Tölzer Löwen 19/20

  • Wo ich das heute früh gelesen hab mit deutscher Meister hab ich mich erstmal beim Frühstück verschluckt und musste lachen.

    Ich denke mir gerade ob man sich mit der Aussage einen Gefallen getan hat und jetzt nach deinem Kommentar bin ich noch mehr hin und hergerissen, ob es extrem schlau oder größenwahnsinnig ist.

    Auf der einen Seite muss man ein bisschen Staub aufwirbeln damit mehr Leute bzw. Interesse kommt, aber auf der anderen Seite Erde an Ehliz Erde an Ehliz bitte kommen ! :schulterzuck::schulterzuck:

    Guten Tag

    Es ist doch wirklich Wurscht wie er es macht ... Gegenwind bekommt er immer egal wie er es macht ... schau Dir an was die Herrn mateschitz oder Hopp einstecken müssen und das sind keine Lautsprecher der Nation ..

    Gruß aus la

  • Da bin ich voll bei dir.. das dies jedoch anscheinend nicht ganz so einfach ist wurde ja schonmal an einer anderen Stelle hier im Forum ausführlichst diskutiert.. ich bin da ja der Meinung: wo ein Wille ist,...

    Und Geld mit dem dazugehörigen Erfolg. Der Wille allein reicht da nicht. Erstmal schauen was diese Saison so alles bringt. Immerhin hat man hohe Erwartungen geweckt, die es auch zu bedienen gilt, beständig und über die nächsten Jahre hinaus.

    Aber Visionen und Ziele braucht es ja auch. Man wird sehen ob die eure, bzw. die des Herrn Ehliz zu groß sind oder nicht.

  • Man braucht nur ein paar Logen dazu bauen noch eine reihe Stehplätze nach unten richtung Eis dann passt das mit 4500.

  • Grundsätzlich bleibt auf jeden Fall mal festzuhalten das trotz der Vorhersagen einiger WEE doch mit einem langfristigerem Engagement plant als nur noch 1-2 Jahre und selbst wenn wir 2026 nur DEL2 Meister werden wird Herrn Ehliz in Tölz dafür keiner an den Pranger stellen.

  • Wer Ehliz ein bisschen kennt weis, dass er durchaus vll leicht größenwahnsinnig ist. Aber er sagt eben auch man muss sich hohe Ziele setzen und die will er erreichen. Und wenn man ihn so erlebt merkt man schon der meint das Ernst und der wird des durchziehen bis er da is wo er hinwill.

    Wee hat jetzt übrigens einen neuen Mitarbeiter, den Gründer von Payback, in seinen Reihen. Des is für mich ein Zeichen das an dem System vll doch was dran sein könnte. Warum sonst sollte der sich sonst da mit ins Boot holen lassen?!

    Ich als Tölzer bin echt gespannt wohin unsere Weg führt. Aber bei einem bin ich mir sicher um irgendwas zu erreichen und was vorwärts zu bringen braucht ma immer wen der irgendwie verrückt ist. Und viele Menschen wurden schon und könnten uns hier wahrscheinlich mit Geld zusche****, weil sie soviel verdient haben.

  • Guten Tag

    Es ist doch wirklich Wurscht wie er es macht ... Gegenwind bekommt er immer egal wie er es macht ... schau Dir an was die Herrn mateschitz oder Hopp einstecken müssen und das sind keine Lautsprecher der Nation ..

    Gruß aus la

    Jetzt konstruier hier bitte keinen Neidvorwurf. Du kennst mich: Tölz wäre ein Club den ich es mehr als nur gönnen würde, aber es gibt nun mal mehrere Vorgeschichten und da kommt einfach automatisch Skepsis auf. Ich halte nun mal nichts von Marktschreiern. Mich beeindrucken Projekte, die dadurch glänzen, dass sie umgesetzt sind und durch ihre Tat wirken.

    Sollte dass in Tölz der Fall sein, dann bin ich der Erste der gratuliert und dieses Angebot dann auch gelegentlich nutzen wird. Werde ich auch in dieser Saison schon einige Male tun. Ist ja nicht weit.

  • Ich finde die Aussagen, jedes Heimspiel Ausverkauft und Aufstieg in die DEL zwar auch utopisch für Tölz, verschließe mich aber nicht von vornherein dagegen.

    Wenn Hr Ehliz meint es probieren zu wollen, soll er‘s halt versuchen. Das Budget dafür stellt er ja anscheinend zur Verfügung.

    Ich schau jedenfalls in Tölz Eishockey egal ob DEL, DEL2, Oberliga oder Landesliga weil mir der Sport gefällt.

  • Ich finde die Aussagen, jedes Heimspiel Ausverkauft und Aufstieg in die DEL zwar auch utopisch für Tölz, verschließe mich aber nicht von vornherein dagegen.

    Wenn Hr Ehliz meint es probieren zu wollen, soll er‘s halt versuchen. Das Budget dafür stellt er ja anscheinend zur Verfügung.

    Ich schau jedenfalls in Tölz Eishockey egal ob DEL, DEL2, Oberliga oder Landesliga weil mir der Sport gefällt.

    Das kann ich zu 100% unterstreichen und das ist ne ehrliche aussage-würde jeder von uns. Es ist halt der eigene Verein. Sehe aber auch keinen, der es den Tölzern nicht gönnen würde, aber verständliche Skepsis, die aber sofort als "Angriff" gewertet wird.

    hau Dir an was die Herrn mateschitz oder Hopp einstecken müssen und das sind keine Lautsprecher der Nation ..

    Ein kleiner, aber feiner Unterschied: beide haben zuerst Weltfirmen aufgebaut, sind zigfach Milliardäre und haben dann von ihrem Geld in Sport investiert.

    Mit bereinigt wurde gemeint, dass Werbeschilder von Sponsoren die schon lange nicht mehr sponsoren abgehängt wurden, damit neue bezahlte Schilder Platz haben.

    Was ist daran falsch? :bash:

    Was daran falsch ist? Dann waren das keine Sponsoren mehr, denn ein Sponsor ist ja jemand der zahlt. Es wurde auch gezielt von "kleinen Sponsoren" gesprochen, nicht von "Karteileichen" oder alter, unbezahlter Werbung, ect. Maximal wurden Sponsorenflächen bereinigt. Wirkt auch unglaubwürdig, wenn man hinterher sagt, soooooo war das ja nicht gemeint-warum sagt man es denn so? Tönnies hatte übrigens das alles auch nicht soooo gemeint-und Angela M. auch nicht, als sie sagte "Wir schaffen das"...:schulterzuck:

  • Wee hat jetzt übrigens einen neuen Mitarbeiter, den Gründer von Payback, in seinen Reihen. Des is für mich ein Zeichen das an dem System vll doch was dran sein könnte. Warum sonst sollte der sich sonst da mit ins Boot holen lassen?!

    Die Schlagwörter sind:

    1. Mitte 2018

    2. Beraterfirma

    3. Geld

    Darstellungsformen: „Die Beraterfirma gratuliert dem Kunden...“ oder „Insourcing“, je nach Sichtweise von Google.

  • Die Schlagwörter sind:

    1. Mitte 2018

    2. Beraterfirma

    3. Geld

    Darstellungsformen: „Die Beraterfirma gratuliert dem Kunden...“ oder „Insourcing“, je nach Sichtweise von Google.

    Versteh ich ned was du mir damit sagen willst?

  • Dein „neuer Mitarbeiter“ ist seit rund einem Jahr an Bord, führt eine Beraterfirma und lässt sich das Engagement sicher gut bezahlen. Die Beraterfirma sieht Wee als Kunden, während sich auch andere Artikel finden lassen die von einem Insourcing in das Wee-Konstrukt berichten. Das lässt sich in kurzer Zeit über Google finden und wird von mir wertfrei deiner Aussage/Frage entgegengestellt.

  • Jetzt konstruier hier bitte keinen Neidvorwurf. Du kennst mich: Tölz wäre ein Club den ich es mehr als nur gönnen würde, aber es gibt nun mal mehrere Vorgeschichten und da kommt einfach automatisch Skepsis auf. Ich halte nun mal nichts von Marktschreiern. Mich beeindrucken Projekte, die dadurch glänzen, dass sie umgesetzt sind und durch ihre Tat wirken.

    Sollte dass in Tölz der Fall sein, dann bin ich der Erste der gratuliert und dieses Angebot dann auch gelegentlich nutzen wird. Werde ich auch in dieser Saison schon einige Male tun. Ist ja nicht weit.

    Guten Tag

    Ich konstruier bestimmt keine Neiddebatte .. im Gegenteil ... aber mir gefällt grundsätzlich die Vision ... und jetzt schau mer mal ?

    Gruß aus la