Tölzer Löwen 19/20

  • (Zitat von ECTEishockey)

    Da steht Ravensburg muss es akzeptieren, OK es steht nicht abfinden da, aber egal ob abfinden oder akzeptieren Ravensburg muss gar nix.

    Sollten=Empfehlung
    Müssen=alternativlos

    Ein großer Unterschied...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke @Simon Rentel für den Zwischenstand. Schön, dass auch in diesem Forum die Kommunikation wieder aufgenommen wird. Bitte gestatte mir aber nochmal eine Verständnisfrage zur Kommunikation der Abgänge.

    Bisher gibt es keine offizielle Meldung zu Beach, MacAulay, Hickmott, Borer und Wehrs. Andererseits haben wir 2 Ausländer neu verpflichtet. Damit ist klar, dass von den zuvor genannten 5 mindestens 3 gehen. Jetzt frage ich mich als Fan, weshalb hier nichts kommuniziert wird. Das frage ich nicht, weil ich jemanden kritisieren will, sondern weil ich eigentlich 4 der 5 weiter bei uns sehen möchte. Und der Fan ist da naturgemäß emotional.

    Mein (laienhaftes) Verständnis sagt mir nun, dass man wohl nicht parallel mit allen noch verhandelt, wenn garnicht genug Kontingentpositionen dafür frei sind. Insofern nochmal die Frage: warum keine Info zu den o.g. Personalien?

  • Mein (laienhaftes) Verständnis sagt mir nun, dass man wohl nicht parallel mit allen noch verhandelt, wenn garnicht genug Kontingentpositionen dafür frei sind. Insofern nochmal die Frage: warum keine Info zu den o.g. Personalien?

    Vllt genau aus dem Grund, den er im zweiten Post beschrieben hat.

    + wenn einer kein passendes Angebot bekommt von extern und dann wieder auf einen zurückkommt, man ihm davor aber schon den Laufpass gegeben hat à la ungeduldige Fans wollen schnell ne Pressemeldung über Abgänge haben, nur weil sich nach einem Monat Verhandlung und Bedenkzeit noch nichts ergeben hat, machts halt nicht besser. :pfeif:

  • Vllt genau aus dem Grund, den er im zweiten Post beschrieben hat.

    + wenn einer kein passendes Angebot bekommt von extern und dann wieder auf einen zurückkommt, man ihm davor aber schon den Laufpass gegeben hat à la ungeduldige Fans wollen schnell ne Pressemeldung über Abgänge haben, nur weil sich nach einem Monat Verhandlung und Bedenkzeit noch nichts ergeben hat, machts halt nicht besser. :pfeif:

    Hört sich natürlich schlau an, ist aber nicht zuende gedacht. Wenn ich schon 2 Kontingentstürmer hab, dann brauch ich mir nicht 3 weitere warm halten. Oder meinst Du das läuft nach dem Motto "wenn der Hickmott sich nicht mehr meldet hab ich mir wenigstens den MacAulay warm gehalten"?

  • Am Freitag war Lubor in Ravensburg im Eisstadion. Er sagt er würde sich auf die neue Saison in Ravensburg freuen. Träumt weiter!

    Also jetzt wird es langsam heftig....nach dieser Aussage ist eigentlich nicht mehr so viel Spielraum gegeben.

    Wenn er selber zu einem Ravensburger sagt, dass er sich auf die neue Saison in Ravensburg freut.

    Jetzt will er wieder in Tölz bleiben......das passt aber überhaupt nicht zusammen!

    Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Heckmeck von einem Spieler ausgeht....irgendjemand treibt da furchtbar Schabernack!!!

  • Also jetzt wird es langsam heftig....nach dieser Aussage ist eigentlich nicht mehr so viel Spielraum gegeben.

    Wenn er selber zu einem Ravensburger sagt, dass er sich auf die neue Saison in Ravensburg freut.

    Jetzt will er wieder in Tölz bleiben......das passt aber überhaupt nicht zusammen!

    Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Heckmeck von einem Spieler ausgeht....irgendjemand treibt da furchtbar Schabernack!!!

    Können wir dieses ständige hin und her, Tölz oder RV, Dibelka hat dies gesagt, nein er hat das gesagt endlich beenden? Es hat sich mitlerweile auch in Tölz rum gesprochen das Dibelka einen Vertrag in RV hat. Damit sollte das Thema geklärt sein. Vielen Dank

  • Danke @Simon Rentel für den Zwischenstand. Schön, dass auch in diesem Forum die Kommunikation wieder aufgenommen wird. Bitte gestatte mir aber nochmal eine Verständnisfrage zur Kommunikation der Abgänge.

    Bisher gibt es keine offizielle Meldung zu Beach, MacAulay, Hickmott, Borer und Wehrs. Andererseits haben wir 2 Ausländer neu verpflichtet. Damit ist klar, dass von den zuvor genannten 5 mindestens 3 gehen. Jetzt frage ich mich als Fan, weshalb hier nichts kommuniziert wird. Das frage ich nicht, weil ich jemanden kritisieren will, sondern weil ich eigentlich 4 der 5 weiter bei uns sehen möchte. Und der Fan ist da naturgemäß emotional.

    Mein (laienhaftes) Verständnis sagt mir nun, dass man wohl nicht parallel mit allen noch verhandelt, wenn garnicht genug Kontingentpositionen dafür frei sind. Insofern nochmal die Frage: warum keine Info zu den o.g. Personalien?

    Mal ein kleiner Gedanke zu unseren letzten AL`s:

    Beach, wurde ja operiert, was allen bekannt ist. Jetzt wartet man einfach ab, wie der Heilungsprozess verläuft. Wenn das alles in Ordnung ist, glaube ich schon, das er wieder in Tölz spielt. Hier ist man bestimmt in Kontakt dazu.

    McAulay will den Markt sondieren. Das heißt in meinen Augen, zuerst DEL, EBEL und dann wir. Es kann natürlich für Ihn ins Auge gehen, wenn er keine entsprechende Angebot bekommt.

    Bei Hickmott ist das gleiche, wie oben bei McAulay.

    Wehrs würde gerne bleiben, aber seine Frau möchte gerne wieder Richtung Heimat, sprich Ungarn

    Borer wird seine Karriere beenden


    Also jetzt wird es langsam heftig....nach dieser Aussage ist eigentlich nicht mehr so viel Spielraum gegeben.

    Wenn er selber zu einem Ravensburger sagt, dass er sich auf die neue Saison in Ravensburg freut.

    Jetzt will er wieder in Tölz bleiben......das passt aber überhaupt nicht zusammen!

    Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Heckmeck von einem Spieler ausgeht....irgendjemand treibt da furchtbar Schabernack!!!

    Die Frage ist leider nur, wer hier Schabernack treibt?

    In meinen Augen ist leider die Causa "Dibelka" noch nicht beendet.

  • Hört sich natürlich schlau an, ist aber nicht zuende gedacht. Wenn ich schon 2 Kontingentstürmer hab, dann brauch ich mir nicht 3 weitere warm halten. Oder meinst Du das läuft nach dem Motto "wenn der Hickmott sich nicht mehr meldet hab ich mir wenigstens den MacAulay warm gehalten"?

    Warum sollte das nicht durchdacht sein ?

    Ich hab hier 4 Spieler die allesamt gut sind und ich weiß auf welches Paket ich mich da einlasse. McA und Hick testen gerade dem Markt, sollte man bei der Suche nach anderen ALs kein Erfolg haben, aber einer der beiden doch wieder Interesse an Tölz, wärs doch dumm gewesen hätte ich die gleich nach der Saison per Pressemeldung verabschiedet. Würde mir zeigen, dass ich hier nicht mehr so wirklich erwünscht bin.

    So hatt man 4 gute Spieler in der Schwebe, falls die eigene Suche nichts mehr ergibt.

  • Wo gibt’s denn sowas, „der Spieler hat sich noch nicht abgemeldet“ . . .

    Geht’s eigentlich noch blöder ? :seestars:

    Der normale Ablauf ist doch, dass man die Spieler, die man halten will, schon frühzeitig bindet, und mit dem Rest nach Saisonende zeitnah Gespräche geführt werden.

    Aber in Bad Tölz wird gewartet, bis sich jemand abmeldet.

    Dann wünsch ich weiterhin viel Spaß beim Warten.

  • Wo gibt’s dennsowas, „der Spieler hat sich noch nicht abgemeldet“ . . .
    Geht’s eigentlichnoch blöder ? :seestars:
    Der normale Ablaufist doch, dass man die Spieler, die man halten will, schon frühzeitig bindet, und mit dem Rest nach Saisonende zeitnah Gespräche geführt werden.
    Aber in Bad Tölzwird gewartet, bis sich jemand abmeldet.
    Dann wünsch ichweiterhin viel Spaß beim Warten.

    Ja, es geht blöder, siehe dein Post.
    Gut, dass hier alle so schlau und kompetent sind und wissen, was normal ist und was nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also das Affentheater geht doch hier rein von den Tölzern aus, besser gesagt von einigen wenigen. Wie kann man so einem Spieler hinterher weinen, der anscheinend alle verarscht hat :rofl:

  • @ Schalle usw.. lasst diese Trolle doch mal reden.. die suchen sich jedes Jahr doch nur irgendein Thema, über das sie sich echauffieren können, nur um von dem Dreck vor der eigenen Türe abzulenken..

    Ja, bei uns läuft auch nich alles rund, das bestreitet niemand.. aber zu unseren Würschtln brauchen wir keinen zusätzlichen Senf von unbeteiligten, nur weil sie zuviel davon rumliegen haben

  • @ Schalle usw.. lasst diese Trolle doch mal reden.. die suchen sich jedes Jahr doch nur irgendein Thema, über das sie sich echauffieren können, nur um von dem Dreck vor der eigenen Türe abzulenken..
    Ja, bei uns läuft auch nich alles rund, das bestreitet niemand.. aber zu unseren Würschtln brauchen wir keinen zusätzlichen Senf von unbeteiligten, nur weil sie zuviel davon rumliegen haben

    Hast recht ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • guten Tag

    Dibelka hat doch einen gültigen Vertrag in Ravensburg unterschrieben , oder ...?

    Gruß aus la

  • Eben, dass ist der aktuelle Stand, und dabei sollte man es einfach mal belassen. Falls andere offizielle Meldungen kommen, kann man das Thema ja neu diskutieren.

  • Themenwechsel!

    Die Testspieltermine sind da!

    https://toelzer-eissport.de/spielplan/vorbereitung/

    Nur noch 3 Monate und 2 Tage…?

    Selbstverständlich nur ein Teil der Testspiele - diese wurden vor Wochen bereits auf unseren Kanälen bekannt gegeben, nun auch offiziell auf der Homepage eingepflegt.

    Hier würde ich mir mal wieder ein DEL spiel sehen

    Daran wird aktuell ebenfalls gefeilt. Die Saisoneröffnung ist nach aktuellen Planungen auch bereits am 10.August - dann hoffentlich gegen einen DEL-Club.

    Bitte gestatte mir aber nochmal eine Verständnisfrage zur Kommunikation der Abgänge.

    Bisher gibt es keine offizielle Meldung zu Beach, MacAulay, Hickmott, Borer und Wehrs. Andererseits haben wir 2 Ausländer neu verpflichtet. Damit ist klar, dass von den zuvor genannten 5 mindestens 3 gehen. Jetzt frage ich mich als Fan, weshalb hier nichts kommuniziert wird. Das frage ich nicht, weil ich jemanden kritisieren will, sondern weil ich eigentlich 4 der 5 weiter bei uns sehen möchte. Und der Fan ist da naturgemäß emotional.

    Mein (laienhaftes) Verständnis sagt mir nun, dass man wohl nicht parallel mit allen noch verhandelt, wenn garnicht genug Kontingentpositionen dafür frei sind. Insofern nochmal die Frage: warum keine Info zu den o.g. Personalien?

    Der Grund ist recht einfach: Es steht noch nicht fest, welche der oben genannten Spieler bleiben. Wir werden die Abgänge der Kontingentpositionen vermutlich erst bekannt geben, nachdem die beiden verbleibenden Positionen besetzt wurden.

    _____

    Ganz kurz Allgemein: Mit meinen Aussagen wollte ich weder Lubor, den ich als Spieler und besonders als Mensch sehr schätze, noch Ravensburg den "schwarzen Peter" zuschieben. Das ist mir an dieser Stelle sehr wichtig.