Tölzer Löwen 19/20

• Der einzige, der behauptet, die Wahrheit zu kennen,

bist doch du. Schließlich nennst du nur „Fakten“.

Ich hab dich gebeten, es gut sein zu lassen!
    Ist das zuviel verlangt?
    Es steht dir frei, das zu glauben, oder nicht.
    Aber was bringt dieses Rumgebore noch?

• Indirekt schon, aber lass gut sein, bringt eh nix

Guten Tag

... versteh ich das richtig : aufgrund aussagen der gefoulten Spieler sprich die Opfer mit denen Du gesprochen hast oder weil die Opfer der User ECTEishockey persönlich kennt

wird jetzt absichtliche Verletzungsfolge sprich vorsätzliche Körperverletzung als Fakt/Wahrheit verkauft ...

Gruß aus la

• Servus

Nein, das verstehst du nicht richtig.
    Ich habe mit dem gefoulten Spieler gesprochen, bis daher korrekt.
    Aber die beiden haben das persönlich untereinander geklärt.
    Genauso wie übrigens Schlager und Röthke.

Grüße aus Tölz

• Ich hab dich gebeten, es gut sein zu lassen!
    Ist das zuviel verlangt?
    Es steht dir frei, das zu glauben, oder nicht.
    Aber was bringt dieses Rumgebore noch?

Du legst mir falsche Aussagen in den Mund und been-

dest dann die Diskussion? Sauber, so funktionierts...

Und es geht nicht ums „glauben“, sondern genau um

die Frage, die @Eishockey_Liebhaber gestellt hat

• Mein Gott was für eine Polemik hier immer reingebracht wird!

Die Ausgangssituation ist folgende - ein User hat unbehagen bei Derby-Spielen gegen Garmisch/Rosenheim da laut SEINER Meinung mehr zur Sache gegangen wird!

Also wenn ich bezgl. einer Veranstaltung "Unbehagen" empfinde, bleib ich dieser Veranstaltung fern.

Und wenn ich mich in einem nationalen Hockeyforum mit dem Post oute "ich kann nicht schlafen, empfinde Unbehagen bzgl. dieser VB-Spiele, mach ich mich schlichtweg lächerlich.

Ohne Polemik - ist halt die falsche Sportart für den User.

PS Fußbal ist auch nix - siehe Sane & Co. - Gute Besserung

• Du legst mir falsche Aussagen in den Mund und been-

dest dann die Diskussion? Sauber, so funktionierts...

Und es geht nicht ums „glauben“, sondern genau um

die Frage, die @Eishockey_Liebhaber gestellt hat

Ich habe dir keine falschen Aussagen in den Mund gelegt, sondern anklingen lassen, dass du:

-entweder nicht kapierst, dass ich mehr weiß oder
    -es mir nicht glaubst

Damit habe ich die Diskussion nicht beendet, wenn du richtig lesen würdest.
    Ich führe sie gerne weiter, wenn man konkrete Fragen stellt und am Liebsten nicht mit dir.
    Funktionieren tut das tatsächlich nicht, weil du nicht mal einer höflichen Bitte entsprechen möchtest. Und warum? Weil du vermutlich das letzte Wort haben möchtest.

Da ich jetzt etwas unterstelle, sind wir wieder an einem Punkt, an dem wir nicht das erste Mal sind. Deshalb bringt das nichts und ich bitte dich einfach nochmals, es gut sein zu lassen

• Ich habe dir keine falschen Aussagen in den Mund gelegt, sondern anklingen lassen, dass du:

-entweder nicht kapierst, dass ich mehr weiß oder
    -es mir nicht glaubst

„anklingen lassen“ klingt gleich viel eleganter als „in den Mund legen“....

Was bedeutet „mehr weiß“? Du unterstellst den Spielern

Verletzungsabsicht

Weil ich es gesehen habe, den foulenden Spieler kenne und mit dem Opfer sprach

(deine Aussage). Also die Aussage des Opfers belegt

die Absicht? Oder deine Sicht? Oder deine Kenntnis zum

foulenden Spieler? Genau das ist die Frage, die eben

@Eishockey_Liebhaber gestellt hat. Vielleicht kannst du

auf diese konkrete Frage aufklärend antworten

• Servus

Nein, das verstehst du nicht richtig.
    Ich habe mit dem gefoulten Spieler gesprochen, bis daher korrekt.
    Aber die beiden haben das persönlich untereinander geklärt.
    Genauso wie übrigens Schlager und Röthke.

Grüße aus Tölz

Guten Tag

Sowie es im übrigen „Männer“ (Frauen/Gender) normalerweise tun sollten oder auch tun .... und da muss man nicht mit dem Wort „Absicht“ durchs Forumsdorf flanieren .... wohlwissend , dass das Humbug ist und nur Diskussionen heraufbeschwört in einer ohnehin schon überhitzen Debatte

Gruß aus la

Ich als Mediator ... aus ist’s ???

• Kann ja auch sein, dass es nicht alle Okay finden Spielern das absichtliche verletzen von gegnerischen Spielern zu unterstellen.

Und wenn du von den "anderen" eine Differenzierung erwartest, solltest du das von den "Tölzern" auch einfordern, statt den Eindruck zu erwecken: hier die guten Tölzer dort die bösen Anderen.

• <woltlab-quote data-author="christobal" data-link="RE: Tölzer Löwen 19/20"><p>„anklingen lassen“ klingt gleich viel eleganter als „in den Mund legen“....</p>
    <br><p><br></p>
    <br><p>Was bedeutet „mehr weiß“? Du unterstellst den Spielern</p>
    <br><p>Verletzungsabsicht</p>
    <br><p><br></p>
    <br><p>„<span style="font-size: 14px;">Weil ich es gesehen habe, den foulenden Spieler kenne und mit dem Opfer sprach</span>“</p>
    <br><p><br></p>
    <br><p>(deine Aussage). Also die Aussage des Opfers belegt</p>
    <br><p>die Absicht? Oder deine Sicht? Oder deine Kenntnis zum</p>
    <br><p>foulenden Spieler? Genau das ist die Frage, die eben</p>
    <br><p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzgyNThd">Eishockey_Liebhaber</woltlab-metacode> gestellt hat. Vielleicht kannst du</p>
    <br><p>auf diese konkrete Frage aufklärend antworten</p>
    <br></woltlab-quote><p>Also, da du partout keine Ruhe geben möchtest: der foulende Spieler gab gegenüber dem Geschädigten zu, ihm eine „mitgeben“ zu wollen und räumte ein, keine den Puck spielende oder ähnliche Situation bezweckt zu haben. Das Ergebnis bedauerte er. Somit ist es für mich grob fahrlässig oder fahrlässig. Aber nochmals: die beiden haben das geklärt.</p>
    <p><br></p>
    <p>Zu deiner Bemerkung, was eleganter klingt oder nicht: du kannst nicht anders oder?<br>Du musst immerzu Maßregeln und Schulmeistern. Selbst eine Bemerkung, die keinem von uns beiden weiterhilft, kannst du dir trotz zweifacher Bitte nicht schenken.<br>Genau an dieser Stelle waren wir schon öfter und deshalb mag ich weder dich noch deine belanglosen Statements.<br>Du weißt ganz genau, dass diese Bemerkung nichts, aber rein gar nichts bringt und nimmst es billigend in Kauf!<br>Genau aus diesem Grund unterstelle ich dir Provokation und finde dich, unter anderem deshalb, als Moderator weder fachlich noch charakterlich geeignet</p>

• Also, da du partout keine Ruhe geben möchtest: der foulende Spieler gab gegenüber dem Geschädigten zu, ihm eine „mitgeben“ zu wollen und räumte ein, keine den Puck spielende oder ähnliche Situation bezweckt zu haben. Das Ergebnis bedauerte er. Somit ist es für mich grob fahrlässig oder fahrlässig. Aber nochmals: die beiden haben das geklärt.

Und warum schreibst du das markierte nicht einfach vor

drei Seiten und löst damit das Thema in diesem Aspekt

komplett auf? :schulterzuck: Das hätte einige Nachfragen erspart

P.S.: Ob du mich magst oder nicht, spielt doch überhaupt

keine Rolle.

• Weil ich schon glaube, dass ein Großteil es auch so verstanden hat.

Aber einfache UND konkrete Nachfragen wie Eishockey_Liebhaber sind scheinbar nicht dein Ding.

Doch, spielt schon eine Rolle. Wenn mich jemand nicht mag, mache ich einen Bogen um Jemanden...

• Also wenn ich bezgl. einer Veranstaltung "Unbehagen" empfinde, bleib ich dieser Veranstaltung fern.

Und wenn ich mich in einem nationalen Hockeyforum mit dem Post oute "ich kann nicht schlafen, empfinde Unbehagen bzgl. dieser VB-Spiele, mach ich mich schlichtweg lächerlich.

Ohne Polemik - ist halt die falsche Sportart für den User.

PS Fußbal ist auch nix - siehe Sane & Co. - Gute Besserung

Wenn Du schon zitieren willst dann bitte richtig! ich habe nie geschrieben dass ich nicht schlafen kann!

Es zeigt sich die Oberflächlichkeit mit der hier manche user mit Aussagen anderer user umgehen überdeutlich.

Warum sollte ich der Veranstaltung fernbleiben, dadurch würde mein Unbehagen doch nicht weniger.

Zu guter letzt lass ich mir von Dir sicher nicht die Freude am Eishockey nehmen und mich ins lächerliche ziehen bloß weil Du grad meinst lustig sein zu müssen.