Tölzer Löwen 19/20

• Gaudet hat keine Geduld um mit jungen Spielern zu arbeiten und spielt am liebsten nur mit 3 Reihen. Das hat ihm in Nürnberg den Job gekostet und in Bietigheim wollte man das auch nicht mehr...

Ja dann sag mir welche jungen Spieler er in bietigheim hätte fördern sollen. Ich kenn da keinen, die holen doch seit Jahren sämtliche Spieler von auswärts. Die werden da gefördert und kommen dann zu den steelers. Vielleicht kann er es ja. Also ich find es auch nicht schlimm mit 3 Reihen zu spielen, und den meisten Spielern ist es mit 3 Reihen auch lieber, da man einfach einen besseren Wechsel Rythmus hat. Also sorry aber das sind für mich keine Argumente, warum gaudet nicht zu tölz passen sollte

• Jeder Trainer hat die Möglichkeit junge Spieler ins Team zu holen, wenn er möchte... nur muss er das auch wollen und sie einsetzen. Es spricht sich ja auch rum wie ein Trainer arbeitet... heutzutage ist es eigentlich ein muss junge Spieler einzusetzen und mit 4 Reihen zu spielen.

• Gaudet muss zeigen was er richtig kann???

:/

Um es anders zu formulieren: Ein Spitzenteam ist anders zu führen als ein Abstiegskandidat. Z.B kann der Thomas Popiesch aus wenig das beste machen aber nicht aus was gutem einen Meister.

Ob Gaudet ein Spitzenteam führen kann. Sehr wohl, das hat er bewiesen. Kann er auch ein stärker limitiertes Team führen?

Das würde ich gerne sehen.

• Kann er auch ein stärker limitiertes Team führen?

Klares Ja!

Erste Saison als er Mitte der Saison nach Bietigheim kam, und mit einer schwachen Mannschaft den Pokalsieg und den Nichtabstieg holte. Das scheinen viele vergessen zu haben!

• Um es anders zu formulieren: Ein Spitzenteam ist anders zu führen als ein Abstiegskandidat. Z.B kann der Thomas Popiesch aus wenig das beste machen aber nicht aus was gutem einen Meister.

Ob Gaudet ein Spitzenteam führen kann. Sehr wohl, das hat er bewiesen. Kann er auch ein stärker limitiertes Team führen?

ZweiPi: Bei deinem Geschreibsel muss ich Dieter Nuhr zitieren: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Die Steelers schieden in 2010/11 sang und klanglos als Tabellenzehnter in den Pre-Play-Offs aus. In 2011/2012 übernahm Gaudet eine Chaostruppe, die auf dem letzten Platz stand. Wenn ich mich noch recht erinnere hat auch er die ersten 10 Spiele verloren, bevor es langsam aufwärts ging und am Ende der 11. von 13 Rängen erreicht wurde ( + Pokalsieg im Finale gegen den Meister Landshut). Die Abstiegsrunde konnte er nicht mehr verhindern, schaffte aber die Qualifikation für die nächste Saison in der er sensationell Meister wurde.

• Um es anders zu formulieren: Ein Spitzenteam ist anders zu führen als ein Abstiegskandidat. Z.B kann der Thomas Popiesch aus wenig das beste machen aber nicht aus was gutem einen Meister.

so passt es....:thumbup:

• Klares Ja!

Erste Saison als er Mitte der Saison nach Bietigheim kam, und mit einer schwachen Mannschaft den Pokalsieg und den Nichtabstieg holte. Das scheinen viele vergessen zu haben!

you have the point.

ZweiPi: Bei deinem Geschreibsel muss ich Dieter Nuhr zitieren: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

mit sowas verlierst du die Diskussion immer. Ich erkenne Fehler an und nicht jeder war 2010 schon beim Eishockey und es spricht für Bibi solange oben zu sein, dass andere gar nichts anderes kennen. Der Dieter Nuhr Spruch kommt aber für mich in der Situation arrogant rüber.

Der untere Teil deines Postes allein, wäre voll okay gewesen.

• ZweiPi: Bei deinem Geschreibsel muss ich Dieter Nuhr zitieren: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Die Steelers schieden in 2010/11 sang und klanglos als Tabellenzehnter in den Pre-Play-Offs aus. In 2011/2012 übernahm Gaudet eine Chaostruppe, die auf dem letzten Platz stand. Wenn ich mich noch recht erinnere hat auch er die ersten 10 Spiele verloren, bevor es langsam aufwärts ging und am Ende der 11. von 13 Rängen erreicht wurde ( + Pokalsieg im Finale gegen den Meister Landshut). Die Abstiegsrunde konnte er nicht mehr verhindern, schaffte aber die Qualifikation für die nächste Saison in der er sensationell Meister wurde.

Das KG ein guter Trainer ist möchte ich nicht in Frage stellen!

Wenn ich mir den Kader von BIBI 2011/2012 anschaue und mit dem Meisterkader 12/13 vergleiche gibts da schon einen gewalltigen Unterschied!

Da wurde um einen Top Trainer ein Top Kader eingekauft und man leistete sich sieben AL`s !

In den darauf folgenden Jahren konnte man stehts die guten Leute halten und die noch benötigten Spieler einfach von der Konkurrenz abwerben indem man die nötigen Scheine auf den Tisch legte!

Genau diese Scheine hat man eben in Tölz (noch) nicht um gute, erfahrene,deutsche Spieler längerfristig halten zu können .

Nochdazu ist man einfach auf Wundertüten als Kontigentspieler angewiesen und leider will Gaudet sich nicht mit mittelmäßigen oder unfertigen Nachwuchsspielern rumschlagen!

Gaudet würde bei Clubs wie Rav., Frankfurt, Kassel und evtl. Dresden mit Sicherheit wieder sehr erfolgreich sein da hier einfach genug Geld für einen Top Kader bereit steht.

Ein Club wie Tölz braucht da eher Typen wie Brockmann,Steer oder Kammerer um in der Liga gut mitspielen zu können !

• Den Steer hätte ich immer gerne in Tölz gesehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wenn Kevin Gaudet ein Team bekommt mit erfahrenen Spielern, dann wird er auch über 3 oder 4 Jahre Erfolg haben. Aber für den Verein entsteht dann für längere Zeit das Problem, dass man junge Spieler verliert, da sie bei ihm keine Perspektive haben. Und dann hat der Verein anschließend Probleme....

• Jetzt machst du Kevin schlechter als er ist!

Nur ein paar Beispiele: Welcher Top Kader bitte (in der Meistersaison 12/13)?

Bailey und Galiardi waren Lockout Spieler und haben wenige Spiele gemacht, Mike Bishai hat gerade mal 6 Spiele gemacht nach fast zwei Jahren wo er nicht wirklich gespielt hat. Soviel erst mal zu 7 AL, und die anderen vier waren die eigentlichen AL. Davon war aber David Rodman in der Saison viel verletzt, weshalb auch die Ergänzungen.

Der Rest im Meisterkader waren auch keine Stars mit vielleicht den ausnahmen P.J. Fenton,Marcus Sommerfeld und vielleicht mit abstrichen Doug Andress. Den der rest wurde erst unter Kevin zu richtigen Stars wenn überhaupt, aber viele haben das Level danach nie wieder erreicht. Selbst die Rodman Brüder waren damals keine Kracher Verpflichtungen, was man gut nach lesen kann (zwar gute Verpflichtungen aber kein Hammer). Und Spieler wie: St.Jacques,Heatley,Schoofs,Quinlan,Herbst,D.Gulda,Genze,Neumann,Noe und Moosberger willst du jetzt hoffentlich nicht Top Leute ansehen oder? Gute Teamspieler ja aber mehr waren sie selten! Viele davon konnten sich danach nie wieder in der DEL2 beweisen/zeigen.

Und auch in der Zeit danach gab es immer wieder Spieler denen Kevin einen zweiten Frühling beschert hat. Beispiele dafür: Weller,Auger,Borzecki,Martinovic,Brown und Wrigley, klar es waren alle Spieler die schon mal beweisen haben was sie können. Aber als sie nach Bietigheim kamen waren sie oft auf dem absteigenden Ast, und Kevin hat sie wieder in Schwung bekommen. Man kann Kevin viel vorwerfen, auch manche Sachen zu recht!

Aber das er ein gemachtes Nest hatte nicht, klar gab Bietigheim viel Geld aus aber das taten auch andere Teams wie Bremerhaven,Frankfurt,Kassel….. Man muss die Erfolge trotzdem erst schaffen, und das Teilweise mit sehr kleinem Kader.

Wenn sich Bad Tölz Kevin leisten kann und will, muss ich meinen Hut vor Bad Tölz ziehen. Da die dann echt nicht mehr arm sein können!

• Die Rodman brüder waren keine Kracher verplichtungen , der war gut:popcorn:.

• Oli86 Ich mache KG doch in keinster weise schlecht !!!

Er war ein sehr guter Trainer und wird immer ein sehr guter Trainer bleiben!

Zufrieden jetzt!?

St.Jacques galt letzte Saison in Tölz noch als Topmann, während dieser Spieler 2012/13 laut Deiner Aussage in BIBI anscheinend nur besseres Füllmaterial war.

Genau davon red ich, was in Bietigheim aussortiert worden ist, ist in Tölz noch erste Garde!

Man kann einfach die Möglichkeiten des Standorts Bietigheim nicht mit Bad Tölz vergleichen!

Es gibt eben Trainer (z.B.Brockmann) die machen aus einem Kleinwagen einen BMW und es gibt Trainer (KG) die holen aus einem Porsche alles raus und fahren die Konkurrenz in Grund und Boden, wollen aber auch nicht mehr Kleinwagen fahren.

Leider gibt es aber auch Trainer die können weder Porsche ( z.B. Bosivert, Rossi) noch Kleinwagen ( Kofler) fahren!

• Angeblich, von meist sehr gut informierten Kreisen bestätigt, hat man mit Scott Beattie gleich in der Woche nach dem letzten Freiburg-Spiel für die kommende Saison verlängert. Desweiteren haben wohl McNeely und Weller ein zeitlich begrenztes Angebot von Tölz vorliegen. Hier sollte eine zeitnahe Entscheidung anstehen...

In den nächsten Tagen wird man dann auch eine Liste mit allen Abgängen veröffentlichen.

• Angeblich, von meist sehr gut informierten Kreisen bestätigt, hat man mit Scott Beattie gleich in der Woche nach dem letzten Freiburg-Spiel für die kommende Saison verlängert. Desweiteren haben wohl McNeely und Weller ein zeitlich begrenztes Angebot von Tölz vorliegen. Hier sollte eine zeitnahe Entscheidung anstehen...
    In den nächsten Tagen wird man dann auch eine Liste mit allen Abgängen veröffentlichen.

Den ersten Satz kann ich nicht bestätigen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Da wundere ich mich, weshalb im Zusammenhang mit diesen beiden Steer nicht öfters genannt wird. Gaudet sehe ich eigentlich

eher bei Augsburg oder Ebel.

McNeely und Steer passt,aber einen Weller würde Steer, glaub ich, nicht mehr in ein Team holen.

Steer ist schon fast ein militanter Alkohol Gegner, kann mir nicht vorstellen,daß er zum zweiten mal dem Weller nach so einer Aktion eine Chance geben würde.

• McNeely und Steer passt,aber einen Weller würde Steer, glaub ich, nicht mehr in ein Team holen.

Steer ist schon fast ein militanter Alkohol Gegner, kann mir nicht vorstellen,daß er zum zweiten mal dem Weller nach so einer Aktion eine Chance geben würde.

Dazu müssten Weller und McNeely erst mal nach Tölz gehen.