Tölzer Löwen 19/20

• Alles gut. Damit war lediglich gemeint, dass der vielfach geäußerte Wunsch zum Thema Eishockey zurück zu kommen, nur dann funktioniert, wenn alle mit helfen. Und da bringt es dem Thread nix, wenn alle 2 Seiten einer schreibt wie lange die Sommerpause sei.

Vielleicht hat man ja jetzt gesehen, dass alle ihren Teil dazu beitragen, wie der Thread verläuft. Deshalb halte ich mich gerne wieder zurück und bin froh, wenn's hier um Eishockey geht.

• 5:2 bei einer defensiv so gut arbeitenden Mannschaft? Wäre schön, denke eher 2:1

Meinst Du? Ich gehe davon aus, dass mehr Tore fallen, weil weiterhin experimentiert wird. Hüben wie drüben.

• 5:2 bei einer defensiv so gut arbeitenden Mannschaft? Wäre schön, denke eher 2:1

ich denke SpradeTV wird sich heute Abend über eine gute Einschaltquote für dieses Spiel freuen.

Wenn man den Thread verfolgt, gibt es heute Abend das von den Usern erste erwünschte Kräftemessen.

Jedoch eins ist klar, es ist und bleibt ein Vorbereitungsspiel.....

Trotzdem bleibt die Spannung.

Ich bin auch dabei....:thumbup:

@cheecho .....bist schneller gewesen....ein Tipp gebe ich nicht ab....

• ist das der ausgemusterte 20jährige deutsch Tscheche aus Freiburg? Habt ihr sowas nicht im Nachwuchs?

Ja ist er. Theoretisch haben wir sowas im Nachwuchs aber der DNL Kader stößt auch mal an seine Grenzen. Wenn du mit der DNL wieder Aufsteigen willst kannst fast nicht die besten dauerhaft in der 1 Mannschaft spielen lassen. Mit dem 4 Wöchigen Try-Out mächste nichts verkehrt und wenn es nicht klappt, hast immer noch die Option der DNL.

• Es wird ein wichtiges Spiel um zu sehen wohin die reise geht!!!

Puh.. reden wir hier über ein nicht aussagekräftiges Testspiel im August oder über ein richtungsweisendes Derby um die Weihnachtszeit herum? :pfeif:

• Puh.. reden wir hier über ein nicht aussagekräftiges Testspiel im August oder über ein richtungsweisendes Derby um die Weihnachtszeit herum? :pfeif:

Es wird zumindest absehbar ob Tölz gegen einen fast unveränderten Kader von Platz 4 letztes Jahr mithalten kann oder untergeht. Unabhängig vom Ergebnis weil KFB vielleicht Unterzahl üben will oder Weller seine Aggressionen für Saison abbaut, wird man sehen können, wie sie sich schlagen.

• ist das der ausgemusterte 20jährige deutsch Tscheche aus Freiburg? Habt ihr sowas nicht im Nachwuchs?

Selbstverständlich haben wir sowas.

Heinzinger ist aber leider verletzt. Hüttl spielt für Frankfurt und Huss für Düsseldorf.

Mit Maxi Leitner wird der nächste aber bereits herangeführt an die Erste.

• Ich schätze uns im Sturm mit leichtem Vorteil ein. defensiv erwarte ich nicht die welt, aber unser team ist mega motiviert für das Spiel heute. Für kaufbeuern ist es nichts besonderes aber ich meine das wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen.

• Ich schätze uns im Sturm mit leichtem Vorteil ein. defensiv erwarte ich nicht die welt, aber unser team ist mega motiviert für das Spiel heute. Für kaufbeuern ist es nichts besonderes aber ich meine das wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen.

Der war gut.

• Es ist doch Blödsinn, immer wieder zu schreiben, dass ein Testspiel nichts aussagt.

Sicher sind die Mannschaften nicht perfekt eingespielt und sicher sind manche durch eine harte Vorbereitung etwas müde und sicher wird auch etwas ausprobiert. Man kann aber sehr gut sehen, ob von den neuen Spielern jemand mit dem Puck umgehen kann, man sieht, wie die Mentalität der Einzelnen ist, sich trotz schwerer Beine reinzuhängen usw.

Natürlich müssen die Schlüsse, die jeder für sich aus einem solchen Vorbereitungsspiel zieht auf die Saison gesehen nicht richtig sein, aber völlig aus der Luft gegriffen sind die Eindrücke doch nicht.

Nicht umsonst macht jede Mannschaft die finanziell nicht unbedingt lukrativen Vorbereitungsspiele. Das ist eben was gänzlich anderes, als nur zu trainieren.

• „mega motiviert“ wird in der Vorbereitung kaum einer

sein. Natürlich will man sich zeigen und nimmt das Spiel

ernst, aber da geht keiner an oder über Grenzen.

Wird spannend heute zu beobachten, aber es bleibt ein

Vorbereitungsspiel. Egal in welche Richtung das Ergeb-

nis gehen wird, wird man wenig daraus ableiten können.

Da bin ich anderer Meinung: Wir sind sowohl vorne als auch hinten schlechter aufgestellt wie die Mannschaft aus Kaufbeuren und können sie nur durch Tagesform schlagen. Und ich denke, dass auch die Kaufbeurer gewinnen wollen...

Das würde mich allerdings schon interessieren wo genau du den Vorteil siehst?:/

Wie bereits geschrieben, selbst wenn wir aus der Halle geschossen werden, geb ich gar nix auf die beiden Spiele. Ich schau mir beide Spiele entspannt an, ohne irgendwelche Rückschlüsse für die Saison..

• „mega motiviert“ wird in der Vorbereitung kaum einer

sein. Natürlich will man sich zeigen und nimmt das Spiel

ernst, aber da geht keiner an oder über Grenzen.

Try Outs oder Spieler mit der Hoffnung, sich auf einen besseren Platz im Team verbessern zu können, sehen das anders.

• Try Outs oder Spieler mit der Hoffnung, sich auf einen besseren Platz im Team verbessern zu können, sehen das anders.

Das meinte ich mit „will sich zeigen“... Auch die jungen

Spieler wollen sich natürlich für Eiszeit empfehlen. Aber

gerade die gestandenen Spieler gehen das im Normal-

fall etwas „ruhiger“‘an