Tölzer Löwen 19/20

  • Die Benchmark, die man da ausgibt, ist eben brutal hoch.

    Meister 2022 ist die erste Etappe (Video von Ehliz), nur

    vier Jahre DEL-Meister... Man hätte eben auch den ers-

    ten Step mal raushauen können und dann die nächsten

    Punkte angehen. Es muss halt „der ganz große Wurf“

    sein, sowas ruft natürlich Skepsis hervor.

    Jetzt schauen wir mal, was diese Saison geht. Sporticher

    Erfolg ist halt so unglaublich schwer planbar, das Risiko

    ist einfach groß

  • Was soll den passieren ausser das Ehliz viel Geld verliert ?

    Im schlimmsten Fall 1 Jahr Bayernliga.

    Also wenn man es schafft sich finanziell breiter aufzustellen was für dir DEL oder DEL2 Spitze unabdingbar ist habe ich keine Bedenken.

    Wenn man nur Ehliz hat gehts uns halt wie Duisburg unsw.

  • gibt es das Video irgendwo zum ansehen?

  • Macht es wie ich, anschauen und amüsieren. Wer ihn kennt weiß das er gerne auf den Putz haut und das er seine Visionen hat. Schön für ihn und schön für uns. Wie Realitätsfremd oder - nah es ist, kann sich jeder selbst ausdenken. Wir können froh sein, dass Ehliz mit einem solchen Elan und Einsatz - auch monetär- dabei ist. Was man nicht vergessen darf: Er handelt und zahlt ! Viele reden nur und ziehen dann den Schwanz ein wenn es ans Eingemachte sprich zahlen geht.

  • Macht es wie ich, anschauen und amüsieren. Wer ihn kennt weiß das er gerne auf den Putz haut und das er seine Visionen hat. Schön für ihn und schön für uns. Wie Realitätsfremd oder - nah es ist, kann sich jeder selbst ausdenken. Wir können froh sein, dass Ehliz mit einem solchen Elan und Einsatz - auch monetär- dabei ist. Was man nicht vergessen darf: Er handelt und zahlt ! Viele reden nur und ziehen dann den Schwanz ein wenn es ans Eingemachte sprich zahlen geht.

    Seh ich genauso. Wenn er nur 30 % von dem erfüllt was er verspricht spielen wir trotzdem jedes Jahr in den PO eine gute Rolle. Das würde vielen schon reichen

  • Da die Halle aber ja relativ „frei“ steht, sollte man auch

    da Lösungen finden können (zB Ausgänge etc). Innen

    wirken die Laufwege recht weitläufig, da sollte Luft sein

  • Die 16 VIP Boxen zählen z.B. nicht mit zu den Zuschauerplätzen. Das wären schon 100 mehr. Auf der Osttribühne wäre noch Platz für 2 Stehplatzreihen ( ca. 70 m x2 ) Die Fluchtwege werden erst ab den Stützen gerechnet. Möglich wäre es also.

  • sicher lassen sich Lösungen finden, in der Regel fast alles nur eine Kostenfrage und wer das bezahlt. Nur gerade diese Punkte darf man eben nicht einfach unberücksichtigt lassen, das sind wichtige Eckpunkte.

    In einem Jahr werden wir zumindest schon mal wissen, wie das "Projekt Tölz" angelaufen ist und wie "potent" Ehliz hinter diesem Projekt steht und wie die nahen Zukunftsaussichten aussehen.

    Mit den bisher getroffenen Aussagen hat er sich erst mal "auf die Planke"** gestellt und er wird sicher die ganze Saison streng beobachtet werden, wie und ob er darauf stehen bleibt.

    **(Hinweis: Bild ist vereinfacht und soll auf keinen Fall verunglimpfen oder sogar beleidigen! - die anderen Bilder die ich zu diesem Begriff hatte, hätten noch mehr mißgedeutet werden können)

  • Wieso zählen die VIP-Plätze nicht mit?

    Weil die angegebenen Plätze in der Arena gezählt werden ( Sitz- Stehplätze). Die VIP Boxen wurden erst im Laufe des Jahres 2004 ausgebaut und sind quasi dazugekommen.

  • sicher lassen sich Lösungen finden, in der Regel fast alles nur eine Kostenfrage und wer das bezahlt. Nur gerade diese Punkte darf man eben nicht einfach unberücksichtigt lassen, das sind wichtige Eckpunkte.

    In einem Jahr werden wir zumindest schon mal wissen, wie das "Projekt Tölz" angelaufen ist und wie "potent" Ehliz hinter diesem Projekt steht und wie die nahen Zukunftsaussichten aussehen.

    Mit den bisher getroffenen Aussagen hat er sich erst mal "auf die Planke"** gestellt und er wird sicher die ganze Saison streng beobachtet werden, wie und ob er darauf stehen bleibt.

    **(Hinweis: Bild ist vereinfacht und soll auf keinen Fall verunglimpfen oder sogar beleidigen! - die anderen Bilder die ich zu diesem Begriff hatte, hätten noch mehr mißgedeutet werden können)


    Und ich denke, dass das die allermeisten Tölzer ähnlich sehen.

    Aber seitdem bei WEE echte Wertschöpfung stattfindet (Bargeldloses Bezahlsystem Stadionübergreifend), kann ich mir zumindest besser vorstellen, dass das Ganze für WEE und damit die Löwen funktioniert.

    Ansonsten möchte ich die Signatur eines Rosenheimers zitieren: "Auch in der Bezirksliga heißt das Spiel Eishockey.... manchmal."

    Will heißen, die Welt geht ohne WEE auch nicht unter, im besten Fall mit Abstieg im Jahr darauf ansonsten halt mal wieder ein Thread mit 1000 Seiten :prost: (Was ich nicht hoffe und für alle anderen genauso beschissen finde wie der Rest hier im Forum)

  • Tölz sollte sich erstmal im Mittelfeld der DEL2 etablieren,bevor hier schon an der Zukunftsharfe gespielt wird?

    Guten Tag

    Aus welchem Grund ... wenn Herr Ehliz dieses Engagement so werthaltig fortsetzt , brauchst dich übernächste Saison nicht mit Mittelmaß beschäftigen ... das ist auch nicht sein Credo ..

    und wo bei Anderen dann die natürlichen Grenzen kommen, wird dann da noch ne Schippe draufgelegt ... Das mag nicht jedem gefallen , versteht man

    Aber da bin ich bei OlafSBR ... wird ein spannendes Projekt und im Gegensatz zu Landshut hält sich der Herr Donbeck merklich still ? wenn der dann noch Lostrommelt ... ja geh weiter ??

    Gruß aus la