Tölzer Löwen 19/20

  • Vielleicht Tölz mehr als andere, ist immerhin mit Abstand der kleinste Standort der DEL2, da ist vieles schwieriger!

    Ganze 1,3 Quadrat-Kilometer kleiner als Bad Nauheim.

    Naja einen Gaudet hätte man auch nicht unbedingt in Tölz erwartet

    Richtig, aber wenn man schon Gaudet, Weller und McNeely holt, dann ist bestimmt auch für einen Torwart, den sich Ravensburg, Nauheim und Bietigheim nicht leisten konnten, noch genug Geld da. Am "immerhin kleinsten Standort der Liga" :schulterzuck::popcorn:

  • Ernsthaft?

    Ich glaube mich erinnern zu können dass diese Diskussion auch ziemlich genau vor einem Jahr geführt wurde ! ??

    Ich meine grundsätzlich ist es natürlich immer eine Defintionsgeschichte was man unter „kleinster Standort“ versteht, aber ich denke tollwood bezieht sich hier auf die Einwohnerzahl der Stadt an sich und damit auch der automatisch verbundenen eingeschränkteren Möglichkeiten vieler Firmen etc. als Sponsoren und Gönner !

    Bevor nun Leute kommen mit „großem Einzugsgebiet“ wg Nähe zu München - ja es gibt extrem viele andere Vereine in unmittelbarer Nähe und dem gleichen Einzugsgebiete wie Gap, Peiting, Geretsried, Miesbach, Rosenheim und die Dosen aus Muc. Und ja, das macht einiges aus, denn die Firmen im Umkreis von nur 50 km bevorzugen eben häufig dann den Verein in ihrer Nähe zu sponsoren !

    Bitte nicht wieder 20 Seiten Diskussionen, weil Bayreuth einen kleineren Standort hat ! Auch ich bin kein Fan davon aufgrund der Einwohnerzahl automatisch von kleinstem

    Standort zu sprechen !

    a.-d. ahhhh ich wusste dass sowas in die Richtung kommt ! ???

    Sorry aber so Aussagen wie „ihr habt den Spieler x und y geholt also wird noch Geld für Spieler z übrig sein“ könnte von nem kleinen Kind sein das sich auf dem Pausenhof duelliert! Wenn du nochmal drüber denkst wirst sogar du es feststellen was das für ein Argumentationsniveau hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Eis-Tom (5. Juni 2019 um 13:54)

  • Ihr habt mit Dibelka und Pauli 2 sicher nicht günstige Spieler verloren .

    Dafür aber mit Gaudet, McNeely und der Axt im Walde 3 richtig teure Spieler geholt .

    Das wird sehr spannend bei euch werden , aber WEE das Donbeck hinbekommst interessiert mich schon sehr ?

  • Ihr habt mit Dibelka und Pauli 2 sicher nicht günstige Spieler verloren .

    Dafür aber mit Gaudet, McNeely und der Axt im Walde 3 richtig teure Spieler geholt .

    Das wird sehr spannend bei euch werden , aber WEE das Donbeck hinbekommst interessiert mich schon sehr ?

    Ich spekuliere mal ganz stark...

    der Geschäftsführer war in Kontakt mit Spieler bzw, Berater

    Spieler und Berater signalisieren Interesse

    GmbH und Spielerseite führen Verhandlungen

    Der GF schickt ein Angebot

    Spieler unterschreibt das Angebot und schickt den Vertrag zurück

    :prost:

  • Dass alle Teams hart arbeiten müssen bei der Akquise

    von Sponsoren, ist doch logisch. Mir gehts auch nicht

    drum, ob jetzt Bayreuth oder sonst ein Standort kleiner

    (welche Maßstäbe man da auch ansetzen mag) ist.

    Aber alle Teams/Standorte/Verantwortliche kennen den

    Termin und alle haben die gleichen Aufgaben. Und die

    schaffen es auch, Öffentlichkeitsarbeit zu machen, worum

    es ja ging. Simon hat da ja auch eingeräumt, dass es

    suboptimal war und er dran arbeitet, das passt ja.

  • Richtig, aber wenn man schon Gaudet, Weller und McNeely holt, dann ist bestimmt auch für einen Torwart, den sich Ravensburg, Nauheim und Bietigheim nicht leisten konnten, noch genug Geld da. Am "immerhin kleinsten Standort der Liga" :schulterzuck::popcorn:

    Naja kommt halt auch viel drauf an, in wie weit WEE die Kohle raus haut. Für mich sind die Verpflichtungen von Weller, McNeely und Gaudet schon ein Indiz, dass WEE das Sponsoring hoch geschraubt hat. Das mit dem "kleinsten Standort der Liga" bezweifle ich mittlerweile auch sehr stark. Wenn man sich dagegen Freiburg oder Bayreuth ansieht, da sind schon ein paar Unterschiede, allein in der Jugendarbeit und dem Infrastrukturellen. Aber das ist was anderes. Ich denke zumindest, dass WEE das Geld in dieser Saison recht locker sitzen hat, denn mit einer Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, hat man als solcher Sponsor weniger Reichweite. Das ist halt leider auch die Gefahr, die ich in Tölz sehe, denn sollte es mit dem Erfolg nicht klappen, wandert WEE zu einem anderen Verein. Mal sehen, was da noch kommt in Tölz. Ich könnte es mir zumindest vorstellen, dass da noch ein zwei Kaliber kommen.

  • Dafür aber mit Gaudet, McNeely und der Axt im Walde 3 richtig teure Spieler geholt .

    Das wird sehr spannend bei euch werden , aber WEE das Donbeck hinbekommst interessiert mich schon sehr ?

    Immer das gleiche, das langweilt :puke:

    Anscheinend wisst Ihr alle was Sie verdienen :respekt:

    Schon klar letzte Saison haben unsere Trainer und AL`s für ein Trinkgeld gearbeitet...

  • Mit kleinster Standort meine ich natürlich die Einwohnerzahl mit den daraus resultierenden Möglichkeiten und Problemen was Sponsoren, Zuschauerzahl usw angeht. Ich rede nicht von Eishockeykompetenz, klar da wären wir meisterlich...8o8)

  • Immer das gleiche, das langweilt :puke:

    Anscheinend wisst Ihr alle was Sie verdienen :respekt:

    Schon klar letzte Saison haben unsere Trainer und AL`s für ein Trinkgeld gearbeitet...

    Mein Gott man kann sich aber alles schön reden. Driendl und Dibelka sind zum SCR nur wegen der Nähe zur Familie und waren deswegen spottbillig... Ausgang bekannt. Die Herren wissen was sie verlangen können und das tun Sie auch. Und seit letzter Saison seid ihr garantiert nicht mehr die Billigheimer der Liga!

  • Mein Gott man kann sich aber alles schön reden.

    Was schön reden klär mich auf ?

    Driendl und Dibelka sind zum SCR nur wegen der Nähe zur Familie und waren deswegen spottbillig... Ausgang bekannt.

    Soll das ein Beispiel sein ?

    Für wen ?

    Für was ?

    Die Herren wissen was sie verlangen können und das tun Sie auch.

    Für welchen Verein ist das jetzt viel ?

    Und seit letzter Saison seid ihr garantiert nicht mehr die Billigheimer der Liga!

    Wissen oder Gerücht ?

  • 1. Nicht meine Aufgabe

    2. Dafür dass die Abstriche, die Spieler zwecks Heimatnähe und guter Luft machen, verschwindend gering sind.

    3. Gar nicht für den Verein, ich sage nicht dass sie Löwen das nicht stemmen können. Vielmehr für Fans die hier dauernd erzählen, der eigene Etat so klein ist. Wenn das Geld da ist kann man es ja ausgeben, aber bitte keine Märchen erzählen das Weller,/Dibelka so günstig ist/war.

    4. Erfahrung und zum Teil auch sehr schmerzhafte.

  • Wenn wir hier jedes mal 1 € bekommen würden für jede Andeutung das WEE zu viel Kohle hat oder wir auf Öl, Gold oder Braunkohle gestoßen sind, bezahlt sich das Gehalt unserer Ausländer von allein.

    WEE hat das Sponsoring erhöht und IST halt Hauptsponsor. Findet euch damit ab. Ich möchte nicht wissen für wieviele Spieler CHG in Ravensburg aufkommt (nur als Beispiel, ohne Hintergedanken).

  • CHG würde ich jetzt mal nicht mit WEE vergleichen. Informier dich mal über CHF und dann über WEE. Dann wirst du die Problematik erkennen.

    Welche „Problematik“?
    Die, die hier einige selbsternannte Wirtschaftsexperten seit Monaten hineininterpretieren?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mit kleinster Standort meine ich natürlich die Einwohnerzahl mit den daraus resultierenden Möglichkeiten und Problemen was Sponsoren, Zuschauerzahl usw angeht. Ich rede nicht von Eishockeykompetenz, klar da wären wir meisterlich... 8o8)

    Bad Tölz 18647 Einwohner.
    Weisswasser 16348 Einwohner
    Crimmitschau 18746 Einwohner

    Alles Dezember 2017 laut Wiki.

    So klein seid ihr nicht.

    Weisswasser liegt im St.Nimmerleinsland, sorry Jungs, nicht böse gemeint.
    Crimmitschau ebenso, denn von den Städten oder großen Firmen in der Umgebung, profitieren wir sehr sehr selten.
    Bad Tötz ? Wo ist das Problem.?

    Es gibt da kaum Unterschiede in den Möglichkeiten.
    Vielleicht geht es ja doch auch manchmal um die Eishockeykompetenz in früheren Jahren.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • CHG würde ich jetzt mal nicht mit WEE vergleichen. Informier dich mal über CHF und dann über WEE. Dann wirst du die Problematik erkennen

    Jaja...WEE ist so dubios und keiner weiß wo das Geld herkommt...schon klar. Spielt für mich aber ehrlich gesagt keine Rolle.

    Fakt ist die haben einen Sponsorenvertrag und Fakt ist die zahlen auch. Ob man jetzt den einen Hauptsponsor lieber mag als den anderen is mir eigentlich völlig egal! Bei Werder Bremen war auch das Geschrei groß als die Wiesenhof auf den Trikots hatten. Als Verein brauchst du aber eben nun mal einen Sponsor! Und wenn WEE zahlt dann sind alle in Tölz glücklich. Basta!

    UND wie schon erwähnt war das nur ein Beispiel. Wir können jeden einzelnen Hauptsponsor in der Liga anziehen. Die lassen alle Kohle ohne Ende bei den Vereinen. Darum nennt man sowas HAUPTSponsor und genau darum geht es mir!

  • (Zitat von Frankie (EVR))

    Jaja...WEE ist so dubios und keiner weiß wo das Geld herkommt...schon klar. Spielt für mich aber ehrlich gesagt keine Rolle.
    Fakt ist die haben einen Sponsorenvertrag und Fakt ist die zahlen auch. Ob man jetzt den einen Hauptsponsor lieber mag als den anderen is mir eigentlich völlig egal! Bei Werder Bremen war auch das Geschrei groß als die Wiesenhof auf den Trikots hatten. Als Verein brauchst du aber eben nun mal einen Sponsor! Und wenn WEE zahlt dann sind alle in Tölz glücklich. Basta!
    UND wie schon erwähnt war das nur ein Beispiel. Wir können jeden einzelnen Hauptsponsor in der Liga anziehen. Die lassen alle Kohle ohne Ende bei den Vereinen. Darum nennt man sowas HAUPTSponsor und genau darum geht es mir!

    Ich wünschte jeder Beitrag wäre so nüchtern und sachlich wie dieser!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Deswegen werden wir einfach nicht wahrgenommen. Wir existieren garnicht. :beer: