Freiburg vs. Deggendorf

  • Über weite Strecken ein Abend zum Vergessen für Deggendorf. Aber genau das muss man in einer solchen Serie auch tun können. Das gilt auch für den EHC, denn ich glaube nicht, dass sich der DSC am Freitag ebenfalls so präsentieren wird. Punkt mitnehmen und fertig.

    Die Wölfe waren noch absolut im Wettkampfmodus nach der Serie gegen Bad Tölz, bin mal gespannt wie lange die Kräfte reichen...

  • Heute musste Freiburg ganz sicher nicht an irgendwelche Kraftgrenzen gehen.

    Bei den Niederbayern bekommt man auch das Gefühl nicht los, dass auch der nächste Trainer dort nichts im Griff hat. Es scheint ganz tiefe Ursachen in der Mannschaft oder gar im Club zu geben.

  • ....aber in Bayreuth in Spiel 1 im ersten Drittel schon "nie mehr Oberliga" gesungen... 8)

    ...woher weißt du eigentlich, was flamie gesungen hat... :/

    Ich bin schon gespannt auf das nächste Spiel, IMO war es gar nicht mal schlecht für Deggendorf, heute deutlich gezeigt zu bekommen, dass man sich so nicht behaupten kann.

  • bin mal gespannt wie lange die Kräfte reichen...

    Das wird die entscheidende Frage sein. Umso wichtiger der Sieg

    heute zum Start. Im letzten Drittel hat man dann schon gemerkt,

    was da in den Knochen steckt. Sicher hat man da auch aufgrund

    des Ergebnisses zurückgeschaltet, aber mancher hat mächtig ge-

    pumpt.

  • Deggendorf gewinnt die 4-2 . Im Gegensatz zu Tölz werden die deggendorfer nicht so zurückhaltend auf die linken Aktionen von linsenmeier und Co reagieren. Das wird für die 9 eine extreme Serie und das ist auch gut so. Entscheidend werden aber die goalies sein, Cash ist hier klar der bessere. Also auf geht's DEC kämpfen und siegen.:thumbup:

    Ja der Cash war schon Klasse heute,nach knapp 2 Minuten schon 2 im Gebälk und nach 2 Dritteln hatte man ein Einsehen:pfeif:

  • Das wird die entscheidende Frage sein. Umso wichtiger der Sieg

    heute zum Start. Im letzten Drittel hat man dann schon gemerkt,

    was da in den Knochen steckt. Sicher hat man da auch aufgrund

    des Ergebnisses zurückgeschaltet, aber mancher hat mächtig ge-

    pumpt.

    Die Deggendorfer haben schon im 1 Drittel gepumpt,bin genau über der Mannschaft gesessen,hier war absolut nicht zu erkennen dass die 1 Woche Pause hatten und die 4 ist leider nochmals langsamer geworden als bei uns,da zieht absolut jeder Stürmer vorbei,aber rumstänkern vor dem Herrn,das kann er noch :hammer:

  • Puuuuuuuh durchatmen ....... das Heimrecht hat man schon mal nicht abgegeben die Frage "7 Spiele in den Knochen vs. fehlender Rhythmus“ dürfte fürs Erste auch geklärt sein.

    Aber die größte Leistung am heutigen Abend war es auf jeden Fall die bittere und enttäuschende letzte Serie gegen Tölz so schnell aus den Köpfen zu bekommen! Deggendorf wurde nicht überrannt, auch war es kein spielerischer Hochgenuss der Wölfe, es war einfach nur ein verdammt selbstsicherer und selbstbewusster Auftritt von der ersten Sekunde an, nach dem Motto:

    „Unser Stadion, unsere Serie, unsere Liga!“

    So schnell wie den Spielern, ging den Zuschauern leider nicht die letzte Serie aus den Köpfen, magere 1500 Zuschauer.

    Jetzt den Gegner nur nicht unterschätzen, das wird 100% ne enge Serie, am Freitag eine lange Busfahrt und ein Spiel auf fremdem Eis, wir werden definitiv andere Deggendorfer am Freitag erleben als heute. Aber die Wölfe dürften aus der letzten Serie gelernt haben, dass es wirklich erst zu Ende ist, wenn es auch wirklich zu Ende ist! Von daher gilt weiterhin hoffen wünschen und bangen, um die Liga zu halten!

    Und liebe Deggendorfer eins will ich gleich noch zu Beginn der Serie los werden, die Liga hat definitiv 12 Mannschaften die ich lieber absteigen sehen würde als euch, aber leider müssen wir die letzte Rune gegeneinander spielen … heißt einen von uns beiden wird es leider treffen.

  • 1500 ist schon arg wenig aber Dienstag Basketball Play Offs in Freiburg (vor 1100 Sportinterssierte...wer geht zwei Abende hintereinander zum Sport Schauen ausser paar verrückte) , heute Fußball im TV (für Fußballiteressierte) , Spiel 1 in einer Best of seven Serie, Sonntag definitiv Heimspiel.

    Dazu noch der/die eine oder andere der Arbeitstechnisch verhindert war....

    Ich kanns verstehen.

    Immerhin wurden die Belohnt die da waren.

  • Hallo DaWilli,ist okay war sachlich ! Also ich denke Profis müssen das aushalten und sehe eher den Vorteil bei uns da wir im wahrsten Sinne des Wortes jetzt eingespielt sind :rofl: Aber noch mehr ist für mich massgebend dass wir inzwischen 2 Top Kontis neu im Sturm haben ( McGowan,Barlej ) die jetzt wirklich Spiele entscheiden können.also ich bin da relativ entspannt und denke wir machen dass mit einem 4 zu 1 ! :pfeif: Aber wir werden sehen,nichts ist unvorhersehbarer als das Eishockey ( siehe BiBi )

    Da muss ich Dir nach nach dem 1. Spiel recht geben. Eure beiden AL sind richtig gut drauf.
    Das könnte entscheident werden. Und gerade lange Pausen sind sehr kontraproduktiv, da der Rythmus einfach nicht mehr da ist.
    Freiburg gewinnt das Ding. Wenn Deggendorf nicht die Kurve bekommt, sprich, die so tollen EX -DEL Spieler merken was auf dem Spiel steht, ist Deggendorf weg. Auch KC wird da wenig machen können. Hat er bei uns schon nicht geschaft.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Nicht zu früh freuen liebe Freiburger das habt ihr bei uns schon gedacht und dann kam es doch anders.

    :popcorn:

  • Das war erschreckend einfach gestern. Denke aber nicht das es eine so deutliche Serie wird wie der Sieg gestern.

    Es fühlte sich nicht wie ein Playdown Spiel an. Keine Gegenwehr vom DSC, da ist die Frage was in der Pause passiert ist oder ob es wirklich daran liegt das man so aus dem Rhythmus ist und Freiburg noch eingespielt ist.

    Auch deutlich zu viele Strafen auf Seiten des DSC und gerade in der Anfangszeit. Denke das 3:1 war der Knackpunkt. In der Phase kammt ihr grad etwas in fahrt und dann klingelt es halt direkt wieder.

    Wer der bessere Torhüter ist, naja das ist nach gestern ein unfairer Vergleich. Cash wird auch hart alleine gelassen mit seinen Abprallen. Da räumt keiner die Scheibe weg oder schieb den Gegner entscheidend weg. Trotzdem wirkte er recht verunsichert.

    Unsere zwei AL im Sturm wirklich gut drauf, McGowan scheint wirklich in der Liga angekommen zu sein. Würde ich nächstes Jahr gerne behalten.

    Am Schluss noch einen echt dicken Respekt an die Aufwärtsfahrer. Hut ab echt. Wie lange wart ihr unterwegs? :respekt:

  • Hab mit ihnen geredet normal 6 h aber durch zig raucher und pinkelpausen im bus waren sie 8 h unterwegs hinwärts

  • Die größte Gefahr dürfte sein wenn sich Hertel oder 1-2 Leistungsträger Verletzen sollte, was wir alle nicht Hoffen wollen.

    Wenn wir komplett bleiben werden wird das Ding Rocken.

  • Die größte Gefahr dürfte sein wenn sich Hertel oder 1-2 Leistungsträger Verletzen sollte, was wir alle nicht Hoffen wollen.

    Wenn wir komplett bleiben werden wird das Ding Rocken.

    Habe gestern mich gestern beim Spiel gefragt, warum im 3. Drittel nicht mal Leon im Tor steht.

  • Kommentar aus der heutigen Zeitung / PNP (Heimatsport):

    "Die Leistungen und das Verhalten der meisten Spieler ist eine Frechheit.Normalerweise sollten einige Spieler Leistungsbezogen bezahlt werden. Seit 2 Jahren sind sie ansonsten dürftigen Zuschauerzahlen in Deggendorf gestiegen , viele Kinder reden nur noch über Eishockey und freuen sich jedes Wochenende erneut ins Stadion gehen zu können. Die Stimmung im Stadion ist für Deggendorfer Verhältnisse genial. Der Verein ist Finanziell gesund und man hat das fast unmögliche geschafft ,den Aufstieg in die DEL 2 . Und jetzt wird das durch ein Paar überbezahlten Pappnasen wieder aufs Spiel gesetzt . Weil sie meinen es gibt jetzt nix besseres zu tun als ihre interne Auseinandersetzungen auszutragen.Es hätte auf lange Zeit wirklich was tolles in Deggendorf entstehen können ,aber mit lustlosen und egoistischen Spielern ist das leider nicht möglich . Wirklich sehr schade."

    Die Mannschaft sollte sich mal Ihrer Verantwortung gegenüber dem Umfeld und der Fans bewusst werden, nur wie sollen Spieler wie Roach, Kasten, etc. sich dessen bewusst werden? Die spielen halt nächstes Jahr woanders, scheissegal was mit dem DSC passiert.