Tölzer Löwen 19/20

• Es stellt sich viel mehr die Frage, warum er nicht dieses

Jahr in der DEL untergekommen ist. Das war ja sein

klar formuliertes Ziel

In der Pressemeldung steht, dass er mehrere Angebote aus der DEL hatte. Finde jetzt aber den Schritt in der DEL2 zu bleiben nicht schlecht. Vllt. wenn er sich gut entwickelt darf er in den Specialteams ran und da glaub ich entwickelst dich dann in der DEL2 mehr als in der 4ten Reihe DEL.

• Aus der Tagesausgabe Tölzer Merkur

Das steht nach den schnerzlichen Abgängen von Pauli und Dibelka zu Ravensburg laut Donbeck unsw.

• Habt ihr eigentlich ein DEL taugliches Stadion? Habt ihr nicht letztes Jahr auch die Bürgschaft hinterlegt, als es noch 6 Aufstiegswillige gefordert wurden?

DEL Bürgschaft ?da sind wir weit davon entfernt?

• Aus der Tagesausgabe Tölzer Merkur

Das steht nach den schnerzlichen Abgängen von Pauli und Dibelka zu Ravensburg laut Donbeck unsw.

Na dann wissen wir endlich was Sache ist. Dieses ewige hin und her an Gerüchten war ja schon nervig. Klar verlieren wir mit Pauli einen Kämpfer vor dem Herrn und mit Lubor einen der weiß wo er stehen muss um die Tore zu mache. Aber ich denke mit S.Reiter haben wir einen adäquaten Ersatz für Dibelka gefunden. Und für Pauli werden wir auch noch Ersatz bekommen. Beide werden auch nicht ganz billig gewesen sein. Also ich sehe das als Chance sowohl für uns als auch für einen hungrigen Deutschen der DEL-2 bei uns spielen möchte. Ich hab Vertrauen in die Geschäftsführung das sie für Ersatz sorgen.

Interessant ist für mich nach wie vor die Goalie- und Trainerfrage. Denke eventuell es ist da schon alles in trockenen Tüchern und deswegen hört man da nix???

• DEL Bürgschaft ?da sind wir weit davon entfernt?

Guten Tag

Eine DEL Bürgschaft (816.000 Euro) zu hinterlegen dürfte für Wee jetzt das kleinste Problem sein ...

Gruß aus la

• Ziemlich große Schuhe, in die Du ihn da steckst ...:/

Naja, Ich durfte beide je eine Saison sehen. Auch wenn es schon drei Jahre her ist, S.Reiter hatte schon damals einen gewissen Scouringtouch den er wohl nicht verloren hat. Damals fehlte ihm nur die körperliche Robustheit um schon in die DEL-2 zu gehen.

Und unter A.Kammerer ist er mit Sicherheit nicht schlechter geworden. War sowieso einer seiner Lieblinge damals. Wundert mich eh das er nicht wieder in Landshut gelandet ist.

Dibelka ist halt nicht mehr der schnellste bzw. hat er sich regelmäßig an den Verteidigern des Gegners festgelaufen. Seine Tore hat er in meinen Augen aufgrund seines Stellungsspiels gemacht. Sich körperlich durchzusetzen ist nicht sein Ding. Aber er weiß halt wo er stehen muss um den Puck zu erwischen und zu versenken.

Ich hoffe das S.Reiter das in den letzten Jahren auch vermittelt wurde und entsprechend vertieft hat. Körperlich und vom Speed ist er auf alle Fälle besser. Und ich denke das A.Kammerer ihm schon das eine oder andere beigebracht hat. War ja nicht umsonst letzte Saison bei der DEG unter Vertrag. Denke die Verletzung hat in einfach gebremst. In der DEL hat man halt als Rookie halt wenig Rückhalt.

• Na dann wissen wir endlich was Sache ist. Dieses ewige hin und her an Gerüchten war ja schon nervig. Klar verlieren wir mit Pauli einen Kämpfer vor dem Herrn und mit Lubor einen der weiß wo er stehen muss um die Tore zu mache. Aber ich denke mit S.Reiter haben wir einen adäquaten Ersatz für Dibelka gefunden. Und für Pauli werden wir auch noch Ersatz bekommen. Beide werden auch nicht ganz billig gewesen sein. Also ich sehe das als Chance sowohl für uns als auch für einen hungrigen Deutschen der DEL-2 bei uns spielen möchte. Ich hab Vertrauen in die Geschäftsführung das sie für Ersatz sorgen.

Interessant ist für mich nach wie vor die Goalie- und Trainerfrage. Denke eventuell es ist da schon alles in trockenen Tüchern und deswegen hört man da nix???

Nur weil es der TK schreibt glaube ich das, dass letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

• Mal ne andere Richtung / Frage:

Hat jemand was gehört betr. einer Kooperation mit einem DEL Club?

Wer kommt den überhaupt noch in Betracht?

Ist ja auch ein nicht unerheblicher Faktor sollte da was gehen.

@Simon Rentel : kannst du was dazu sagen?

Schon mal danke für ne Rückmeldung