Tölzer Löwen 19/20

• Die Ambitionen von Pfleger.....

Das ist doch ne Ansage von nem DEL Spieler....:hammer:

Hört sich doch gut an.....

Top 8 sind auch für mich bei dem Kader auf jeden Fall drin. Gratulation zu Pfleger! Er hat sich selbst um den Wechsel bemüht. Nicht der einzige im Team und sagt viel über die Truppe aus:thumbsup:

• Weil keine Artikel oder Ausschnitte daraus kopiert werden dürfen. Völlig normal

Ich habe nix kopiert. Lediglich die Passage mit der „erfolgreichsten Saison der löwen seit 2008“zitiert. Wie die endete weiß ja jeder...

• In genau diesem Fall hat Frankfurt sich eben wohl von Tölz überbieten lassen. Wer die Mär von der Heimat und der guten Luft glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Fritzmeier lässt sich eben nicht abzocken.

• In genau diesem Fall hat Frankfurt sich eben wohl von Tölz überbieten lassen. Wer die Mär von der Heimat und der guten Luft glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Fritzmeier lässt sich eben nicht abzocken.

Auch wenn du es für eine Mär hälst. Seine Heimat ist hier und die Luft ist definitiv besser. Solang es für uns finanziel stimmig ist und die Leistungen dazu passen darf er auch was verdienen.;)

• Ich habe nix kopiert. Lediglich die Passage mit der „erfolgreichsten Saison der löwen seit 2008“zitiert. Wie die endete weiß ja jeder...

Sportlich gesehen was die Saison erfolgreich. Mehr als bei manch anderem Team. Und auch wenn es nicht explizit im Artikel steht denke ich das Pfleger und Co. auch an genau diesen anknüpfen wollen. Immerhin wird er ja für's Eishockey spielen bezahlt und nicht für seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse:prost:

• Sportlich gesehen was die Saison erfolgreich. Mehr als bei manch anderem Team. Und auch wenn es nicht explizit im Artikel steht denke ich das Pfleger und Co. auch an genau diesen anknüpfen wollen. Immerhin wird er ja für's Eishockey spielen bezahlt und nicht für seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse:prost:

Wo war denn die Saison sportlich erfolgreich??? Ist es für dich erfolgreich wenn man nicht an Playoffs teilnehmen darf, weil man sich mit einem Kader, den man sich nicht leisten kann finanziell völlig übernommen hat?

Dann, bin ich froh wenn meine Eispiraten jedes Jahr „Ehrlich“ um den Klassenerhalt spielen

• Wo war denn die Saison sportlich erfolgreich??? Ist es für dich erfolgreich wenn man nicht an Playoffs teilnehmen darf, weil man sich mit einem Kader, den man sich nicht leisten kann finanziell völlig übernommen hat?

Dann, bin ich froh wenn meine Eispiraten jedes Jahr „Ehrlich“ um den Klassenerhalt spielen

Durften wir nicht Playoffs spielen wegen unserer sportlichen Leistungen? Interessant. Da hab ich wohl was verpasst

• Durften wir nicht Playoffs spielen wegen unserer sportlichen Leistungen? Interessant. Da hab ich wohl was verpasst

Was sind denn tolle sportliche Leistungen im Eishockey

ohne Playoffs? Das geht doch schwer gegen „nix“...

• Was sind denn tolle sportliche Leistungen im Eishockey

ohne Playoffs? Das geht doch schwer gegen „nix“...

Glaubt mir. Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt. Wir haben die Saison sportlich auf dem 2. Platz der Hauptrunde beendet und bis dahin ist das erfolgreich.

Alles was dann folgte sind Auswirkungen der Insolvenz und haben nichts mit den sportlichen Leistungen zu tun. ;)

• Durften wir nicht Playoffs spielen wegen unserer sportlichen Leistungen? Interessant. Da hab ich wohl was verpasst

Du hast wahrscheinlich verpasst dass ihr euch die sportliche Leistung durch falsche Angaben und Täuschung erschlichen habt?. Alles gut....

• Du hast wahrscheinlich verpasst dass ihr euch die sportliche Leistung durch falsche Angaben und Täuschung erschlichen habt?. Alles gut....

Was trotzdem nur zur Insolvenz geführt hat und nicht dazu das wir nicht erfolgreich waren.

• Was trotzdem nur zur Insolvenz geführt hat und nicht dazu das wir nicht erfolgreich waren.

Alter Schwede, du begreifst es einfach nicht. Schönen Abend noch. Ich zitiere dich wieder wenn es soweit ist. Allzu lange wird es nicht dauern....

• Alter Schwede, du begreifst es einfach nicht. Schönen Abend noch. Ich zitiere dich wieder wenn es soweit ist. Allzu lange wird es nicht dauern....

Keine Angst. Wir haben mittlerweile genug Leute im Hintergrund die dafür sorgen das es noch lange dauert. Wir haben uns auf der "Position" sogar erst kürzlich noch mehr Verstärkung geholt. Ging aber nicht so durch die Medien. Dir auch nen schönen Abend.

• Alter Schwede, du begreifst es einfach nicht. Schönen Abend noch. Ich zitiere dich wieder wenn es soweit ist. Allzu lange wird es nicht dauern....

Belassen wir es doch dabei, dass wir in der damaligen ESBG Saison wohl mit einem Etat aus dem vorderen Mittelfeld den zweiten Platz nach der Hauptrunde erreichten. Dass dieser Etat damals trotzdem zu hoch war, trübt im Nachhinein die Wahrnehmung der sportlich sehr guten Leistung.

Es bleibt natürlich - und dahingehend werden wir ja in jedem zehnten Post von einigen Fans anderer Teams gebetsmühlenartig ermahnt - das mehr oder weniger große Risiko sich früher oder später finanziell zu übernehmen, keine Frage!

Allerdings wissen das die Tölzer Fans aus ihrer langjähringen Erfahrung selbst und Anschauungsmaterial hierfür wurde auch von etlichen anderen Teams in den letzten Jahren geboten.

Oder anders gefragt: was sollen wir Fans denn anderes machen, als uns an der nahen Zukunft mit hoffentlich zahlreichen sportlich erfolgreichen Ergebnissen zu erfreuen? Wir haben doch keine (großen) Einflüsse oder detaillierte Einblicke in die Geschäftstätigkeit und das Zahlenwerk der GmbH, geschweige denn in die genaue Gesellschafterstruktur. Aus diesem Grund sind wir Fans nicht die richtigen Empfänger für erhobene Zeigefinger und belehrende Ermahnungen, auch wenn einige Anhänger anderer Teams dies mit an Selbstbeweihräucherung grenzender Häufigkeit tun.

• Was trotzdem nur zur Insolvenz geführt hat und nicht dazu das wir nicht erfolgreich waren.

Nur haha, und was konnte man sich davon "kaufen"?

Richtig, nichts.

Und so hoch wie man Tölz gerade von einigen hebt, habe wohl nicht nur ich Erinnerungen an 2009. :popcorn:

• Jedes mal die alten Kamellen aufwärmen ist schon wirklich langweilig. Ob es Insolvenz 2009, oder die Brutto-Nettogeschichte ist. Langsam kann man doch damit aufhören und sich wieder auf das wesentliche konzentrieren.

Und wenn man schon was zitieren will, bei Marco Pfleger, dann sollte "man" schon richtig den Artikel lesen.

Nächste Woche wird dann die letzte AL-Stelle bekanntgegeben und somit haben wir eine gesunde Mischung von Spielern. Wenn man vom Verletzungspech verschont bleibt, sollte ein Platz zwischen 6-10 schon drin sein. Denke die Ansprüche in Tölz sind gestiegen.

Überbieten kann ich mir bei Frankfurt nicht vorstellen .

Wenn ihr einen Spieler unbedingt wollt dann bekommt er soviel Geld das er Normalerweise bei euch zusagt.

In. diesem Fall war vielleicht das Paket Geld und Heimat ausschlaggebend .

• Überbieten kann ich mir bei Frankfurt nicht vorstellen .

Wenn ihr einen Spieler unbedingt wollt dann bekommt er soviel Geld das er Normalerweise bei euch zusagt.

In. diesem Fall war vielleicht das Paket Geld und Heimat ausschlaggebend .

Ich glaube schon, dass Tölz dank Wee aktuell die Mit-

tel hat, um bei einzelnen Deals auch mal Frankfurt aus-

zustechen.