Tölzer Löwen 19/20

  • Gefällt 11 Leuten? Respekt!

    Ich sag es mal so: Leute, die mit 1,5 Promille Verkehrsunfälle verursachen, sind mir suspekt.

    Und wenn diese Personen mit 1,5 ‰ keinen Verkehrsunfall bauen sind sie Dir dann nicht mehr suspekt.

    ossismut

    Da ich dich persönlich kenne, wäre mir nur eine Beurteilung nach deinem bisher Geschriebenen möglich. Falls Du tatsächlich nichts Alkoholisches zu dir nimmst, müsstest eigentlich irgendein Zeugs rauchen. :hammer:

  • Wenn du an der Situation interessiert bist und dich interessiert in welche Richtung angeschoben werden könnte frag ich mich dann aber warum du nicht genau darüber diskutierst?

    Warum keine Fragen dazu mit welchen Schulen man kooperieren könnte, warum keine Überlegungen, wo man ein Internat unterbringen könne, warum keine Diskussion darüber welche Nachwuchstrainer man eventuell für Tölz gewinnen könnte, warum die Diskussion darüber was gerade alles falsch gemacht wurde und nicht darüber was vor 2 Jahren richtig gemacht wurde, warum der sarkastische Vergleich mit der Marsbesiedelung?

    Ebenso seh ich da die Kritik an meiner ersten Antwort. Die Tatsache, dass es in Tölz jede Menge Eishockeynachwuchs gibt und auch jedes Jahr gewonnen wird hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass wir kein Sportinternat oder Leistungszentrum haben.

    Deine Diskussionsgrundlage ist erstmal alles in Frage zu stellen und die Schwierigkeiten in den Vordergrund zu stellen. Das sieht nicht nach Interesse am oft zitierten "Projekt" aus.

    Ich kann in der Diskussion um das Internat nur Halfdan beipflichten und nicht Dir.

    Da wenn ein Internat von nöten wäre im U17/U20 Bereich wird es schwierig, mit vertretbaren Kosten für alle Beteiligten (Verein und Eltern) etwas auf die Beine zu stellen.

    Für mich ist das Internat dann nötig, wenn man soviele Anfragen von Sportlern hat, dass man Sie nicht anders unterbringen kann. Den für ein Internat braucht man Personal, Räumlichkeiten und viel Herzblut der dort angagierten Leute und man benötigt eine gewissen Anzahl von Sportlern, die Rahmenbedingungen uvm. um dies auch zu stemmen.

    Oder man hat eine Langfristiges Konzept und genug Kleingeld um sowas auf die Beine zu stellen. Wenn es einer auf sicht nimmt, Hut ab, und viel Glück!

    Und zu den weiteren Fragen, das sind auch Felder wo man sicherlich viel Diskutieren kann. Was wurde in den letzten zwei Jahren richtig gemacht? Sicher vieles, aber was wurde dadurch besser als vorher?

    Du fragst nach Schulen mit denen man zusammenarbeiten könnte, dann frag mal in den Schulen wie die Zusammenarbeit bisher aussieht (vom GvS habe ich die Aussagen), Sicherlich man kann mit Schulen kooperieren, aber das sollte auch ohne Internat funktionieren.

    Du fragst nach Trainer die Tölz evt. gewinnen könnte, warum muß man welche gewinnen, man hat ja in den letzten zwei Jahren einige nicht mehr benötigt. Sicherlich kann man neue Trainer gewinnen, aber warum lässt man die alten ziehen. Daran sollte man arbeiten. Und falls es dort am Geld liegen sollte, wäre das Internat dann auf jeden fall eine Nummer zu groß. Und falls es an der Qualität der Trainer liegen sollte, nein ich glaube nicht wie Du selbst festgestellt hast wird und wurde sehr gute Arbeit geleistet.

    Das Tölz eine Menge gute Nachwuchsarbeit geleistet hat und immer leistet, insbesondere im unteren Bereich, steht ausser Frage, aber dafür braucht man kein Internat und um dieses ging es hier.

  • Ich hab nie davon gesprochen das wir ein Internat brauchen, aber ein Internat ist wie du eben auch meiner Meinung nach richtig sagst keine Grundvoraussetzung dafür das junge Talente in Tölz bleiben. Darum ging es nämlich auch. Das Thema Internat seh ich selbst zwiespältig.

    Klar ist doch aber, dass der Abstieg aus der DNL Gründe hat, genau wie der Weggang einiger Trainer, aber deswegen alles in Frage zu stellen ist doch genauso quatsch wie mit dem Finger auf die anderen Standorte zu zeigen und zu resignieren.

    Außer den Aussagen vom Hörmann gibt es keine Stellungnahme dazu, aber wenn von der Gesamtentwicklung des Vereins geschrieben wird nehmen die sicherlich auch zukünftig mehr Geld für die Jugend in die Hand.

    Ich glaub wir sind uns alle sicher das hier in naher Zukunft kein neues Leistungszentrum aus dem Boden gestampft wird, aber sicherlich wird man überlegen wie man die Rahmenbedingungen verbessern kann. Vom Halfdan kamen da schon einige Ansatzpunkte.

  • Augsburg hat eine kleine „Internatslösung“. Ein paar Wohnungen in einem Block und unten wohnt ein Trainer der auf die Jungs aufpasst. Nicht ideal aber eine Möglichkeit.

  • Strobl weg

    Derek Meyer weg

    so wie es ausschaut Tosto weg Reiter weg

    Tölzer für Tölz ?

    4 Reihen wie sonst? Nein es schaut ganz nach 3 oder 3 1/2 Reihen aus.

    Begeisterung sieht bei mir anders aus.

    :thumbdown:

  • Einerseits ist es natürlich sehr schade, dass der treue und sympathische Strobl die Löwen verlässt. Andererseits ist die DEL2 eine Profiliga und die Löwen werden stetig professioneller. Technik / Eistraining vormittags und Konditionstraining nachmittags ist eher üblich und auch in dieser Reihenfolge sinnvoll. Das ist natürlich für diejenigen Spieler welche noch in Teilzeit arbeiten schwierig.

  • Kein schlechtes Zeugnis für die TEG, sondern für den Redakteur.
    Hat so auch nicht statt gefunden.
    Fakt ist, dass seine Forderungen überzogen waren für seine Leistungen.
    Die vergangenen beiden Spielzeiten kam einfach zu wenig von ihm.
    Verdient ja, viel geleistet ja, aber hätte er uns weitergebracht? Nein

  • Gefällt 11 Leuten? Respekt!

    Ich sag es mal so: Leute, die mit 1,5 Promille Verkehrsunfälle verursachen, sind mir suspekt.

    Ich sag mal würde man hier hinschreiben, diese ewig besserwissenden Moralaposteln sind einem suspekt, würde man wahrscheinlich in den dreistelligen Likebereich kommen.

    Niemand hat was hingeschrieben von Alkohol in Verbindung mit Autofahren (bekanntlich Straftat bei Unfall).

  • Kein schlechtes Zeugnis für die TEG, sondern für den Redakteur.
    Hat so auch nicht statt gefunden.
    Fakt ist, dass seine Forderungen überzogen waren für seine Leistungen.
    Die vergangenen beiden Spielzeiten kam einfach zu wenig von ihm.
    Verdient ja, viel geleistet ja, aber hätte er uns weitergebracht? Nein

    Wer hat uns denn seit dem Aufstieg weiter gebracht? Würd mich mal interessieren...

  • Ich sag mal würde man hier hinschreiben, diese ewig besserwissenden Moralaposteln sind einem suspekt, würde man wahrscheinlich in den dreistelligen Likebereich kommen.

    Niemand hat was hingeschrieben von Alkohol in Verbindung mit Autofahren (bekanntlich Straftat bei Unfall).

    Na ja, ich nehme doch mal an, dass die meisten hier wussten, dass von einer Person die Rede war, die nun mal mit 1,5 Promille einen Unfall verursacht hat, also Alkoholkonsum und Teilnahme am Straßenverkehr nicht trennen kann oder jedenfalls konnte. Und wenn man dann verlauten lässt, dass Personen, die keinen Alkohol trinken, suspekt seien, finde ich das in diesem Zusammenhang etwas daneben. Klingt ein bisschen so, als ob es nachvollziehbarer/akzeptabler sei, mal eben betrunken einen Unfall zu bauen als nie Alkohol zu trinken. Mal abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstehe, was daran suspekt sein soll, wenn jemand keinen Alkohol trinkt. Keine Ahnung, was das mit Moralapostel zu tun hat.

  • Wer hat uns denn seit dem Aufstieg weiter gebracht? Würd mich mal interessieren...


    Ich formuliere es mal anders, wenn einer die ganze Hauptrunde sehr unauffällig spielt und nur in den Playdowns etwas leistet, ist es zu wenig.
    Auch das glorreiche Kapitänsamt hat er sehr unauffällig und emotionslos bekleidet.
    So sehr ich ihn schätze und seine Verdienste würdige, ist es dennoch besser so