Tölzer Löwen 19/20

  • Wenn der Autor dabei war wird er doch wohl wissen ob er nun in Wolfratshausen, oder in Holzkirchen war, oder?

    PS: Hier ist noch der Artikel, für alle die ihn nicht suchen wollen: https://www.merkur.de/lokales/bad-to…t-12321744.html

    Ich muss Schalle Recht geben, sehr viele Fehler in dem Artikel. Es war in Holzkirchen. Der Anwalt war auch kein Geretsrieder... sehr fraglich was der Herr Staar da schreibt..

  • Ganz schlecht recherchierter Artikel.
    Nach meinen Informationen fand der Termin in Holzkirchen und nicht in Wolfratshausen statt.
    Es ging außerdem um die fehlende A-Lizenz des Trainers, welche den Vertrag nichtig machte.
    Zudem ist der Fall bereits bei der Güteverhandlung zu Gunsten der TEG abgeschlossen worden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Warum sollte eine fehlende A-Lizenz einen Vertrag nichtig machen?

  • Wolfratshausen ist das zuständige Amtsgericht, daher

    ist die Formulierung im Artikel schon richtig, denn dort

    ist der Fall ja gelandet. Über die Örtlichkeit der Verhand-

    lung finde ich keine Aussage

  • Dann hat Beatle

    Der Autor war auch dabei...

    Schon bei der Güteverhandlung war vom Richter ein klares Statement zu erkennen, wegen fehlender Lizenz kam kein AV zustande.

    ... dann hat Tölz die ganze Zeit mit Trainer ohne AV gespielt? Sind die ganze Unterschriften auf den Protokollen dann auch nichtig und somit die Spiele nicht korrekt gelaufen???

  • Dann hat Beatle
    (Zitat von schalle junior)

    ... dann hat Tölz die ganze Zeit mit Trainer ohne AV gespielt? Sind die ganze Unterschriften auf den Protokollen dann auch nichtig und somit die Spiele nicht korrektt gelaufen???

    Ich vermute, es gab eine Sondergenehmigung oder Flocko Funk war offiziell Coach


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja möglich mit einer entsprechenden Klausel im Vertrag ist das prinzipiell schon.

    "im Prinzip schon"

    "war wohl gefordert"

    Wir stochern im Dunkeln da hier keiner die Verträge liegen hat. Fakt ist allerdings - der Coach stand ab Januar an der Bande.

    Ich bezweifel auch, dass man eine A-Lizenz innerhalb von April-August machen, aber das ist reine Spekulation von mir.

  • (Zitat von bunkface)

    "im Prinzip schon"
    "war wohl gefordert"

    Wir stochern im Dunkeln da hier keiner die Verträge liegen hat. Fakt ist allerdings - der Coach stand ab Januar an der Bande.
    Ich bezweifel auch, dass man eine A-Lizenz innerhalb von April-August machen, aber das ist reine Spekulation von mir.

    In der Tat Spekulationen
    Aber deine Zweifel erscheinen logisch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dann hat Beatle

    ... dann hat Tölz die ganze Zeit mit Trainer ohne AV gespielt? Sind die ganze Unterschriften auf den Protokollen dann auch nichtig und somit die Spiele nicht korrektt gelaufen???


    Doch war alles lt. Statuten. Es gab eine Ausnahmegenehmigung seitens dem DEB, solange min. ein Trainer mit B Lizenz mit auf der Bank ist und beim A Lizenz Lehrgang ist. Funk hat die B Lizenz und war im A Lizenz Lehrgang.

    Siehe auch Vergleiche im Fußball wenn einer der HC ist und dazu parallel die A Lizenz macht. Geht beim DEB genauso.

  • Dann hat Beatle

    ... dann hat Tölz die ganze Zeit mit Trainer ohne AV gespielt? Sind die ganze Unterschriften auf den Protokollen dann auch nichtig und somit die Spiele nicht korrektt gelaufen???


    UND IST DIE ERDE EINE SCHEIBE ?

    ALLES EINE VERSCHWÖRUNG DES SCR ?

    Ein Arbeitsvertrag kann auch mündlich geschlossen werden und muss nach Forderung durch den AN spätestens nach einem Monat schriftlich zugesendet werden.

    (zumindest ist mir das so im Gedächtnis geblieben)

    Und aus meiner Sicht ist eine Nicht Vorhandene A-Lizenz Grund für eine Kündigung, wenn diese elementarer Bestandteil der Ausführung des Berufes ist und diese nach Aufforderung der Herausgabe nicht erbracht werden kann.

  • Doch war alles lt. Statuten. Es gab eine Ausnahmegenehmigung seitens dem DEB, solange min. ein Trainer mit B Lizenz mit auf der Bank ist und beim A Lizenz Lehrgang ist. Funk hat die B Lizenz und war im A Lizenz Lehrgang.

    Siehe auch Vergleiche im Fußball wenn einer der HC ist und dazu parallel die A Lizenz macht. Geht beim DEB genauso.

    OK, aber wieder viel Wasser auf die Mühlen der Kritiker, welche so ihre Zweifel am Gebahren der GF haben. Wieder eine Baustelle aufgemacht die man nicht brauchte.

    PS: das erklärt auch die nur 4 Sterne beim Nachwuchs (B-Lizenz Flocko)