Tölzer Löwen 19/20

• Hm, schade. Wie oft der bei euch spielt wird sich zeigen. Für Tölz sehr blöd, glaube den hatte man fest eingeplant. Es wird eng in der Verteidigung. Eigentlich hatte ich gehofft einen weiteren AL für den Sturm zu verpflichten. Ich fürchte beide AL-Stellen müssen jetzt in die Verteidigung gehen.

• Moin liebe Buam,

was könnt Ihr uns den schönes und Wissenswertes über Tom Horschel berichten, der zu uns wechseln wird?

https://www.fischtown-pinguins.de/?fbclid=IwAR3i…ZCQCuOyDg81V8lg

Ihr werdet Verständigungsprobleme haben?

Ehrliche Haut, solider Verteidiger, ich finde ein Jahr DEL2 hätte ihm noch gut getan. Für mehr als Verteidiger 6-7 reicht es noch nicht oder eben Föli. Aus Tölzer sicht natürlich bitter das uns ein Heimischer spieler verlässt und das ausgerechnet zu euch (mag eure Philosophie nicht). Für Horschel freut es mich und hoffe er schaft den sprung in die DEL.

• Man sieht glaub ich gut daß das System Tölzer für Tölz so nicht aufgehen kann. Sehr guter Nachwuchs wird schon ab dem Schüleralter abgeworben, Nachwuchs der das Zeug hat in Tölz zu spielen und keinesfalls in die Topkategorie fällt kann selbst in der DEL2 nicht gehalten werden und wechselt lieber als Bankdrücker in die DEL um dann als Föli wieder gegen seinen Heimatverein zu spielen. Wer bleibt da noch vom Nachwuchs der in Tölz spielen will und vom Niveau DEL2 auch kann. Jetzt wäre eine Kooperation so wichtig für Tölz, man hat aber nicht wirklich viele Optionen übrig.

• Man sieht glaub ich gut daß das System Tölzer für Tölz so nicht aufgehen kann. Sehr guter Nachwuchs wird schon ab dem Schüleralter abgeworben, Nachwuchs der das Zeug hat in Tölz zu spielen und keinesfalls in die Topkategorie fällt kann selbst in der DEL2 nicht gehalten werden und wechselt lieber als Bankdrücker in die DEL um dann als Föli wieder gegen seinen Heimatverein zu spielen. Wer bleibt da noch vom Nachwuchs der in Tölz spielen will und vom Niveau DEL2 auch kann. Jetzt wäre eine Kooperation so wichtig für Tölz, man hat aber nicht wirklich viele Optionen übrig.

Unser Kader besteht doch aktuell bis auf die Al Positionen aus Tölzern (Edfelder und Reiter) zähl ich mal nur so halb mit. Nenn mir einen Club der das schafft und DEL2 spielt?

• Gibts Gerüchte über potenzielle Neuzugänge ? Pfleger ? Roach? Oder auch ganz andere Namen

Roach?? wie kommst denn auf den? Der is ja in der Oberliga no überfordert.

Schade das Horschel weg is. Wird nicht in der DEL spielen sondern nach crimme weitergeschoben vermute ich mal. Hat auch no ned die Qualität für die DEL.

• Damit wir die Meldung von Seite des ECT mal komplett für alle ersichtlich machen hier der Link:

https://toelzer-eissport.de/kyle-beach-und…ssen-bad-toelz/

So, und nun mein Meinung dazu:

Horschel: sehe ich 1:1 wie Eishockeytoelz und tolwood! Wir werden ihn bei Crimme wiedersehen. Ob alleine die „Luftveränderung“ im gefällt? Man wird sehen...

Beach: ?????? einer der besten Ausländer der letzten Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte. Der tut echt weh! Wenigsten spielt er in der nächsten Saison nicht gegen uns.

So nebenbei:

Roach:?????? für den ist die Oberliga sogar zu schnell. Wie der mal DEL spielen konnte ist mir ein Rätsel.

Pfleger: Da hab ich komische Sachen aus Straubing gehört warum er keinen Vertrag mehr bekommen hat. Will ich hier aber nicht zum besten geben weil nur aus zweiter Hand und bei sowas bin ich vorsichtig geworden... wird in meinen Augen wohl nicht kommen.

• Irgendwie ging ich davon aus, dass wir uns verstärken. Zumal WEE scheinbar das Budget aufgestockt hat und durch die DK-Aktion früh Planungssicherheit bestand.

Nun wurden Pauli - Beach - MacAulay ersetzt durch Reiter - McNeely - Weller. Dazu heisst es offiziell, man sei „frohen Mutes“ (?) die Kontingentpositionen im Sturm gut besetzt zu haben. Hört sich alles andere als überzeugt an. Ersatz für Dibelka ist nicht in Sicht. Borer weg. Wehrs (scheinbar) nicht zu halten.

Mit den bisherigen Zu- und Abgängen stehen wir nicht besser da, als im Vorjahr. Wenn WEE wirklich aufgestockt hat, dann können im Tor, in der Defensive und auf der Trainerbank eigentlich nur noch Kracher kommen.

Schade. Mit einer punktuellen Verstärkung der letztjährigen Mannschaft hätten wir leicht um die PPOs mitgespielt. Es bleibt spannend.

Das kann natürlich passieren, um mal wieder sachlich zu werden. Sorry, da ist mir wohl letztens etwas die Urlaubsmentalität durchgegangen. Er wäre durchaus ein Spieler in unserer Verteidigung, allerdings auch nur an 5. oder 6. Stelle.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

• "Nun wurden Pauli - Beach - MacAulay ersetzt durch Reiter - McNeely - Weller."

Also, wenn das keine Verstärkung ist, weiß ich nicht.....jedem kann man es halt nicht recht machen.

Einen Draisaitl, Kahun und Mc David, werden wir nicht nach Tölz locken können!

Von mir bekommen Reiter, McNeely und Weller das Vertrauen und ich bin mir sicher, dass wir mit diesen Stürmen

unsere Freude haben werden. Der eine ist einer der schnellsten Aussenstürmer mit gutem Schuss und Zug zum Tor, die anderen Beiden, sind seit Jahren

erfolgreiche Scorer, die sich auch alle samt nicht zu schade sind, auch "Drecksarbeit" zu leisten.

Das Gejammere wegen Dibelka nervt. Wenn er bleiben will, soll er bleiben, wenn nicht, kann er gehen. Reisende, soll man bekanntlich

nicht aufhalten.

Im Übrigen, ist der Anspruch von manchen sogenannten Fans schon sehr hoch!

Wenn im Durchschnitt über Jahre 4000 Zuschauer im Stadion gewesen wären, könnte der 'Verein mit Sicherheit auch finanziell anders planen.

Nur immer auf den Hauptsponser hoffen, ist einfach zu wenig, da muss schon auch vom Umfeld, sprich Fan, viel mehr kommen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Tölz kommenden Spielzeit, eine ganz andere Rolle spielen wird. Bis jetzt macht die Vereinsführung

für mich einen guten Job, was die Neuverpflichtungen betrifft.

Es werden noch gute Spieler verpflichtet werden, die der Mannschaft weiterhelfen und punktuell verstärken.

Dazu einen Trainer der einen Plan hat und die Mannschaft auf ihren Positionen optimal zusammenstellt.... und einen Torwart, der Spiele gewinnen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Marcaurel2019 (21. Mai 2019 um 06:36)

• Beach und Horschel als Abgang verkündet. Gespräche mit möglichen Fl Partnern finden diese Woche statt. Quelle Merkur.

• Immer locker bleiben Marcaurel2019. Es wird immer wieder einer kommen, der nicht 1:1 Deine Ansichten hat. Und allen kann man es halt nicht recht machen ;)

Deine Beschreibung zu Reiter, McNeely und Weller trifft komplett zu. Ich finde auch die Transfers klasse. Wenn wir aber im Gegenzug alle Spieler verlieren, die bei uns "erfolgreiche Scorer" waren, dann sehe ich da erst mal keinen Fortschritt.

Und gejammere über Dibelka lese ich bei mir nirgends raus. Der kann hin gehen wo er will. Aber kannst Du mir einen Ersatz in der Qualität und mit deutschem Pass nennen?

Es liest sich immer gut, wenn man den Bescheidenen spielt. Allerdings ... wenn Donbeck immer nur bescheiden wäre, dann würde er heute noch beim Auto Eder Gebrauchtwagen verkaufen. Dazu das Video von Ehliz, der heroisch den Siegeszug bis 2023 (?) skizziert. Und dann vom Fan verlangen, sich mit allem zufrieden zu gebe, in Demut zu erstarren und stillschweigend seinen finanziellen Beitrag zu leisten.

Apropos Fan. Der Fan und der Sponsor haben übrigens gemeinsam dazu beigetragen, dass es einen neuen DK-Rekord und die entsprechende Planungssicherheit gibt. Mach doch mal einen Vorschlag, was da vom Fan "noch viel mehr kommen" muss. Ich bin ersthaft offen dafür. Wenn Du Ideen hast. Immer her damit.

• Sorry, aber um den wärs sportlich gesehen nicht schade! Hat mich ab mitte der saison komplett enttäuscht!

Ich weiß ja nicht, ob Du die Info hast, das er eine sehr schmerzhafte Verletzung hatte. Da möchte ich Dich sehen, wie Du das verarbeiten tust. In meinen Augen, war er solide und hat sich im Dienst der Mannschaft gestellt.

Ich hatte ein nettes Gespräch nach einem Spiel mit ihm. Natürlich würde er gerne Verteidiger spielen. Da aber im Sturm einer fehlte, spielte er diesen Part.