Na ja, ich nehme doch mal an, dass die meisten hier wussten, dass von einer Person die Rede war, die nun mal mit 1,5 Promille einen Unfall verursacht hat, also Alkoholkonsum und Teilnahme am Straßenverkehr nicht trennen kann oder jedenfalls konnte. Und wenn man dann verlauten lässt, dass Personen, die keinen Alkohol trinken, suspekt seien, finde ich das in diesem Zusammenhang etwas daneben. Klingt ein bisschen so, als ob es nachvollziehbarer/akzeptabler sei, mal eben betrunken einen Unfall zu bauen als nie Alkohol zu trinken. Mal abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstehe, was daran suspekt sein soll, wenn jemand keinen Alkohol trinkt. Keine Ahnung, was das mit Moralapostel zu tun hat.
Also dann pack mas mal an:
1. In solchen Sachen gibts dann ein entsprechendes Justizverfahren, was wir beide hier nicht zu beurteilen haben.
2. Ich finde es nicht gut (eine andere Wortwahl erspare ich mir hier), dass man das Privatleben eines Spielers hier im Internet in den Dreck ziehen muss.
3. Wer ohne Fehler sei, der werfe den ersten Stein.
Das Moralisieren mit der Vorbildfunktion würde ich als "deutsche Krankheit" und Totschlagargument bezeichnen, dem viele in hohen Ebenen und Ämtern dann selber nicht gerecht werden, sondern nur wie eine wandelnde Dampfsauna ins BlaBla verfallen.
Leider folgen viele Teile der Bevölkerung dieser "Correctness", anstatt drüber Nachzudenken( die Kleinen hängt man, die Großen fallen weich).
4. Das Ganze gehört hier nicht in den Tölzer Thread, dafür bitte ich hier herzlichst um Entschuldigung, wollte das Geschriebene jedoch so nicht hier stehen lassen.
5. Libor: Bei weiterem Diskussionsbedarf bitte per PN an mich.
6. Ich wünsche dem EC Bad Tölz eine erfolgreiche Saison, frei von Abstiegssorgen, auf gehts Buam.