Tölzer Löwen 19/20

  • Ich glaub du hast diese Problematik falsch erfasst!

    Klar liegt z.B. Weißwasser im St. Nimmerleinsland, aber da liegt eben auch der Vorteil. Da kannst du auch eine größere Firma in 30 km Entfernung als Sponsor gewinnen.

    Wenn du in Tölz 30km weiter fährst hast du Garmisch, Peiting, München, Rosenheim, Landshut und und und

    Die Firmen lassen ihr Geld halt dann da und eben nicht in Tölz

  • (Zitat von Der Heide)

    Ich glaub du hast diese Problematik falsch erfasst!
    Klar liegt z.B. Weißwasser im St. Nimmerleinsland, aber da liegt eben auch der Vorteil. Da kannst du auch eine größere Firma in 30 km Entfernung als Sponsor gewinnen.
    Wenn du in Tölz 30km weiter fährst hast du Garmisch, Peiting, München, Rosenheim, Landshut und und und
    Die Firmen lassen ihr Geld halt dann da und eben nicht in Tölz

    Und wieder volle Punktzahl


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Muss ich Dir absolut recht geben.
    Es macht es nur nicht besser.

    Egal, ich hoffe WEE hält was es verspricht und Euer Standort bleibt der Eishockeywelt und Deutschland erhalten. Um mehr geht es nicht.?

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • OK, Ich hatten nicht am Schirm daß Weisswasser und Crimmitschau in den letzten Jahren so viele Einwohner verloren haben und Tölz sich doch gesteigert hat (Gerade Weißwasser hat ja seit 1990 enorm an Einwohner verloren wie ich grad sehe). Sind wir halt unter den letzten 3 bei den Einwohnern.

    Problem ist daß es in einer unbestritten wohlhabenden Gegend zwar sehr viele kleine und mittlere Unterstützer gibt, aber keine heimischen großen Unternehmen. Hexal war mal so eine große unternehmergeführte Firma, die sind aber lange verkauft, an Sandoz glaub ich...

  • OK, Ich hatten nicht am Schirm daß Weisswasser und Crimmitschau in den letzten Jahren so viele Einwohner verloren haben und Tölz sich doch gesteigert hat (Gerade Weißwasser hat ja seit 1990 enorm an Einwohner verloren wie ich grad sehe). Sind wir halt unter den letzten 3 bei den Einwohnern.
    Problem ist daß es in einer unbestritten wohlhabenden Gegend zwar sehr viele kleine und mittlere Unterstützer gibt, aber keine heimischen großen Unternehmen. Hexal war mal so eine große unternehmergeführte Firma, die sind aber lange verkauft, an Sandoz glaub ich...

    tollwood kein Problem. Des halb sind wir ja alle hier. Keiner weiß alles.

    PS. Eure Berge werfen ja auch nix ab. ??

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Ich glaub du hast diese Problematik falsch erfasst!

    Klar liegt z.B. Weißwasser im St. Nimmerleinsland, aber da liegt eben auch der Vorteil. Da kannst du auch eine größere Firma in 30 km Entfernung als Sponsor gewinnen.

    Wenn du in Tölz 30km weiter fährst hast du Garmisch, Peiting, München, Rosenheim, Landshut und und und

    Die Firmen lassen ihr Geld halt dann da und eben nicht in Tölz

    Ich bezweifel stark, dass wenn du aus WSW 30 km weit rausfährst, du große und zahlungskräftige Firmen hast, die nur darauf warten in die Füchse zu investieren. Das ist allerdings nur meine Vermutung, war selbst noch nie in WSW

  • 1. Nicht meine Aufgabe

    2. Dafür dass die Abstriche, die Spieler zwecks Heimatnähe und guter Luft machen, verschwindend gering sind.

    3. Gar nicht für den Verein, ich sage nicht dass sie Löwen das nicht stemmen können. Vielmehr für Fans die hier dauernd erzählen, der eigene Etat so klein ist. Wenn das Geld da ist kann man es ja ausgeben, aber bitte keine Märchen erzählen das Weller,/Dibelka so günstig ist/war.

    4. Erfahrung und zum Teil auch sehr schmerzhafte.

    1. Doch Du hast es in die Welt gesetzt !!!

    2. Aha ?

    3. Wie hoch ist denn der Etat ? Wer hat was von kleinem Etat erzählt ? Welche Märchen ? Wer hat denn welchen Etat ? Hau raus die Zahlen:hammer:

    4. Sehr TRAURIG;( Wissen oder Gerüchte ? :schulterzuck:

  • Ich bezweifel stark, dass wenn du aus WSW 30 km weit rausfährst, du große und zahlungskräftige Firmen hast, die nur darauf warten in die Füchse zu investieren. Das ist allerdings nur meine Vermutung, war selbst noch nie in WSW

    Würde ich unterschreiben. Die Dichte an Clubs ist in

    Oberbayern sicher höher, aber die Dichte an Unterneh-

    men auch. Natürlich ist der Markt umkämpft, an jedem

    Standort mit jeweils unterschiedlichen Bedingungen.

    Bayreuth hat ca. 70.000 Einwohner - ist aber eine Uni-

    und Beamtenstadt. Da gibts auch nicht DIE großen Un-

    ternehmen. Und als „Krönung“ teilt man sich den Markt

    - abgesehen von diversen anderen Clubs und Sportar-

    ten - mit einem Basketball-Bundesligisten (der passen-

    derweise den Namen des größten Arbeitgebers im Logo

    trägt).

  • (Zitat von Canadianguy)

    Ich bezweifel stark, dass wenn du aus WSW 30 km weit rausfährst, du große und zahlungskräftige Firmen hast, die nur darauf warten in die Füchse zu investieren. Das ist allerdings nur meine Vermutung, war selbst noch nie in WSW

    Dann solltest Du mal hinfahren, ohne was vorher zu sagen.

    Zur Info
    Du nur durch Wald und kleine Dörfer. Plötzlich kommt Weisswasser, rechts rum und es erstreckt sich ein Neubaugebiet mit "HOCKEYTOWN" an den Wänden und Spielern als Grafity. Schwupps bist da. Wegbeschreibung von Dresden aus.
    Aus Richtung Norden weiß ich nicht. ??

    Sorry für Off Topic.


    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Der Heide

    Habe ich denn Unrecht?

    christobal

    Danke für die eigene Standort Reflektion.

    Ich hatte mal einen anderen Bericht über die Unternehmen im Osten gelesen, finde den aber gerade nicht. Hier aber einer, der in die selbe Richtung geht

    "

    Dies liegt aus Sicht der IWH-Ökonomen nicht nur an fehlenden Konzernzentralen. So haben 464 der 500 größten deutschen Unternehmen zwar ihren Sitz im Westen. Ostdeutsche Betriebe haben allerdings in jeder Größenklasse eine mindestens 20 Prozent niedrigere Produktivität."

    Quelle, bevor Roland schimpft

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ost…le20887516.html

  • Bin ich froh, wenn wieder Eishockey gespielt und darüber geschrieben und diskutiert wird. Sich wieder Woche für Woche auf die

    nächsten Spieltage freuen. Freunde vor und im Stadion trifft, zusammen was trinkt und ißt, die Atmosphäre im Stadion genießt und sich über das Spiel unterhalten kann.

    Was im Verein im Hintergrund läuft und wer mit wem, wo und wann spricht, weiß kein Außenstehender. Dafür gibt es einen GF, Vereinsführung und Mitarbeiter. Letztendlich wird am 1. Spieltag eine schlagkräftige, vollzählige Mannschaft auf dem Eis stehen.

    Wer was verdient oder wie sein 'Vertrag gestaltet ist, geht keinem was an, außer dem Spieler und Verein. Das ewige spekulieren, was der eine oder andere Spieler an Gehalt bekommt, nervt.

    Ich frage und es interessiert mich auch nicht, was mein Arzt, Bäcker usw. verdient und wie sein Arbeitsvertrag aussieht. Es gibt Themen, die haben hier nichts zu suchen.

  • Also wenn einer von euch was neues in Richtung Verteidiger Torwart oder Stürmer weiss, darf er es hier gerne mitteilen.

    :prost:;)

  • Dann sogst deiner ersten Hand das schee langsam pressiern täte.:rofl:;)

    Erste Hand ließt mit. Erste Hand antwortet:

    Es geht weiter voran mit dem Kader. Bei vielen Spielern fehlt nur noch die Unterschrift.

    Es war in den letzten Wochen auch erstmal wichtig bestehende Sponsoren zu pflegen, sowie neue zu akquirieren. Nun, da man genau weiß, wie viel Geld für die Mannschaft zur Verfügung steht, können die Verhandlungen (die teilweise über die letzten Monate bereits geführt wurden) auch abgeschlossen werden. Die nächsten News gibt’s definitiv noch diese Woche.