Tölzer Löwen 19/20

  • Wenn es eng wird in den Spielen und es um Platzierungen für die PO geht, kenne ich keinen Trainer, der nicht auf drei und in den letzten 5 Minuten auch auf zwei Reihen umstellt.

    Ich kenn da genug, die konsequent mit 4 Reihen spielen

    und wenn es dann eng wird auf drei gehen. Zumal es

    nicht um diese konkrete - und sehr enge - Szenario geht,

    sondern um die grundsätzliche Herangehensweise

  • Das hoffe ich schon das French einen gron ersetzt.

    Den ersetzt eigentlich jeder, hab nichts schlimmeres die letzten Jahre übers Eis schleichen sehen.

    Mit dem wünsch ich euch viel Spaß, bin mir sicher spätestens zur Weihnachtszeit ist der wieder weg.

    Ich halte auch bei dir gerne dagegen, der wird bei uns

    die Saison durchspielen. Es ist immer die Frage, was

    man erwartet. Petri hat sich das sehr genau überlegt und

    ihn bewusst verpflichtet. So wie ihr bei Gams hoffen müsst,

    müssen wir es ein bisschen bei Gron.

    Und wenn French punktemäßig auf Gron-Niveau agiert,

    wie es die letzten Jahre ja war, ist wenig gewonnen.

    P.S.: Man muss nicht immer gleich mit Dislikes um sich

    werfen, sondern kann auch beim Diskutieren bleiben

  • Gerade im Hinblick auf Kujalas Defensiv-System ist es von vorneherein sehr fragwürdig, ob Gron die Saison in Bayreuth beendet.

    Man muss ihn halt in die richtige Reihe packen. Dass

    Gron selbst kein Defensiv-Arbeiter ist, weiß man. Ergo

    wird man sich was überlegt haben, wo und mit wem er

    spielen soll

  • Da halt ich gern dagegen, wenn er nur annähernd so spielt wie bei uns ist spätestens Weihnachten schluß.

    Wie gesagt den gönn ich dir.

    Vor allem nach hinten ein extrem starker Spieler, scheut kaum einen Zweikampf und ist ein extrem disziplinierter Spieler.

  • Zum Thema Gron: 7 Tore in 10 Hauptrundenspielen müssen aber auch erst mal erzielt werden. Also die Quote hört sich nicht so schlecht an. Da hat der Schlager mal eben 35 Spieler dafür gebraucht. Auch die +/- sieht im Vergleich auch nicht so schlecht aus.

  • Zum Thema Gron: 7 Tore in 10 Hauptrundenspielen müssen aber auch erst mal erzielt werden. Also die Quote hört sich nicht so schlecht an. Da hat der Schlager mal eben 35 Spieler dafür gebraucht. Auch die +/- sieht im Vergleich auch nicht so schlecht aus.

    Wobei man sagen muss Schlager hatte eine absolute Seuchensaison. Drei schwere langwierige Verletzungen. Er ist nach den Check von hinten in die Bande im Vorbereitungsspiel gegen Deggendorf ( nochmal Danke an den Herrn Röthke die Linke Wehe) nicht mehr richtig in Tritt gekommen bzw. fehlte im der Speed.

    Aber ich gehe davon aus das er in dieser Saison wird voll angreifen kann.??

  • ich bin auch kein Freund von Wee. Aber im Gegensatz zu so manchen Sonnengott bezahlen Sie halt auch Cash und dann kann es dem Verein egal sein. Zweifelhafte Geldgeber gibt es überall.

    Kracher = Name der einen vom Hocker haut (Justin Kelly in Deggendorf)

    Wundertüte = Name den Mann nicht einordnen kann (Jesper Kokkila in Bad Nauheim)

    Von einem Kracher wird man eher enttäuscht und von einer Wundertüte eher positiv Überrascht.

    Kelly war kein Kracher sondern ein Kranker

  • Habe mir den Kader eben mal in Detail angeschaut. Also viel Grund für Optimismus sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Selbst wenn noch 3 bis 4 überdurchschnittliche Spieler kommen, sehe ich da im besten Fall Platz 10.

  • Weis man denn wann es die nächsten Kadernews gibt?

    Irgend etwas Neues betr. Kooperation und Vorbereitungsspiel gegen einen DEL-Verein ( den vermeintlichen Kooperationspartner ?)

    Der Sommer ist einfach zu lang...?

  • Weis man denn wann es die nächsten Kadernews gibt?

    Irgend etwas Neues betr. Kooperation und Vorbereitungsspiel gegen einen DEL-Verein ( den vermeintlichen Kooperationspartner ?)

    Der Sommer ist einfach zu lang...?

    Laut ehn ist Straubing koop Partner und wird anscheinend diese Woche bestätigt

  • Andere sind vorm Trainer weggelaufen und kriechen


    jetzt zurück. Beides wenig elegant...


    Mag sein, aber der Vergleich mit anderen erschließt sich jetzt mir überhaupt nicht, wenn Gron das Thema ist!
    Kannst mir das bitte erklären?
    Zitat von dir: Äpfel/Birnen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mag sein, aber der Vergleich mit anderen erschließt sich jetzt mir überhaupt nicht, wenn Gron das Thema ist!
    Kannst mir das bitte erklären?
    Zitat von dir: Äpfel/Birnen

    Beides schwierige Spieler, die trotzdem wieder einen

    Vertrag in der Liga bekommen haben/werden