Tölzer Löwen 19/20

• Wo sollte er den denken das das ein frontalangriff ist er fragt dich hier ganz normal . Wenigstens löscht er keine Beiträge die ihn Zietieren wie gewisse andere Leute hier

• Ich mag Silo, muß aber sagen,das ich das Gefühl hatte,er wäre nicht immer voll bei der Sache gewesen.Oft sah es so bei ein paar Gegentoren aus , vielleicht kam es auch nur mir so vor.Auf jeden Fall viel Glück Silo.

Mit Schwarz,Mechel,Weller dazu Spieler die ein K.G. nicht unbedingt zu Bietigheimer Zeiten haben wollte. Es wird interessant in Tölz....

• Kevin Gaudet hat in Bietigheim immer wieder gezeigt (nicht gesagt), dass er von Mechel wenig bis garnichts hält. Schönen Worten auf der PK nach dem Spiel (hält wie eine Nr. 1) folgte die sofortige Verbannung auf die Bank in den nächsten Spielen.

Ganz ähnlich verhält es sich mit jungen Spielern. Die wärmen nur die Ersatzbank, werden auf der PK gelobt, bekommen aber kaum Eiszeit und dürfen in der nächsten Saison gehen.

Ersetze Strahlmaier für Mechel, da hast die selbe Matrix ...

KG " jagte " Strahli vom Hof und sprach ihm das Talent ab.

Der Werdegang ist bekannt.. spielt DEL und ist National Goalie

• Aber das wir vor Bayreuth stehen dafür langts.

De ham de schlechteste Abwehr, und einen miserablen Sturm. Sehe auch noch den ein oder anderen hinter uns.

PPo werden kein Problem sein.

Diese Überheblichkeit.. wundert mich nicht das hier viele gegen euch negativ eingestellt sind :wacko:

• Is doch kein Frontalangriff.

Alle Punkte die du nennst kann man durch gezieltes training steuern und verbessern. Also alles keines Argumente.

Siehe pekka rinne 36 Henrik Lundqvist 37 roberto luongo 40

• Nur dass die genannten Herren es in ihrem Alter schaffen bzw. geschafft haben, ihr hohes Niveau zu halten. Wie bereits mehrfach hier angemerkt war Martinovic schon in Bietigheim auf dem absteigenden Ast. Da hilft das beste Training nix.

Alle Punkte die du nennst kann man durch gezieltes training steuern und verbessern. Also alles keines Argumente.

Wie willst du diese Punkte denn bitte mit fast 40 verbessern? Ab 35 geht es tendenziell darum, seine Form zu konservieren und beizubehalten. Aber verbessern8|

Man darf leider an dieser Stelle nicht in die Vergangenheit zurückblicken und sagen - 2017 oder 2015 da hat Silo oder wer auch immer den Titel geholt. Man bekommt die Jungs leider in der jetzigen Form. Und da darf man bei dem einen oder anderen Stand heute schon die Frage stellen, ob man da nicht ein etwas großes Risiko eingeht.

Man darf natürlich gespannt sein, was ein KG aus der Truppe rausholt. Nur ist das, wofür der Coach seit fast 30 Jahren sehr schwierig in einen Einklang zu bringen, mit dem was man sich vor allem beim Thema Nachwuchs in Tölz erhofft.

Dass das aber nicht unbedingt die besten Vergleiche

sind, da sind wir uns wohl einig. Die leisten das unter

ganz anderen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen.

Die Tendenz zeigt bei Silo die letzten Jahre nach unten,

daher ist es eben ein Risiko, ihn noch einmal zur doch

klaren Nummer 1 zu machen. Es wird sehr spannend...

De ham de schlechteste Abwehr, und einen miserablen Sturm. Sehe auch noch den ein oder anderen hinter uns.

Ich hab da kein Problem mit, wenn Tölz vor Bayreuth

ins Ziel kommt. Die Möglichkeiten in Tölz sind aktuell

so, dass das auch beinahe so sein MUSS. Andersrum

wäre es ja eine Enttäuschung aus Tölzer Sicht...

• Ich finde schon, dass sich Tölz bisher in der Offensive gut verstärkt hat. Damit meine ich nicht nur die "Altherren"-Riege, sondern auch zum Beispiel Kiefersauer, Gams und Reiter. Gaudet kann mit nem erfahrenen Kader, zudem sind noch 2 Ausländerlizenzen offen. Dibelka wird wohl noch zurückkommen, dann fehlen allerdings noch Center, wenn ich mir den Kader so ansehe. Und bei Centern ist der deutsche Markt nicht ganz so üppig. Die Verteidigung ist noch recht schwach, trotz Sasa Martinovic und vor allem in Verbindung mit den Torhütern. Mindestens ein Konti wird da wohl noch landen. Dann muss man erst mal die passenden Center finden. Die letzten Verpflichtungen entscheiden denke ich, ob man in den Playdowns oder den Preplayoffs landet.

• Ähnlich wie bei Jäger. Die Voraussetzungen in Frankfurt waren auch anders.

Der ein oder andere reicht nicht. für PPO brauchst mind. 4 die man überholt, da reicht einer nicht.

Bayreuth hat ein eingespieltes Team. Das zählt auch.

• Ähnlich wie bei Jäger. Die Voraussetzungen in Frankfurt waren auch anders.

Dann schau mal wer neben Jaeger im Kader steht in Bayreuth und wie viel der spielt. Vielleicht fällt dann was entscheidendes auf? :pfeif:

Mechel hat das bisher noch nicht mal angedeutet soviel drauf zu haben. Schauen wir mal wie weit er sich entwickelt. Gaudet halte ich für keinen schlechten Coach, aber bisher zeite seine Vita deutlich welcher Spielertypen bei ihm besser stehen und welche nicht so. Den Ruf eines "Nachwuchsbessermachtrainers hat KG bisher noch nicht erreicht. Einige Personalien in Tölz (seit KG vermeldet wurde) deuten wieder in die Richtung das lieber viel Erfahrung gewünscht ist.