Tölzer Löwen 19/20

• ist es nicht.

und trotzdem ist deine Aussage FALSCH. Soll man jetzt FALSCHE Aussagen stehen lassen?

Siehst du - geht doch. Einfach mal durchgeatmet und der nervöse Finger lässt schon mal das farbige markieren der Versalien. Nun noch mal einen Schnaufer und du musst auch nicht mehr "schreien". ;)

Im Übrigen ist es mir ziemlich egal, wie das in Tölz gehandhabt wird - wird schon richtig sein.

Und ich will gar nicht fragen, was du als falsch an meiner Aussage beurteilst, sonst hättest du es ja argumentativ beantworten können. Zudem setzt es nur wieder den Herzkreislauf übermäßig in Gang, was zu vermeiden ist... 8)

• die frage ist, was ist nicht falsch.

genau so ist es! ===> falsch

es geht einizig allein um verkaufte karten, die im bogen angegeben werden müssen ===> falsch

Eines muss man dir lassen - bist ein kreativer Kopf. Jetzt hast du Pfeiltasten ausgebuddelt. Respekt! :thumbsup:

Lassen wir es aber lieber. Du schaffst es immer noch nicht, Argumente in deine künstlerisch hochwertigen und fantasievoll gestalteten Beiträge einzuflechten. Aus diesem Grund fehlt hier einfach eine Diskussionsgrundlage.

• Kauft euch doch alle den neuen Eishockey Manager und stellt da euer Fachwissen unter Beweis

So ein Kommentar hilft halt auch nicht :pfeif: Weißt

du aber selbst... ;)

Spannend, wie die Sichtweise langsam, aber doch

deutlich kippt. Viele der im Sommer verteufelten

Aussagen zu Gaudet, System, Kader, Goalie... be-

stätigen sich mehr oder weniger deutlich.

Mal schauen, wo die Reise hingeht sowohl auf die

Tabelle als auch auf den Standort bezogen

• Klar ;) allerdings freu ich mich sehr auf das Spiel

Naja also wenn man die ganze Saison mal betrachtet :

Momentan auf einem defintiv zufriedenstellenden 8. Platz .

Zuschauerschnitt stark gesteigert

Und eine Mannschaft die defintiv kann , schlimmer wäre es wenn man sieht das sie es nicht besser können . Ich versteh den Frust und war gestern genauso aufgebracht aber man muss Geduld haben die Saison endet nicht Ende Dezember ;) abwarten

• und zu dem Thema goalie : ganz ehrlich ? Martinovic ist doch genau das was man wusste das er ist ! Solide aber nicht überragend , mir wäre ein maccarruth auch lieber gewesen aber genau so hätte ich gerne einen Leon Draisaitl im Sturm .

Die Mannschaft ist das was vorhandne ist und für das Budget ist sie meiner Meinung nach ziemlich gut , mal schauen vllt kommt ja noch ein neuer Torwart ;) mit Mechel war ja schon verdächtig

• doch geht sehr wohl. Elektronischer Scan macht es möglich. Krass ist nur die NO SHOW Rate von 20%

diese Rate liegt dann aber noch höher, da ja sicher nicht nur DK-Besitzer zum Spiel kommen sondern auch Zuschauer, denen selbst "verbilligte" DK zu teuer oder unwirtschaftlich waren, Gelegenheitszuschauer und Gästefans (diese haben ja sicher keine DK und müssen bezahlen).

Somit ist die "NO SHOW" (herrliches deutsches Wort) Rate erheblich höher als 20%. Oder aber ein Teil dieser über 2000 DK sind Sponsoren- bzw Gönnerkäufe, die irgendwo in Schubladen liegen und einstauben.

Dass immer wieder jetzt auf den Zuschauerzahlen herumgehackt wird, ist doch verständlich, wenn gross die Zahl 2000 präsentiert wird, die jetzt doch schon in einigen Spieln nicht erreicht wurde. - vor allem wenn die Tölzer dann so schön drauf anspringen 8)

Wäre übrigens andersrum auch wieder ein schönes Thema, wenn die Tölzer z.B. ihre DK (komplett) plus die anwesenden zahlenden Zuschauer + Freikarten melden würden und dann statt den gesamt anwesenden ca 1600 Hanseln plötzlich 2500 und vlt. mehr melden würden = wieder ein Thema zum Sticheln ;)

Interessant würde es (wieder) z.B. wenn die Halle ausverkauft ist (also keine EK mehr zu kaufen sind) aber die Fehlquote bei den DK im "üblichen" Bereich von 20-30% läge ......

Nach der üblichen Zählweise kann Tölz dann aber kein ausverkauft melden .......

Und noch was zum Runterkommen.

Bei den anderen Klubs der Liga fällt das halt nicht so auf, ob sie ihre gesamten verkauften DK in die kommunizierten Zuschauerzahlen mit einberechnen oder nicht, da entweder deutlich weniger DK verkauft wurden als normalerweise Zuschauer zum Spiel kommen bzw ihre Zahl der verkauften DK gar nicht veröffentlicht wurde.

• Siehst du - geht doch. Einfach mal durchgeatmet und der nervöse Finger lässt schon mal das farbige markieren der Versalien. Nun noch mal einen Schnaufer und du musst auch nicht mehr "schreien". ;)

Im Übrigen ist es mir ziemlich egal, wie das in Tölz gehandhabt wird - wird schon richtig sein.

Wenn es dir ziemlich egal ist warum schreibst du dann:?::pfeif:

• Ich schreib dann auch mal wieder was...

Ich weiß nicht ob Gaudet, jetzt mal abgesehen von den extrem guten Ergebnissen und der Niederlagenserie, der richtige für die Löwen ist.
    Ohne Frage der weiß wirklich was er macht und mir hats selten so Spaß gemacht in Tölz Eishockey zu schauen als unter ihm.

Aber irgendwie frag ich mich doch, ob man nicht da gerade in gewisser Weise ein bisschen seine Zukunft verspielt. Tölz hat immer die Jugendarbeit ausgemacht und das geht gerade ordentlich flöten. Wenn ich sehe wie die Jungen draussen sitzen und nicht spielen dürfen und beide Martinovichs ganz schön überspielt sind und man auch beim Pfleger und beim French merkt, dass das nicht so locker geht wie noch vor ein paar Wochen, frag ich mich wofür auf Biegen und Brechen mit 2.5 bis 3 Reihen spielen.

Gehts nach kurzfristigem Erfolg mag er absolut der Richtige sein und auch die Strategie ist da durchaus richtig.
    Aber wofür, dass man in einer Saison in der es absolut wurscht is ob man jetzt 9. oder 4. wird. Da sportlich gesehen die Saison eh nichts bringt, da kein Aufstieg. (Wenn man an das Märchen glaubt ...)

Oder man baut die Jungen mitein und gibt ihnen Spielzeit und man wahrt seinen Ruf als Ausbildungsverein und die Durchlässigkeit nach oben in die erste Mannschaft.

Warum nicht einfach mal den Huwer reinstellen und sehn was bei rauskommt ?

Es macht doch finanziell absolut keinen Sinn jetzt auf Biegen und Brechen irgendeinen Torwart zu holen, wenn Platz 10 nicht in Gefahr ist. Und ich denke nicht, dass man mit der Mannschaft in Gefahr läuft Playdowns zu spielen.
    Die brauchen ein paar Tage Pause und dann is der Spielwitz und die Konzentration auch wieder da.

• Ich hab zum Thema Zuschauerzahlen auf dem SpBeBo jetzt mal einen Profi gefragt.

Er konnte mir aber nur die Situation in der Oberliga definitiv berichten. Da ist es nicht zulässig Dauerkarten, Frei- bzw. Arbeitskarten (da gibts irgendein System bis Zahl x frei, drüber muss mitgezählt werden, genau hab ich mir das nicht gemerkt) nicht auf der offiziellen Angabe und das ist der SpBeBo zu veröffentlichen usw. Kurz gesagt die Zahlenangabe auf dem SpBeBo MUSS in der OL der Anzahl der verkauften Karten plus dieser Frei- und Arbeitskarten usw. entsprechen und nicht der Zahl der Anwesenden, da es absolut niemand interessiert wieviel Dauerkarten Käufer nicht anwesend sind.

Er geht aber davon aus, dass es in der DEL2 auch so ist und hat das auch mit einer Logik begründet.

"Was macht es sonst für einen Sinn Zuschauerzahlen in Fachmagazinen, der eigenen DEL2-Webseite usw. zwischen den Clubs zu vergleichen, wenn jeder angeben kann was er will? Mal mit und mal ohne Dauerkarten usw. Verglecihe mit unterschiedlichen Voraussetzungen haben ja null Aussagekraft.

Auch die von der Liga selbst veröffentlichten Kennzahlen, die man gerne als Steigerung der Ligaattraktivität usw. nutzt, wären dann fast sinnlos und die selbst erstellte Ableitung auch irgendwie falsch."

Klingt irgendwie logisch, aber ein Beweis ist es leider trotzdem nicht, wie es in der DEL2 läuft.

Deswegen mal die Frage an HeinzEAK woher er diese Info mit Scanner/ohne Scanner usw. hat?

2 Mal editiert, zuletzt von Saint Patrik (16. Dezember 2019 um 20:33)

• und co

Ich hab mit jemandem gesprochen der es für die DEL2 weiß. Mit elektronischer Erfassung kann man wählen. hat man keine elektronische Erfassung läuft es in etwa wie oben beschrieben.

btw. das Finanzamt interessiert nur Umsatz, egal ob aus Karten, Sponsoren, Zuwendungen oder Steak und Bier

• Ok dann haben aber für mich ab sofort alle Zuschauervergleiche null Komma null Aussagekraft und alle Medien können sich die Erwähnung oder mehr eigentlich ersatzlos sparen. Wirklich ein merkwürdiges Gebahren einer Profiliga.

• Ok dann haben aber für mich ab sofort alle Zuschauervergleiche null Komma null Aussagekraft und alle Medien können sich die Erwähnung oder mehr eigentlich ersatzlos sparen. Wirklich ein merkwürdiges Gebahren einer Profiliga.

0,0 ist ja so nicht richtig. Du weißt jetzt zumindest für Tölz, wo 1600 steht sind auch 1600 drin:prost:

• Doch genau 0,0 denn es geht ja um den Vergleich mit anderen Standorten und ungleiche Vorraussetzungen machen solche "Tabellen" nutzlos bzw. sogar falsch.