Freiburg vs. Deggendorf

• Die Serie ist wirklich erst zu Ende, wenn sie auch wirklich erst zu Ende ist ;)

Aber muss ehrlich sagen, wenn sich bei den Wölfen im Vergleich zu den letzten beiden Spielen nicht bald was ändert, dann verliere auch ich die Hoffnung X/

Es gilt weiterhin hoffen, wünschen und bangen, die Serie wird lang und eng :popcorn:

• So erleichtert ich heute über den Sieg bin, so wenig glaube ich, dass das ein Selbstläufer für den DSC wird, das war schon verdammt knapp heute und hätte bei ein bisschen Pech auch in die andere Richtung gehen können.
    Trotzdem ist endlich wieder ein bisschen Hoffnung auf den Klassenerhalt da und Freiburg muss in unserer Festung erst einmal gewinnen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Was hatte Herm eigentlich mit dem Check gleich am Anfang gegen Gawlik vor? Mit Anlauf, abgesprungen und der Ellbogen geht Richtung Kopf (auch in den Highlights zu sehen). Gawlik hat hier Glück, dass ihn Herm wirklich sehr knapp verfehlt. Wundern tut es mich bei diesem Individuum von Spieler aber nicht. So unrühmlich und verschlagen sein Abgang damals aus Deggendorf war, genauso benimmt er sich scheinbar in der Zwischenzeit auch auf dem Eis. :thumbdown::thumbdown:

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass es jetzt 2:1 für uns steht, aber noch lange nichts entschieden ist. Das werden noch spannende Spiele.

• Cash und Reinig heute herausragend bei Deggendorf!

Und der Geleitschutz der Wölfe bei dem Shorthander entscheidet letztlich das Spiel-geht ja mal gaaaar nicht, was sich die Herren da gedacht haben!

• Jetzt bin ich wirklich überrascht, soviel Resignation hätte ich nicht erwartet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das war einfach nur ernüchternd heute. Am Freitag wegen unnötigen und dummen Strafen verloren. Gestern ein Herr Havel der genau das nicht einhält und wirklich unnötig dumme 2 Minuten bekommt und dort fällt dann die Entscheidung. Ich fand auch die Körpersprache der Freiburger einfach nicht auf Sieg eingestellt. Deggendorf ab Hälfte vom Spiel mit dem besseren Gesamtpaket.

So leid es mir tut aber ich glaub der Abstieg wird immer wahrscheinlicher.

• Was hatte Herm eigentlich mit dem Check gleich am Anfang gegen Gawlik vor? Mit Anlauf, abgesprungen und der Ellbogen geht Richtung Kopf (auch in den Highlights zu sehen). Gawlik hat hier Glück, dass ihn Herm wirklich sehr knapp verfehlt. Wundern tut es mich bei diesem Individuum von Spieler aber nicht. So unrühmlich und verschlagen sein Abgang damals aus Deggendorf war, genauso benimmt er sich scheinbar in der Zwischenzeit auch auf dem Eis. :thumbdown::thumbdown:

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass es jetzt 2:1 für uns steht, aber noch lange nichts entschieden ist. Das werden noch spannende Spiele.

Erstmal Glückwunsch nach Deggendorf zur Serienführung.

Man kann die Kirche aber auch mal im Dorf lassen, wie du schon schreibst er hat ihn nicht getroffen, wieso es dann 2min gab ist eher verwunderlich.

Gewundert hab ich mich aber auch warum dann 5 gegen 5 weitergespielt wurde. Also für mein Verständnis hätte Freiburg mit Powerplay 4:3 weiterspielen müssen, den im Herm seine Strafen können ja nid gleichzeitig ablaufen sondern nacheinander oder? Nach 2min hätte dann Deggendorf 5 gegen 4 Powerplay gehabt.

• Oh je, da scheitert es schon an den Basics.

Die Strafen werden alle „ersetzt“, d.h. gegeneinander aufgerechnet. Daher ging’s bei fünf gegen fünf weiter. Das ist übrigens schon seit Jahrzehnten so und eine der wenigen Konstanten im Eishockey. ;)

Ansonsten ist der Herm sinnbildlich für das Disziplinproblem in Freiburg. Auch am Freitag hat er ja schon gezeigt, wie gut es ihm auf der Strafbank gefällt.

Meiner Meinung nach war das nah dran am Check gegen den Kopf und wenn er ihn erwischt hätte so wie er es geplant hatte, dann wäre die Serie möglicherweise für ihn beendet gewesen.

• Oh je, da scheitert es schon an den Basics.

Die Strafen werden alle „ersetzt“, d.h. gegeneinander aufgerechnet. Daher ging’s bei fünf gegen fünf weiter. Das ist übrigens schon seit Jahrzehnten so und eine der wenigen Konstanten im Eishockey. ;)

Ansonsten ist der Herm sinnbildlich für das Disziplinproblem in Freiburg. Auch am Freitag hat er ja schon gezeigt, wie gut es ihm auf der Strafbank gefällt.

Meiner Meinung nach war das nah dran am Check gegen den Kopf und wenn er ihn erwischt hätte so wie er es geplant hatte, dann wäre die Serie möglicherweise für ihn beendet gewesen.

Keine Sorge die Basics sind schon bekannt, das Strafen sich aufheben auch, aber Deggendorf haben 2 Spieler 2min bekommen und in Freiburg hat einer 2+2 bekommen und es ist nicht logisch das dies sich aufhebt, wieso auch.

Normalerweise laufen Strafen für einen Spieler nacheinander ab, ist ja auch logisch das bei einem Spieler nid 2 Strafen gleichzeitig laufen können.

Also wenn nen Spieler 2+2 bekommt sitzt er 4 min. Draußen und nicht 2min, also normalerweise. Hätte Deggendorf da keine Strafe erhalten, hätten Sie 4min Powerplay gespielt. Am Schluss war es egal aber komisch fan ich es trotzdem.

• Ok, dann sorry für die Wortwahl. :)

Herm hat ja 2 Minuten bekommen und dann nochmal 2 Minuten. Bei Deggendorf hat CG 2 Minuten bekommen und AG 2 Minuten. Also gleicht sich das am Ende aus. Da ist es egal ob ein Spieler 2+2 bekommt oder zwei Spieler je zwei. Herm musste ja trotzdem die vollen vier Minuten draußen sitzen während die beiden Deggendorfer nach 2 Minuten wieder zurück durften. Das Ziel ist einfach, dass so viel wie möglich bei fünf gegen fünf gespielt wird. Maus korrigiere mich, falls ich falsch liege. ;)

• So ein doofes Spiel gestern...

Ich kann diese Aktion von Herm absolut nicht nachvollziehen. Sie war einfach nur dumm, gefährlich und unnötig wie die Niederlage der Wölfe. So Dinger haben beim Eishockey einfach überhaupt nichts zu suchen. Ich bin froh dass Gawlik nichts ernstes passiert ist. Ich stelle mir nur vor, wie die Fans ausgerastet wären, wenn ein Deggendorfer einen Freiburger so weggerummst hätte...

Was mich so extrem ärgert ist, in den bisherigen Playdownspielen gegen Deggendorf, war Diese wirklich keine Übermannschaft. Wenn man die Leistungen gegen Tölz abrufen könnte, würden die Wölfe jetzt 3-0 führen. Aber man merkt schon, in jedem Satz "hätte, wäre, wenn oder könnte". Dennoch führt Deggendorf absolut verdient die Serie, einfach weil sie zwei mal gewonnen haben und Freiburg eben nur einmal. Jetzt ist das Heimrecht halt erst mal weg.

Es wird Zeit, dass sich die Wölfe auf ihre Stärken konzentrieren, diese abrufen können und alles wird aus freiburger Sicht gut werden und wir bleiben drin.

• Das Deggendorf die besseren Einzelspieler hat war schon während der Saison klar erkennbar, gestern traten diese Einzelspieler dann auch als Team auf. Auch wenn es jetzt schwer für Freiburg wird, es war gestern nur ein Tor Unterschied. Also, noch ist nix verloren, Daumen bleiben gedrückt ;)

• Ok, dann sorry für die Wortwahl. :)

Herm hat ja 2 Minuten bekommen und dann nochmal 2 Minuten. Bei Deggendorf hat CG 2 Minuten bekommen und AG 2 Minuten. Also gleicht sich das am Ende aus. Da ist es egal ob ein Spieler 2+2 bekommt oder zwei Spieler je zwei. Herm musste ja trotzdem die vollen vier Minuten draußen sitzen während die beiden Deggendorfer nach 2 Minuten wieder zurück durften. Das Ziel ist einfach, dass so viel wie möglich bei fünf gegen fünf gespielt wird. Maus korrigiere mich, falls ich falsch liege. ;)

Passt schon alles, Regel 112 wurde in der Situation korrekt angewendet, wenn alle vier kleinen Strafen gegeneinander ersetzt wurden.

Und wer uns das nicht glaube will, der soll einfach mal im Regelbuch unter Anhang 1 - Zusammenfallende Kleine Strafen - Beispiel 20 nachschauen.

• Frage an die Freiburger nicht böse sein aber warum kommen zu den Playdowns nicht mehr Fans ?

• Frage an die Freiburger nicht böse sein aber warum kommen zu den Playdowns nicht mehr Fans ?

gestern war noch der Freiburg Marathon, letztes Heimspiel Scheißwetter + DFB-Pokal

und auf der Erfolgswelle schwimmen wir in letzter Zeit auch nicht