Tölzer Löwen 19/20

  • Und es kommt auch immer auf beide Seiten an.

    Um nochmal auf den Fußball zurück zu kommen...

    Ich spiele selbst seit Jahren und durch alle Nachwunchsklassen. Wir sind seit Jahren die fairste Mannschaft und wir hatten nie Probleme mit übertragen Gegnern. Gegner die im Schnitt 5 gelbe Karten pro Spiel hatten...haben maximal 1 Gelbe gegen uns bekommen.

  • Nur ein Vergleich dazu das deine These nicht stimmt.

    Der Meister Ravensburg hat Letzes Jahr mit einer Topmannschaft 680 Strafminuten in 52 Spielen gesammelt.

    Während Freiburg nehmt es mir nicht böse mit einer technisch schlechteren Mannschaft 500 Strafminuten sammelte.

    Mit ging es um einen Ligenvergleich nicht Mannschaftsvergleich.

    Es sieht nur weniger hart aus, weil auch die Gegenspieler besser sind und die entsprechende Härte deshalb besser wegstecken können.

    Außerdem sind die Checks technisch sauberer.

    Nach dieser Aussage kann man aber davon ausgehen das eben gegen unterklassige Teams das Verletzungsrisiko doch höher ist, weil die die Checks unsauberer fahren.

    Hat jemand statistische Werte aus Ober- oder Regionalliga?

    Statistiken zu Häufigkeit von Verletzungen in den Ligen?

    Vermuten kann man ja viel

  • Der Vergleich ist nicht richtig. Das Niveau der Spieler ist in der DEL2 besser. In der OL sind mit Ausnahmen, die meisten Spieler schlittschuhläuferisch sehr eingeschränkt.

    oha da spricht ein experte. Sorry aber selten soviel arroganz gelesen. auch in der oberliga spielen genug spieler die locker DEL2 spielen könnten aber dies aus verschiedenen gründen nicht wollen oder können.

  • oha da spricht ein experte. Sorry aber selten soviel arroganz gelesen. auch in der oberliga spielen genug spieler die locker DEL2 spielen könnten aber dies aus verschiedenen gründen nicht wollen oder können.

    Deshalb steht da wahrscheinlich auch mit Ausnahmen!


  • Der Vergleich ist nicht richtig. Das Niveau der Spieler ist in der DEL2 besser. In der OL sind mit Ausnahmen, die meisten Spieler schlittschuhläuferisch sehr eingeschränkt.

    Meiner Meinung nach ist diese Aussage ganz schön respeklos. Habe eingie Spiele in der OL gesehen, klar etwas langsamer, aber die Jungs hinzustellen, als wären die "schlittcshutechnisch sehr eingeschränkt" und kommt schon ein bisschen arrogant rüber!

  • Meiner Meinung nach ist diese Aussage ganz schön respeklos. Habe eingie Spiele in der OL gesehen, klar etwas langsamer, aber die Jungs hinzustellen, als wären die "schlittcshutechnisch sehr eingeschränkt" und kommt schon ein bisschen arrogant rüber!

    Ist doch die Wahrheit, sonst würde es keine verschiedenen Ligen geben.

  • Nur mal meine 5 Cent für alle zum drüber nachdenken.

    Als wir unten waren und all diese Vereine höherklassig gespielt haben, haben sich alle im speziellen auch der SCR immer bereit erklärt gegen uns die Vorbereitung zu spielen.

    Das war für uns Fans auch immer etwas besonderes, dass man noch immer ein "besonderer" Gegner, wenn auch aktuell nicht auf Augenhöhe, ist. Das ist einfach wichtig diese Freund- und Feindschaften zu pflegen, denn was wären wir ohne den SCR und die ohne uns? Nur zwei unterklassige Eishockeyvereine die von einer glorreichen Vergangenheit träumen und vor jeweils knapp 2000 Zuschauern spielen. Aber wenn es gegeneinander um Punkte geht..... würden wir (beide Seiten) in der richtigen Konstellation auch 10.000 Leute ins Stadion bekommen. Und alle wären sich danach einig, dass es immer noch etwas ganz anderes ist, gegen den anderen zu spielen.

    Also drück ich Rosenheim und den Bergaffen die Daumen möglichst bald wieder DEL 2 zu spielen (hoffentlich wir dann auch noch), denn nur gemeinsam machts richtig Spass! Bis dahin gibts halt nur die Vorbereitung. DEB Pokal wäre zwar cooler, aber wohl nicht möglich.

  • Wen es interessiert....

    Laut der Studie der VBG hat die DEL2 45 % höhere Ausfallzeiten durch verletzte Spieler als die DEL. Die Gründe seien jetzt mal dahingestellt.

    http://www.vbg.de/SharedDocs/Med…icationFile&v=5

    sind Sicherlich die unfähigen Oberligisten Schuld,die in der Vorbereitung alle Superstars der DEL 2 über den Haufen gefahren haben :seestars:!

    Vielleicht liegst aber auch nur daran, dass evtl. mehr ältere bzw. verletzungsanfälligere Spieler,oder Spieler die nach einer schweren Verletzungen erst mal wieder in der DEL2 auflaufen als in der Ersten?

    Ich denke man kann daraus nicht unbedingt fundierte Kentnisse ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von socke (9. September 2019 um 20:50)

  • Dann beenden wir das Thema, Verletzte gibt's im Moment überall. und das ist halt so.

    Ich glaub es war auch nicht so gemeint, es waren halt saudumme Aktionen und das tut nicht nur Tölz weh, wenn durch solche Aktionen Spieler länger verletzt sind. Es sagt keiner was wenn eine Mannschaft hart spielt, das gehört zum Eishockey.

    Aber wenn Spieler durch dumme stockfouls Spieler länger ausfallen ist das halt ärgerlich.

  • sind Sicherlich die unfähigen Oberligisten Schuld,die in der Vorbereitung alle Superstars der DEL 2 über den Haufen gefahren haben :seestars:!

    Hab ich das behauptet? Zur Debatte stand nur das ob es in unteren Ligen härter zugeht und es evtl. zu mehr Verletzungen kommt.

    Vielleicht liegst aber auch nur daran, dass evtl. mehr ältere bzw. verletzungsanfälligere Spieler,oder Spieler die nach einer schweren Verletzungen erst mal wieder in der DEL2 auflaufen als in der Ersten?

    Ich denke man kann daraus nicht unbedingt fundierte Kentnisse ziehen.

    Offensichtlich hast du dich nicht richtig eingelesen sonst hättest du gesehen, dass z.B. der Anteil verletzter Spieler in den verschiedene Alterskategorien sich praktisch NICHT unterscheidet.

    Wie die Studie AUCH sagt sind die Gründe "zu diskutieren". Ich hab nicht den Anspruch gestellt zu behaupten, dass alle Oberligisten Schuld sind. Schaust du dir die absoluten Verletzungen an oder auch die Anzahl der Verletzungen nach Faustkämpfen siehst du nämlich auch, dass es insgesamt mehr Verletzungen in der DEL gab als in der DEL2.

    Fakt ist aber das die Ausfallzeiten länger sind. Das KANN an einer härteren Gangart und unsaubereren Checks liegen, das kann aber auch wie in der Studie angedeutet an einer schlechteren medizinischen Versorgung liegen oder an was auch immer.

    Erst lesen, dann antworten.