Das stimmt auf jedenfalls aber bedenke das nächste Saison dann wieder weniger Verkauft werden sollte es die Aktion nicht wiedergeben. Und wie sieht dann aus ? Da fehlt das Geld dann. Ich finde solche Aktionen nicht gut. Lieber die Fans mit Emotionen ins Stadion holen denn die kommen auch in schlechten Zeiten.
Ich halte solche Aktionen (in einem gewissen Rahmen) durchaus für richtig.
Ich gebe dir aber auch Recht, dass nur diejenigen, die sich emotional an den Club binden, dauerhaft Geld bringen.
Nur: Wie bringst du die Leute dazu sich dauerhaft emotional zu binden? Zwingen geht nicht. Bei manchen springt der Funke beim ersten Mal über, bei manchen später.
Und wer schonmal eine Saison ohne und eine Saison mit Dauerkarte mitgemacht hat, wird sich eher wieder eine holen, als wenn man diese Erfahrung (keine Sorge um Tickets, kein Anstehen, keine Unsicherheit, keine unerwartete Topzuschläge, usw) nicht gemacht hat.
Ich schätze, dass man auf diese Art durchaus einige Fans binden kann, auch emotional, die sich ansonsten ihre zwei drei Highlights pro Saison rausgepickt hätten.
Also ruhig mal so eine Aktion raus hauen. Wenn dann kommenden Saison zu normalen Preisen wieder über 1000 Dauerkarten verkauft werden, war die Aktion doch schon ein Erfolg.
Man darf nur nicht den Fehler machen und das nun jedes Jahr tun. Dann wird es zur Gewohnheit und es ist nichts gewonnen.