Tölzer Löwen 19/20

• Bin ich froh, dass das Kasperltheater um Dibelka vorbei ist und einige hier im Forum wieder zur Normalität zurückkommen.

Noch ist es ja nicht vorbei. Laut der FB-Meldung der Löwen hat Dibelka ja noch gar keinen Vertrag unterschrieben. Zumindest nicht im Original.

Vielleicht muss er auch erst noch die Stornierung des Abmeldeformulars unterschreiben, danach das Anmeldeformular;)

• Noch ist es ja nicht vorbei. Laut der FB-Meldung der Löwen hat Dibelka ja noch gar keinen Vertrag unterschrieben. Zumindest nicht im Original.

Vielleicht muss er auch erst noch die Stornierung des Abmeldeformulars unterschreiben, danach das Anmeldeformular;)

Selbst wenn er seinen Vertrag in Tölz dann unterschrieben hat. Dan heißt noch lange nicht, dass er dann auch für Tölz aufläuft. Bis zum Saisonstart ist es noch lange. Da können noch ein paar andere Angebote reinkommen, die dem Herrn Dibelka besser passen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich ihn nicht im Team der Towerstars sehen muss.

• Noch ist es ja nicht vorbei. Laut der FB-Meldung der Löwen hat Dibelka ja noch gar keinen Vertrag unterschrieben. Zumindest nicht im Original.

Er hat sich doch NIE abgemeldet....braucht er sich auch nicht anmelden.....der war praktisch nie weg!Schwamm drüber!;):prost:

• Ich sag‘s mal so:

Abschlagszahlung wegen Dibelka an RV, Vertrag oder nicht Vertrag mit Beattie, gefühlte Massenabwanderung der Nachwuchstrainer, kein Abschlussfest und ein wieder verschobenes Saisonstartfest, in den letzten beiden Jahren keine Kooperation (und dieses Jahr ?) mit DEL-Verein, Schlüsselspieler nicht gehalten oder bisher nicht adäquat ersetzt...

Professionalität sieht in meine Augen anders aus bzw. hätte man aus der Euphorie am Ende der letzten Spielzeit mehr machen können.

Ich bin bist jetzt enttäuscht, lasse mich aber sehr gerne noch

warte doch einfach mal die paar Wochen bis zum 11. August ab bevor du urteilst ohne zu wissen was genau geschehen ist oder geschieht , es hat schon seinen Grund warum es das Eröffnungsfest erst am 11. August gibt , und ganz ehrlich ich finde das wir uns seit dem Wiederaufstieg stets verbessern und weiterentwickeln und finde das die Tölzer wirlich keinen schlechten Job machen , langsam und ohne finanzielles Risiko kommen wir immer weiter und sind noch nicht abgestiegen wie andere oder ? Also bleibt ruhig und wartet die nächsten Wochen ab , dann kann man urteilen

Ich sag‘s mal so:

Abschlagszahlung wegen Dibelka an RV, Vertrag oder nicht Vertrag mit Beattie, gefühlte Massenabwanderung der Nachwuchstrainer, kein Abschlussfest und ein wieder verschobenes Saisonstartfest, in den letzten beiden Jahren keine Kooperation (und dieses Jahr ?) mit DEL-Verein, Schlüsselspieler nicht gehalten oder bisher nicht adäquat ersetzt...

Professionalität sieht in meine Augen anders aus bzw. hätte man aus der Euphorie am Ende der letzten Spielzeit mehr machen können.

Ich bin bist jetzt enttäuscht, lasse mich aber sehr gerne noch umstimmen.

Guggsch;

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Guten Tag

Tritt das Ganze nicht erst in Kraft , wenn beim DEB der Pass umgeschrieben bzw die Spielberechtigung beantragt worden ist ...

Gruß aus la

• RV nicht weil die Abgabe erst ab dem 4. Einsatz des Spielers fällig wird.

Tölz ???

Möglich. Er hatte aber einen festen Vertrag und keinen Probevertrag.

So wie ich das verstehe, wird die Abgabe für den Wechsel ansich fällig.

Also, sobald ein fester Vertrag unterschrieben wurde.

Guten Tag

Tritt das Ganze nicht erst in Kraft , wenn beim DEB der Pass umgeschrieben bzw die Spielberechtigung beantragt worden ist ...

Gruß aus la

Weiss ich auch nicht.

Alles möglich.

Fragen über Fragen.

• Mir persönlich hätte das gut gefallen, wenn noch mehr hungrige und talentierte Spieler verpflichtet worden wären, die sich voll mit dem Verein und ihrer Rolle identifizieren. Für einen 36 jährigen Spieler, muss ein Junger nach hinten rücken. Wenn ich lese Erfahrung, Erfahrung......wie soll ein Junger dies ohne genügende Eiszeit bekommen?

ihr habt einen Trainer verpflichtet, der nur mit drei Reihen im Durchschnittsalter 34 spielen lassen kann. Das hat man doch jahrelang in Bietigheim gesehen. Jugendarbeit interessiert null. Deswegen hat ihn doch Ravensburg auch nach Ehrenberger nicht verpflichtet, weil er nicht in eine langfristige Strategie, ausgerichtet darauf auch Spieler zu entwickeln passt. Schätze deswegen wollte er auch Dibelka und der hat mehr Spielzeit unter Gaudet gesehen, als er in Ravensburg bekommen hätte

• ihr habt einen Trainer verpflichtet, der nur mit drei Reihen im Durchschnittsalter 34 spielen lassen kann. Das hat man doch jahrelang in Bietigheim gesehen. Jugendarbeit interessiert null. Deswegen hat ihn doch Ravensburg auch nach Ehrenberger nicht verpflichtet, weil er nicht in eine langfristige Strategie, ausgerichtet darauf auch Spieler zu entwickeln passt. Schätze deswegen wollte er auch Dibelka und der hat mehr Spielzeit unter Gaudet gesehen, als er in Ravensburg bekommen hätte

Ich denke Marcaurel2019 nimmt mit dem Statment bezug auf den Kader in Ravensburg. Der Tölzer Kader kann damit nicht gemeint sein denn da sind fast ausschließlich junge Tölzer aktuell.

• ihr habt einen Trainer verpflichtet, der nur mit drei Reihen im Durchschnittsalter 34 spielen lassen kann. Das hat man doch jahrelang in Bietigheim gesehen. Jugendarbeit interessiert null. Deswegen hat ihn doch Ravensburg auch nach Ehrenberger nicht verpflichtet, weil er nicht in eine langfristige Strategie, ausgerichtet darauf auch Spieler zu entwickeln passt. Schätze deswegen wollte er auch Dibelka und der hat mehr Spielzeit unter Gaudet gesehen, als er in Ravensburg bekommen hätte

willkommen Kai77 im Dinge verdrehen sowie Dichten und Erfinden machst du dich gut.

• Ich denke Marcaurel2019 nimmt mit dem Statment bezug auf den Kader in Ravensburg. Der Tölzer Kader kann damit nicht gemeint sein denn da sind fast ausschließlich junge Tölzer aktuell.

???

also Ravensburg kann er nicht gemeint haben. Die spielen doch mit vier Reihen durch (jedenfalls letzte Saison) und haben mit Drews, Volek, Nirschl, Pokorny mehr junge als nur für eine Reihe.

Warte mal ab wer in Tölz noch so aufschlägt...… wenn die Gerüchteküche stimmt, sind die ersten beiden Reihen und das Tor eher Richtung 40 als 35 Jahre alt.

In Bietigheim haben wir Gaudet sehr sehr viel zu verdanken. Viele würden ihn gerne wiedersehen. Aber mit Jugendarbeit und wir spielen mit mehr als 2,5 überalterten Reihen hatte das wenig zu tun.

• Warte mal ab wer in Tölz noch so aufschlägt...… wenn die Gerüchteküche stimmt, sind die ersten beiden Reihen und das Tor eher Richtung 40 als 35 Jahre alt.

??‍♂️

2 Mal editiert, zuletzt von ect Flo (26. Juni 2019 um 17:40) aus folgendem Grund: kann nicht groß genug sein

• In Bietigheim haben wir Gaudet sehr sehr viel zu verdanken. Viele würden ihn gerne wiedersehen. Aber mit Jugendarbeit und wir spielen mit mehr als 2,5 überalterten Reihen hatte das wenig zu tun.

Ich hab letztes Jahr bestimmt geschlafen oder?

Wo hat den da Jugendförderung stattgefunden? Oder dieses Jahr bisher bei den Verpflichtungen? Jeder Neuzugang älter als 23 Jahre bis auf Brenner! Also auf Jugend setzen oder von Jugendförderungen kann man hier kaum sprechen. Ich finde es eine absolute Frechheit immer wieder Gaudet alles vorzuwerfen, obwohl es genug andere Entscheidungsträger gibt die nicht anders handeln (bezogen auf Bietigheim).

Um jetzt wieder auf Tölz zu kommen, ich traue Kevin absolut zu auch mit talentierten jungen Spieler was anfangen zu können. Ausserdem finde ich die Mischung die Tölz hat sehr interessant, und Kevin kann daraus schon was machen. Da bin ich mir sicher!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (26. Juni 2019 um 17:28)

• ???

also Ravensburg kann er nicht gemeint haben. Die spielen doch mit vier Reihen durch (jedenfalls letzte Saison) und haben mit Drews, Volek, Nirschl, Pokorny mehr junge als nur für eine Reihe.

Warte mal ab wer in Tölz noch so aufschlägt...… wenn die Gerüchteküche stimmt, sind die ersten beiden Reihen und das Tor eher Richtung 40 als 35 Jahre alt.

In Bietigheim haben wir Gaudet sehr sehr viel zu verdanken. Viele würden ihn gerne wiedersehen. Aber mit Jugendarbeit und wir spielen mit mehr als 2,5 überalterten Reihen hatte das wenig zu tun.

Klar werden da noch ein paar Erfahrene kommen bzw müssen aber trotzdem haben wir genug junge in Kader mit:

Jahrgang 2000: Heinzinger, Tost

1999: Gams

1998: Reiter, Kiefersauer

• Es gibt keine alte oder junge es gibt nur gute oder schlechte Spieler .

Die Mischung muss passen.

Schau mer moi wie Gaudet es bei uns hinbekommt.