Tölzer Löwen 19/20

• Und womit wirbt die Akademie mit Perspektive also schadet nicht wenn Onkel WEE mal ein bischen in Perspektive investiert.

Mehr habe ich nicht gemeint.

Warnendes Beispiel ist doch Sabo.

guten Tag

was ist an dem Beispiel Sabo warnend ...

Weil sich der Herr erlaubt zu sagen , er mag nicht mehr so die Kohle reinpumpen .... nachdem er er über ein Jahrzehnt sein verdientes Geld in Millionenhöhe in den Club gesteckt hat ...

Also manchmal frag ich mich wirklich :hammer:

Gruß aus la

• Und womit wirbt die Akademie mit Perspektive also schadet nicht wenn Onkel WEE mal ein bischen in Perspektive investiert.

Mehr habe ich nicht gemeint.

Warnendes Beispiel ist doch Sabo.

Sabo? Ein blöderes und falscheres Beispiel ist Dir nicht mehr eingefallen oder

• guten Tag

was ist an dem Beispiel Sabo warnend ...

Weil sich der Herr erlaubt zu sagen , er mag nicht mehr so die Kohle reinpumpen .... nachdem er er über ein Jahrzehnt sein verdientes Geld in Millionenhöhe in den Club gesteckt hat ...

Also manchmal frag ich mich wirklich :hammer:

Gruß aus la

Nein weil er erst jetzt ein bischen, ausser ich liege da Falsch was für den Nürnberger Nachwuchs tut.

• Nein weil er erst jetzt ein bischen, ausser ich liege da Falsch was für den Nürnberger Nachwuchs tut.

guten Abend

wenn du ein warnendes Beispiel haben willst , schau in deine Geschäftsstelle

Gruß aus la

• nur kurz zu den Heigls. Du weisst das beide noch u17 Spieler sind oder?

Letztes wochenende haben sie mal wieder in der u17 gespielt und zusammen gefühlt 15 Tore gemacht.

Auch in der DNL sind sie die Hauptpunktesammler. Ich denke die zwei sind richtig gut waren auch ned umsonst schon in allen nachwuchsakademien weil sie eingeladen wurden.

Ja ich weiß,es waren 8T/10A in der DNL2 gegen Füssen, das etwas enttäuschende Abschneiden letztes Jahr in der DM-MR lag auch daran das beide leider verletzt waren. Ich spreche ihnen auch nicht das Talent ab, ich will nur sagen, dass die DNL 2 für Sie zu wenig Reibfläche bietet (ist im Grunde auch durch die vielen Tore/Assist bestätigt) das gelingt ihnen zu "einfach". Für diese Saison mag es gehen, haben viele Spiele DNL2 und Schüler (vielleicht noch U17 im Februar DEB) aber für nächstes Jahr wird auf jeden Fall zu wenig. Wenn Sie nicht aufsteigen, und dies wird sehr schwierig, müssten Sie den Weg in die DNL finden. Da diese auch immer schwächer in den höheren Altersklassen wird. Man muß die Grenzen erfahren und diese liegt nicht bei 60 Scorerpunkten DNL 2 in dem Alter sondern daran dieses nicht zu schaffen in der DNL (Tölz hatte letztes Jahr glaube ich nur 70 Tore in der DNL-HR),. Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt, das ist das Problem der DNL2. Sie müssen merken, dass es schwer ist dieses Ziel zu erreichen und sich dafür im Training "quälen". Sie haben das Zeug zur Ersten, wie viele andere auch, aber werden Sie dazu auch richtig gefordert? Hier sehe ich das Problem! Ein Tim Stützle oder ein JeJe hatte diese Werte auch als u17 Spieler in der U20(DNL) oder U19(CZ). Wenn jetzt ein Trainer bei den Männern wäre, der voll auf die Jugend setzt und die Jungs dann im nächsten Jahr auch bei den Männern trainieren lässt und regelmäßig (nicht jedes Spiel, aber wenn dann auch mit Eiszeit) im Spiel einsetzt ok, dann wäre das für die beiden auch ein Weg, aber daran glaube ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Schuetze74 (14. Januar 2020 um 13:45)

• Nein weil er erst jetzt ein bischen, ausser ich liege da Falsch was für den Nürnberger Nachwuchs tut.

Ja, deshalb ist Nürnberg auch letztes Jahr U15 Meister geworden und hat mindestens drei Talente an RB und/oder Mannheim verloren. :pfeif:;)

Was davon ihm (Szabo) in den letzten Jahren "anzulasten" is, keine Ahnung, aber so richtig verhindern konnte er es nicht.;)

Bei Szabo wär ich vorsichtig, er hat für das Eishockey in Nürnberg einiges bewegt und hat ehrlicherweise gesagt, er schaftt/macht/will/egal dies nicht mehr wie bisher alleine stemmen. Ihm das jetzt zum Vorwurf zu machen, richtig stark von Dir. Aber wahrscheinlich meinst Du, das dies immer wieder passieren kann unabhängig von Szabo und du es nur als Beispiel, dass alles mal endet genommen hast, ja auch bei RB, Mannheim, Berlin, Köln usw. also auch in Tölz wird dies alles mal enden, das wie, wann und warum und was kommt dann ist immer das Etscheidene.

Da schau also besser hier nach Tölz und frag die Eltern der letzten beiden Jahre wie gut der Verein zu ihnen war, Umgang mit Trainern (Böhm/Fottner u.a.), Eltern (Organistaion MR-U17), Spielern (Einbindung Männer), da mit Kritik ansetzen und einiges abstellen. Ist im letzten Jahr zwar a bissl passiert, aber da hat Verein selber genug Baustellen - und alles ohne WEE.

Aber WEE kann gerne investieren, da geb ich Dir recht in Perspektive und dies heisst nachhaltig, und ein wenig fehlt es davon in Tölz, wenn WEE nach dem Meistertitel 2026 in der DEL abspringt, was haben wir dann???

• Nagelt mich nicht fest, aber ich bin auch der Meinung, dass Sabo sich im Verein EHC und somit im Nachwuchsbereich auch weiterhin engagieren will - auch wenn er sein Mäzentum bei den Profies abstellt. Ich meine so etwas gelesen, habe aber jetzt keine Quelle zur Hand.

• Schuetze du hast recht

Tobsen_Te9

Und du auch.

Ich habe das mit Sabo nicht richtig formuliert und war inhaltlich daneben.

Das was bei uns in Tölz in Nachwuchs passiert habe ich schon mal angesprochen.

Funk und Donbeck auch persönlich bei den beiden.

Ich meinte nur das man jetzt in unseren Fall

mit Trainungszeiten und mit Geld

von WEE langfristig in Beine investieren könnte.

Anstatt so Leute wie Heatley aufs Eis zu lassen.

• Ich finde bei uns fehlt es an der Stuktur um einen weiteren Schritt gesamtheitlich nach vorne zu machen. Um etwas genauer zu werden:

1. Bindeglied zwischen Nachwuchs und Erster Mannschaft, vielleicht eine Art Co Trainer der Ersten, DNL und U17.

2. Torwarttrainer sowohl für die erste als auch im Nachwuchs.

3. Sportlicher Leiter

Will man das Ziel wirklich haben DEL zu spielen, müssen diese Dinge angegangen werden + einen Marketing/Vertrieb Experten.

• Also wenn es nach mir geht fällt hier in letzter Zeit zu oft das Wort mit dem 4.,5. und 12. Buchstaben des Alphabets.

Wir spielen jetzt im 3. Jahr DEL2. Auch wenn da die Zielvorgaben (Wunschvorstellungen:P) andere sind kann ich die nächsten 10 Jahre gut und gern mit dem Ist-Stand leben, solange wir in der Tabelle im mittleren bis hohen einstelligen Bereich liegen.

Ein "bißchen" effektivere Talentförderung wäre natürlich super, aber ich zitiere da wieder gerne unseren Blacky:

"DEL2 ist für Tölz perfekt"

• Also wenn es nach mir geht fällt hier in letzter Zeit zu oft das Wort mit dem 4.,5. und 12. Buchstaben des Alphabets.

Wir spielen jetzt im 3. Jahr DEL2. Auch wenn da die Zielvorgaben (Wunschvorstellungen:P) andere sind kann ich die nächsten 10 Jahre gut und gern mit dem Ist-Stand leben, solange wir in der Tabelle im mittleren bis hohen einstelligen Bereich liegen.

Ein "bißchen" effektivere Talentförderung wäre natürlich super, aber ich zitiere da wieder gerne unseren Blacky:

"DEL2 ist für Tölz perfekt"

Ich kann die vielen Stimmen und so auch Deine vollkommen verstehen, wenn man feststellt, dass man überhaupt erst seit 3 Jahren wieder in einer Vollprofiklasse spielt, die auch die Buchstaben 4, 5 und 12 des Alphabets beinhaltet, jedoch lediglich um eine Zahl erweitert. Das es Jahr für Jahr schwierig genug ist, sich überhaupt in der Klasse zu halten, zu akklimatisieren und/oder sich gar stetig zu steigern, zeigt sich u. a. an der aktuellen Tabellenkonstellation, in der es dieses Mal durchaus einen etablierten Standort mit PDs erwischen könnte.

Allerdings haut Eurer neuer Hauptsponsor nicht umsonst so WEEderlich markige Sprüche raus, wenn dessen WEEsionen bezüglich der Buchstaben 4, 5, und 12 mit einer 2 dahinter nicht nur eine Art Durchgangsstation darstellt. WEE soll das nur enden?