, dass war heute für Freiburg total entspannt. Würde da nicht Playdown drüber stehen, ich hätte es als normales Spiel gesehen und es sind noch 5 Minuten.
    Ich kenne ja Playdowns zur Genüge und glaubt mir, ich kann einschätzen was da normalerweise abgeht.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

• Das merkt man. Ein lockeres Spielchen für Freiburg. Bis auf 1 Spiel habe ich mir alle angesehen, dass war heute für Freiburg total entspannt. Würde da nicht Playdown drüber stehen, ich hätte es als normales Spiel gesehen und es sind noch 5 Minuten.
    Ich kenne ja Playdowns zur Genüge und glaubt mir, ich kann einschätzen was da normalerweise abgeht.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

100 Prozentige Zustimmung, aber beim DSC scheint einfach keine Play Off/Down Stimmung aufkommen zu können, warum das so ist, könnte nur die Mannschaft beantworten, unfassbar traurig

• Ungefährdeter Sieg für Freiburg, Deggendorf offensiv harmlos. Highlight der Torjubel von "Ronaldo" Balej, ansonsten wenig unterhaltsam.

• Freiburg mit lockerem Sieg. Der erste Schuss mal wieder direkt drin. Beim DSC geht offensiv viel zu wenig. Und hinten mit nur fünf Verteidigern entsprechend instabil. Cash war dann auch nicht der starke Rückhalt. Hertel nicht zum ersten Mal der bessere Goalie.

Am Sonntag dann wohl unser Abschiedsspiel aus der DEL 2.

• Das Schlimme daran ist eigentlich, dass unsere Schüsse ja oftmals nur "Schüsschen" sind, während Freiburg ein ums andere Mal Granaten auf unser Tor abfeuern. Freiraum für Torschüsse erspielt man sich mit Geschwindigkeit - die fehlt uns komplett. Hertel bedankt sich ja teilweise noch bei den Lupfern und Rückgaben, die wir aufs Tor bringen. Kaum sind wir mal im Angriffsdrittel, schon startet das Fehlpass-Festival. Speziell unser Goldhelm war da heute mal wieder große Klasse. Aufbaupässe für den Gegenangriff par excellence.

Ist vermutlich seit Jahren auch das erste Playdownfinale, das mit so wenig Intensität (auch vor den Toren) geführt wird.

Schade.. aber zwei Spielen bleiben uns theoretisch noch...

• Der Klassenerhalt ist immer noch möglich und so lange klammert man sich als Fan an diesen Strohhalm, die Mannscahft hat es immer noch in der Hand. Vielleicht sollten sich die Spieler daran erinnern, was die Vorstandschaft, die Fans (Dauerkarten), Sponsoren und John Sicinski alles nur erdenklich Mögliche gegeben haben, damit diese Mannschaft DEL 2 spielen kann. Mann kann immer verlieren, sollte aber dabei immer sein letztes Hemd geben, gerade in so einer Situation. Man hat nicht das Gefühl, dass die Mannschaft das tut. Ich habe mir heute Abend 3 Play Off Spiele live angesehen (DEL, EBEL, CZ Extraliga Play Downs). Alle 6 Mannchaften haben absolut alles aus sich herausgeholt und versucht mit absoluter Leidenschaft Ihre Ziele zu erreichen. Jaromir Jagr hat mit 47 heut 2 Tore in den Play Downs beim 3:1 für Kladno geschossen, was für eine Liebe, Feuer und Willen muss man für dieses Spiel haben, um mit 47 diese Leistung abzurufen, wenn es drauf ankommt. Unsere Leistungsträger sind seit Beginn der Play Downs abgetaucht, Cash hat heut wieder 5 Buden kassiert, man hat völlig sinnlos 3 Trainer verschlissen, einen Torhüter geholt, der eine unglaubliche Lobby in Niederbayern genießt, obwohl objektiv alles gegen ihn sprach, aber am Ende sind es die Fans die leiden und anscheinend nicht die Spieler. Brittain gesperrt, und mit Stern und Wolfgramm im Kader hätte es heute auch nicht anders ausgesehen, bei denen hat man das Gefühl, das die Hosen schon braun sind, bevor sie überhaupt das Eis betreten, wobei gerade diese Spieler völlig befreit aufspielen und über sich hinauswachsen sollten. Wann bekommst Du noch mal so eine Chance? Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht geht ja noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, vor allem mentaler Art. Es wären ja nur 2 Spiele um zu verhindern, dass man sich wieder höchstwahrscheinlich für eine sehr lange Zeit in die Oberliga verabschiedet.

• Freiburg mit lockerem Sieg. Der erste Schuss mal wieder direkt drin. Beim DSC geht offensiv viel zu wenig. Und hinten mit nur fünf Verteidigern entsprechend instabil. Cash war dann auch nicht der starke Rückhalt. Hertel nicht zum ersten Mal der bessere Goalie.

Am Sonntag dann wohl unser Abschiedsspiel aus der DEL 2.

Ich finde Cash spielt relativ stark und hat ne Top-Körpersprach/Selbstbewusstsein wenn die Mannschaft führt bzw. es flutscht, sobald es nicht läuft, bricht er prinzipiell mit ein. Lamoureux von den Vienna Capitals oder Roy von Augsburg heute, seht Euch mal an wie fokussiert diese Torhüter sind, die geben alles, um erfolgreich zu sein. Diesen Ehrgeiz, hat den heute Abend Jemand bei uns gesehen?

• Genau diesen fehlenden Ehrgeiz habe ich schon gegen Bayreuth bemängelt. Die anderen Teams wollen mehr!

Beim DSC hat man in weiten Teilen der Mannschaft den Eindruck, dass es scheissegal (sorry) ist, was da gerade passiert!

Und das ist schon sehr schade, wenn man doch sieht wie sich das Umfeld entwickelt hat. 2000 Zuschauer im Schnitt. Praktisch in jedem Heimspiel klasse Stimmung in der Halle. Keine Pfiffe, immer Unterstützung. Vom Team kommt da leider viel zu wenig zurück.

Im letzten Jahr waren wir vielleicht nicht die talentiertesten, aber der Wille, der Teamgeist war unfassbar. Jeder hat sich für jeden den Arsch aufgerissen.

Und jetzt? Größtenteils Alibi-Eishockey. Scheinbar zu viele Spieler, die gar nicht in der DEL 2 bleiben wollen.

Sehr schade!

• Ich finde das kann man aus Deggendorfer Sicht nicht dem Goalie anlasten. Klar, beim 1:0 macht er keine sehr gute Figur,

aber der fischt auch immer mal wieder was weg, wo man sagen muss, Hut ab. Dass es jetzt schon Lobbyarbeiter für

Eishockeytorhüter gibt wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus :D