Tölzer Löwen 19/20

  • Damit hier mal wieder Ruhe einkehrt, empfehle ich, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. In Ravensburg gibts übriges gutes Bier!

    Huch, haben die auch noch mit ihm gesprochen? Hoffentlich hat er wenigstens denen die Wahrheit erzählt.

    In Tölz ist das nicht so einfach an Fakten zu gelangen. Da muss man noch die Papierzeitung kaufen um zumindest am Rande was mitzubekommen.

  • DU hast doch beim letzten Mal selbst geschrieben, dass du nicht zum Fantalk kommen kannst ?

    Ehrlich, bist du a Troll der Bergaffen ??

    Mei Schalle das ist klar das du da warst das einzige was du hast ist ja nur deine Eisenbahn.

  • (Zitat von schalle junior)

    Mei Schalle das ist klar das du da warst das einzige was du hast ist ja nur deine Eisenbahn.

    Tolle Aussage von einem der mich nicht kennt, muss ich schon sagen.
    Gut, dass ich Familie habe und wenigstens ein ganz kleines bisschen Eishockey-Sachverstand.
    Zumindest Letzteres fehlt dir völlig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mei Schalle das ist klar das du da warst das einzige was du hast ist ja nur deine Eisenbahn.

    Langsam aber sicher gehst mir schon ganz schön auf den S.ack.. Keinen einzigen sinnvollen Kommentar lese ich von Dir.

    Und Du hast mir noch nicht alle Fragen beantwortet :/

    Den Eishockeyverstand, welchen Du meinst zu haben, ist zum :puke::puke::puke:

    Und zur Eisenbahn kann ich nur sagen: Welcher Verein aus der DEL und DEL 2, ausgenommen Kassel, hat das Vereinslogo auf einer Lok. Das ist Werbung die dem Verein nichts kostet. Besser geht`s doch nicht.

  • Mei Schalle das ist klar das du da warst das einzige was du hast ist ja nur deine Eisenbahn.

    Du solltest besser heute wie morgen deine sieben Sachen hier packen und deinen Account im Forum auflösen. Im Internet eine große Klappe haben aber sonst nichts dahinter. Ich hatte dir im Winter mal ein gespräch angeboten das du nicht angenommen hast, soviel dazu. Mehr gibt es nicht zu sagen...

    Einmal editiert, zuletzt von Greilinger (14. Mai 2019 um 15:01)

  • Mei Schalle das ist klar das du da warst das einzige was du hast ist ja nur deine Eisenbahn.

    Bitte verzeih dich hier aus dem Forum. Merkst du nicht dass dich hier niemand haben will und deine Kommentare eh keiner ernst nimmt. Also tu dir und uns einen Gefallen und schreib hier nichts mehr. Danke

  • Servus zusammen!

    Karten auf den Tisch:

    Greilinger hat(te) Recht, ich war in den letzten knapp drei Wochen im Urlaub und habe mich zumindest hier im Forum für diese Zeit zurückgezogen - auch, weil die Internetverbindung die übliche 24-stündige Erreichbarkeit schlicht unmöglich gemacht hat.

    Ich spare mir an dieser Stelle einzelne Zitate/Fragen herauszupicken und darauf zu antworten und spreche dafür lieber die - laut meiner Auffassung - aktuell größten Diskussionen an.


    Fehlende Kommunikation unsererseits in den letzten Wochen:

    Ich bin da zu großen Teilen bei euch und möchte auch keinerlei Ausreden suchen. Nur ein paar Gedankenanstöße: Wir sind in Tölz leider nicht mit einem riesigen Medienteam ausgestattet, wie es andere Standorte haben. Gleiches gilt für Geschäftsstelle, Geschäftsführung und so gut wie jeden anderen Bereich. Hinzukommt, dass ich persönlich mich immer noch im ersten Jahr meines Pressesprecher-Daseins befinde. Mir ist absolut bewusst, dass ich Fehler gemacht habe. Eins kann ich aber versprechen: Ich bin der Aufgabe in der Vergangenheit und werde der Aufgabe auch in Zukunft mit vollem Herzblut nachgehen. Es ist hilfreich, wenn solche Fehler hier (oder per Privatnachricht) angesprochen werden. Dann kann ich - dann können wir sie - in Zukunft verbessern.
    Ich denke, in den letzten beiden Wochen wurden durch Verpflichtungs- und Abgangsbestätigungen viele Fragezeichen geklärt. Schon jetzt stehen einige Topspieler in der Mannschaftsübersicht auf der Homepage - und der Sommer hat ja eigentlich noch nicht mal richtig angefangen.
    Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt.

    Trainer-/Torhüterposition:
    Auf beiden Positionen wurden noch keine Verträge unterschrieben. Recht passend dazu heute der EHN-Bericht von Oliver Rabuser, der GF Donbeck zitiert: "Natürlich gebe es Gespräche, liefen die Verhandlungen. Doch wären noch diverse Kleinigkeiten zu regeln."

    Das gilt nicht nur für die Trainer-, sondern eben auch für die Goalieposition. Zumindest bei Letzterem kann gesagt werden, dass die Tendenz wieder gen deutscher Besetzung geht.

    Ruhig Blut - es ist Mitte Mai, die Gespräche laufen.


    Fehlende Saisonabschlussfeier:
    Meinerseits angekündigt, dennoch nicht umgesetzt - suboptimal! Schlicht und einfach an dieser Stelle gescheiterte interne Kommunikation, die ansonsten sehr gut funktioniert. Auch von dem angesprochenen "Maulkorb" meinerseits, weiß ich nichts. Dass die Fans in Bad Tölz einen enormen Stellenwert besitzen, sollte jedem bewusst sein. GF Donbeck hat meines Wissens nie ein schlechtes Wort über die treuen Zuschauer verloren - im Gegenteil. Den Vorwurf, die Fans seien ihm "egal", halte ich also für weit hergeholt. Dennoch werde ich das Thema intern ansprechen, damit wir nächste Saison unseren DEL2-Titel gebührend auf einer Abschlussfeier feiern können. :popcorn:

  • Weil ich gerade noch darauf angesprochen wurde:
    Wir haben in unserem Abgangs-Bericht (und bei Andi Pauli) die Spieler als Abgänge kommuniziert, die sich bei uns offiziell "abgemeldet" haben oder unsererseits darüber informiert wurden, dass sie keinen neuen Vertrag erhalten. Mehr gibts es zu diesem Thema aktuell nicht zu sagen.

  • Jeder hat seinen Urlaub verdient und jeder darf auch Fehler machen. Die letzten Jahre haben gezeigt das wir auf einen guten Weg sind. Es muss eben alles mit wachsen. In diesen Sinne, mach weiter Simon :thumbup:

  • @Simon Rentel

    Top! Weiter so! Und mit Deinen Klarstellungen hast Du so manchem hier im Forum den Wind aus den Segeln genommen. Endlich, denn diesen Kindergarten konnte man teilweise kaum noch ertragen.

    Lasst uns doch den Frühling/Sommer einfach genießen und die ECT-Oberen ihre Arbeit machen. ???

  • Weil ich gerade noch darauf angesprochen wurde:
    Wir haben in unserem Abgangs-Bericht (und bei Andi Pauli) die Spieler als Abgänge kommuniziert, die sich bei uns offiziell "abgemeldet" haben oder unsererseits darüber informiert wurden, dass sie keinen neuen Vertrag erhalten. Mehr gibts es zu diesem Thema aktuell nicht zu sagen.

    D.h. Lubor Dibelka hat sich noch nicht "offiziell abgemeldet" und wird deshalb auch nicht offiziell verabschiedet. Oder wie soll man das verstehen:?:Er hat ja schon einen Vertrag in Ravensburg, also finde ich sollte man Ihn auch gebührend verabschieden. Genau das ist Kindergarten.....

  • D.h. Lubor Dibelka hat sich noch nicht "offiziell abgemeldet" und wird deshalb auch nicht offiziell verabschiedet. Oder wie soll man das verstehen:?:Er hat ja schon einen Vertrag in Ravensburg, also finde ich sollte man Ihn auch gebührend verabschieden. Genau das ist Kindergarten.....

    :facepalm::facepalm:

  • D.h. Lubor Dibelka hat sich noch nicht "offiziell abgemeldet" und wird deshalb auch nicht offiziell verabschiedet. Oder wie soll man das verstehen:?:Er hat ja schon einen Vertrag in Ravensburg, also finde ich sollte man Ihn auch gebührend verabschieden. Genau das ist Kindergarten.....

    Verstehe dein Post nicht. Warum soll/muss sich Lubor Dibelka offiziell abmelden ? Und wenn er bzw der Verein das nicht macht, warum ist das dann Kindergarten ?

    Da er ja in der Puzzelstadt als neu Zugang vermeldet wurde ist doch alles klar. :schulterzuck: