Hallo zusammen,
diese ganze Diskussion die derzeit über Bad Tölz stattfindet, bezüglich ihres neuen "Reichtums" oder auch nicht, finde ich persönlich erst mal interessant, aber auch teilweise nicht so toll.
Die DEL2 hat sich seit ihrem Bestehen, von mir aus auch "Umbennunung" dazu gut entwickelt, eine Liga zu sein, die auch ernst genommen wird.
Natürlich gab es auch drei negative Beispiele in diesem Zeitraum, Insolvenz usw.(bei uns in DD, Landshut, Riessersee).
Trotzdem glaube ich, das die anderen Vereine daraus auch gelernt haben so etwas in der Zukunft zu verhindern.
Im Endeffekt bringt es nichts, auf Biegen und Brechen für eine Saison den Erfolg zu haben oben zu stehen und danach vorm finanziellen Kollaps zu stehen.Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das die Verantwortlichen in Bad Tölz das außer Acht lassen. Gerade auch in Bezug auf den möglichen Aufstieg ab der Saison 20/21(für die DEL2 gesehen) wären negative Schlagzeilen nicht gut.
Ich finde, WEE macht bis jetzt einen guten Job in Bad Tölz und man sollte ihnen die Chanche geben( so lange es keine stichhaltigen BEWEISE GIBT DIE DAS Gegenteil BELEGEN), diesen fortzuführen. Die Fans in Bad Tölz leben genauso für ihre Mannschaft /Verein, wie an anderen Standorten und werden sicher ein Auge darauf haben das alles in geordneten Bahnen verläuft.
Also in diesem Sinne, give Tölz a Chanche