Auf Sprade wurde gesagt das er sich laut Gerüchten beim Warm - up an der Fanghand verletzt hat.
Ganz wichtiges Ding gestern Abend.
Auf Sprade wurde gesagt das er sich laut Gerüchten beim Warm - up an der Fanghand verletzt hat.
Ganz wichtiges Ding gestern Abend.
Das mit Cash ist natürlich besonders bitter für uns.
Noch dazu wird am Freitag auch noch Josh Brittain fehlen. Er hat sich mit der 2+10 Strafe gestern seine zweite große Strafe in den Playdowns abgeholt und ist erstmal ein Spiel gesperrt.
Der Legende nach sind die Deggendorfer ja die "Knödelwerfer". Gestern wurden die Knödel zu ungenau geworfen.
Dies Serie wird gefühlt noch ewig gehen, tippe mal auf die volle Distanz von 7 Spielen, bestimmt werden wir auch noch die eine oder andere Overtime erleben ...
gilt weiterhin hoffen, wünschen, bangen ..... der Klassenerhalt ist für beide drin, holt ihn euch Wölfe
Was sagt ihr zu diesen 2 Szenen, die man in der Zusammenfassung sieht:
Gibbons bekommt den Stock vor dem Tor in die Bikinizone.
Gawlik knockt Wittforth mit einem Check aus und sitzt 2 Minuten ?
Hab hier mit größerer Aufregung gerechnet
Die Szene mit der Bikinizone sah für mich eher etwas unglücklich / doof aus als böswillig oder absichtlich. Gibbons klemmt den Stock zwischen deine Beine und Havel will ihn ruckartig herausziehen (Klingt ganz schön falsch ) und dabei passiert das ganze.
Die andere von dir erwähnte Nummer hab ich bei Sprade leider nicht gesehen und wurd auch nicht mehr als Wiederholung gezeigt. Müsste ich mir nochmal anschauen.
Was mir immer auf fällt das der A. Gawlik sich einfach emotional nicht im Griff hat. Das ist ja verrückt wie der bei allen Sachen aus der Haut fährt und tobt und macht. Der gute Mann soll mal etwas an sein Herz denken
Gibbons vs. Havel naja Wenn Havel 2min bekommt kann er sich nicht beschweren, muss man aber nicht geben, da Gibbons den Stock zwischen seinen Beinen einklemmt.
Bei Witfoth sind 2min für Gawlik auch angebracht.
Beim Hohen Stock hatte Deggendorf Glück hätten eigentlich 2+2 sein müssen. Was es da bei den Schiris überhaupt zu diskutieren gab hab ich immer noch nicht verstanden.
Leider ist der der Ellbogen Check zu Beginn nicht zusehen.
Was mir immer auf fällt das der A. Gawlik sich einfach emotional nicht im Griff hat. Das ist ja verrückt wie der bei allen Sachen aus der Haut fährt und tobt und macht. Der gute Mann soll mal etwas an sein Herz denken
Wundert mich aber nicht. Am Sonntag springt ihm der Herm fast ins Gesicht, nur weil er es rechtzeitig merkt kann er sich wegducken, gestern geht der Havel wieder einmal den C. Gawlik völlig unnötig vorm Tor an.
Aber stimmt schon, man darf sich da nicht provozieren lassen, denn letztlich kann so eine unnötige Strafzeit das Spiel kosten.
Jetzt ist aber keiner der Gawlik-Brüder ein Unschulds-
lamm vor dem Herrn. Die sind auch immer vorn dabei,
wenn es was zu holen gibt. Das ist halt auch clever,
wenn es aufgeht, und gehört irgendwo dazu. Herm und
Havel sind da etwas „plumper“, aber am Ende wird mit
Haken und Ösen gefightet. Und wirklich über Grenzen
ging es bisher nicht...
Roland ja das mit dem Check vom Herm stimmt schon, aber was man dazu sagen muss...
Herm wurde dann von einem Deggendorfer weg gedrückt und ist nochmal in Gawlik reingefallen und darauf hin ist er so ausgerastet. Wahrscheinlich dachte er Herm hat nochmal nachgefasst.
Bei der Aktion gestern darf er sich eigentlich gar nicht einmischen meiner Meinung nach, die beiden haben sich eh schon lieb und dann kommt er da völlig übermotiviert als Dritter dazu. Holt man sich auch schon mal eine größere Strafe ab.
Aber ja, es sind Playdowns, kann schon verstehen wenn die Emotionen da hoch gehen.
Allgemein fallen beide Mannschaften manchmal schneller als nötig und schinden Strafen wo keine waren, trotzdem fand ich das Schiri gespannt bis auf die Aktion gegen Tobi Kunz mit dem Hohenstock gut. Sie hatten ihre Linie und haben das Spiel nicht beeinflusst oder an sich gerissen und ihre eigene Show draus gemacht
ja das mit dem Check vom Herm stimmt schon, aber was man dazu sagen muss...
Herm wurde dann von einem Deggendorfer weg gedrückt und ist nochmal in Gawlik reingefallen und darauf hin ist er so ausgerastet. Wahrscheinlich dachte er Herm hat nochmal nachgefasst.
Nein ich glaube A. Gawlik hat das schon recht schnell realisiert was der Herm da wollte und ist deswegen ausgerastet. Aber ist eh egal, ist ja schon Geschichte. Ich finds gut, dass ein paar von uns "on Fire" sind, nachdem man die erste Playdown-Runde ja eher über sich ergehen ließ und sich da nicht groß gewehrt hatte.
Den hohen Stock hatten die Schiedsrichter ja erst gar nicht gesehen, daher haben sie dann wohl auch nur 2 Minuten gegeben. Insgesamt fand ich die Schiedsrichter auch OK, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu kleinlich. Die einzige Fehlentscheidung war aus meiner Sicht die 2+10 für Brittain, wenn ich mir das nachträglich so anschaue kann ich da keinen Check gegen den Kopf erkennen. Da bin ich schon gespannt was uns am Freitag erwartet mit:
ZitatHSR Brill, Marcus
HSR2 Klein, Michael
LSR1 Thür, Lubos
LSR2 van der Heyd, Norbert
Also was den hohen Stock angeht: Ob sies gesehen haben oder nicht, im Endeffekt sind die 2 Minuten dafür ein Witz. Auf den Bildern bei sprade sieht man
klar und deutlich, dass der Schläger mit voller Absicht, ohne jegliches "Abrutschen" etc. nur Richtung Kopf zieht. Eindeutiger kann eine Verletzungsabsicht
meines Erachtens kaum sein.
Die Sache mit der "Bikinizone": Gibbons klemmt den Schläger zwischen die Beine, Havel zieht dran, Gibbons mimt den sterbenden Schwan. Alles weitere
erübrigt sich wohl zu der Szene.
Der Check gegen Kopf und Nacken: Wittfoth hat den Kopf zu weit unten. Das ist aber auch das einzige, was man zu Brittains Verteidigung sagen kann. Er
sieht das und fährt den Check trotzdem zu Ende. "Principal point of contact" ist auf jeden Fall im Kopf-/Halsbereich. Die Strafe ist also gerechtfertigt.
Zum Spiel an sich: War sportlich von beiden Seiten wirklich null überzeugend. Würde ich unter "is halt Abstiegskampf" verbuchen.
Balej hat Schembri den Schläger ins Gesicht geschlagen (abseits des Spielgeschehens), Linsenmaier provoziert Gawlik ohne Ende, um am Ende das Opfer spielen zu können...um nur zwei der linken Aktionen einiger Freiburger Spieler zu nennen. Dazu noch die eindeutigen Spielverzögerungen von Seeger und Havel (der mit Abstand der dreckigste Spieler dieser Saison, gegen den wir gespielt haben ist), die nicht geahndet wurden... Schiedsrichterleistung gestern unter aller Sau.
Aber was soll's. Wir sind selber schuld. Wer so auftritt, darf nicht erwarten durch die Playdowns zu marschieren
Puhh das war spannend!! Freiburg holt sich den Serienausgleich.
Solange sich die EHC-Spieler nicht provozieren lassen, wird die Serie für Freiburg positiv enden.
Wieso hat Cash eigentlich gestern nicht gespielt?
Wundert mich ehrlich gesagt nicht... Der hat am Sonntag in Freiburg schon mehrmals seine Fanghand ausgezogen und auf die Hand geschaut...
Der soll nur draussen bleiben, wobei, überzeugt hat er mich bisher auch nicht.
Balej hat Schembri den Schläger ins Gesicht geschlagen (abseits des Spielgeschehens), Linsenmaier provoziert Gawlik ohne Ende, um am Ende das Opfer spielen zu können...um nur zwei der linken Aktionen einiger Freiburger Spieler zu nennen. Dazu noch die eindeutigen Spielverzögerungen von Seeger und Havel (der mit Abstand der dreckigste Spieler dieser Saison, gegen den wir gespielt haben ist), die nicht geahndet wurden... Schiedsrichterleistung gestern unter aller Sau.
Aber was soll's. Wir sind selber schuld. Wer so auftritt, darf nicht erwarten durch die Playdowns zu marschieren
Sicher das du das richtige Spiel gesehen hast?? Linse war gestern komplett unauffällig und lag nid einmal Strafe fordernd auf dem Boden! Schembri hat den Schläger ins Gesicht bekommen? Wann den? Etwa als er mit einer Schauspielerischen Glanz Leistung umfiel und liegen bleib? Als er dann gesehen hat der Schiri fällt nid drauf rein schnell wieder auf und weiter gespielt. Welche Spielverzögerungen durch Havel und Seeger?
Falsches Spiel gesehen....
Welche Spielverzögerungen durch Havel und Seeger?
ZitatRadek Havel ( Spielverzögerung, Kleine Strafe ) 2 MIN - 04:57
Auf SpradeTV sieht man nicht so viel wie in der Halle. Der Puck war jedenfalls bereits weg, als Schembri den Schläger ins Gesicht bekam. Müsste im 2. Drittel gewesen sein.
Würde dann ja auch sanktioniert, wieso regt man sich darüber von eurer Seite auf??? Blick ich nicht..
Es gab auch noch die zweite vermeintliche Spielverzögerung von Seeger, die ich im Stadion auch so beurteilt hätte. Die Schiris haben sie eigentlich auch angezeigt, ließen sich dann aber umstimmen.
Und man regt sich einfach halt einfach über den Havel auf weil der Havel halt der Havel ist.