Tölzer Löwen 19/20

  • D.h. Lubor Dibelka hat sich noch nicht "offiziell abgemeldet" und wird deshalb auch nicht offiziell verabschiedet. Oder wie soll man das verstehen:?:Er hat ja schon einen Vertrag in Ravensburg, also finde ich sollte man Ihn auch gebührend verabschieden. Genau das ist Kindergarten.....

    Nehmen wir an du, Baron, arbeitest in der Öffentlichkeitsabteilung von BMW. Wenn du morgens in der Zeitung liest, dass dein Geschäftsführer zu AUDI wechselt, schreibst du dann auf gut Glück am Vormittag eine Pressemitteilung, dass dein Geschäftsführer zum Konkurrenten gewechselt ist? Oder wartest du ab, bis er sich bei dir oder deinem Vorgesetzten abmeldet?


    (Bitte entschuldige die "Du"-Form, ich finde das im Internet angebrachter, besonders in anonymen Foren)

  • Verstehe dein Post nicht. Warum soll/muss sich Lubor Dibelka offiziell abmelden ? Und wenn er bzw der Verein das nicht macht, warum ist das dann Kindergarten ?

    Da er ja in der Puzzelstadt als neu Zugang vermeldet wurde ist doch alles klar. :schulterzuck:

    Das mit dem "offiziell abgemeldet" habe nicht ich geschrieben, sondern Simon Rentel;) Bei so einem komischen Post stellt sich halt die Frage.....Und was verstehst Du da nicht:?: Vielleicht falsch ausgedrückt mit "Kindergarten", es ist "traurig" das es keine Verabschiedung gab....

  • Das mit dem "offiziell abgemeldet" habe nicht ich geschrieben, sondern Simon Rentel;) Bei so einem komischen Post stellt sich halt die Frage.....Und was verstehst Du da nicht:?: Vielleicht falsch ausgedrückt mit "Kindergarten", es ist "traurig" das es keine Verabschiedung gab....

    Ahh jetzt verstehe ich dein Post danke :thumbsup:

    Für die Fans ist es traurig das Stimmt

  • Nehmen wir an du, Baron, arbeitest in der Öffentlichkeitsabteilung von BMW. Wenn du morgens in der Zeitung liest, dass dein Geschäftsführer zu AUDI wechselt, schreibst du dann auf gut Glück am Vormittag eine Pressemitteilung, dass dein Geschäftsführer zum Konkurrenten gewechselt ist? Oder wartest du ab, bis er sich bei dir oder deinem Vorgesetzten abmeldet?


    (Bitte entschuldige die "Du"-Form, ich finde das im Internet angebrachter, besonders in anonymen Foren)

    Das ist ja Birnen mit Äpfeln vergleichen.... Dibelka wurde bei Ravensburg als Neuzugang präsentiert, wird auch überall gelistet. Muß er sich jetzt noch abmelden das er verabschiedet wird oder was?

  • Das ist ja Birnen mit Äpfeln vergleichen.... Dibelka wurde bei Ravensburg als Neuzugang präsentiert, wird auch überall gelistet. Muß er sich jetzt noch abmelden das er verabschiedet wird oder was?

    Wenn man Sportsmann ist, ja verabschiedet man sich. Kenne es auch aus anderen Sportarten.

    Simon hat doch klar zur Aussage gebracht, wer sich abgemeldet bzw. neu ist. Was hackt man jetzt noch die ganze Zeit an diesem Thema rum. Laut eliteprospect ist er jetzt bei RV. Wenn jetzt das Kommando zurück kommt, egal aus welchem Grund auch immer, sollten das die RV`ler ebenfalls akzeptieren.

    Da die Verträge ja alle ab dem 01.08. beginnen, bin ich gespannt falls er diesen nicht Antritt, was dann passiert.

    Also lassen wir doch einfach das ganze dazu und erfreuen uns, wer so noch alles den Weg nach Tölz findet.

  • Wenn man Sportsmann ist, ja verabschiedet man sich. Kenne es auch aus anderen Sportarten.

    Simon hat doch klar zur Aussage gebracht, wer sich abgemeldet bzw. neu ist. Was hackt man jetzt noch die ganze Zeit an diesem Thema rum. Laut eliteprospect ist er jetzt bei RV. Wenn jetzt das Kommando zurück kommt, egal aus welchem Grund auch immer, sollten das die RV`ler ebenfalls akzeptieren.

    Da die Verträge ja alle ab dem 01.08. beginnen, bin ich gespannt falls er diesen nicht Antritt, was dann passiert.

    Also lassen wir doch einfach das ganze dazu und erfreuen uns, wer so noch alles den Weg nach Tölz findet.

    Ich find die Aussage einfach bissl merkwürdig. Und warum sollte Ravensburg es hinnehmen wenn er sich doch anders entscheiden sollte? Wunschkonzert oder wie?

  • (Zitat von ECTEishockey)

    Ich find die Aussage einfach bissl merkwürdig. Und warum sollte Ravensburg es hinnehmen wenn er sich doch anders entscheiden sollte? Wunschkonzert oder wie?

    Jetzt ohne Hintergrundwissen oder sonst welchen Zusammenhang: weil vielleicht ein Eishockey Klub, GmbH oder wie auch immer genauso denkt, wie ein anderer Arbeitgeber. Was nützt ein Kontrakt, wenn es sich jemand anders überlegt hat und dann nur widerwillig seine Mindestleistung bringt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kennt man in Tölz überhaupt Verträge? Dibelka hat in Ravensburg nen Vertrag unterschrieben und der ist erstmal Fakt, so einfach mit er will nicht etc ist es sicher nicht und einfach für Tölz spielen ist sicher auch nicht. Und ich denke Dibelka wird dem ECT schon mitgeteilt haben das er nicht verlängert. Oder vielleicht wollte man aus Tölzer Sicht Ja nicht verlängern auch möglich.

    Wie laufen den Vertragsverhandlungen in Tölz ab? Normalerweise setzt man sich wenn man verlängern will mit dem Spieler zusammen und bespricht ob es eine weitere Zusammenarbeit geben wird. Dann wird der Spieler Ja oder Nein sagen, hat man das in Tölz vergessen zu machen? Sobald er Nein sagt ist eigentlich klar das er geht da braucht es keine zusätzliche Abmeldung mehr.

  • Kennt man in Tölz überhaupt Verträge? Dibelka hat in Ravensburg nen Vertrag unterschrieben und der ist erstmal Fakt, so einfach mit er will nicht etc ist es sicher nicht und einfach für Tölz spielen ist sicher auch nicht. Und ich denke Dibelka wird dem ECT schon mitgeteilt haben das er nicht verlängert. Oder vielleicht wollte man aus Tölzer Sicht Ja nicht verlängern auch möglich.
    Wie laufen den Vertragsverhandlungen in Tölz ab? Normalerweise setzt man sich wenn man verlängern will mit dem Spieler zusammen und bespricht ob es eine weitere Zusammenarbeit geben wird. Dann wird der Spieler Ja oder Nein sagen, hat man das in Tölz vergessen zu machen? Sobald er Nein sagt ist eigentlich klar das er geht da braucht es keine zusätzliche Abmeldung mehr.

    Nein in Tölz kennt man keine Verträge!
    Man setzt sich bei uns ins Wirtshaus und nach der zehnten halben Bier schlägt man ein...

    Schon mal die Erwägung in Betracht gezogen, dass ein Spieler weg möchte, während der Saison woanders unterschreibt und dann feststellt, dass es beim jetzigen Verein signifikante Veränderungen zum Positiven gibt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein in Tölz kennt man keine Verträge!
    Man setzt sich bei uns ins Wirtshaus und nach der zehnten halben Bier schlägt man ein...

    Schon mal die Erwägung in Betracht gezogen, dass ein Spieler weg möchte, während der Saison woanders unterschreibt und dann feststellt, dass es beim jetzigen Verein signifikante Veränderungen zum Positiven gibt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Für den letzteren Sachverhalt gibt's eigentlich Ausstiegsklausel ansonsten Pech gehabt oder man muss mit seinem neuen Arbeitgeber reden....

    Aber stimmt es ist immer am einfachsten den schwarzen Peter beim Spieler zu suchen...

  • (Zitat von schalle junior)

    Für den letzteren Sachverhalt gibt's eigentlich Ausstiegsklausel ansonsten Pech gehabt oder man muss mit seinem neuen Arbeitgeber reden....
    Aber stimmt es ist immer am einfachsten den schwarzen Peter beim Spieler zu suchen...

    Wo genau suche ich den schwarzen Peter beim Spieler?

    Für den oberen Teil Zustimmung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein in Tölz kennt man keine Verträge!
    Man setzt sich bei uns ins Wirtshaus und nach der zehnten halben Bier schlägt man ein...

    Schon mal die Erwägung in Betracht gezogen, dass ein Spieler weg möchte, während der Saison woanders unterschreibt und dann feststellt, dass es beim jetzigen Verein signifikante Veränderungen zum Positiven gibt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also so Aussagen wie wenn Dibelka für Tölz spielt in der neuen Saison muss sich Ravensburg damit abfinden, lassen durchaus auf die Wirtshaus These schließen.

    Der hat Stand Jetzt nen Vertrag in Ravensburg wieso sollte Ravensburg auf den Spieler verzichten? Aus Nächstenliebe sicher nid.. Kann natürlich sein ihr kauft ihn aus dem Vertrag raus aber sonst sehe ich da wenig spielraum

  • (Zitat von schalle junior)

    Also so Aussagen wie wenn Dibelka für Tölz spielt in der neuen Saison muss sich Ravensburg damit abfinden, lassen durchaus auf die Wirtshaus These schließen.

    Der hat Stand Jetzt nen Vertrag in Ravensburg wieso sollte Ravensburg auf den Spieler verzichten? Aus Nächstenliebe sicher nid.. Kann natürlich sein ihr kauft ihn aus dem Vertrag raus aber sonst sehe ich da wenig spielraum

    Wer schreibt wo genau, dass sich in so einem Fall Ravensburg damit abfinden müsste?
    Vielleicht gibt es eben zu diesem Sachverhalt komplizierte Gespräche.

    Ich glaube, hier wird von manchem User etwas viel hineininterpretiert...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kennt man in Tölz überhaupt Verträge? Dibelka hat in Ravensburg nen Vertrag unterschrieben und der ist erstmal Fakt, so einfach mit er will nicht etc ist es sicher nicht und einfach für Tölz spielen ist sicher auch nicht. Und ich denke Dibelka wird dem ECT schon mitgeteilt haben das er nicht verlängert. Oder vielleicht wollte man aus Tölzer Sicht Ja nicht verlängern auch möglich.

    Wie laufen den Vertragsverhandlungen in Tölz ab? Normalerweise setzt man sich wenn man verlängern will mit dem Spieler zusammen und bespricht ob es eine weitere Zusammenarbeit geben wird. Dann wird der Spieler Ja oder Nein sagen, hat man das in Tölz vergessen zu machen? Sobald er Nein sagt ist eigentlich klar das er geht da braucht es keine zusätzliche Abmeldung mehr.

    Manche verstehens echt nie, Dibelka hat mitte der Saison in Ravensburg unterschrieben!!

  • Kennt man in Tölz überhaupt Verträge? Dibelka hat in Ravensburg nen Vertrag unterschrieben und der ist erstmal Fakt, so einfach mit er will nicht etc ist es sicher nicht und einfach für Tölz spielen ist sicher auch nicht. Und ich denke Dibelka wird dem ECT schon mitgeteilt haben das er nicht verlängert. Oder vielleicht wollte man aus Tölzer Sicht Ja nicht verlängern auch möglich.

    Wie laufen den Vertragsverhandlungen in Tölz ab? Normalerweise setzt man sich wenn man verlängern will mit dem Spieler zusammen und bespricht ob es eine weitere Zusammenarbeit geben wird. Dann wird der Spieler Ja oder Nein sagen, hat man das in Tölz vergessen zu machen? Sobald er Nein sagt ist eigentlich klar das er geht da braucht es keine zusätzliche Abmeldung mehr.

    Faken kann man belegen, das du wiederum nicht kannst! In deinem Fall vermutest du. So einfach ist das? Und was bringt dir einen Arbeitnehmer der nur 60% gibt weil er keinen Bock hat

  • Wenn jetzt das Kommando zurück kommt, egal aus welchem Grund auch immer, sollten das die RV`ler ebenfalls akzeptieren.

    Da die Verträge ja alle ab dem 01.08. beginnen, bin ich gespannt falls er diesen nicht Antritt, was dann passiert.

    Da steht Ravensburg muss es akzeptieren, OK es steht nicht abfinden da, aber egal ob abfinden oder akzeptieren Ravensburg muss gar nix.