Tölzer Löwen 19/20

  • Strahlmeier ging damals, da man in Bietigheim mit einer klaren Nummer 1 (Joey Vollmer) spielen wollte und er lieber mehr Eiszeit wollte. Für beide Seiten wurde die richtige Entscheidung getroffen.

    Ist das so? Er ist nach Weißwasser zurück gekehrt, obwohl klar war, dass Boutin die klare Nummer 1 ist. Dass er dann doch öfter ran durfte lag an Verletzungen und Krankheit Boutins. Abzusehen war das bei seinem Wechsel aber nicht,

  • Mit den Wiederholungen reicht es

    aber dann jetzt auch.

    Danke!

    Guten Tag

    Dann schmeiß den Zwegat schei... doch raus und gut ist’s .... was sollen sie denn machen ... wenn der Mist immer dümmer wird ...

    Komischerweise wird immer nur auf die Tölzer Reaktionen reagiert ...

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Dann schmeiß den Zwegat schei... doch raus und gut ist’s .... was sollen sie denn machen ... wenn der Mist immer dümmer wird ...

    Komischerweise wird immer nur auf die Tölzer Reaktionen reagiert ...

    Gruß aus la

    Erstens ist die Aussage falsch - Reaktionen sind hier

    nicht für jeden sichtbar, es gibt auch andere Möglichkei-

    ten - und zudem ging er hier darum, dass ein Tölzer ge-

    nau das betreibt, worüber sich wiederholt beschwert wur-

    de. Immer wieder sind es nämlich Tölzer, die die Diskus-

    sion mehr oder weniger bewusst anschubsen und provo-

    zieren. Da muss man sich dann auch mal selbst im Griff

    haben...

  • Guten Tag

    Der schalle junior hat einen ganz vernünftigen Post vor 13 Stunden geschrieben .... und dann lies mal , was dann kam ...

    sowas nennt man Verursacher Prinzip ...

    Aktion Reaktion und genauso sollte es gehandhabt werden ... und nicht nach dem Gießkannenprinzip ...

    Und einfach zur Info : es gibt keinen Anhaltspunkt , dass sich Tölz - stand jetzt - übernimmt .... da frag ich mich schon, wer da immer reinbohrt

    Gruß aus la

  • Fakt ist du brauchst für die Top Ten 2 starke Torhüter oder einen sehr starken wie Pankowski.

    Mechel wird von seinen Sponsor teilweise bezahlt was unseren Etat entlastet.

    Aber es reicht halt wie bei Hörmann nicht für die DEL2 deshalb sollte man sich von ihn trennen.

    Martinovic hat ein anderes Niveau als Mechel und damit meine Unterstützung aber man braucht einen starken 2. Torwart.

    Die anderen Mannschaften schlafen ja auch nicht.

    Bei den sonstigen Verpflichtungen bin ich zufrieden insbesondere Sasa :thumbup:

    Es ist ja immer Geschmackssache.

  • Des sagt der von dem Verein der grade zwei Top AL der letzten Jahre geholt hat:seestars:

    Und des bei eurer Vergangenheit ob das nur gut gehn kann:beer: hör doch ma auf mit deinem sinnlosen geposte in anderen Threads...

    Ich sehe Meissner auch als Top-Keeper an ?

    Der nächste Visionär aus Tölz :pfeif:

    Peter Zwegat steht schon wieder in den Startlöchern.

    Dieser Schalle hier träumt extrem in rosa Wolken .... und aus diesen sind schon viele abgestürzt ?

  • Dieser Schalle hier träumt extrem in rosa Wolken .... und aus diesen sind schon viele abgestürzt ?


    Dieser Schalle hier träumt weder rosa Wolken noch raucht er irgendein Kraut...
    Dieser Schalle hat halt etwas mehr Einblick wie viele andere selbsternannte Experten.
    Sicher gibt es Beispiele aus der Vergangenheit, aber das immer ohne Hintergrundwissen 1:1 uns überstülpen zu wollen, zeugt von extrem ignorantem Verhalten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dieser Schalle hier träumt weder rosa Wolken noch raucht er irgendein Kraut...
    Dieser Schalle hat halt etwas mehr Einblick wie viele andere selbsternannte Experten.
    Sicher gibt es Beispiele aus der Vergangenheit, aber das immer ohne Hintergrundwissen 1:1 uns überstülpen zu wollen, zeugt von extrem ignorantem Verhalten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Finde ich extrem sympathisch wenn man sich selber beweihräuchert ?

  • Finde ich extrem sympathisch wenn man sich selber beweihräuchert ?


    Ob du das sympathisch findest oder nicht, interessiert so viel wie der berühmte Sack Reis in China.
    Zudem habe ich nur beschrieben, dass ich etwas mehr Einblicke habe. Was das mit beweihräuchern zu tun hat, bleibt dein Geheimnis.
    Aber behalte es bitte für dich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dieser Schalle hier träumt weder rosa Wolken noch raucht er irgendein Kraut...
    Dieser Schalle hat halt etwas mehr Einblick wie viele andere selbsternannte Experten.
    Sicher gibt es Beispiele aus der Vergangenheit, aber das immer ohne Hintergrundwissen 1:1 uns überstülpen zu wollen, zeugt von extrem ignorantem Verhalten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einblick? Auch bei den anderen Vereinen? Respekt.

  • Finde ich extrem sympathisch wenn man sich selber beweihräuchert ?

    Jetzt wird es absurd. Schalle hat ganz offensichtlich in

    Tölz einen ziemlich guten Einblick. Ich teile seine daraus

    resultierenden Prognosen zwar nicht, aber worauf du

    jetzt raus willst, erschließt sich mir nicht

  • Hat er das behauptet?

    Sorry, dann hab ich das falsch interpretiert.

    Seis drum, guten Einblick intern ist schön, man sollte aber auch etwas über den Tellerrand hinaus gucken. Und falls nicht noch ein Wunder passiert, ist der Kader, papiertechnisch gesehen, sogar schlechter aufgestellt als letztes Jahr.

  • Sorry, dann hab ich das falsch interpretiert.

    Seis drum, guten Einblick intern ist schön, man sollte aber auch etwas über den Tellerrand hinaus gucken. Und falls nicht noch ein Wunder passiert, ist der Kader, papiertechnisch gesehen, sogar schlechter aufgestellt als letztes Jahr.

    Warte die nächsten zwei Wochen ab und dann reden wir weiter . Und übrigens es ist ja schön und völlig okay das man über die Mannschaften redet und diskutiert aber man sollte es nicht übertrieben , damit mein ich nicht dich speziell , sehen wie stark die Mannschaft/en ist / sind tun wir wenn die Saison los geht

  • Sorry, dann hab ich das falsch interpretiert.

    Seis drum, guten Einblick intern ist schön, man sollte aber auch etwas über den Tellerrand hinaus gucken. Und falls nicht noch ein Wunder passiert, ist der Kader, papiertechnisch gesehen, sogar schlechter aufgestellt als letztes Jahr.

    Das musst du uns jetz näher erklären, warum der kader schlechter ist als letztes Jahr?

  • Einblick? Auch bei den anderen Vereinen? Respekt.

    Hat er so nicht gesagt, und in Tölz wird er ähnlich Einblick haben oder etwas mehr als Du bei den Füchsen.

    Aber lassen wir das, es ist Sommerpause und manche schreiben wahrscheinlich nur so aus Langeweile Irgendwas.

    Zu den Goalies nur soviel, es ist ein Spiel auf der Rasierklinge. Bleibt Martinovic gesund und blüht, im Anblick des Oberlandes etwas auf, ist mir nicht bange.

    Mechel kann Ihn sicherlich ab und zu vertreten. Aber sollte Martinovic eine schlechte Saison erwischen, müsste Mechel über sich hinauswachsen, was man ihm dann nur wünschen kann.

    Aber wenn nicht, kann uns nur eine Koop retten, welche uns dann Ihren Zweiten(Dritten) schickt oder der GF regelt das dann mal wieder auf die Schnelle.

    Allen noch eine schöne Sommerpause.

  • Das musst du uns jetz näher erklären, warum der kader schlechter ist als letztes Jahr?

    Ich kann, ich muss nicht. Ist halt meine Meinung. Martinovic wird einen Meisner nicht ersetzen können. Ebenso ist die Verteidigung momentan qualitativ nicht gut genug. Ein Sasa Martinovic ist jetzt nicht der bekannte Blueliner. Erfahrung ist da, aber Gaudet liebt es ja alte Recken zu verpflichten. Doch ich sehe noch keinen Ersatz für Wehrs. Im Sturm muss noch gewaltig was passieren. Duo Weller/McNeely sehe ich nach wie vor nicht so stark wie Beach/MacAulay. Pauli, Drews und Strobl (Falls er nicht verlängert) und mit kleinen Abstrichen Gron sind herbe Verluste, die nicht ersetzt wurden.

    Mit 2 Ausländern (1 Defender+ 1 Stürmer) kann man es zumindest auffangen. Falls Pfleger kommen sollte ist das Level so in etwa gleich. Trotzdem sind Pre-Playoffs realistischer. Aber mal schauen was auf dem Eis passiert. Es wird dieses Jahr auf jedenfall genauso eng werden (Platz 1-8) eie letztes Jahr (Platz 1-6). Nur das Kassel und Dresden noch dazustoßen werden.

  • Ich kann, ich muss nicht. Ist halt meine Meinung. Martinovic wird einen Meisner nicht ersetzen können. Ebenso ist die Verteidigung momentan qualitativ nicht gut genug. Ein Sasa Martinovic ist jetzt nicht der bekannte Blueliner. Erfahrung ist da, aber Gaudet liebt es ja alte Recken zu verpflichten. Doch ich sehe noch keinen Ersatz für Wehrs. Im Sturm muss noch gewaltig was passieren. Duo Weller/McNeely sehe ich nach wie vor nicht so stark wie Beach/MacAulay. Pauli, Drews und Strobl (Falls er nicht verlängert) und mit kleinen Abstrichen Gron sind herbe Verluste, die nicht ersetzt wurden.


    <br>


    Mit 2 Ausländern (1 Defender+ 1 Stürmer) kann man es zumindest auffangen. Falls Pfleger kommen sollte ist das Level so in etwa gleich. Trotzdem sind Pre-Playoffs realistischer. Aber mal schauen was auf dem Eis passiert. Es wird dieses Jahr auf jedenfall genauso eng werden (Platz 1-8) eie letztes Jahr (Platz 1-6). Nur das Kassel und Dresden noch dazustoßen werden.


    Das gefällt mir jetzt, eine sportliche und inhaltlich faire Diskussion ?

    Drews und Gron sind kein großer Verlust.
    Beide haben stark begonnen, aber ebenso stark nachgelassen. Bei Gron gab es auch disziplinarische Unstimmigkeiten mit Beattie.

    McKenzie ersetzt Wehrs mindestens gleichwertig, bezüglich Strafzeiten vermutlich sogar als Verbesserung.
    Strobl Publikumsliebling und Identifikationsfigur, aber in der Hauptrunde zu schwach.
    Beach und MacAuley können mindestens ausgeglichen werden durch Weller und McNeely.
    Der qualitativ schmerzlichste Verlust ist definitiv Pauli.
    Aber mit Pfleger und Reiter sollte auch das machbar sein.
    Gams ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, ebenso Kolb.
    Die Koop mit Straubing könnte dann Gams etwas bringen und wer von da noch bei uns spielt, wird sich zeigen.
    Das Meisner soo stark eingeschätzt wird, wundert mich etwas. Wechselt sich gerne selbst aus bei Kleinstverletzungen und seine Ausflüge hinter den Kasten...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk