Tölzer Löwen 19/20

  • Du bist echt der Wahnsinn ??. Egal von wem welcher Beitrag kommt,du drehst es dir wie du es gerade brauchst.

    Was verdeht christobal denn? Er hat doch extra geschrieben, dass sich beide Seiten nichts schenken. In diesem Thread wird aber häufig so getan, als würden nur "externe" einen Disput schüren, was absolut nicht der Wahrheit entspricht.

  • Hinter manchen Theorien könnten auch die Illuminati stecken. Das Dimg von Wachrer letztes Jahr war eindeutig zu viel und darf so nicht sein. ( Übrigends genauso wie das Ding von St. Jaques den einige hier dafür gefeiert haben...)

    Aber deswegen Freundschaftsspiele gegeneonander auf den Prüfstand zu stellen ist ein Schmarrn. Meint ihr der SCR ruft eine Hetzjagd auf seinen vl. besten Spieler der letzten 10 Jahre aus? Dibelka ist hier immer noch gern gesehen und der Wechsel kam nur wegen der Insolvenz zu Stande. Das ist nicht unbedingt der Prototyp für einen "Racheakt".

    Ausserdem ist der Kader mit durchschnittlich 22 Jahren 1,80m und 79kg nicht wirklich furchteinflössend oder der SCR für hartes Spiel bekannt.

    Wenn sas schon zu viel ist solltet ihr am besten in den PPO rausfliegen, damit sich in den POs oder PDs keiner verletzt

  • Der Unterschied ist das das ein Unfall war und bei Schlager und dibelka war da Absicht mit dabei du Held der Nation

    Und woher weisst du, dass bei Dibelka und Schlager ABSICHT dabei war - das ist ja schon eine ziemlich harte Unterstellung Das könnte ich prinzipiell auch dem Gegenspieler von Heinzinger unterstellen. Das mache ich aber ausdrücklich NICHT! Und das solltest du besser auch unterlassen.

  • Offensichtlich ist mal ein kleiner Seelentröster nötig... :saint:

    Also für alle Teams gilt: kommt gesund durch die Saison, so kann man dann ohne Umschweife sagen "Der Bessere hat gewonnen".

    Dann zum Verletzungspech:

    Also unsere ehemaligen Stars J. Hayes und C. Owens hatten sich jeweils vor Ihrer ersten Saison schwer verletzt.

    Hayes "fing" die Hartgummischeibe mit dem Gesicht - - > komplizierte OP gleich in Leipzig

    Owens zog sich eine komplizierte Hand-oder Armfraktur zu. Im Ergebnis kamen beide sehr stark zurück und der Rest ist Geschichte. Das wünsche ich jedem!!!

    Einen Bezug zu einer härteren Gangart in der Vorbereitung kann ich dennoch nicht erkennen. In der Saison oder den PO's etc. geht es sicher nicht zärtlicher zur Sache.

    Zum Thema Absicht/Verschwörungstheorien:

    Das einzige was mir noch immer suspekt vor kommt ist, welcher "Kasper" (ja ich meine Kaufbeuren :evil:) hat unseren J. Keussen am 06.01.angenießt, um uns für die PO's 2019 zu schwächen... :rofl:

    Ihr merkt so richtig ernst zu nehmen ist das hier alles nicht!!! :facepalm:Der Unterhaltungswert ist aber schon okay :popcorn::prost::popcorn:

  • Und woher weisst du, dass bei Dibelka und Schlager ABSICHT dabei war - das ist ja schon eine ziemlich harte Unterstellung Das könnte ich prinzipiell auch dem Gegenspieler von Heinzinger unterstellen. Das mache ich aber ausdrücklich NICHT! Und das solltest du besser auch unterlassen.


    Vielleicht hast du dazu meinen Beitrag nicht gelesen

  • ....man bekommt hier anscheinend auf ernstgemeinte Fragen keine Antwort!

    Kann dir leider keine Antwort auf die Frage geben, weil ich es selbst nicht versteh warum das so schlimm sein soll gegen Rosenheim in der Vorbereitung zu spielen.

    Vllt. hats derjenige der es gestern geschrieben hat einfach noch nicht gelesen. ;)

  • Was verdeht christobal denn? Er hat doch extra geschrieben, dass sich beide Seiten nichts schenken. In diesem Thread wird aber häufig so getan, als würden nur "externe" einen Disput schüren, was absolut nicht der Wahrheit entspricht.

    Also hier waren es ja wohl ganz klar externe, ich hab geschrieben mir ist unbehaglich beim Vorbereitungsprogramm, zwei Tölzer haben ähnliche Gedanken und schon gehts los. Ich wollte überhaupt keinen Disput. Aber natürlich soll man hier diskutieren, braucht aber bitte die Meinung anderer nicht ins lächerliche ziehen mit zynischen, sarkastischen oder einfach nur blöden Kommentaren, als ob man seine Meinung nicht haben darf.

  • ...Aber natürlich soll man hier diskutieren, braucht aber bitte die Meinung anderer nicht ins lächerliche ziehen mit zynischen, sarkastischen oder einfach nur blöden Kommentaren, als ob man seine Meinung nicht haben darf.

    Das sehe ich genauso und gebe dir recht. Etwas ähnliches habe ich einige Seiten vorher auch schon mal geschrieben. Hier sind wir aber wieder bei dem Punkt angelangt, bei dem sich beide Seiten (Tölzer und Externe) nicht wirklich was schenken.

  • Wo ist da jetzt der Beleg, dass es Absicht war?


    Für mich ist es eindeutig. Und wenn es sogar der Betroffene so sieht...

    Aber wenn das für dich kein Beleg ist, bitte.

    Man sollte mich mittlerweile schon so weit kennen, als dass ich keine Behauptungen und Gerüchte, sondern Fakten hier rein stelle.
    Für die, die es zu schätzen haben, ist es gut.
    Und die anderen können mich zu Kirchweih einladen

  • Für mich ist es eindeutig. Und wenn es sogar der Betroffene so sieht...

    Aber wenn das für dich kein Beleg ist, bitte.

    Man sollte mich mittlerweile schon so weit kennen, als dass ich keine Behauptungen und Gerüchte, sondern Fakten hier rein stelle.
    Für die, die es zu schätzen haben, ist es gut.
    Und die anderen können mich zu Kirchweih einladen

    Wo sind denn das Fakten? Maximal die Aussage des

    foulenden Spielers würde für Fakten sorgen...

  • Du weißt also, was Lubor und Wachti gesprochen haben? Interessant und Respekt

    Für mich ist es eindeutig. Und wenn es sogar der Betroffene so sieht...

    Aber wenn das für dich kein Beleg ist, bitte.

    Man sollte mich mittlerweile schon so weit kennen, als dass ich keine Behauptungen und Gerüchte, sondern Fakten hier rein stelle.
    Für die, die es zu schätzen haben, ist es gut.
    Und die anderen können mich zu Kirchweih einladen

    Wenn man deine Post so zusammen liest ist das schon krass. Du behauptest also das der Wachti zum Lubor gesagt hat das

    Foul und die Verletzung waren absichtlich oder wie soll man deine Aussagen deuten?

  • Mein Gott was für eine Polemik hier immer reingebracht wird!

    Die Ausgangssituation ist folgende - ein User hat unbehagen bei Derby-Spielen gegen Garmisch/Rosenheim da laut SEINER Meinung mehr zur Sache gegangen wird! 2-3 User pflichten ihm bei dass man sich ja andere Gegner suchen könnte und es genug attraktive Vereine für Testspiele geben würde!

    So und jetzt schauen wir was aus dieser persönlichen Einschätzung einer handvoll User gemacht wird:

    SportFan:

    “...alles klar, Tölz spielt keine Vorbereitung...”

    happy:

    “Lasst dann am besten auch den ganzen Spielbetrieb...”

    ossismut:

    “Eine Frage sollte Tölz auch dann die Liga Spiele alle absagen wegen Verletzungsgefahr”

    nikla:

    “...wer weiß schon so genau, ob Tölz nächstes Jahr überhaupt noch im DEL2 - Forum mitposten darf”

    Es wird polemisiert, provoziert... ohne Ende! Aus der 3-4 Tölzer User wird ein “IHR Tölzer” gemacht und verallgemeinert statt differenziert - und genau DESHALB arten diese Diskussionen in diesem Thread immer so unglaublich aus...

  • schalle junior

    Absicht ist der einfache Sprachgebrauch des Vorsatzes. Insofern hat SportFan schon die richtige Frage gestellt, weshalb keine Strafanzeige gestellt wurde. Die Aussage von ECT1928 finde ich interessant, indem er die Aktionen mit „unsportlich und unnötigen Foul“ beschreibt.

    Das mag sein, aber Absicht oder Vorsatz setzt bewusstes und gewolltes Handeln auch in Bezug auf den „gewünschten“ Erfolg voraus.

    Jetzt meine Frage, ob die Unterstellung des Erfolges tatsächlich haltbar ist.

    Übrigens gingen vor über 30 Jahren die jeweiligen ersten Vorbereitungsspiele häufig mit über 100 Strafminuten über die Bühne. Da wurden schlichtweg die durch die Konditionsbolzerei angestauten Aggression abgebaut und auch Claims abgesteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (9. August 2019 um 15:29)