Belassen wir es doch dabei, dass wir in der damaligen ESBG Saison wohl mit einem Etat aus dem vorderen Mittelfeld den zweiten Platz nach der Hauptrunde erreichten. Dass dieser Etat damals trotzdem zu hoch war, trübt im Nachhinein die Wahrnehmung der sportlich sehr guten Leistung.
Es bleibt natürlich - und dahingehend werden wir ja in jedem zehnten Post von einigen Fans anderer Teams gebetsmühlenartig ermahnt - das mehr oder weniger große Risiko sich früher oder später finanziell zu übernehmen, keine Frage!
Allerdings wissen das die Tölzer Fans aus ihrer langjähringen Erfahrung selbst und Anschauungsmaterial hierfür wurde auch von etlichen anderen Teams in den letzten Jahren geboten.
Oder anders gefragt: was sollen wir Fans denn anderes machen, als uns an der nahen Zukunft mit hoffentlich zahlreichen sportlich erfolgreichen Ergebnissen zu erfreuen? Wir haben doch keine (großen) Einflüsse oder detaillierte Einblicke in die Geschäftstätigkeit und das Zahlenwerk der GmbH, geschweige denn in die genaue Gesellschafterstruktur. Aus diesem Grund sind wir Fans nicht die richtigen Empfänger für erhobene Zeigefinger und belehrende Ermahnungen, auch wenn einige Anhänger anderer Teams dies mit an Selbstbeweihräucherung grenzender Häufigkeit tun.
Danke ???