Freiburg vs. Deggendorf

  • Grenzwertig kann man aber auch die Aussagen des Sportdirektors auslegen "Es ist nix auf dem Markt", wenn Dich der Reihe nach die zeitgleichen Neuzugänge der Konkurrenz in den entscheidenden Spielen ausschalten. Ist das dann bewusste Lüge oder einfach nur Unwissenheit?

    Weder noch, das wird in erster Linie ein finanzielles Thema gewesen sein (+ die Gardinen in der passenden Farbe), weil man halt nicht auf Teufel komm raus für teuer Geld jemand holen wollte, den man sich nicht leisten kann oder nicht leisten will. Hätten wir z.B. den Lorraine geholt, dann hätte in Deggendorf sicher auch jeder (und du als einer der ersten) noch mehr den Vogel gezeigt, wie man es schon beim Just gemacht hat (wobei man das in BT mit uns nicht vergleichen kann, dort wurde eine AL-Stelle frei). Und wenn man hört, was ein Oakley abrufen wollte, dann versteh ich dass man da nicht mitgeht. Der war am Ende auch nur überzähliger Ausländer in Nauheim, wenn ich die Statistik richtig deute.

    Jetzt kommst du sicher wieder mit dem weit übertroffenen Zuschauerschnitt und man ja in Geld schwimmen müsste, und da muss man halt dann mal beim Artur bzw. auf der JHV genauer nachfragen. Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, wo das ganze Geld hingekommen sein soll. In einem Forum wird das aber keiner beantworten können.

    Dennoch sind so Ausdrücke wie

    "Ned Will Rautert",

    "Rautert googelt noch nach "echten" Verstärkungen."

    "... und dann kommt Kann-nichts Just. "

    weder hilfreich noch angebracht.

    Und dann wird noch über die nicht erreichbare Homepage gejammert, als ob das tatsächlich irgendjemanden interessiert, wenn die mal zwei Tage aus welchen Gründen auch immer nicht erreichbar ist. Das wird dir dann aber sogar noch als Absicht, Weltuntergangsstimmung etc. ausgelegt. Dass der Provider aber auch mal ein technisches Problem haben könnte, das kommt keinem in den Sinn. Oder sich über das Standbild bei SpradeTV in den Drittelpausen beschwert. :facepalm:

    Und genau diese Gegendiskussion (nenne ich es mal) fehlt im DSC-Forum. Da hab ich persönlich auch schon lange keine Lust mehr drauf. Da wird einfach nur drauf eingedroschen, mal mit mehr, mal mit weniger Niveau.

  • Oakley hatte mal in Regensburg mit David Stieler (übrigens in Bremerhaven eingebürgert, wo sonst :)) eine tolle Saison gespielt. war von den Statistiken ganz pasabel in Garmisch, ist dann aber in der Alpshockeyleague gelandet, der hätte uns auch nicht weiter gebracht. Es ist generell so, auf dem Spielermarkt laufen jetzt keine individuellen Granaten rum die du mal eben holst (unabhängig vom Preis) und die schießen alles platt. Das ist Mannschaftssport, da muss es im Mannschaftsgefüge stimmen. Der Lorraine hat jetzt auch nicht so überzeugt, auch wenn BT gesamtgesehen natürlich erfolgreich war. Und auch wenn der kurzfristige Erfolg den Tölzern auf dem Papier Recht geben mag, weder Hickmott noch der Gron sind Kracher gewesen, die dem DSC geholfen hätten.

  • Oakley hatte mal in Regensburg mit David Stieler (...) eine tolle Saison gespielt.

    Genau, das war aber bekanntermaßen Oberliga. Und ich kann mich erinnern, dass er in Garmisch auch nicht den besten Ruf hatte. Aber der war auch nur als Beispiel genannt.

    Da wir ja alle vier Ausländerpositionen besetzt hatten, wäre ein Ausländer so oder so für mich die falsche Besetzung gewesen. Du hättest ja dann einen draußen lassen müssen, und wie du schon richtig sagst, DEN Heilsbringer schlechthin gibt es unter der Saison sowieso nicht.

    Daher hätte nur eine deutsche Verstärkung Sinn gemacht, und die dürfte noch schwerer zu bekommen gewesen sein. @Daizerbua weiß bestimmt, was der Gron in Tölz verdient? Der wäre für uns sicher nicht bezahlbar gewesen. So schließt sich am Ende der Kreis.

    Am Ende hätte man einfach nach Straubing schauen müssen, der Filin hätte uns ziemlich sicher weitergeholfen, aber der hat ja erstens die 20 Spiele nicht voll bekommen (was aber kein Fehler der letzten Wochenenden war, sondern eher in der Phase davor, die 2 Spiele hätte man schon irgendwie bekommen können) und zweitens hat er sich ja dann eh verletzt.

  • ihr kehrt also wieder in die DEL2 zurück!:facepalm:

    Aussage sollte sein:

    Es ist generell leichter eine Liga zu halten, als wieder aufzusteigen. Und trotz des letzten Platzes mIT 54 PUNKTEN, HAT IN DEGGENDORF , genauso wie im Übrigen in Tölz, Landshut, Rosenheim oder Bayreuth Niemand im Umfeld Lust auf Oberligaeishockey. Der Zuschauerzuspruch zeigt das ganz klar, in der Oberliga spielst du in Deggendorf ganz schnell wieder vor nur 700 Zuschauern, umso mehr sollte sich die Mannscahft heute Abend ins Zeug legen.

  • (Zitat von Roland)

    Oakley hatte mal in Regensburg mit David Stieler (übrigens in Bremerhaven eingebürgert, wo sonst :)) eine tolle Saison gespielt. war von den Statistiken ganz pasabel in Garmisch, ist dann aber in der Alpshockeyleague gelandet, der hätte uns auch nicht weiter gebracht. Es ist generell so, auf dem Spielermarkt laufen jetzt keine individuellen Granaten rum die du mal eben holst (unabhängig vom Preis) und die schießen alles platt. Das ist Mannschaftssport, da muss es im Mannschaftsgefüge stimmen. Der Lorraine hat jetzt auch nicht so überzeugt, auch wenn BT gesamtgesehen natürlich erfolgreich war. Und auch wenn der kurzfristige Erfolg den Tölzern auf dem Papier Recht geben mag, weder Hickmott noch der Gron sind Kracher gewesen, die dem DSC geholfen hätten.

    Also Gron und Hickmott haben uns definitiv weiter gebracht!
    Ersterer in der Hauptrunde Platzierung und Zweiter in den PD.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also Gron und Hickmott haben uns definitiv weiter gebracht!
    Ersterer in der Hauptrunde Platzierung und Zweiter in den PD.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich finde ihr hattet aber prinzipiell bereits vor der Verpflichtung Beider genügend Tiefe im Kader.

  • Oakley hatte mal in Regensburg mit David Stieler (übrigens in Bremerhaven eingebürgert, wo sonst :)) eine tolle Saison gespielt. war von den Statistiken ganz pasabel in Garmisch, ist dann aber in der Alpshockeyleague gelandet, der hätte uns auch nicht weiter gebracht. Es ist generell so, auf dem Spielermarkt laufen jetzt keine individuellen Granaten rum die du mal eben holst (unabhängig vom Preis) und die schießen alles platt. Das ist Mannschaftssport, da muss es im Mannschaftsgefüge stimmen. Der Lorraine hat jetzt auch nicht so überzeugt, auch wenn BT gesamtgesehen natürlich erfolgreich war. Und auch wenn der kurzfristige Erfolg den Tölzern auf dem Papier Recht geben mag, weder Hickmott noch der Gron sind Kracher gewesen, die dem DSC geholfen hätten.

    Hickmott hat in 11 Spielen 13 Punkte gemacht für des das er davor 1/2 jahr ausgefallen is find ich des ziemlich gut:) hoffe der bleibt bei uns.

    Und gron 14 Punkte in 14 Spielen. Denke auch seine Qualität kann ma ned von der Hand weisen...

  • Ja, aber wie schon gesagt, als 5. Ausländer wäre ein Hickmott in DEG unnötig gewesen. Bei euch hat ja einer gefehlt, und daher hat man Beach damit mehr oder weniger 1:1 ersetzt.

    Bei Gron sind es 14 Punkte in 17 Spielen. Ja, wie gesagt, einen Deutschen hätte man gebraucht, aber dann sind wir eben wieder bei den Kosten.

  • Auf Grund der vielen falschen Personalentscheidungen wäre der Abstieg die logische Konsequenz.

    Allerdings wurden dabei aus meiner Sicht vor der Saison die entscheidenderen Fehler gemacht.

    Dazu kam dann auch noch großes Verlerzungspech. Der Deal mit Kelly (immerhin DEL 2 Top-Scorer in den Play-Offs) ging leider auch völlig in die Hose.

    Die tragenden Säulen des Teams waren viele Oberligaspieler, weil kein Neuzugang restlos überzeugt.

  • Die tragenden Säulen des Teams waren viele Oberligaspieler, weil kein Neuzugang restlos überzeugt.

    Das ist auch ein Punkt, der schön zeigt, wie unglaublich

    kompliziert Kaderplanung ist. Unser erster DEL2-Kader

    war ebenso wie der von Deggendorf getragen von den

    OL-Leistungsträgern - und dazu ein gutes Händchen bei

    den Kontis (Vosvrda und Wohlberg). Da hat alles gepasst

    - im Jahr drauf dann - auf und neben dem Eis - überhaupt

    nix. Da waren die Nebengeräusche ein extremer Brems-

    klotz und dann läuft alles gegen dich.

  • richtig! Die Spieler die uns auf DEL-2 Niveau bringen sollten, haben bei weitem versagt oder wurden verletzt. Dann kam auch

    noch eine "gewisse Lethargie" von vereinzelten "Stars" dazu.

    Den Karren nochmal um 180 grad zu drehen wird in den restlichen Spielen nicht gelingen. Und unseren Trainern und sportlichen Leitern

    fällt auch nichts mehr ein: "Scheibe tief, Kleinigkeiten verbessern usw."

    Man sollte vielleicht ein Zeichen setzen und manche Neuzugänge auf der Tribüne schmoren lassen.

    Ich denke der Rest würde sich zerreissen auf dem Eis.

    Folge wäre zwar auch der Abstieg, aber wenigstens mit erhobenem Haupt. Das Spiel am Mittwoch war alles andere als mit erhobenem Haupt.


    Aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt heute Abend. Ich würde es mir und dem tollen Publikum wünschen.

    Den Fans aus Freiburg wünsche ich einen schönen Abend in Deggendorf und eine gute Heimreise nach einer knappen Auswärtsniederlage.

  • Ungenau, unsicher, unsinspiriert, undiszipliniert... teilweise echt schwere Kost was man heute anschauen muss. Da wird Deggendorf heute wohl verdient die Serie ausgleichen. :(

  • Natürlich glauben wir dran, heute der DSC viel mehr bereit bislang als in den Spielen zuvor, Freiburg mutlos, evtl. dann doch müde vom Marathon gegen Tötz; DSC muss aber auch am Sonntag so auftreten, Gibbons mit Erfogserlebnis, Cash heute sicher

  • Hey Deggendorf, super Reaktion auf all die Häme:)

    Hoffe mit Crimmitschau auch nächste Saison bei euch vorbei zu kommen!!!

    Und danke nochmal, für den super Empfang, die geniale Stimmung zum Sonderzugspiel Ende Dezember:thumbup:

  • Hey Deggendorf, super Reaktion auf all die Häme:)

    Hoffe mit Crimmitschau auch nächste Saison bei euch vorbei zu kommen!!!

    Und danke nochmal, für den super Empfang, die geniale Stimmung zum Sonderzugspiel Ende Dezember:thumbup:

    Welche Häme?

    5 Überzahltore

    Drölfzig unnötige und dumme Strafen gezogen....

    Ich ärgere mich gerade mega über die Wölfe. Selten so eine unnötige und doofe Niederlage gesehen.

    Aber nun ja, andererseits ziehen die Wölfe normalerweise nicht so viele Strafen und kassieren nicht so viele Tore in Unterzahl. So gesehen kann es am Sonntag nur besser werden ^^

    Gratulation an die Deggendorfer. Sehr gut gemacht :)

  • Das sind halt irgendwie unsere zwei Gesichter - das kann Sonntag auch wieder ganz anders aussehen.

    Ich freu mich auf jeden Fall riesig über den Sieg - das war Balsam für die gebeutelte Fan-Seele.

  • Freiburg als beinahe perfekter „Aufbaugegner“. So viele

    komplett unnötige Strafen, das sind alles Einladungen.

    Deggendorf hat die heute ziemlich eiskalt genutzt...

    Also „best-of-five“ ab Sonntag