Tölzer Löwen 19/20

  • Ganz ehrlich, wenn man liest, wie sich einige Tölzer hier benehmen, dann ist es kein Wunder, dass es ständig eskaliert. Entweder geht man immer wieder auf den x-ten Post zum Thema xy ein. Oder man hat extreme Probleme mit Meinungen anderer User.

    Ich sehe Tölz auch nicht um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen. Martinovic's Leistungen im Tor werden interesant und wenn Gaudet, wie immer, mit drei Reihen spielt, dann kann auch Tölz sportlich ne Bruchlandung hinlegen.

  • Ich glaube nicht ohne Garmisch was böse zu wollen, das man sie in den nächsten 2-3 Jahren in DEL2 sehen wird,

    wir wissen ja auch nicht ob wir dabei sind.

    Straubing ist schon recht weit weg , und sie werden sich ich im Nachwuchsbereich halt auch raus halten.

    aber vielleicht kann man dadurch den Vogl Sebastian bekommen.

    Während Red Bull ja soweit ich weiss auch Nachwuchstrainer einbindet in ihre Kooperation.

    München-Tölz-Garmisch bleib ich dabei wäre für den Eissport in der Region das beste.

  • Straubing ist schon recht weit weg , und sie werden sich ich im Nachwuchsbereich halt auch raus halten.

    aber vielleicht kann man dadurch den Vogl Sebastian bekommen.

    Ist der nicht zu alt für eine Föli?

    München-Tölz-Garmisch bleib ich dabei wäre für den Eissport in der Region das beste.

    Es wären halt auch vor allem kurze Wege.

    Aber das ist halt auch nicht das einzige Kriterium.

  • Ist der nicht zu alt für eine Föli?

    Es wären halt auch vor allem kurze Wege.

    Aber das ist halt auch nicht das einzige Kriterium.

    Ich denke da eher an eine Verpflichtung für nächste Saison.

    Kurze Wege sind für den Nachwuchs das beste .

    eine Verbesserung der Trainer und Trainingsaustattung bei uns durch Schulung oder Unterstützung aus München wäre doch auch erstrebenswert.

  • München-Tölz-Garmisch bleib ich dabei wäre für den Eissport in der Region das beste.

    Aber die Konstellation funktioniert nur wenn halt alle in unterschiedlichen Ligen spielen. Momentan ist das der Fall, aber wie willst du den Garmischern klar machen, dass sie langfristig in der OL bleiben sollen?

  • Aber die Konstellation funktioniert nur wenn halt alle in unterschiedlichen Ligen spielen. Momentan ist das der Fall, aber wie willst du den Garmischern klar machen, dass sie langfristig in der OL bleiben sollen?

    Gar nicht, Garmisch und Tölz tauschen die Liga, und schon passt es wieder...... duckundweg......... 8o

  • sorry lieber ect-ole aber den ersten Teil würde ich so unterstreichen und hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Nur weil dir der Inhalt nicht in den kram passt, heisst es nicht das man es löschen muss. Und die Kracher hab ihr euch selber zuzuschreiben. Ich warte wie ein Flitzebogen auf die 4 Kracher.

    Es war auch ned auf den ersten Teil bezogen. Der stimmt ja auch;)

  • sorry lieber ect-ole aber den ersten Teil würde ich so unterstreichen und hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Nur weil dir der Inhalt nicht in den kram passt, heisst es nicht das man es löschen muss. Und die Kracher hab ihr euch selber zuzuschreiben. Ich warte wie ein Flitzebogen auf die 4 Kracher.

    Eventuell ist das auch eine Frage des Niveaus von dem wir ausgehen. Was bei uns ein „Kracher“ ist ist bei euch vielleicht nur etwas über dem Durchschnitt...schon mal von der Seite gesehen? Wenn ich mir euren Kader ansehen kann man ja auch neidisch werden...???

  • Ich denke da eher an eine Verpflichtung für nächste Saison.

    OK, aber ob da eine Kooperation wirklich dabei hilft?

    Kurze Wege sind für den Nachwuchs das beste .

    Es muss halt mehr passen als nur die kurzen Wegen, und wenn halt München z.B. sagt, dass mit Garmisch passt so gut, das wollen wir wegen der paar Kilometer nicht gefährden, dann kann man München gut verstehen.

    eine Verbesserung der Trainer und Trainingsaustattung bei uns durch Schulung oder Unterstützung aus München wäre doch auch erstrebenswert.

    Ich dachte immer, dass Tölz die große Nachwuchshochburg und München das Entwicklungsland wäre...... ;)

    Spaß bei Seite, ein Austausch kann selten schaden, manches Potenzial sieht ein Externer eher als ein Interner, weil der zu sehr an das Existierende gewöhnt ist.

    passend zu deinem Namen8o

    Eine Maus braucht sich nicht Ducken, nur ein Loch zum Verkriechen 8o

  • Ich denke da eher an eine Verpflichtung für nächste Saison.

    Guten Tag

    Warum sollte der nach Tölz gehen ... der ist mit Landshut schon einig, wenn der Fall eintritt ..

    Gruß aus la

    SONNENGOTT für den EVL sind Czarnik Pompeji sog „Kracher“ in Ravensburg hat man sie vom Hof gejagt ?

  • Guten Tag

    Warum sollte der nach Tölz gehen ... der ist mit Landshut schon einig, wenn der Fall eintritt ..

    Gruß aus la

    SONNENGOTT für den EVL sind Czarnik Pompeji sog „Kracher“ in Ravensburg hat man sie vom Hof gejagt ?

    Na komm.

    Ich hab in RV keinen gesehen, der vor allem Pompei vom "Hof gejagt" hat. Er hat Angebote von RV gehabt, er wollte nicht und damit hat sich das doch im April erledigt gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (2. Juli 2019 um 08:47)

  • Hallo SONNENGOTT vielleicht ist hier der richtige Platz um auf Deine grundsätzlich gute und ausführliche Saisonprognose einzugehen. Unsere Defesive hast Du aber unvollständig "interpretiert".

    "Tölz

    Ben Meissner wird durch Teilzeitrentner Martinovic aus Bietigheim ersetzt. Mechel bleibt BackUp.

    In der Verteidigung gehen Borer, Wehrs, Gschmeißner und Horschel. Neu sind Martinovic, Kolb und eine noch nicht bekannte AL Stelle. In Verbindung mit dem Tausch des TWs und dem Abgang der beiden starken AL und Horschel ist man hinten eine Nummer schlechter als das Jahr davor.

    Beach, Mac Auley, Drews, Pauli, Strobl und Hörmann heißen die Abgänge. Somit sind auch in Tölz ~ 50% der Tore weg. Mit Mc Neely und Weller holt man 2 AL aus Bietigheim. Gams kommt aus Bayreuth. Kiefersauer von Deggendorf und Reiter wechselt aus der DEL. Eine AL und ein Stürmer ist noch im Sturm noch geplant. Sieht nach mehr Fire Power aus, aber hält es hinten? Tendenziell bleibt es in der Region."

    Ich glaube nicht, dass wir in der Verteidigung schlechter aufgestellt sind. Martinovic ersetzt Borer - MacKenzie ersetzt Wehrs - Eberhardt (hattest du vergessen) sollte locker das Niveau von Gschmeißner haben - Kolb kann Horschel ersetzen. Dazu war Schwarz letztes Jahr länger verletzt und Heinzinger noch mit der U20 unterwegs. Die sind beide enorm wichtig und helfen uns mit hoffentlich mehr Eiszeit als letztes Jahr.

  • Na komm.

    Ich hab in RV keinen gesehen, der vor allem Pompei vom "Hof gejagt" hat. Er hat Angebote von RV gehabt, er wollte nicht und damit hat sich das doch erledigt im April erledigt gehabt.

    Er wollte doch in die DEL. Der Zug war dann irgend-

    wann abgefahren - und RAV war voll.

  • Eventuell ist das auch eine Frage des Niveaus von dem wir ausgehen. Was bei uns ein „Kracher“ ist ist bei euch vielleicht nur etwas über dem Durchschnitt...schon mal von der Seite gesehen? Wenn ich mir euren Kader ansehen kann man ja auch neidisch werden...???

    Das ist doch mal eine gute und realistische Aussage! :thumbup: