Tölzer Löwen 19/20

• Welcher Trainer ginge denn gerne zu uns?

Jeden Dienstag dem Vorstand Rechenschaft ablegen über das sportliche Wochenende gibt’s wohl nur bei uns (nicht dem GF!!!).

Torwarttrainer wäre sehr wichtig. Sportlicher Leiter gerne in Personalunion mit dem Headcoach, dann aber mit dauerhaften Co-Trainer, der auch mit den Nachwuchstrainern zusammenarbeitet.

1. Rechenschaft

Das ist in einen Unternehmen ein ganz normaler Vorgang.

2. Sportlicher Leiter

Das darf niemals in Personalunion als Headcoach passieren.

Die Stellenauschreibung wie sie jetzt ist passt.

Nur Funk halt nicht.

3. Der Geschäftsführer,

gerade der sollte mindestens 1 die Woche Rechenschaft ablegen.

Zum Thema ich kenne ein grösses Unternehmen das gerade wegen Donbeck nicht in Tölz einsteigt.

Zum Thema Geld ist besser wir halten die Füsse still das kann eh lustig werden.

• Richtig, jeder, der nach Verlängerung frägt, bekommt die gleiche Antwort.

Zumindest bekundet KG grosses Interesse.

Wee kann nicht ganz aussteigen, aber das jährlich neu zu verhandelnde Zusatzbudget wird kommendes Jahr deutlich niedriger ausfallen, wenn die geknüpften Bedingungen nicht erfüllt werden.

Ärgerlich für die TEG ist nur, dass da noch zwei Drittparteien involviert sind und dessen Entscheidung schlecht beeinflussbar sind.

Gaudet, das glaube ich gerne. Für die Arbeit was er abliefert, ist das ein sehr leichtverdientes Geld. Braucht sich nicht einbringen bei Nachwuchsspielern, hat seine Spezis und seine Frau die zusätzlich auch einen gut dotierten Job hat. Schaut euch doch mal bitte das Training unter der Woche mal an. Oft optional und freiwillig und ansonsten Taktikbesprechung oder Videoanalyse sehr überschaubar. Wenn, dann müssen nur die jüngeren Spieler antanzen, die sowieso wenig Eiszeit haben! Die Älteren, machen keine Fehler und brauchen das nicht mehr......weil es denen auch völlig egal ist. Haben ihren Stammplatz und zwei Jahresverträge.

• Gaudet, das glaube ich gerne. Für die Arbeit was er abliefert, ist das ein sehr leichtverdientes Geld. Braucht sich nicht einbringen bei Nachwuchsspielern, hat seine Spezis und seine Frau die zusätzlich auch einen gut dotierten Job hat. Schaut euch doch mal bitte das Training unter der Woche mal an. Oft optional und freiwillig und ansonsten Taktikbesprechung oder Videoanalyse sehr überschaubar. Wenn, dann müssen nur die jüngeren Spieler antanzen, die sowieso wenig Eiszeit haben! Die Älteren, machen keine Fehler und brauchen das nicht mehr......weil es denen auch völlig egal ist. Haben ihren Stammplatz und zwei Jahresverträge.

Wie kannst du es nur wagen sein Handeln zu kritisieren?

;) :P

• Richtig, jeder, der nach Verlängerung frägt, bekommt die gleiche Antwort.

Zumindest bekundet KG grosses Interesse.

Wee kann nicht ganz aussteigen, aber das jährlich neu zu verhandelnde Zusatzbudget wird kommendes Jahr deutlich niedriger ausfallen, wenn die geknüpften Bedingungen nicht erfüllt werden.

Ärgerlich für die TEG ist nur, dass da noch zwei Drittparteien involviert sind und dessen Entscheidung schlecht beeinflussbar sind.

Und sobald man mit diesen beiden Drittparteien ( Wirtschaft und Hockeyshop ) mal gesprochen hat verliert man komplett den Glauben an Wee und vor allem deren Konstrukt ! Ich denke kein Geschäftsmann dieser Welt würde diese Bedingungen akzeptieren!

• Und sobald man mit diesen beiden Drittparteien ( Wirtschaft und Hockeyshop ) mal gesprochen hat verliert man komplett den Glauben an Wee und vor allem deren Konstrukt ! Ich denke kein Geschäftsmann dieser Welt würde diese Bedingungen akzeptieren!

Das ist jetzt aber keine große Überraschung, oder?

• Ich habe mal die letzten ca. 20 Beiträge aus dem

Spieltagsthread (Heilbronn-Tölz) hierher verscho-

ben. Die generelle Diskussion um die Zukunft ge-

hört wohl eher hier her

• Gaudet, das glaube ich gerne. Für die Arbeit was er abliefert, ist das ein sehr leichtverdientes Geld. Braucht sich nicht einbringen bei Nachwuchsspielern, hat seine Spezis und seine Frau die zusätzlich auch einen gut dotierten Job hat. Schaut euch doch mal bitte das Training unter der Woche mal an. Oft optional und freiwillig und ansonsten Taktikbesprechung oder Videoanalyse sehr überschaubar. Wenn, dann müssen nur die jüngeren Spieler antanzen, die sowieso wenig Eiszeit haben! Die Älteren, machen keine Fehler und brauchen das nicht mehr......weil es denen auch völlig egal ist. Haben ihren Stammplatz und zwei Jahresverträge.

Da fragt man sich doch, wie so eine "Gurke von Trainer" tatsächlich 6x im Finale der DEL2 stand :pfeif::schulterzuck::pfeif:

• Da fragt man sich doch, wie so eine "Gurke von Trainer" tatsächlich 6x im Finale der DEL2 stand :pfeif::schulterzuck::pfeif:

Unstrittig.

Aber irgendwie muss man sich auch ggf. mal anpassen/umstellen/mit der Zeit gehen.

Natürlich hinkt der Vergleich bei uns aufgrund der Kaderqualität.

• Gaudet, passt nicht zu einem Verein und Umfeld wie Tölz. Auch in Nürnberg hat es nicht gepasst, da er sich nicht in diesem Verein und deren Bedürfnisse, bzw, Vorgaben einfügen konnte/wollte. In Tölz brauchst man einen Trainer der sich mit dem Nachwuchs beschäftigen möchte und das auch mit jungen Talenten kann. Dieses Händchen, spreche ich Gaudet ab. Da fehlt das Angagement, Wille und vor allem die Fähigkeit dazu.

• Für mich ist das Hauptproblem Der Verein mit Donbeck als GF .

Man muss auch Nein zum Trainer sagen wenn Spieler wie Heatley gewünscht werden.

Oder der eigene Nachwuchs nicht spielt.

Es gibt kein Konzept dem sich der Trainer anpassen muss.

Alle schimpfen immer auf Red Bull aber die haben ein Konzept.

Und hier noch was zu WEE

https://hessendepesche.de/wirtschaft/mic…ur%C3%BCck.html

Einmal editiert, zuletzt von Daizerbua (4. Februar 2020 um 07:17)

• Jetzt können ja endlich alle kommen und sagen, dass sie es ja gleich gewusst haben, aber das verdoppelt nur die Größe des Threads, ohne irgendeinen sinnvollen Inhalt.

Im Gegensatz zum Russen in Krefeld scheint Wee seinen Verpflichtungen ja bisher nachgekommen zu sein, von daher sind ja erstmal alles nur Mutmaßungen. Dass sich ein Sponsor irgendwann zurückzieht ist ja auch nicht so neu im Eishockey.

Wenn spätestens jetzt die richtigen Weichen in Tölz gestellt werden, kann diese Saison durchaus positiv für den Standort gewesen sein.

• Unstrittig.

Aber irgendwie muss man sich auch ggf. mal anpassen/umstellen/mit derNatürlich

Aus welchem Grund sollte er sich denn anpassen?

Er hatte sehr viel Erfolg mit seinem System über viele Jahre also gibt es für ihn kein Grund dafür.

Das hätte aber denen klar sein müssen die ihn verpflichtet haben .

• Guten Tag

hast jetzt die nächste namentliche S.au , die durchs Dorf treiben kannst

Gruß aus la

• Ich denke man kann das alles recht einfach zusammen fassen:

1. Viele Tölzer Fans haben natürlich gehofft, dass Gaudet sich etwas verändert und den Nachwuchs mit einbaut. Weil man einfach davon ausging, dass ihm vom GF oder wem auch immer klar gemacht wird, dass das unser Weg sein sollte. Entweder hat es keiner gemacht oder er macht es trotz Absprache nicht. Was der Grund ist weiss ich allerdings nicht. Auch die Tölzer wussten wie das System Gaudet funktioniert aber trotzdem glaubt man als Fan erst einmal daran, dass er sich für „uns“ ändert.

Leider hat sich das nicht bestätigt und das finden viele zu Recht nicht gut.

2. Zu Wee gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Ohne diese Firma würde es DEL 2 Eishockey in Tölz definitiv nicht geben. Egal wie seriös oder unseriös dieses Unternehmen ist.
    Damals hat man sich für diesen Weg entschieden und damit muss man jetzt leben. Und es wird immer wieder irgendwo ein Investor mal aussteigen: wenn dass der Fall ist wird es nicht nur in Tölz düster.

Festzuhalten it auf jeden Fall, dass es ohne diesen Sponsor in Tölz finanziell äusserst Mau aussehen würde.

Und vielen bzw fast allen ist das Gehabe das Wee an den Tag legt eine Dorn im Auge.

• Aus welchem Grund sollte er sich denn anpassen?

Er hatte sehr viel Erfolg mit seinem System über viele Jahre also gibt es für ihn kein Grund dafür.

Das hätte aber denen klar sein müssen die ihn verpflichtet haben .

Dieses " System" hat aber auch sehr viel verbrannte Erde ( in Form von Geld) in BIBI hinterlassen.

Ich bin sogar der Meinung das dieses Festhalten an seinem System, Bietigheim den ein oder anderen Meistertitel gekostet hat.

Als Trainer muss man sich auch weiterentwickeln und wenn ich mir die DEL2 so anschaue , ist das KG Alt Herren drei Reihen Spiel eben nicht mehr zeitgemäß!

Das Niveau steigt von Jahr zu Jahr in dieser Liga und das kostet jedem Team eine Menge Kraft, leichte Gegner gibt es nicht mehr!

• Manche warten hier nur darauf den Tölzern an den Karren fahren zu können!

Was soll das? :schulterzuck:

Es wurde doch schon Xmal durchgekaut!

Das glaube ich nicht, dass hier manche nur warten. Keiner kann etwas dafür, wenn Diskussionsstoff wie aktuell wieder geliefert wird. Natürlich wird drüber diskutiert, dazu ist dieses Forum u. a. gedacht. "An den Karren fahren" ist die subjektive Wahrnehmung der Tölzer Fans, die ja eher schuldlos am Gebaren sind, sich hier aber in einer Verteidiger Rolle fühlen /sehen.

Letztlich liegt es an Ehliz großspurigen Aussagen, der Aufrüstung inkl. Trainer und dem eher zwielichten Unternehmen dahinter.